Meinungsaustausch War Thunder

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Man kann aber getrost davon ausgehen, dass das Spiel noch eine halbe Ewigkeit im Betastatus bleiben wird. Im Vergleich mit WoT wurden dort ja auch erst relativ spät die ganzen Panzer des "Release Trees" eingepatcht.

Hier ist es halt nur krasser, da z.b. die Japaner kaum high lvl Flugzeuge überhaupt haben. Davon abgesehen, dass man kaum Infos zu den Flottenverbänden hat (die ja scheinbar als nächstes irgendwann kommen), geschweige denn überhaupt Informationen zur Armee...

Für mich ist das natürlich derzeit weniger schlimm, da ich einfach weniger zocke. ERgo mich nicht aufregen muss, dass es nix neues gibt. Ich bin bei allen Ländern im Moment lvl7 oder 8, habe also noch genug zum ausprobieren vor mir.

Die sollen mal Gas geben. BEsonders auf die Schiffe bin ich gespannt.
 
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Die Frage ist ja sowieso: Gehen sie Final solange nur die Flugzeuge drin sind oder zählen sie final erst ab dem Moment, wo auch der Rest mit drin ist ?
Eine "richtige" Beta ist das sowieso nicht. Wargaming z.B. hat damals jedem Spieler pro Monat Gold überlassen, damit man sich auch an anderen Sachen ausprobieren konnte. Gaji verdient ja schon an der "Beta" in dem Sinne ist es für mich gesehen schon eine Final mit schlechtem Fertigungsstatus, wenn auch der Spielspaß schon vorhanden ist ( trotz mancher Frustmomente ).
 
Kann man sehen wie man will, ich sehe das was WG gemacht hat eher als "anfüttern"

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Naja, die Engine gibts auch schon seit ner halben Ewigkeit... :)
 
Ok, das wusste ich net ;)

Trotzdem, Schiffe! Bin mal gespannt, wie die das umsetzen werden. Viel Beweglichkeit ist mit den Dingern ja nicht. Vor allem wie die Flugzeugträger ins Spiel integriert werden, frag ich mich.
 
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Ok, das wusste ich net ;)

Trotzdem, Schiffe! Bin mal gespannt, wie die das umsetzen werden. Viel Beweglichkeit ist mit den Dingern ja nicht. Vor allem wie die Flugzeugträger ins Spiel integriert werden, frag ich mich.

Wenn ich eine Wette abgeben müsste, würde ich sagen, dass sie sich da grob an den Battlestation-Spielen orientieren werden. Also das jeder Flugzeugträger so und so viele Staffeln hat, die dann halt automatisch angreifen usw.
 
Man kann aber getrost davon ausgehen, dass das Spiel noch eine halbe Ewigkeit im Betastatus bleiben wird. Im Vergleich mit WoT wurden dort ja auch erst relativ spät die ganzen Panzer des "Release Trees" eingepatcht.

Hier ist es halt nur krasser, da z.b. die Japaner kaum high lvl Flugzeuge überhaupt haben. Davon abgesehen, dass man kaum Infos zu den Flottenverbänden hat (die ja scheinbar als nächstes irgendwann kommen), geschweige denn überhaupt Informationen zur Armee...

Für mich ist das natürlich derzeit weniger schlimm, da ich einfach weniger zocke. ERgo mich nicht aufregen muss, dass es nix neues gibt. Ich bin bei allen Ländern im Moment lvl7 oder 8, habe also noch genug zum ausprobieren vor mir.

Die sollen mal Gas geben. BEsonders auf die Schiffe bin ich gespannt.

Gaijin ist deutlich kleiner als WG also wird es noch seine Zeit brauchen, trotzdem ist es in den meisten Aspekten ausgereifter als WoT es je sein wird.

---------- Post added at 22:15 ---------- Previous post was at 22:14 ----------

Naja, die Engine gibts auch schon seit ner halben Ewigkeit... :)

Bigworld gabs auch schon, und jetzt vergleich mal die 2 Engines

alleine wenn ich die Bilder hier seh (zwar mit Filter) sieht das schon extrem gut aus für die Anforderungen und dass es F2P ist.

http://forum.gaijinent.com/index.ph...er-screenshots-and-videos-collection/?p=30230
und der Post ist vom September 2011!
 
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Ja und dafür auch geschönt bis zum Brechen. Die Bildquali hab ich nicht einmal auf "Movie"..
Der Detailgrad ist schon gut, versteh mich nicht falsch, aber so gerade am Boden usw. könnte man noch deutlich feilen. Eine Schwäche, die auch WoT hat und da ist es eigentlich schlimmer, da Bodenkampf.
 
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Ja und dafür auch geschönt bis zum Brechen. Die Bildquali hab ich nicht einmal auf "Movie"..
Der Detailgrad ist schon gut, versteh mich nicht falsch, aber so gerade am Boden usw. könnte man noch deutlich feilen. Eine Schwäche, die auch WoT hat und da ist es eigentlich schlimmer, da Bodenkampf.

naja zu Performancelastig darfs ja nicht werden (F2P) da ne möglichst große Zielgruppe angesprochen werden soll.

aber ja überall könnte man was nachbessern, sogar bei Crysis 1-3 :hmm:

wobei sie früher oder später was an den Texturen machen müssen, wenn es steuerbare Landfahrzeuge gibt.
 
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Ja, mir ist schon klar, dass bei F2P die Prioritäten anders liegen. Ist trotzdem schade, dass das in der heutigen Zeit nicht besser geht. Ist aber eher ein allgemeines Problem, nicht nur von WarThunder. Selbst AAA-Titel wie Crysis usw. kranken da massiv dran. Vielleicht gibts mit der nächsten Konsolengeneration einen Ruck.
 
Ja, mir ist schon klar, dass bei F2P die Prioritäten anders liegen. Ist trotzdem schade, dass das in der heutigen Zeit nicht besser geht. Ist aber eher ein allgemeines Problem, nicht nur von WarThunder. Selbst AAA-Titel wie Crysis usw. kranken da massiv dran. Vielleicht gibts mit der nächsten Konsolengeneration einen Ruck.

ich hoffe doch, dass sie endlich mal genug RAM für ordentliche Texturen in den Konsolenkack bauen
 
Wenn in den Teilen wirklich AMD-Prozessoren mit ner 6er GPU drin sind, kannste das vergessen :)
Wenigstens haben sie dank BR Platz für High-Res, ähhh, bling bling mit Award...


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Gaijin ist deutlich kleiner als WG also wird es noch seine Zeit brauchen, trotzdem ist es in den ausgereifter als WoT es je sein wird.
...


Erscheint mir (auch ohne den Aspket, dass du WG nicht magst) nicht objektiv. Die Vorarbeit auf welcher Gaijin aufbaut ist nicht zu verachten. Hier die daraus resultierende Ausgereiftheit von WT anzupreisen ist mMn nicht unbedingt gerechtfertigt. Zudem frage ich mich was (außerhalb der grafische Darstellung) so viel ausgereifter sein soll?

Es soll gar nicht darauf hinauslaufen eine Lanze für WoT zu brechen...WG hat noch immens Arbeit vor sich und wäre besser beraten aktuelle Missstände zu bereinigen anstatt das Spiel mit neuen Modellen zu fluten. Aber was sie bisher auf die Beine gestellt haben ist spielenswert und motivierend. Der Detailgrad (Panzerung, Sichtsystem, Skillsystem, Module, Panzerklassen) sucht einfach seinesgleichen. Das Setting stimmt und es ist F2P ohne P2W zu fordern. Ich finde einfach man bekommt einfach zu viel geboten um grundlegend unzufrieden zu sein.

Bloß weil man es selbst nicht (mehr) spielt muss man nicht jede passende und unpassende Gelegenheit nutzen um es hearbzuwürdigen.
 
Naja, ich hoffe das jetzt hier keine WoT Diskussion draus wird. Das hier ist nicht der WoT Thread und das Niveau wie dort will ich hier nicht haben.


Fakt ist das ich viel ruhiger geworden bin seit ich WoT nicht mehr Spiele. Bei dem geistigen Abfall was dort rumfährt...

Ich bitte das jetzt nicht persönlich zu nehmen. Jedoch leidet das Spiel extrem unter dem IQ seiner Spieler, die teilweise im RL zu dämlich wären sich die Schuhe zuzubinden.

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
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Meinst du im Sinne von persöhnlichen Attacken/ Chatmissbrauch oder mangelndem Spielverständnis (oder beidem XD)? Es lässt sich ja zumindest teilweise durch Kompa/ CW und Clanumfeld umgehen. Im Chat versteht man (wenn es gut läuft) eh nur die Hälfte und Idioten finden sich zum Glück auch auf Gegnerseite wieder.

Geht es um Chatmissbrauch dürfte man mittlerweile weder Dota2 (inkl. aller Ableger) noch jeden aktuellen Shooter spielen. Die sind noch um einiges schlimmer.

Ich glaube, dass die Communitys von WoT und WT perspektivisch die gleichen sein werden. Inkl. geistiger Aussetzer! Die große Anzahl der Frontalduelle mit Rammstoß ist da nicht das erste Indiz ;)
 
Erscheint mir (auch ohne den Aspket, dass du WG nicht magst) nicht objektiv. Die Vorarbeit auf welcher Gaijin aufbaut ist nicht zu verachten. Hier die daraus resultierende Ausgereiftheit von WT anzupreisen ist mMn nicht unbedingt gerechtfertigt. Zudem frage ich mich was (außerhalb der grafische Darstellung) so viel ausgereifter sein soll?

Es soll gar nicht darauf hinauslaufen eine Lanze für WoT zu brechen...WG hat noch immens Arbeit vor sich und wäre besser beraten aktuelle Missstände zu bereinigen anstatt das Spiel mit neuen Modellen zu fluten. Aber was sie bisher auf die Beine gestellt haben ist spielenswert und motivierend. Der Detailgrad (Panzerung, Sichtsystem, Skillsystem, Module, Panzerklassen) sucht einfach seinesgleichen. Das Setting stimmt und es ist F2P ohne P2W zu fordern. Ich finde einfach man bekommt einfach zu viel geboten um grundlegend unzufrieden zu sein.

Bloß weil man es selbst nicht (mehr) spielt muss man nicht jede passende und unpassende Gelegenheit nutzen um es hearbzuwürdigen.

ich würde es liebend gerne wieder spielen, aber es hat einfach zu viele Nachteile, vor allem die Gold Muni für Credits hat WoT das Genick gebrochen.

WG hat genug geld um einige Firmen zu kaufen (Bigworld und ein Entwicklerstudio für Konsolen) findet es aber nicht nötig, den massiv laggenden EU Server upzugraden?
 
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Ist das nur beim EU server so? Ich spiele ja leider WoT auf dem Amiserver und der hat überhaupt keine lag probleme..
 
also inzwischen stößt mir Gaijin auch schon übel auf.
Grund sind die Reparaturkosten.
Ich fliege Amis und habe Creditprobleme um mir neue Flieger zu kaufen. Jetzt vergleicht mal die Repkosten der Amis mit jenen der Russen. Das ist inakzeptabel. Die Russenmaschinen haben 1k max 2k Repkosten Tier 3-8. Bei den Amis sind es idR 3-4k. Wenn man 3 Maschinen pro match fliegt sind das 10k pro Runde Unterschied. Mit diesen 10 k mehr pro Runde hätte ich gar keine Creditprobleme und könnte alle Wünsche umsetzen. Der Liebling bleibt die P47D Thunderbolt mit 9500. Das Ding steht, seit es Elite ist, nur noch im Hangar und wird nicht mehr angefasst. Abgesehen von den Repkosten ist das FM auch komplett im Eimer.
 
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also inzwischen stößt mir Gaijin auch schon übel auf.
Grund sind die Reparaturkosten.
Ich fliege Amis und habe Creditprobleme um mir neue Flieger zu kaufen. Jetzt vergleicht mal die Repkosten der Amis mit jenen der Russen. Das ist inakzeptabel. Die Russenmaschinen haben 1k max 2k Repkosten Tier 3-8. Bei den Amis sind es idR 3-4k. Wenn man 3 Maschinen pro match fliegt sind das 10k pro Runde Unterschied. Mit diesen 10 k mehr pro Runde hätte ich gar keine Creditprobleme und könnte alle Wünsche umsetzen. Der Liebling bleibt die P47D Thunderbolt mit 9500. Das Ding steht, seit es Elite ist, nur noch im Hangar und wird nicht mehr angefasst. Abgesehen von den Repkosten ist das FM auch komplett im Eimer.

die spielen eben noch mit der Economy, und die FMs sind doch sehr komplex mit über 100 Parametern.
 
Ach Mensch, wie soll sich so nen armer Russe denn sonst seine Jetfighter leisten?
twakdqj2o.gif
 
Eine Nation hat 3 mal höhere Repkosten als die eigene Nation. Was hat das denn mit Einstellungen der Economy zu tun?

da ich kein Russe bin, kann ich auch nix zu deren Logik sagen :o

die Jets dürfen ruhig so teuer bleiben, alles andere sollte man nochmal überarbeiten.
 
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Ich spiele auch schon lange man WarThunder eine Chance zu geben, bloß ich hätte da mal eine Frage. Man kann ja von der Simulationstufe zwischen Arcade und Real einstellen. Wenn ich nun Realismus einschalte, und dann matchmaking mache. Komme ich dann auch nur mit anderen zusammen die das auf Realismus haben und dies damit auch schwerer haben, oder komme ich auch mit Leuten die das locker auf Arcade spielen?

Aber ansich werde ich wohl erstmal bis März warten, bis nämlich endlich Prüfungen vorbei sind, dann werde ich vielleicht auch gleich ein Joystick dafür kaufen, muss ja schonmal üben damit umzugehen bis Star Citizen in einem Jahr oder so rauskommt ^^

Achja und noch eine Frage, ist ja open beta. Kommt nach beta ein Wipe oder behält man erspielte Erfolge?
 
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Müssen sie auf jeden Fall, meine ganzen Kingcobras bei den Amis genauso wie die Thunderbold stehen nur dumm rum weil sie einfach zu teuer sind. Die Briten habe ich zu meinen Money-Makern gemacht mit lvl 1-4 Fliegern... die Russen und die Deutschen spiele ich normal - wobei die Russen echt easy sind... Mega-Wumms und billig im Unterhalt.

Merkt man auch direkt wenn man von den Deutschen mal auf die Russen wechselt.

@Voigt: Wenn du auf Full Realistic stellst kommst du auch nur in Gefechte mit eben jenen diesen. btw. du bist nicht der Voigt vom StG2? :)
 
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Ich spiele auch schon lange man WarThunder eine Chance zu geben, bloß ich hätte da mal eine Frage. Man kann ja von der Simulationstufe zwischen Arcade und Real einstellen. Wenn ich nun Realismus einschalte, und dann matchmaking mache. Komme ich dann auch nur mit anderen zusammen die das auf Realismus haben und dies damit auch schwerer haben, oder komme ich auch mit Leuten die das locker auf Arcade spielen?

Aber ansich werde ich wohl erstmal bis März warten, bis nämlich endlich Prüfungen vorbei sind, dann werde ich vielleicht auch gleich ein Joystick dafür kaufen, muss ja schonmal üben damit umzugehen bis Star Citizen in einem Jahr oder so rauskommt ^^

Achja und noch eine Frage, ist ja open beta. Kommt nach beta ein Wipe oder behält man erspielte Erfolge?

Wenn du fullreal Battle wählst, kommst du nur mit Leuten in den Queue, die das auch wollen. Ergo nix Arcade, Sicht nur aus dem cockpit, keine offensichtliche Freund-Feindkennung usw.
 
Hab am WE mal ein paar Runden im historischen Modus geflogen. Bf109F4 und erstmal schön nach oben geschraubt. Der flugtechnische Unterschied kommt schonmal Tag und Nacht gleich. Das selbstständige Abschätzen des Vorhaltepunktes macht echt Lust auf mehr. Ich konnte zwar nur Treffer und keinen Abschuss landen aber mit etwas Übung kommt sicher auch das Gefühl dafür. Nur waren die Stufenunterschiede zwischen den Fliegern aufgrund geringer Teilnehmerzahlen zu groß.
 
Das Matchmaking ist heute wieder mal glänzend :) ... fliege mit Tier IV gegen Mig 9 :lol:
 
Kann das sein, dass die Screenshotfunktion aktuell nicht mehr geht ?

Jetzt hab ich endlich das Flugzeug meiner Träume, die B-17 und darf feststellen, dass der Vogel in der Rep Unsummen kostet. Ein LVL 13 Flugzeug, was pro Runde schlappe 26000! Credits kostet oder man wartet 4 Tage ( wohlgemerkt die Crew hat 100er Rep Skill! )
Die Mühle hält zwar schon mehr aus als der Wellingtonmüll der Briten, die 26k Credits bombt man aber nie im Leben zusammen, hatte vorhin eine Runde mit 24 Bodenzielen + 1 Flugzeug in der B-17 und trotzdem nur ~17k ( wohlgemerkt Arcade.. )
 
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