Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eh was soll der Dreck? 6 (edit: wieso stand hier ne 4?) Abschüsse und 2 haben gerademal gezählt?!?!?

2 Spitfires die Flügel weggeschossen (drehend in den Boden gekracht - wurde als Crash desjenigen gezählt :motz: ) Ne Yak-1 in Stücke geschossen, auseinandergeflogen wie ne Gartenlaube - keine Punkte (gab aber auch keinen Abschuss oder sonstwas) und zu guter letzt ner Ju 87 das Heck weggeschossen - ebenfalls im Spin abgeschmiert (in nen Berghang gekracht) - crashed?!?!?!? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass man für die Ace-Ausbildung Eagles braucht. Sehr unschön, gerade in Bombern ist das ja schon ein bisschen Pay2Win..

Was mir auch wieder auffällt:
Da inzwischen so gut wie alle Jäger auch irgendwelche Bomben tragen, stürmt jetzt am Anfang fast alles auf die Ziele. Mal abgesehen davon, dass dadurch das Zielen für Bomber zum Witz wird, fehlt damit der Jagdschutz und du als Bomber wirst runter geholt am Stück.
Das die Wellington X dabei nicht mehr aushält als die Stuka ist da nur noch eine Randbemerkung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du, mir ist das egal ob unten ein, zwei oder drei jabos durch meine bomben drauf gehen - ich gehe regelmäßig durch fehlenden Jagdschutz drauf bzw egoistische Jäger...

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
hi,
wenn man eine Crew auf Expert klassifiziert, erhalten Keen Vision und Visibility +30 Punkte. Nun sind bereits 20 Punkte in diesen Fähigkeiten, weswegen die Gesamtzahl bei 50 Punkten liegt.
Bringt es jetzt noch etwas diese Fähigkeiten weiter auszubauen? So daß mit 21 geskillten plus 30 Expert, dann effektiv 51 Punkte genutzt werden?
 
Was die beiden Fähigkeiten bringen sollen, ist mir sowieso schleierhaft. Da wandern bei mir keine Punkte rein.
 
Was die beiden Fähigkeiten bringen sollen, ist mir sowieso schleierhaft. Da wandern bei mir keine Punkte rein.


Die bringen Sichtweite, wobei eine für die reine Sichtweite ist. Die andere ist für Sichtweite bei Nebel/Nacht sowie zur Flugzeugtypidentifizeriung aus der Entfernung.

Und es bringt erstaunlich viel. Besonders empfehlenswert ist es für Bomber da ein paar Punkte zu investieren.
 
Die Sichtweite ist auch so gut genug gibt nur wenig Situationen wo du mal den Kontakt verlierst (Wolken). Über die 50 raus ist in meinen Augen Punkteverschwendung.
 
Merkt man bei Bombern doch recht deutlich. Auch bei Jägern wenn man Bomber in den Wolken jagt.


Heute früh neue Maxhöhe erreicht - auf 7600m zwei Bomber abgeschossen - schon Geil wenn man zwischen den Wolken hin und her düst :-)

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Ich bin aktuell eher davon enttäuscht, wie "schlecht" die Bordschützen bei 80er Werten sind.. Die packen es nicht einmal, eine direkt von hinten anfliegende Spitfire zu erledigen ( wohlgemerkt ich in der Wellington, also ein Vierlingsturm direkt im Heck ).
Wie soll man sich so auf seine Aufgaben konzentrieren, wenn nicht die kleinste Übung klappt. Oder muss ich dafür erst die Eagles für das Ace aktivieren :wall:
 
Ich mache das allgemein immer selber, die Ottos sind das letzte...

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Ja gut, aber manchmal kann man gerade nicht, weil man in der Visieransicht für den Bombenanflug hängt oder so.
Klar die Dinger sollen keine Allmacht bilden, aber wenn ich mir das Replay anschaue und der Typ wie auf Schienen gerade von hinten anfliegt, darf man doch wohl etwas Strafe für solch einen Leichtsinn erwarten. Ist ja nicht so, dass er gekurvt hätte oder andere Ausweichmanöver geflogen wäre..
 
Bomber sind zur Zeit ja mal total sinnlos, die halten NICHTS mehr aus.

aber immerhin machen jetzt die deutschen Kanonen auch mal Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, seit dem patch kann ich die deutschen mal wieder fliegen... Aber meine Ju 87 und meine He 111 stehen nur noch sinnlos im Hangar...

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Ach di Ju 87 G2 ist doch nett als PBY Knacker :d
 
Ich fliege die D5 als Bodenkämpfer :fresse2:

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Also Keen Vision und Visibility sind in Bombern Pflicht. Die KI Bordschützen treffen deutlich besser, wenn du 30+ Ace in den beiden Skills drin hast.
Ich sitze aber generell ab Tier 3 ( bei den Amis ab Tier 2 ) an den Bordwaffen, da man so doch immer 2-3 Jäger abschiesst, bevor man down geht.
Tier 1 Catalina macht das alleine, da fallen meistens pro Flug 3-7 jäger runter. Ich glaube aber eher, dass mit den höheren Tiers die Jäger einfach mehr aushalten.
Gestern hatte ich da ein gutes Beispiel:
Ich mit Havok ( Tier 2 Bomber Amis) zuerst eine HE51 mit 2 Feuerstößen abgeschossen aus dem Heck MG, danach einen Russendoppeldecker ebenfalls mit 2 Feuerstößen. Noch 3 Anflüge gemacht und gebombt, dann kam eine ME109, auf die ich trotz schnurgeradem Anflug von hinten das komplette Magazin verschossen habe. Ich hatte zwar 5 oder 6 Treffer angezeigt bekommen, aber die ging einfach nicht runter. Somit dürften die Tier4+ Jäger einfach mehr aushalten oder die Bordwaffen für diese Jäger einfach zu schwach sein.
Was mich aber mehr aufregt, sind die abgeschossenen Flügel an meinen Bombern mit nur einem einzigen, wirklich kurzen Feuerstoß aus einer Yagg. Egal welcher Russenflieger ab Tier 2 da hinter einem ist, man hat nicht den Hauch einer Chance. Im Gegenzug kannst in die PE2 oder PE3 auch mal 3 Magazine reinjagen mit der Me109 Tier 4, da passt noch sehr viel am Balancing nicht.
Ist aber auch nicht überraschend. Bei WoT sind die Russen auch mehr als overpowert. Haben die Russen wohl so ansich, dass ihre Einheiten "leicht" bevorteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Havok der Amis ist Tier 5. Bei den Briten ist der Havok ab Tier 2 und auch nur als Premium. Zudem ist der Britenhavok nur mit 7,7 mm bewaffnet, der Amikocher dagegen mit 12,7 mm.
Auch die ME-109 gibt es frühestens ab Tier 6. Zumal gerade die Me-109er seit den letzten Patch richtig gut gehen. Ich spiele seitdem die Deutschen wieder richtig gerne, hab sie vorher gar nicht mehr angefasst wegen den Waffen, aber jetzt kann man richtig gut jagen mit denen. Da viele zudem scheinbar 0 Ahnung haben, wie sie ihre Flaps einsetzen, bemerkt man den größeren Wendekreis gegenüber viele Konkurrenten auch nicht so massiv.
Das Bomber empfindlich sind, habe ich auch bemerkt. Wenn ich bedenke, wie schnell meine Wellington in letzter Zeit niedergemacht wird, ist das nicht mehr schön - Gerade wo sie den Vorteil dank der Stoffbespannung hatte, dass sie gegen Sprengmunition nicht so anfällig war, weil die Wirkung verpuffte und sie zur Not auch ohne große Bespannungsteile fliegen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Spiel völlig aus den Augen verloren, kein Wunder bei den zig Namenswechsel. Wie ich jetzt sehe "war" ich auch in der Closed Beta. :fresse:
Bins jetzt mal am laden, wie schätzt ihr den das Potenzial des Spiels ein? Hört sich ja schon verdammt klasse an was man so hört, bin gespannt.
 
Ich finde es klasse - auch wenn die Russen leicht im Vorteil sind.

Seit die Kanonen der deutschen auch bissel schaden machen geht's gut mit denen.

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Hab dich schon lange nicht mehr online gesehen. Die EVGA kaputt ? :d
 
Bin doch voll unnerwegs die ganze Zeit :fresse2:
 
Ich hatte das Spiel völlig aus den Augen verloren, kein Wunder bei den zig Namenswechsel. Wie ich jetzt sehe "war" ich auch in der Closed Beta. :fresse:
Bins jetzt mal am laden, wie schätzt ihr den das Potenzial des Spiels ein? Hört sich ja schon verdammt klasse an was man so hört, bin gespannt.

derzeit das größte Potenzial in dem Genre
 
Mit welcher Aufstellung zieht Ihr in die Schlacht?
Bei denn einzelnen Nationen?
 
Bei den deutschen fliege ich eigentlich ausschließlich Fighter und die me410.. (also im moment die E3 Bf109 und die beiden F4 Varianten).. ebenso bei den Briten mit spitfires, 2x beaufighter, typhoon und den Russen...

Bei den Japanern hab ich nebst der Reisenvarianten auch die ki61 drin und das Flugboot. Bei Amis fliege ich die Corsair, Thunderbolt, 2x aircobra und ne hellcat.
 
Eh noch zwei Russen-Jets? Die ham wohl zuviel Wodka inhaliert oder was? :stupid:
 
Wohingegen die Amis immer noch mit einer Sabre rumeiern, die zudem 2-3 Tiers höher eingestuft ist, als die Jets der anderen Ländern.. Die fangen langsam so an wie Wargaming :lol:
 
wobei WG ihr spielchen schon seit der Beta, 2 Jahre lang treiben, Gaijin fängt ja erst an.
 
Wäre WarThunder älter, hätten sie auch eher anfangen können ;)
Ich hoffe sie bekommen noch die Kurve, das Spiel hat echtes Potential. Wenn ich aber so die Aussage der Devs lese, dass viele Flugzeuge immer noch mit den Dummy-FMs unterwegs sind, frage ich mich, warum man neue Flugzeuge pusht, ohne erstmal die vorhandenen Flugzeuge endlich auf den Stand zu bringen wie es sein soll.
 
Wäre WarThunder älter, hätten sie auch eher anfangen können ;)
Ich hoffe sie bekommen noch die Kurve, das Spiel hat echtes Potential. Wenn ich aber so die Aussage der Devs lese, dass viele Flugzeuge immer noch mit den Dummy-FMs unterwegs sind, frage ich mich, warum man neue Flugzeuge pusht, ohne erstmal die vorhandenen Flugzeuge endlich auf den Stand zu bringen wie es sein soll.

weil viele Spieler schon fast alle Nationen durch haben, und da die FMs ins Spiel codieren etwas dauert, und es 2 verschiedene Teams sind, warum dann keine neuen Flugzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh