Hallo,
mein System:
Asus P5B Deluxe (alt aber gut)
Intel Q9550 @ 3.4Ghz (FSB400)
Ram Corsair XMS2 8500 2 x 2GB (DDR1066) 2.1V lt. Hersteller - KLICK
Sobald ich im Bios DDR 1000 anwähle gibt es in Memtest86 bei Test 5 schon nach dem 2ten Durchlauf unzählige Fehler.
Sobald ich wieder DDR800 einstelle, läuft alles rund!
Jetzt wüsste ich gerne woran das liegt.
1. Der Ram kann doch nicht kaputt sein wenn er mit DDR800 geht, oder?
2. Ich habe es auch mit 2.15V probiert, da lief der Test nur 1 oder 2 Minuten länger bis die Fehler kamen. Mehr Volt will ich nicht geben.
Jetzt ist die Frage ob Arbeitsspeicher bei Übertaktung der CPU und NB auch zwingend mehr Volt brauch, oder ist das normalerweise unabhängig?
An der CPU kanns ja nicht liegen wenn der Ram bei DDR800 keine Fehler macht. Bei der NB bin ich mir nicht sicher inwiefern die da mit drinn steckt.. aber die bekommt schon 1.45V @ wakü.
Kann es eine inkompatibilität bei DDR1000 geben oder ist das auszuschließen?
van
mein System:
Asus P5B Deluxe (alt aber gut)
Intel Q9550 @ 3.4Ghz (FSB400)
Ram Corsair XMS2 8500 2 x 2GB (DDR1066) 2.1V lt. Hersteller - KLICK
Sobald ich im Bios DDR 1000 anwähle gibt es in Memtest86 bei Test 5 schon nach dem 2ten Durchlauf unzählige Fehler.
Sobald ich wieder DDR800 einstelle, läuft alles rund!
Jetzt wüsste ich gerne woran das liegt.
1. Der Ram kann doch nicht kaputt sein wenn er mit DDR800 geht, oder?
2. Ich habe es auch mit 2.15V probiert, da lief der Test nur 1 oder 2 Minuten länger bis die Fehler kamen. Mehr Volt will ich nicht geben.
Jetzt ist die Frage ob Arbeitsspeicher bei Übertaktung der CPU und NB auch zwingend mehr Volt brauch, oder ist das normalerweise unabhängig?
An der CPU kanns ja nicht liegen wenn der Ram bei DDR800 keine Fehler macht. Bei der NB bin ich mir nicht sicher inwiefern die da mit drinn steckt.. aber die bekommt schon 1.45V @ wakü.
Kann es eine inkompatibilität bei DDR1000 geben oder ist das auszuschließen?
van