Memtest86 Fehler bei DDR1000 !

Versuch doch einfach mal bei DDR2-800 mit schärferen Timings wie 4-4-4 oder so das ganze laufen zu lassen. Ich hab' selbst auch schon einige Tests mit meinem P5B-E gemacht und auch mit dem EP45-UD3P. Die Unterschiede zwischen DDR2-800 CL4 und DDR2-1000(bzw. 1066) CL5 sind echt minimal.
Mehr CPU Takt oder einen besseren Strap (wobei da hast Du ja schon den optimalsten was ich gelesen habe) machen sich mehr bemerkbar.

Ich würde auch mal ein Auge (oder besser einen Finger) auf die Temperaturen der RAMs werfen wenn die mit viel Volt betrieben werden und z.B. mit Memtest gestresst werden. Einige werden da schon ordentlich warm (kann in Extremsituationen auch Probleme erzeugen bzw. nagt das an der Lebensdauer der Riegel).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim i965 ist 1,25V auch die MCH-Standardspannung.

Wundert mich nicht dass du so viel Spannung brauchst um das System stabil zu halten, der Quad bei 400MHz FSB und dazu die 4GB bei dem hohen Takt belasten die NB schon sehr, dafür wurden die Boards damals einfach noch nicht gebaut. Selbst für 32M bei 575MHz FSB mit einem E8400 bei 1:1 Teiler CL4 braucht mein Board auch schon 1,45V Vmch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh