Memtest86 Fehler bei DDR1000 !

Ja zu den 2,2v, denke sie werden es überleben, aber ich würde nicht noch mehr geben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Das mit dem Netzteil hmm, denke ehrlich gesagt nicht, dass das stimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen van es nicht für nötig hält auf meine frage zu antworten...

Du willst, dass wir betteln?
Bitte:

Ich kann Deine Frage nicht beantworten. Würdest Du uns bitte mitteilen, welche Theorie Du dazu hast?

nein nein du verstehst mich falsch groven

ich wollte lediglich eine antwort auf das ... kam aber nichts ausser müll
so und die frage ist.
wunderst du dich nicht warum das auf bank 1 und 3 nicht mehr funktioniert!

bei so einem fehlerbild sollte man das board genauer unter die lupe nehmen und nicht einfach auf bank 2 und 4 switchen.
und da er das board nicht unter die lupe nehmen kann (es sei den er hat eine UltraX PHD PCI 2 so wie ich) mus er zum spezialisten.
aus der ferne eine hardwarediagnose abzugeben ist mehrals nur schwierig und deshalb sollte er mal sein board vorzeigen.
wen ein board läuft heist das nicht zwangläufig das es auch fehlerfrei ist.

das ist auch beim auto so...
das auto kan auch mit kaputtem auspuff fahren aber irgendwan kommts halt zum desaster.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT//: Du gehst also von einem Defekt aus? Wieso habe ich dann solche Probleme bereits mit BIOS-Updates beheben können? Ein Defekt ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber es muss auch nicht sein, dass dies hier der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
meine aussage stützt halt auf berufserfahrung und weltbeste hardwarediagnostic tools.

fehlerhafte hardware ist ein °äuserst° °komplexes° thema deshalb werd ich mich auch nich weiter dazu äusern weil.....

Zuletzt bearbeitet:
^.^

Naja, der TE ist scheinbar glücklich, und ich halte mich jetzt besser zurück.

meine aussage stützt halt auf berufserfahrung und weltbeste hardwarediagnostic tools.

fehlerhafte hardware ist ein °äuserst° °komplexes° thema deshalb werd ich mich auch nich weiter dazu äusern weil.....

Bullshit ist das was du erzählst. Die Speicherbänke sind in Ordnung, sonst würde DDR800 auch nicht gehen und meine anderen damaligen DDR1000 hätten auch nicht laufen dürfen.

Deine erfahrungen sind mir sowieso suspekt.

Es wäre wirklich besser wenn du dich heraushällst weil du nicht Objektiv bist.

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit ist das was du erzählst. Die Speicherbänke sind in Ordnung, sonst würde DDR800 auch nicht gehen und meine anderen damaligen DDR1000 hätten auch nicht laufen dürfen.

Deine erfahrungen sind mir sowieso suspekt.

Es wäre wirklich besser wenn du dich heraushällst weil du nicht Objektiv bist.

mhh ich kann dir das nicht übel nehmen^^ schließlich bist du ja nur aller hächstens "poweruser"^^
und nicht jeder kann technicker sein.

Zuletzt bearbeitet:
groven auch du bist ein großkotz...

Aha. *hust* *hust*

Kannst Du jetzt mal Deine überheblichen Sprüche unterlassen? Ich frage mich, was Du für eine Persönlichkeit sein magst, dass Du Dich derart verhältst.
Ich sehe in Deinen Posts mehr Provokationen, als wirkliche Argumente, oder Tips.

also da könnte er tatsächlich recht haben mit den Speicherbänken, bei meinem P5Q Pro Turbo laufen meine Speicher auktuell auf den Slots 1 und 4 einwandfrei, eine anderre Kombination verursacht nur Bluescreens ???? :d:d:d:d

ich kann van eine kostenlose hardware überprüfung in unserer technick abteilung anbieten.
dazu mus er aber nach bayern reinfahren.

los van nimm allen mut zusammen und kom vorbei in die heiligen hardware hallen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es macht einen Unterschied, welche Steckplätze benutzt werden und sogar welcher Riegel wo steckt.

@Ragga

Ich lehne dankend ab! Das speicherbank problem scheint übrigens bekannt zu sein, ganz allgemein mit manchen boards. Von daher wirst du da auch nichts ändern können.

so ein angebot bekommst du wahrscheinlich nie wieder überlegs dir nochmal
komm doch und schau wie professionals arbeiten.

ausserdem ist bielefeld irgendwo in bayern .... du hast höchstens 160KM zufahren.
das benzin was du verbrauchen wirst kannst du von der kostenlosen hardware überprüfung wieder rausschlagen.

ich mein ich zwing dich zu nichts aber manch andere würde dafür. :shot:

:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Deine Links so betrachtet, arbeitest Du sicher noch für PCGH, dieses Schundblatt. :x

ich bin raus.
--------------

van meldst dich halt wennst de bock hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Deine Links so betrachtet, arbeitest Du sicher noch für PCGH, dieses Schundblatt. :x

Hättest du seine Links richtig betrachtest, hättest du bemerkt, daß er dort gesperrt ist.

Tja leute scheinbar past doch noch was nicht.
Bekam vorhin mitten beim nichtstun einen bluescreen. Erst versagte der Mauszeiger, dann kam der bs. Resettet und gebootet... kurz vor win login sofort wieder BS.

Jetzt hab ich die NB Vcore auf 1.55v (wakü) gestellt. Normalerweise gibt es bei Ram-Fehlern keinen BS. Ich denke die NB braucht mehr Spannung. Werd morgen mal ein paar Std. memtest laufen lassen.

Falls das keine Besserung bringt, probiere ich dem ram 2.25v zu geben.

Wenn das auch nix nützt kommt wieder DDR800.

Also mit 2x1GB konnte ich früher immer ddr1066 einstellen. Erst mit 4GB gabs die Probleme.

Mal demnächst sehen ob anderer Speicher da besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@van

Mein System ist nicht übertaktet und ich habe änliche Probleme wie Du.

Guckst Du hier

4 Gb DDR2 Ram corsair 1066, Gigabyte GA-P43-ES3G, Intel Q8400

Die Ram Riegel (4x1 GB) laufen bei 2x1 GB auf dem Board ohne zu mucken.
Ab 3x1 Gb oder mehr geht nur noch DDR2 800.

ICh hatte aber öfters Bluescreesns +Auot Neustarts gehabt als die Ram Spannung bei den Riegeln zu niedrig war - 1.9 Volt auf Auto - statt 2.1 V (Normale Standartspannung).

Ich gehe davoan aus, dass mein Baord nicht mit dem Ram klarkommt.
Als ich noch die Corsair DDR2 667 4x1GB drin hatte gab es null Probleme.

Dann wollte ich aufrüsten und habe mir die Corair DDR2 800 4x2 GB geholt.
Und ab da hatte ich Probleme mit abstürzen oder Bildhängern (ohne Bluescreen).
Aber es hielt sich in Grenzen. Vorallem hatte ich die nur bei Spielen Abstürze.

Meinen Corsair DDR2 2x2 GB 800 Ram hat jetzt ein Kollege und bei seinem Asus Board läuft der bis jetzt einwandfrei.
Bei ihm hatten die Ram Riegel (4x1 Gb DDR2 Ram corsair 1066) die ich jetzt habe probleme gemacht.

Wenn der PC neugestartet wurde kam es in 3 von 10 Fällen vor, dass es nciht ging und der PC neugestrtet werden musste.

Wenn der PC aber an war und man einen Neustart machte gabe es weniger Probleme beim Hochfahren - so 1 mal von 10 mal.

Bin gerade am überlegen, ob ich das Mainboard einschicken soll.

Wie sieht denn das aus wenn der Ram nicht auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards draufsteht ? kann ich dann die Garantie gültig machen, weil DDR2 bis 1200 sollte auf meinem Board ja laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist nicht übertaktet und ich habe änliche Probleme wie Du.

Hm, also dein Problem ist ähnlich, ja.

Kenne jetzt dein board nicht, aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist eine vollbestückung immer schwieriger als z.B nur 2 x 2 GB.

Guck doch erstmal nach ob es für dein board ein neues bios gibt. Dann würde ich es auch mal mit nur einem Riegel probieren und nach und nach einen weiteren. Dann kannst du ja schonmal gucken ob es vielleicht am chipsatz liegt das der nicht klarkommt. Wenn ein Riegel auch fehler macht, wirds wohl am ram liegen. Einschicken würd ich das board nicht. Probier einfach mal aus und dann nochmal anderen ram.

Und zu mir.. ich hab jetzt die 1.55v auf der NB am laufen und bis jetzt noch kein Problem.
Habe zwar noch kein memtest gemacht, aber vielleicht hab ich ja auch so glück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1,55v? Ist std. nicht 1,4v?

standard ist glaub ich noch unter 1.4v...

jedenfalls hatte ich gerade wieder einen BS, verdammt nochmal. Bad pool header...

hab dem ram jetzt noch etwas mehr spannung gegeben. Mal sehen.

Wird doch wohl stabil zu bekommen sein der kram!

Es bringt doch nichts das Board zu grillen für minimal mehr Leistung.

Ganz ehrlich, mehr Geschwindigkeit bringt 1066er Speicher ohnehin nicht.
Takte den Speicher einfach runter auf ~800 MHz und sei glücklich, als deine Zeit mit solchen Sachen zu verschwenden.

Ragga Muffin kommt direkt mal auf die Ignore. Ist ja unfassbar was man für einen Scheiss von sich geben kann...:d

Ich sehe das, wie meine Vorredner. Ich bspw. habe mir auch nur 1066er RAMs eingebaut, um meine CPU höher takten zu können. Leistungsmäßig habe ich jedoch kaum einen Punkt bei irgendwelchen Benchmarks gewinnen können. Das Board & die Speicher dafür zu grillen, lohnt einfach nicht.
Warte auf die RAMs, die Du Dir bestellt hast und versuch es noch einmal damit.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich auch, aber das ist mir nun egal.. hab 1.55v drauf und ram jetzt 2.25v, nun lief memtest 2 std in test 5 durch ohne fehler. Merkwürdig. Mal sehen wie lang es jetzt gut geht :) vielleicht liegts doch am ram....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh