Merch, Supporter-Badge und Shopping-Club: Das Hardwareluxx Premium-Angebot

Interessanter Ansatz. Auch wenn ich nichts mit den aktuellen Paketen/Prämien anfangen kann.

Wäre m@tti danach mein persönlicher Spam-Bot im LuKü-Thread würd ich mitmachen.

Oder wenn UsAs gezwungen wäre, dass ich seinen Fuhrpark durcharbeiten dürfte.

Ich warte mal ab, in welche Richtung sich das alles entwickelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefahr, der zweite Vorname von Dennis
 
Es kommt ja noch mehr und bleibt ja nicht beim MIFcom-Angebot. Vielleicht überzeugt dich ja dann eines der nächsten Shopping-Angebote ;)

Ich bin immer für so etwas.
Währe der jetzige Preis nicht so hoch, würde ich sofort zustimmen.
Leider ist man ja hier und da auch PREMIUM, was ganz schön auf den Geldbeutel geht.
 
@dbode Wird es noch was in abgespeckter Form etwas preiswerter geben? Ich würde das Luxx gerne unterstützen brauche aber den Merc-Kram nicht :wink:

@L0rd_Helmchen Du hast also alle Tassen im Schrank? ;-)
 
Das aktuelle Angebot haut mich nicht vom Hocker, aber als langjähriger Liebhaber dieser Seite war es für mich ein noBrainer.

Wieviel Support kann man denn leisten, lol, bevor links kein Platz mehr ist .... kicher.
 
Seit wann muss ich mir trotz Pihole Werbung auf HW-Luxx anschauen? Und dann noch so furchtbare, die man sonst nur auf Clickbait-Seiten erwartet (Trinken sie DAS! und sie sind gesund in 5 Minuten und so ein Schei**)? Muss das so sein? Gibt es ein Abo-Modell, bei dem ich keine Werbung mehr sehen muss? Wäre durchaus bereit, einen gewissen Beitrag zu löhnen, damit diese bescheuerte Werbung verschwindet. Ich brauche kein Premium-Paket mit irgendwelchen Tassen oder Zuckerpampe-Saucen. Ich will HW-Luxx einfach nur weiter werbefrei sehen.

Sollte das nicht möglich sein, sind meine Tage hier leider gezählt, zumal der Marktplatz ja auch das zeitliche gesegnet hat.

In diesem Zustand ist HW-Luxx nicht mehr weit von Chip und Co. entfernt. Leider.
 
Macht doch ein Bonussystem mit eigenem merchandise Shop. Für jeden umgesetzten € gibt es X Punkte und z. B 1€=1 Punkt.
Ab 90 Punkte gebe es den Supporter Badge.

Ab 150 den Bonus Shop, dort gibt es dann für jeden umgesetzten € quasi rabatte für exclusive Aktionen.

Dort kann ja das Angebot mit Hersteller/Händler Deals auch laufen. Exklusive Angebote an denen ihr auch etwas davon habt = win / win.

Ich verstehe auch den Ansatz der Händler/Hersteller sie wollen auch nicht die anderen Partner vergraulen. Wenn ich aber hier erstmal durch eine Paywall muss um am unterm Martpreis erhältlichen Hardware zu kommen ist es gegenüber anderen Plattform keine konkuriereunde Handelsplattform.
Also so Aktionen wie 100x 2TB SSD X für 70€, wäre limited.
 
Hmm, dann frage ich mich, wo die furchtbare Werbung herkommt (siehe Screenshot). Wenn das von mir kommt, dann entschuldige ich mich. Ich wüsste aber nicht, woher das plötzlich kommen sollte. Der Rechner ist frei von Schädlingen aller Art. Ich hatte heute lediglich Firefox installiert, da Chrome bei mir permanent den Rechner blockiert hat...

EDIT: Okay, der Mist erscheint nur im Firefox. Im Microsoft Edge kommt nix.

Ich ziehe meine Anschuldigungen zurück und bleibe HW-Luxx weiterhin treu. Die Tassen und die BBQ-Sossen brauche ich trotzdem nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...nein, ich sehe ähnlichen schei*...
Nutze normalerweise sowohl mobil als auch auf dem Desktop NoScript, aber da scheint beim Luxx der Loadbalancer nicht mehr richtig zu wollen und viele Requests resultieren in einem "die Seite kann nicht geladen werden", bei Retry ein paar Sek später tuts dann. Da mich das aber zu sehr genervt hat, habe ich Luxx gewhitelistet und bekomme ebenfalls ähnlich hochkarätige Werbebanner wie du^^
 
Solange der "Supporter" bestellbar bleibt, sind die 250 Slots noch nicht vergeben?

--

Für mich auch eher ein No-Brainer hier zu supporten.
 
Währe der jetzige Preis nicht so hoch, würde ich sofort zustimmen.
Naja, du konsumierst 13 Jahre kostenfreie Mitgliedschaft, da ist der einmalige und unverbindliche Preis von 89€ als Teil-Unterstützung für einen wirtschaftlichen Transformationsprozess in die Zukunft (10|2024) relativ.

Wir zahlen für unsere Tageszeitung printed pro Monat knapp 50€, Netflix, Dazn, Amazon Prime etc. haben und werden wir nie haben.

Jetzt werden sich viele Hintergrundleser denken, der @Sassicaia hat ja nen Schatten, 600€ pro Jahr für ne Tageszeitung, das ist ja sauteuer :unsure:
 
Auch wenn die Merch für einige nicht interessant sind, so sind die auch interessant als Weihnachtsgeschenk. Weil exotisches Branding und nichts von der Stange.

Der Support und Premium Shop ist auch inklusive. Wenn ich an 1-2 premium deals 10€ sparen kann hab ich schon fast wieder einen Teil drin....

Vielleicht in Zukunft eher eine kleine Auswahl an Merch und man kauft sie sich quasi durch einen Gutschein vom Shop.
Ich lass die Einführung mal als Open Beta Test gelten.

Vielleicht gibt es noch ne Badge als early Supporter. Die 2024 kriegt ja jeder ab Januar. ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann muss ich mir trotz Pihole Werbung auf HW-Luxx anschauen? Und dann noch so furchtbare, die man sonst nur auf Clickbait-Seiten erwartet (Trinken sie DAS! und sie sind gesund in 5 Minuten und so ein Schei**)? Muss das so sein?
Diese Art der Werbung kommt nicht von uns. Sicher, dass da nichts ersetzt wird wie es der Firefox z.B. macht?

Siehe dazu auch den folgenden Post von @dbode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann frage ich mich, wo die furchtbare Werbung herkommt (siehe Screenshot). Wenn das von mir kommt, dann entschuldige ich mich. Ich wüsste aber nicht, woher das plötzlich kommen sollte. Der Rechner ist frei von Schädlingen aller Art. Ich hatte heute lediglich Firefox installiert, da Chrome bei mir permanent den Rechner blockiert hat...

EDIT: Okay, der Mist erscheint nur im Firefox. Im Microsoft Edge kommt nix.

Ich ziehe meine Anschuldigungen zurück und bleibe HW-Luxx weiterhin treu. Die Tassen und die BBQ-Sossen brauche ich trotzdem nicht. ;-)
Die Werbung kommt von AdDefend - das ist ein Anbieter, der Adblock-Usern Werbung anzeigt.
Welche das ist, bestimmt dabei AdDefend. Schön ist die aber sicherlich nicht.

Wenn ihr solche Werbung seht, solltet ihr mal schauen, ob ihr irgendwelche Skripte nutzt, die unsere Werbung blockieren. Das kann einfach ein ganz normaler Adblocker sein, oder eine zu hart eingestellte Aktivitätenverfolgung (Firefox) oder so etwas.

Unsere Werbung erkennt ihr an IT-Firmen: Z.B. MSI, Gigabyte, Cooler Master, Endorfy, Thermaltake, Caseking, be quiet!, NZXT...
 
@dbode Wird es noch was in abgespeckter Form etwas preiswerter geben? Ich würde das Luxx gerne unterstützen brauche aber den Merc-Kram nicht :wink:
Wir arbeiten dran, haben aber gestern bei einem einfachen Test und anschließender Diskussion schon gesehen, dass es noch einiges zu programmieren gibt.
 
Die Werbung kommt von AdDefend - das ist ein Anbieter, der Adblock-Usern Werbung anzeigt.
Welche das ist, bestimmt dabei AdDefend. Schön ist die aber sicherlich nicht.

Wenn ihr solche Werbung seht, solltet ihr mal schauen, ob ihr irgendwelche Skripte nutzt, die unsere Werbung blockieren. Das kann einfach ein ganz normaler Adblocker sein, oder eine zu hart eingestellte Aktivitätenverfolgung (Firefox) oder so etwas.

Unsere Werbung erkennt ihr an IT-Firmen: Z.B. MSI, Gigabyte, Cooler Master, Endorfy, Thermaltake, Caseking, be quiet!, NZXT...

Okay, das ergibt Sinn, da ich die Werbung ja nur mit Firefox sehe. Ich bekomme es aber leider nicht gelöst (habe schon den sicheren DNS im Firefox deaktiviert), weshalb ich jetzt erstmal den Edge versuche, wobei ich da auch das Problem habe, dass mir das System beim Nutzen von Egde manchmal (in letzter zeit öfter) komplett einfriert und irgendwann wieder normal läuft. Da beide (Edge und Chrome) auf Chrome-Technik laufen, vermute ich da irgendwo ein Problem.

Ich bleibe dran.
 
Ich freue mich jedenfalls, dass ich als jahrelanger und regelmaessiger Nutzer des Forums euch so unterstuetzen kann.
Dass alles momentan in Bewegung ist und ihr erstmal austesten muesst, ob dieses oder jenes so oder so funktioniert ist doch klar.
Ein Forum wie HWLX lebt (von seinen Nutzern, aber auch den Betreibern, Administratoren, Moderatoren und Redakteuren).
Hier wurden ja schon einige Vorschlaege gemacht und ich finde es sehr positiv, dass darauf eingegangen wird.
Mir persoenlich geht es auch nicht um die Goodies oder die Vorteile dadurch.
Trotzdem rechne ich euch an, dass ihr euch Gedanken macht und damit einen Mehrwert schafft.
Andererseits habe ich auch Verstaendnis fuer diejenigen denen der Betrag zu hoch ist oder die keinen Mehrwert sehen.
Diese User muessen es ja nicht machen.
Die Unterstuetzung ist doch freiwillig.
 
Ich bin durchaus zufrieden, man bleibt hier up2date und lernt auch mal was dazu.
Es teilt sich die Usererfahrung und Kollektives wissen.

Über die Goodies für den Betrag kann man sich streiten, aber im Grunde genommen immer noch besser eine hochwertige Grillsoße als ein billiger BRA-Tee der für 0,20€ hergestellt wird und für 2€ in den Regalen steht... Wie gesagt man kann die auch einfach als Geschenk weiter verschenken.

Wäre cool wenn man auch noch andere größere Hersteller als Community Supporter bekommt.
Was die Erfahrung über die Jahre gezeigt haben: Es gibt noch nerdigere NERDs und noch dümmere DAUs :hust:

Die Werbung ist übrigens überschaubar bis fast nicht vorhanden.
 
Naja, du konsumierst 13 Jahre kostenfreie Mitgliedschaft, da ist der einmalige und unverbindliche Preis von 89€ als Teil-Unterstützung für einen wirtschaftlichen Transformationsprozess in die Zukunft (10|2024) relativ.

Wir zahlen für unsere Tageszeitung printed pro Monat knapp 50€, Netflix, Dazn, Amazon Prime etc. haben und werden wir nie haben.

Jetzt werden sich viele Hintergrundleser denken, der @Sassicaia hat ja nen Schatten, 600€ pro Jahr für ne Tageszeitung, das ist ja sauteuer :unsure:

Wenn es wirklich um die Existenz eines Forums geht, dann würde ich lieber 50€ spenden ( und viele auch ) damit alles wieder läuft und nicht 90€ für Soßen, Tassen und "Werbefreie" Seiten.
Nicht falsch verstehen, aber die Produktion von Tassen und Soßen kostet auch Geld.
Ich find die Tasse auch irgendwie geil, aber ich habe das Gefühl das HWluxx mehr geholfen ist wenn wir alle nen 10er bei paypal springen lassen, oder ?

Und zu deinen "wirtschaftlichen Transformationsprozess", das ist so ne Sache in meinen Augen, andere bekommen das auch ohne Premium hin. :confused:
 
Und zu deinen "wirtschaftlichen Transformationsprozess", das ist so ne Sache in meinen Augen, andere bekommen das auch ohne Premium hin. :confused:
Die Idee dahinter ist das man das Geld nicht nur in nichts reininvestiert so hat man auch eine bleibende Erinnerung. Die Tassen sind limitiert und ein schönes Andenken bzw. Dankeschön für den Support.

Die Scharfe Soße für die Session auf dem Thron beim Luxx lesen hat man dann doppelt Spaß :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh