Merch, Supporter-Badge und Shopping-Club: Das Hardwareluxx Premium-Angebot

Wir reden hier über 22K im Jahr 2023. Wenn das Fortbestehen einer so großen Plattform daran gekoppelt sein sollte können wir gleich den Stecker ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee dahinter ist das man das Geld nicht nur in nichts reininvestiert so hat man auch eine bleibende Erinnerung. Die Tassen sind limitiert und ein schönes Andenken bzw. Dankeschön für den Support.

Die Scharfe Soße für die Session auf dem Thron beim Luxx lesen hat man dann doppelt Spaß :d

Das ist mir schon bewusst, danke.
Ins nichts investieren stimmt so gar nicht, wenn ich Spende dann immer doch für den Zweck oder Person die dahinter steht.
 
Wir reden hier über 22K im Jahr 2023. Wenn das Fortbestehen einer so großen Plattform daran gekoppelt sein sollte können wir gleich den Stecker ziehen.
Ich glaube hier geht es auch um mehr als nur das, aktuell ist das Luxx sehr Industriefinanziert. Durch mehr Userbeiträge steigt die Unabhängigkeit bei Werbedeals etc.

Außerdem Beschaffungen kosten Geld. Ein gutes Beispiel ist GamersNexxus. Der Verkauft auch Merch und verdient damit Geld, das ist schon eher ein Win-Win Support.
Neben Videos auf Youtube und deren Webseite ist der Store quasi ein Standbein um damit die Labors und Hardware zu finanzieren.

Ich kann den Schritt absolut nachvollziehen und finde das besser als 10€ für nur einen Zugang zum Forum und zu News die öffentlich Verfügbar sind.
 
Ich verstehe nicht, warum sich hier alle so an den Tassen und den Saucen hochziehen...
Dann kostet es halt nächstes Jahr 89€ ohne Zugaben. Dann gibts auch wieder geheule.

Ich zahle die 89€ um HWLuxx zu unterstützen (und für den Badge 😅 ) und nicht für die Beigaben. Die Beigaben sind eine nette Beigabe. Ob man sie jetzt brauch/will oder nicht.
 
Wir reden hier über 22K im Jahr 2023. Wenn das Fortbestehen einer so großen Plattform daran gekoppelt sein sollte können wir gleich den Stecker ziehen.

22k Minus Produktion der Sachen ect pp

ps: hab euch alle lieb. Jeder entscheidet sich für das was ihm am besten liegt.
 
Ich finds cool dass es die tassen gibt da die mich in den Videos immer kicken
 
Ich hätte da noch ein paar Ideen für potentielles Merchandise:

- Ein Steinkrug mit Zinndeckel (wurde bereits erwähnt)
- Eine hochwertige Thermoskanne aus Edelstahl
- Ein Leatherman Multitool (oder vergleichbares Modell), sollte allerdings mit §42a Waffengesetz kompatibel sein und z.B. die eingebauten Taschenmesser nicht einhändig zu öffnen sein, falls man sowas auch mal außerhalb der Wohnung mit sich schleppen möchte.
- Ein Victorinox Taschenmesser (§42a Waffengesetz konform, da bricht man sich eher den Nagel als die Klinge einhändig öffnen zu können)
- Ein Rucksack mit Hardwareluxx Logo in guter Qualität (ähnlich wie z.B. diese Gigabyte AORUS Rucksäcke)
- Ein Deskmat ähnlich wie "Alphacool Eisplateau"
 
Das ist mir schon bewusst, danke.
Ins nichts investieren stimmt so gar nicht, wenn ich Spende dann immer doch für den Zweck oder Person die dahinter steht.
Wenn man spendet kann man das ohne Gegenleistung, hier bekommt man eine kleine Gegenleistung und etwas das nicht jeder hat. Die Leute hatten sich schon länger einen Merch Store oder ähnliches gewünscht es ist aber sau schwer sowas zu Stämmen. Du brauchst halt auch Personal für Buchhaltung, Versandt, Einkauf etc. Ich vermute mal das Kernteam ist gerade mal weniger als 10 Personen die freiwilligen Autoren, Praktikanten und Moderatoren nicht eingerechnet.

Ein Großteil verschlingt eben die IT und die Leute die das Vollzeit hier machen wollen auch Geld verdienen und nicht nur ehrenamtlich arbeiten, die verdienen auch eine angemessene Entlohnung.
Warum sollte eine Itler fürs Luxx für vielleicht 35 - 40k Vollzeit arbeiten wenn er bei einem Konzern für die gleiche Arbeit gleich mal 20K mehr bekommen kann.
Ideologie schön und gut aber von was leben muss man halt auch.

Ich hoffe das dadurch ein kleiner Teil für das Personal und die freiwilligen mit einfließt und form von eben wie Sie es schon gesagt haben, Firmenfeier/Grillen etc. und besserer materiellen Ausstattung.

Vor allem auch mal mehr Dinge unabhängig von Herstellern zum testen erworben werde um nicht auf Leihgaben und Merch von den Großen abhängig zu sein.
 
@*********
War ganz sicher die falsche flackernde Lampe ... aber Support is Support :d
 
Seit wann muss ich mir trotz Pihole Werbung auf HW-Luxx anschauen? Und dann noch so furchtbare, die man sonst nur auf Clickbait-Seiten erwartet (Trinken sie DAS! und sie sind gesund in 5 Minuten und so ein Schei**)? Muss das so sein? Gibt es ein Abo-Modell, bei dem ich keine Werbung mehr sehen muss? Wäre durchaus bereit, einen gewissen Beitrag zu löhnen, damit diese bescheuerte Werbung verschwindet. Ich brauche kein Premium-Paket mit irgendwelchen Tassen oder Zuckerpampe-Saucen. Ich will HW-Luxx einfach nur weiter werbefrei sehen.

Sollte das nicht möglich sein, sind meine Tage hier leider gezählt, zumal der Marktplatz ja auch das zeitliche gesegnet hat.

In diesem Zustand ist HW-Luxx nicht mehr weit von Chip und Co. entfernt. Leider.
goodbye and farewell :wink:
 
Du hast wohl das danach nicht gelesen? Es liegt wohl am Firefox und AdDefend, dass aufgrund von Adblockern erst Recht Werbung gezeigt wird. Das ganze tritt nur beim Firefox auf. Ich bleibe euch also erhalten. :ROFLMAO:
 
Tatsächlich, muss ich wohl beim bestaunen meines werbefreien Supporter Badge übersehen haben 🧐
 
Ich habe auch eine Watercool Tasse. "Natürlich ohne die HEATKILLER Tube" :fresse: Das kann nur mit 2 Tassen vom XX Hamster getoppt werden. :asthanos:
 
Das Supporter Badge ist pixelig auf dem iPhone… könnt ihr das verbessern?
Per APP oder per Browser? Ich nutze immer den Browser auf Android und hatte kaum bis keine Probleme.
 
Gerne, da schauen wir nochmal nach. Es gibt auch schon ne .svg-Variante, die @King Bill gemacht hat (y)

Ich hatte z.B. als Merch auch an ein Werkzeugset für alles, was so im PC-Bereich zu schrauben gibt gedacht. Vielleicht wäre das ja auch etwas für eines der nächsten Pakete.
 
Wie bei Netflix. 4k kostet extra
 
Natürlich zwei - wenn eine im Geschirrspüler ist, will man ja auch noch Kaffee trinken!
 
Kaffeetassen aufwaschen? Dachte das is wie mit Lederhosen.
 
Kaffeetassen aufwaschen? Dachte das is wie mit Lederhosen.
Ah du meinst die brauchen ein eigenes Milieu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dbode

Definitiv wäre hier ein USB Stick cool.
mit der Idee von @GorgTech für ein Taschenmesser.

Sowas nur als ITler Version, mit Schraubendreher, USB Adapter, USB Stick so im mini format.

(mini Pinzette, mini LED Taschenlampe)... vielleicht gibt es noch Ideen

Edit: ne kleine Schnur mit einem kleinen Magneten am Ende um Schrauben die irgendwie dazwischen liegen "retten" zu können oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteck 1 Tasse im Keller, damit ich die in 10 Jahren hier für 89€ verkaufen kann 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh