So ich habe bei mir nochmal etwas an den Einstellungen gedreht, und muß sagen so gefällts mir doch besser als wie ich es vorher hatte, mit dem DSR 1,2x, 100% Glättung (damit es nicht so flimmert und lieber unscharf) @Maximal Einstellungen@1080p@60FPS.
Hier mal meine neuen Settings, wenns jemanden interessieren sollte:
Es läuft jetzt auch Konstant mit 60FPS, bis auf so kleine Freezes/lags wenn man zB das iDroid oder Fernglas benutzt bzw weglegt, denke bzw hoffe aber das dies irgendwie noch gefixed wird (enkde nicht das es an meinem V-ram liegt, läuft ja bisslang überall konstant @60FPS.
Wobei ja später noch heftige gefechte im Game sein werden, wo viele Effekte wie Rauch usw. gerendert werden müssen (Dank Panzer und Hubschrauber), da soll es zumindest bei Effekte auf "Sehr Hoch" zu heftigen performance einbußen bei Resulutionen ab 2.560x 1.440 kommen, laut dem Tweak Guide von Nvidia.
Hier mal nen paar Scrennshots, noch ganz am Anfang (zum Glück)
BTW: Ich finde außerdem das Original DoF von der PS4 besser als das auf dem PC, und den bekommt man, so wie ich das verstanden habe, wenn man einige Einstellungen wie Effekte, Nachbearbeitung und ich meine sogar die Texture Filterung auf Hoch anstatt auf Sehr Hoch stellt.
Außerdem finde ich den DoF von der PS4 deshalb besser, weil er auch den vordergrund Stark verblured anstatt wie auf dem PC nur ein wenig. Denn im Spiel gibts ja wie man weiß genug "Matsch" Texturen, und Matsch Texturen im vordergrund bleiben Matsch Texturen, und wenn die nur ein wenig verblured werden, dann sehen die richtig Grausig aus. Deswegen lieber total verwaschen.
Es sei denn ich habe mich verlesen, und dem ist nocht so, und die sind immer so stark verblured, dann sei mir verziehen.
So ich muß weiter suchten, bin ja wieder nur am schreiben und Screenshots machen.
PS: Mochte das Pferd am Anfang garnicht mal so sehr, nach TW3, wieder reiten->schnaaarch...
Aber zum ausenposten durchqueren oder dran vorbei zu reiten, wenn Berge drum herum sind, ist es wunderbar, einfach drauf verstecken und entgegen dem Licht langsam durch trappen..