[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Dann möge der Herr mit dir sein Skiz, genieße. 31,50€ ist zu viel, ja. Bei 31 gerate ich ins wanken also Knoche, wo ist das Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür solls nach dem Prolog langweiliger und schleppend vorangehen ^^. Wie auch immer, für 25€ bin ich sofort dabei! Her mit dem key!

Stimmt nicht,nach dem Prolog der ein Absoluter Kinofilm ist und man die Kinlage erstmal wider hochbekomemn muss darf man dann erstmal richtig zocken und in der Mission Honey bee das ist die 5 Mission fällt einem gleich noch mal die Kinlage runter weil der nächste Hammer kommt. Konzentriert man sich aber erstmal auf Waffen udn die Motherbase dann stimmt das,dann geht es nur schleppent vorran. Das ist es ja was das Spiel ausmacht. ich kann mich entscheiden ob ich mich um die Story erst kümmere oder erst später und meine Waffen verbessern möchte und meine Motherbase ausbauen möchte und dann erst wider zum Storytail übergehe.

Du bist nicht daran gebunden wie in The Elder Scrolls Skyrim auch,du bist nicht daran gebunden die Story in einem zuge durch zu spielen wie es in jedem anderen Spiel so ist.Hier gleichen sich The Phantom Pain und Skyrim sehr da man sich auch in Skyrim entscheiden kann ob ich nun Story mache oder mich um mein Haus und meine Kinder kümmere oder Waffen und Rüstung und dann Alduin in den Arsch trete und so ist das in The Phantom Pain auch.

Und das ist gut so,den so habe ich einen sehr viel größeren Spielraum und entscheidungsfreiheit.

Die 50€ sind es Wert,ich habe mit Skyrim 120std verbracht und habe nicht alles geschafft zu erledigen,mit The Phantom Pain wird es ähnlich sein dam an über 50 Hauptmissionen hat und 120 Neben Missionen,da werden 120std wohl nicht ausreichen da ich ja gerade erst Mission 5 Honey Bee erledigt habe und schon 6std Spielzeit hinter mir habe.

50€ sind wirklich nciht zuviel und es hat keine Bugs und DLCs,was will man mehr,es ist kein COD oder BF das 60 Steine kostet und nach 4std in der Ecke liegt weil die Story fürn Arsch ist und ich mit gegdrückter maustaste durchs ganze Game renne und alles niederballer was sich nicht freiwillig auf den Boden legt.

Du hast es doch selber gesagt Kojima ist ein Übergott und damit hast du sogar recht,der istn verdammtes genie und ein solches Spiel werden wir niemals wider sehen und du bezeichnest ihn selber als Übergott und weigerst dich zu gleich einen Preis zu Zahlen de es Absolut wert ist,das ist Paradox ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Knochenfabik
Na dann wünsch ich dir auch viiiiiiel Spass mit dem Game. 45 Euro geht auch völlig in Ordnung für dieses Spiel.
Du wirst, wie wir alle denke ich absolut weggeblasen sein... Ick schöre!!! :banana: :bigok: :banana:

An was erinnert mich das nur?

45€ ausgegeben obwohl ich so lange gezögert habe,toll nun hab ich den Salat :hmm:

Scherz bei Seite.
Es macht so verdammt viel Spaß, und das MGS feeling greift sofort, hätte sofort für das Geld zuschlagen sollen, wie konnte ich nur zweifeln :banana:

PS: Wo bleiben die 25€ Keys ?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie verstehe ich das mit der Motherbase nicht, bzw mit den Soldaten.
Wenn ich auf die Lieste gehe, kann ich sie ja in verschiedene Bereiche stecken. Nur wie ist nochmal das Rang System. Und wo finde ich die jeweilige Beschreibung eines Soldaten?!? Hä???

OK was ich eigtl wissen möchte wäre:

- Das Rangsystem von-bis
- Wenn ich einen Soldaten in der Liste wähle aber nicht verteile und auch nicht anklicke, dann sehe ich Rechts seine Atribute, richtig?
- Wenn er nicht ausgewählt ist, also Makiert, dann ist der doch nicht am arbeiten, richtig?
- Wenn ich ihn in einer Einheit verlegen will, anklicke, dann kommt Links eine Liste und Rechts...
Links steht zB:
Entwickler LVL6
Basis LVL2
Unterstützung LVL6
wenn ich jetzt aber den wo anderes reinstecke, dann ändern sich überall die Werte zB 5,2,6 wenn ich ihn in Basis stecke....
Ich steh echt wie Ochs vor dem Berg...
gibts dafür evtl ein gutes Tutorial Video...Hilfe!

Ah Ok, kurz nachdem ich es jetzt geschrieben habe, hab ichs glaub ich raus...uiuiuijui...wenn man mal auf dem Schlauch steht Oo

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs einfach automatisch verteilen lassen, dann passt das schon, später dann selbst verteilen.

Hab bisher ausschließlich Nebenmissionen gemacht, ich brauch Kohle....aber ich finde leider nur nutzloses Soldatenpack, vermutlich muss ich die Story weiterspielen :/

Hab bisher ausschließlich Nebenmissionen gemacht, ich brauch Kohle....aber ich finde leider nur nutzloses Soldatenpack, vermutlich muss ich die Story weiterspielen :/

Bloß nicht alles entwickeln. Erstmal nur die Waffen die du brauchst, inkl. Fulton, iDroid, Fernglas. Und erstmal in den Ausbau der Mother Base investieren.

Da bin ich ja dabei.

Ich hab mir die automatische Gummibalpistole entwickelt und das Werkzeug upgedatet. Aber ich würde gern "hochwertigere" Soldaten finden, verhöre immer welche und finde dann Experten, aber wirklich toll sind die auch nicht.

Danke dennoch. Genau deine Tipps hab ich bisher umgesetzt.

Ich fall aus allen Wolken,die Nebenmission "Finden sie das Verlorene Schaf" ist geil.Ich lauf durch ide gegend und suche und suche weil ich dachte das Verlorene Schaf währe ein Entführter oder Verlorene gegangener Soldat,ätttssssccch Arschkarte,das isn echte Schaf und ich bin 40min umher Geirrt wie ein blöder ^^

omg echt Cool,wer sucht den nach nen Schaf aber das war ja Wörtlich gemeint xD

Mit dem Post bekomme ich jetzt gleich eine aufs Aug :d

MGS5 ist wirklich toll geworden und auch bei mir greift sofort das MGS 5 Feeling, was mir nicht ganz sooo toll gefällt is das mit der Motherbase und den Soldaten, ich hatte bei MGS5 eher an ein klassisches MGS3 gedacht, spricht ohne der Base und den Soldaten^^

Also ich hab direkt n Schaf gesucht :d

@elchu
Ich denke die hochwertigeren Soldaten kommen erst später. Ich bin erst vor Mission 6, da ich auch alle Nebenmissionen mitnehmen möchte. Höher als E-C habe ich bisher gar nichts gefunden. Eventuell mal ein B oder sowas.
Bockt aber richtig das Spiel, da verbringt man echt Stunden und kommt kaum voran.

Ja gut, dann sind die quasi noch nicht freigeschaltet (schade :) ) dann muss ich wohl oder übel die Story weiterspielen :/

Mit dem Post bekomme ich jetzt gleich eine aufs Aug :d

MGS5 ist wirklich toll geworden und auch bei mir greift sofort das MGS 5 Feeling, was mir nicht ganz sooo toll gefällt is das mit der Motherbase und den Soldaten, ich hatte bei MGS5 eher an ein klassisches MGS3 gedacht, spricht ohne der Base und den Soldaten^^

Kann ich verstehen das es nicht jeden gefällt, alleine das man dadurch schnell von der eigentlichen Story abdriften kann.
Ich bin aber ein Spieler der einfach auf sowas steht, Looten& Leveln im MGS Universum :bigok:

Aber das Spiel sieht nicht schlecht aus wen es Regnet,finde der regen macht es sogar noch schöner und fast Realistischer.Da sieht einiges Verwechselnt echt aus.

2015-09-03_00001.jpg

2015-09-03_00002.jpg

Kann ich verstehen das es nicht jeden gefällt, alleine das man dadurch schnell von der eigentlichen Story abdriften kann.
Ich bin aber ein Spieler der einfach auf sowas steht, Looten& Leveln im MGS Universum :bigok:

Also es hat genug Stroy plus noch viele Möglichkeiten abseits davon, ich versteh nicht, wieso Manche echt an allem was auszusetzen haben. Ist zuviel, passt's nicht, ist's zu wenig, passt's auch nicht :stupid:

Gut das mit der Mother Base usw. war aber von Anfang an bekannt und gehört in die MGS Geschichte halt auch rein. Wie kenner der Serie wissen.

Kann aber verstehen wenn jemand sich etwas nach den "älteren" Teilen und dem Kinofeeling sehnt. Für mich fühlt es sich auch noch etwas komisch an nicht von einer Zwischensequenz in die nächste zu stolpern.

Ich muss mich da noch ein wenig einüben in die ganze Base, ich kenn das nur aus Peace Walker und glaub portable OPS? Ich bin mir nimmer sicher, aber für mich nach all den langen Jahren wieder das zu spielen is doch bisschen schwierig :d Ich denke aber wenn man sich damit länger beschäftigt, wird das auch schon was werden :)

Also es hat genug Stroy plus noch viele Möglichkeiten abseits davon, ich versteh nicht, wieso Manche echt an allem was auszusetzen haben. Ist zuviel, passt's nicht, ist's zu wenig, passt's auch nicht :stupid:

Ich hoffe dein Beitrag bezieht sich nicht auf mich, den ich habe nichts auszusetzen.
Aber kennst doch die Spieler, ist es das selbe wie ein Teil vorher, ist es Mist da es immer das selbe ist und die Entwickler sich nichts neues einfallen lassen.
Kommt jedoch was großes neues rein was das Spiel umkrempelt, ist es plötzlich Mist da es nicht mehr das selbe ist und die ganze Serie in den Dreck zieht :d

Ich bin derzeit auch hin und hergerissen zwischen MGS5 und MadMax. Spiele beides abwechselnd und beide machen verdammt viel Laune.
Bei MGS5 bin ich aber erst gestern abend in der Mother Base angekommen. Mad Max reizt mich derzeit n bissl mehr, und die Atmo bei MM ist richtig gut.
MGS5 ist der erste MGS Teil den ich zock, und muss mich da erstmal an das Schleichen gewöhnen, habe bis jetzt erstmal alles mit roher Gewalt behoben :d

Gibt halt wesentlich schlechtere Wertung und Punkte und weniger Kohle. Würde ich also davon absehen. Das macht den Reiz ja aus.

Ist auch mein Ziel da besser zu werden. In der Mother Base wird einem ja auch nochmal kurz CQC erklärt wie man Feinde verhört oder bewusstlos würgt. War mir vorher gar nicht bekannt das es so geht :d
Denke mal damit wirds dann auch besser wenn man erstmal die Steuerung komplett kennt.

Was mich ein bisschen stört ist: Wenn Du die Feinde tatsächlich nur betäubst, dann musst Du ständig immer das gleiche wiederholen.
Weil Du ja ständig die gleichen Wege gehst. D.h. ich betäube alle Feinde in einem Außenposten z.b., nehme mir einen guten mit für meine Basis.
Dann muss ich da ein paar Missionen später wieder durch. Sind die natürlich alle wieder wach, und das Spiel fängt von vorne an. Wieder alle betäuben.
Bei den Außenposten gehts ja noch, aber bei den größeren Festungen ist es mit der Zeit sehr anstrengend.
Naja, auf jeden Fall wird immer die Radar-Anlage und die Com-Verbindung mit einer Handgranate oder C4 zerhackt, dann kommt wenigstens keine Verstärkung an :-)

Ich hab das Gefühl dass man dieses Game auch mindestens 2x zocken muss, bis man die ganze Mechanik hinter Mother Base und der Entwicklung wirklich gerafft hat.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich kille eigentlich alle ohne gute Werte (die ich nicht aufliege) es sind dann beim nächsten Mal aber glaube ich nicht mehr soviele anwesend.