[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Youtube-Empfehlungen! Mal wieder was nettes aus Finnland - mein All-Time-Fav, was "Herkunftsländer" von guter Mucke angeht:

 

Es knüppelt und thrasht wieder. Es geht nichts über Exodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl. Sind paar Ohrwürmer dabei. Läuft auf meinem Player rauf und runter. Find ja "The Devil In I" und "Custer" und "Negative One" und... einfach alle richtig geil.
 
Ich find Sarcastrophe am besten. Hätten sie das zum pre listening rausgehauen, wären sofort alle Zweifel weg gewesen :) Aber insgesamt ist es schon ein geiles Album
 
Nach mehreren Durchläufen finde ich es auch richtig geil mittlerweile. Hatte anfangs meine Probleme, fand die beiden Songs vorab richtig gelungen (vor allem "The Negative One"), habe aber irgendwie beim ersten Hören was vermisst. Dieses urwüchsige, wilde, was "IOWA" so gut gemacht hat. Aber mittlerweile sind diese Zweifel auch ade. Tolles Album !
 
Also mein persönlicher Favorite ist "AOV". Ich liebe Coreys clean Gesang! Aber sonst finde ich, ist es genauso wie sie es angekündigt haben: Angesiedelt zwischen IOWA und Vol. 3!
Ich habe mich den ganzen Pre Listenings entzogen und das Album nach Release gemütlich durchgehört. Ich bin durchweg begeistert!
 
Jap, kann da echt jedes Stück hören. Sarcastrophe ist auch richtig schön heavy. :hail:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das geht durch und durch. Sauge grade wieder alle Alben ein. (Nix illegales wer das denkt!) Ein Schmankerl nach dem anderen.
Schade das Paul nimmer da is. Ich find das hört man teilweise auf dem neuen Album.
 
Heute endlich die neue Fimbulvet bekommen affengeil.
 
Die neue At The Gates kann wat ! Sehr viel sogar.

Allerdings. Für mich das beste "Comeback"-Album seit Jahren. Ok, als absoluter ATG-Fan natürlich nicht verwunderlich. Aber ich finde, dass sie genau das Richtige gemacht haben. Eben nicht ein "Slaughter of the soul II". Das Album ist um einiges komplexer. Und vor allem, was mir eigentlich sehr gut gefällt, ist es ziemlich düster. Die Produktion ist wirklich Bombe... ganz nach meinem Geschmack. Bisher meine Favs: "The Conspiracy Of The Blind", "The Book Of Sand (The Abomination)", "The Head Of The Hydra" und "The Night Eternal".

Die neue Scar Symmetry ist übrigens auch ein wirkliches Meisterstück. Mal wieder ganz große Musikalität. Gefällt mir ausserordentlich gut.

Ansonsten... die neuen EP von Soilwork kann auch einiges.
 
Die Beyond Infinite ist in der Tat richtig geil - keine B-Songs, die man mal eben raushauen wollte.
Steht der The Living Infinite Double LP in nichts nach !

Soilwork sind eh sone Gruppe, die bei mir immer Sonderstatus genießen wird. Damals die "Figure Number Five" über den MH entdeckt und seither Fan.
 
Ich hab mich hier lange nicht gemeldet und hab keine Ahnung, ob es schon angekommen ist, aber das neue von Blut aus Nord hat es definitiv (mal wieder) verdient erwähnt zu werden.

blut-aus-nord-memoria40r68.jpg

Stream Blut Aus Nord Memoria Vetusta III – Saturnian Poetry - Stereogum
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut heute gleich mal reinhören.
 
Ich gebe mal etwas Kontrastprogramm :)

Habe Hanzel und Gretyl zwar in meiner all-time-fav-Playlist drin und höre sie regelmäßig, aber das "neue" Album und auch die Konzerte in meiner Stadt sind leider völlig an mir vorbeigegangen. Deshalb beglücke ich euch mit dem aktuellen Album. Anspieltipp: Der Furor (14:35; zum reinkommen), die Texte in fast allen Liedern sind wie gewohnt der Hammer --> Hammerzeit (10:41) und More German Than German (37:12) mal exemplarisch ^^ YT-Video im Spoiler.

 
Endlich die Zeit gefunden die neue Machine ("Fucking!") Head ausgiebig zu hören und es gibt wieder nichts als Begeisterung, arschgeile Riffs, epische Shred-Soli, Momente zum Faust in den Himmel recken und fette Uffta-Grooves !
Einfach eine großartige Kapelle.
 
Ernsthaft? Lief bei mir paar mal durch und nix blieb hängen. Nach The Blackening nix mehr gewesen für mich ... die steht dafür in den All-Time Top 10 eingemeißelt...
 
die Blackening ist ein Meisterwerk :hail:

Aber die neue hat bei mir auch erst beim dritten Durchlauf gezündet - nach dem ersten Hören war ich auch nicht geflasht, weil doch recht viel Material drauf ist, 12 Songs auf über 70 Minuten und die wollten erstmal nach und nach sacken. die Blackening und die Locust hatten weniger Songs und die gingen schneller ins Ohr.
 
Also die "Grand Morbid Funeral" von Bloodbath ist ja mal derart geil.

Wer Death Metal alter Schule mag kommt hier definitiv nicht vorbei.
 
 
heute durch zufall entdeckt. hat was.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh