[Sammelthread] Metal

gebe gerade der neuen In Flames den ersten Durchlauf im Stream und weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. :confused:
Ich finde es bei weitem nicht schlecht aber für mich, der mit Alben wie "Colony" und "Reroute to Remain" musikalisch groß geworden ist, ist das alles sehr gewöhnungsbedürftig.
Es hat mit Melodic Death Metal alter skandinavischer Schule nicht mehr viel gemein. Die erste Nummer kommt stark metalcorelastig und das in sehr kommerzieller Ausrichtung daher, der Folgetrack klingt thrashy, brutaler, hat was von "The Haunted".
Die Produktion ist allerdings sehr geil, glasklar könnte aber basslastiger sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir auch so. Habs jetzt mal im Schnelldurchlauf durchgehört. Am meisten sagt mir bis jetzt "rusted nail" zu. Ich hoffe ich lern das Album noch zu lieben.
 
Bei einem Durchlauf ist es bisher geblieben, ich denke das wird die 3. Platte von denen, die ich im Laden stehen lasse.
Stattdessen hat mich die neue von The Haunted "Exit Wounds" mal richtig überzeugt. Den Vorgänger fand ich nicht do toll,
aber die neue ist wieder richtig old school Schweden Thrash Metal. Sehr geil.
 
Metal ist, was du draus machst.

Ich hab die neue "InFlames" jetzt auch mal durchgehört und erste Reaktion ist wie bei "Sound of a ..." eher gelangweilt.

"Sense Of P.." hat mich nach erster Langeweile später doch sehr gepackt. "Sound of a ..." und dieses klingen nach Gähn. Wird wohl beim Spotify Hören bleiben, gekauft wird die (als erste Platte von IF) nicht.
 
Ach ick freu mir. Die nächsten Monate kommt nur (hoffentlich) geiles zeug raus:
Machine Head, Obituary, Sanctuary (Reunion Album nach 20+ Jahren!), Slipknot, die neue Exodus.
 
Ist einer von Euch mal auf dem Rockharz gewesen? Wie würdet ihr die Atmosphäre dort beschreiben?
 
Ach ick freu mir. Die nächsten Monate kommt nur (hoffentlich) geiles zeug raus:
Machine Head, Obituary, Sanctuary (Reunion Album nach 20+ Jahren!), Slipknot, die neue Exodus.

Auf das neue Slipknot Album freu' ich mich auch schon wie ein Schießhund. :drool:



Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
gebe gerade der neuen In Flames den ersten Durchlauf im Stream und weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. :confused:
Ich finde es bei weitem nicht schlecht aber für mich, der mit Alben wie "Colony" und "Reroute to Remain" musikalisch groß geworden ist, ist das alles sehr gewöhnungsbedürftig.
Es hat mit Melodic Death Metal alter skandinavischer Schule nicht mehr viel gemein. Die erste Nummer kommt stark metalcorelastig und das in sehr kommerzieller Ausrichtung daher, der Folgetrack klingt thrashy, brutaler, hat was von "The Haunted".
Die Produktion ist allerdings sehr geil, glasklar könnte aber basslastiger sein.

es ist leider ein Album ohne Ecken und Kanten geworden. Schon fast Richtung Pop-Metal. Ich finde dass In Flames gar nicht wieder in die uralte Schiene gehen muss, für viele war Reroute to Remain ja auch schon ein Stilbruch, mir hat es dennoch extrem gut gefallen. Auch Sounds of a Playground Fading war für sich genommen ein ganz brauchbares Album, auch wenn viele der typischen In Flames Klänge mehr und mehr verschwanden.

Ich mag ja die typischen Vinyl-Alben, sprich Albem mit Akzenten und einer B Seite :fresse: bei denen für jeden was dabei ist. Mal ruhig, mal hart, mal schnell und langsam. Vom Clayman Album finde ich bei Weitem nicht alles gut, aber Only for the Weak ist ein Lied das ich mir gefühlt in 100 Jahren immer noch auf voller Lautstärke geben kann und das selbst nach dem 500x hören nichts von seiner Faszination verloren hat. Es würde mir schon reichen wenn in jedem Album 1 oder 2 solcher Hits wären. Das ist aber leider nicht so.

Wie gesagt, nichts gegen Experimente (ich mochte den Soft-Wechsel von Paradise Lost beispielsweise total) aber bitte In Flames etwas härter und abwechslungsreicher. Rusted Nail und Monsters in Ballroom gehen aber.

Als truer Fan werde ich aber auch diese LP wohl kaufen, einfach um die Band weiterhin zu unterstützen. Solange Dark Tranquility (-> 2tes Konzert dieses Jahr -> Münster ist gesichert ;) ) nicht ebenfalls Mainstream werden ist die Welt in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann werd ich doch mal reinhören ... ich hab immer gesagt spotify ist scheiße bis ich mir nen AVR gekauft hab und darüber streamen konnte bzw. eben für so sachen wenn man sich nicht sicher ist ob ein Album was taugt ^^

Aber gut die meisten Sachen die ich höre gibts dort leider nicht.
 
Ach ick freu mir. Die nächsten Monate kommt nur (hoffentlich) geiles zeug raus:
Machine Head, Obituary, Sanctuary (Reunion Album nach 20+ Jahren!), Slipknot, die neue Exodus.

braucht man doch alles nicht bis auf vieleicht die neue obituary. womit ich aber auf keinen fall gerechnet hätte: der teaser zur neuen at the gates macht tatsächlich neugierig!
 
braucht man doch alles nicht ...

imagesW0QV3KSW.jpg
 
nein, erkennen wann man seinen eigenen zenith erreicht hat und die welt von mittelmäßigen spätlingswerken verschonen. vor allem wenn man in nem engen stilistischen korsett eingeschnürt ist, wie obituary oder exodus.
 
Also wie man bei genannten Bands von "mittelmäßigen Spätlingswerken" reden kann ist mir schleierhaft - wenn wir hier von anderen Bands reden würden könnte ich dir zustimmen.
Aber Geschmack ist nun mal verschieden. :wink:
 
Running Wild gehört ja leider für mich auch zu einer der Bands die es irgendwie verpasst hat Schluss zu machen. Rock´n Rolf ist bestimmt live immer noch ne gute Nummer, aber die letzten Alben waren leider einfach zu langweilig. Und das sage ich als Running Wild Fan.
 
Vollkommen richtig! Neuauflagen der 80er und 90er Alben wären viel sinnvoller als schreckliche Alben mit noch schrecklicheren Covern rauszuhauen.......RW hätten sich meiner Meinung mach der Rivalry auflösen sollen und sie wären heut noch eine deeeeer deutschen metalbands......
 
Also wie man bei genannten Bands von "mittelmäßigen Spätlingswerken" reden kann ist mir schleierhaft - wenn wir hier von anderen Bands reden würden könnte ich dir zustimmen.
Aber Geschmack ist nun mal verschieden. :wink:

nimm doch mal obituary, diese executioners return oder wie die hieß war halt einfach der x-te aufguß von altbekanntem, und dabei nicht richtig geil. entweder ich muss der band eine neue facette hinzufügen und mich verändern, oder halt nur dann ein neues album bringen, wenn man halt auch wirklich nen kracher raushaut. erstere option scheidet bei den meisten death und thrash metal bands einfach aus, weil es in 90% der fälle einfach albern und peinlich wird, in diese puristischen genres irgendwas möchtegerninnovatives zu mixen. siehe auch slayer, metallica, anthrax und wie die großen namen alle heißen. da kam doch nix hörbares seit mitte der 90er. diese ganzen bands leben doch (auch live) nur von ihren ersten 3-4 alben, was neues wird nur rausgehauen um im gespräch zu bleiben und um anlass zu haben durch die lande zu tingeln.

da finde ich eine band wie bolt thrower die auf den ganzen zirkus verzichtet einfach erfrischend ehrlich. oder man macht das so wie martin van drunen und macht halt öfter mal ne neue band, die für sich ja dann auch meist erfolgreich sind, weil er halt was kann. wenn mir jemand ein hail of bullets album unter dem namen pestilence verkaufen wollen würde, fände ich das irgendwo komisch. so unter neuem namen und nem frischen thema finde ich das aber voll okay.
 
Hab durch meinen Bruder "Eluveitie" entdeckt. Gefällt mir sehr gut :drool:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Bist bissl spät dran, die guten Alben sind schon etwas her :) Im oktober kommt das neue Fimbulvet album da weis ich schon jetz was wochenlang meinen player belagert und was auf jeder Party läuft.
 
Bisher nur "Helvetios" rauf und runter gehört. Gefällt mir außerordentlich gut.
 
Musst dir mal spirit anhören bestes album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh