[Sammelthread] Metal

Gerade frisch aus der Markthalle in Hamburg: At the Gates.

Die "alten Herren" haben es einfach noch total drauf. Der Gig war wirklich total geil. Geile Song-Auswahl... massig "Slaughter of the soul"-Titel, natürlich einige vom neuen Album und auch von den ersten beiden Alben. "Raped by the light of christ" ist einfach nur mächtig! Tompa war richtig gut drauf und kommt einfach nur sympathisch rüber. Leider war der Sound, wie so oft in der Markthalle, nicht so dolle. Am Anfang war es einfach viel zu basslastig, was zum Glück später etwas korrigiert wurde. Alles in allem ein wirklich sehr geiles Konzert mit meiner "Jugend-Liebe", guten Freunden und viel Bier. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, die Mgla - Groza ist ja eine feine Scheibe des Black Metal's,

danke für den Tipp, kannte bis jetzt nicht.
 
jau as Polen kannte ich bis jetzt die üblichen Verdächtigen wie Behemoth, Vader usw.
was "Underground" bzw ehr kleine Bands angeht nicht so viele,

Besatt https://www.youtube.com/watch?v=9gbRALzfYVc
sind auch sau gut.
 
Aus Polen kommen echt viele gute Bands...mir fallen spontan Graveland (Black Metal) und Crystal Viper (Power Metal) ein.

Und Graveland sind echt Hammer, siehe hier:

 
Graveland wird leider in Verbindung mit NSBM zusammen gebracht, des wegen keine Nennung :hmm:
 
Naja, es gibt auch Leute die hängen einigen deutschen Bands so ein Schild um den Hals. Aber man ist mMn noch lange kein *ich glaube das Wort darf man hier in Forum nicht schreiben*, bloß weil man sich z.B. an alten evtl. deutschnationalen Lyriken oder ähnlichem bedient, oder?

Hier ein Beispiel: ein Teil der Lyrics von Flammensturm (AUT) - Ostarrichi
Und hoch im Winde, im Sturme sie steht,
am gipfel die schönste Fahne weht.
Farben des Volkes, Rot-Weiß und Rot
diesen folgen wir bis in den Tod.

so oft wurdest du gezwungen zum Krieg,
Mit festen Glauben, gekämpft bis zum Sieg.
Oft hat der Tod dich durchritten,
und tapfre Mannen an der Grenze gestritten.

und umringt von der Berge Wacht,
Warst Schauplatz von mancher Schlacht.
wurdest oft betrogen von falscher Ehr,
Am ende standen deine Kinder immer zur Wehr.

Die Thematik ist offensichtlich, aber deswegen noch lange nicht rechtsextrem.
 
Ja find ich auch, gibt viele Bands, gerade was Black/Pagan/Viking Metal betrifft, die in diese Schublade gesteckt werden. Klar gibt's einige Band die der braunen Souce sehr nah sind, nun sich es halt nicht alle.
Für mich ist z. B. unbegreiflich warum Onkelz ohne weiteres geglaubt wird, aber jede ander Black Metal Band immer aufs neue Rechtfertigen muss ....
 
Mission complete.....

if4qk61.jpg


Hat lange gedauert, aber irgendwann will man es dann auch komplett haben. Zugegeben, die ersten beiden und das letzte Album sind nicht so meins, aber das gehört halt zur Band dazu. Mein Lieblings-Album ist immer noch Reroute to Remain. Mein Lieblingslied "Only For The Weak" vom Clayman Album und instrumental finde ich Colony am besten :cool:
 
so unterschiedlich kann es sein, ich kann mit allen Alben nach Whoracle nix anfangen :) für mich die beste CD's von In Flames ist Jester Race gefolgt von Lunar Strain :love:
 
Ha, wie nice. IF gehören auch bei mir zu den Top Bands, aber mir gehts da wie OldNo7. Ich würde ihre Blütezeit zwar noch bis auf Clayman ausdehnen und höre natürlich auch die modernen Sachen gern, aber die Anfangszeit ist ganz klar ihre starke Zeit!
 
Geschmäcker.... ;) weiß noch wie heute, wie ich damals das Paket von der Post geholt und geöffnet habe... mitm ganzen Packen von Wrong-Again-Records-Stuff drin. Konnte man damals fast blind kaufen, Platten von dem Label, hatten wie No-Fashion Anfang der 90er n gutes Näschen.

"Subterranean" bleibt auf immer und ewig die beste Scheiblette von IF - was für Harmonien! Und der Gesang von Henke (DAWN) sagte mir eh mehr zu...

Schon der Nachfolger hatte einen zu glatten Sound, und Anders ist stimmlich 2 Klassen unter anderen Shoutern anzusiedeln, sorry...

Apropos Sound: ebenfalls n Nuclear-Blast-Initial-Release war ja seinerzeit "Storm of the Lights Bane" von Dissection - und da war der Sound merkwürdigerweise auch meiner Meinung nach schwächer als bei der Rough-VorabVersion von "Night's Blood", welche seinerzeit auf nem PromoSampler von NB enthalten war... hab ich nie verstanden.... :fresse:
 
so, 2015 ist angebrochen und ich hab bisher noch kaum Festivals gefunden.
Wo geht ihr denn so alle hin?
 
Ich bin sicher beim Summer Breeze und evtl. auch beim Impericon Festival in Leipzig.
 
Frankenheimer, lässt du die alle eingepackt oder hast du die alle zusammen bestellt? :eek:
 
Frankenheimer, lässt du die alle eingepackt oder hast du die alle zusammen bestellt? :eek:

ca. die Hälfte der LPs habe ich mehr oder weniger auf einen Schlag bestellt als die Re-Issues rauskamen und Amazon endlich Auto-Rip freigegeben hatte. Den Rest hatte ich zum Teil Jahre vorher und den Rest auf CD oder MP3. Die bleiben aber noch ein paar Wochen verpackt. Ich muss erst wieder nen Kanister Isopropanol bestellen. Dann werden die erstmal gewaschen und bekommen Nagaoka Innenhüllen. Diese Papp-Kratz-Schuber treiben mich in den Wahnsinn.
 
Mal was ganz anderes von mir

 
Alte Schule, immer gut.:)

...Tokyo Blade ist aber besser.
 
Hört euch lieber die neue von Finsterforst an. "Mach Dich Frei" ist verdammt episch. :hail:
 
Finsterforst hmm...bei Napalm Records habe ich schon gedacht, oje bitte nicht aber mal schauen, aber der erste Eindruck trügt nicht, das Album ist wirklich so schlecht. Mainstream-Metal von der Stange und dann auch noch ohne Bierzelttauglichkeit.

Bitter dass es für Sowas ein Label gibt und ich die Produktionen von richtigen Bands mitfinazieren muss um korrekten Metal auf die Ohren zu bekommen.
 
Also mach dich frei kommt an seinen Vorgänger zwar nicht ran trotzdem ist das alles andere als Mainstream-Metal und unterm Strich trotzdem ein richtig gutes Album (mal wieder). Einfach eine super Truppe, als ich vor X Jahre zum ersten mal Lauf der Welt usw. gehört habe hätte ich nicht gedacht dass die Jungs sich so gut machen.

Was ich mir auch gleich noch zum neuen Finsterforst Album gestern geholt habe ist die neue Scheibe von Marduk, dazu muss man denke ich nicht viel Sagen...Marduk halt :bigok:
 
Auch wenn es jetzt nicht zwangsweise in die Kategorie Metal gehört, aber ich hab grade mal das Heino "Schwarz blüht der Enzian" Album angehört. Das Video ist ja mal richtig geil :fresse: Sicherlich, alles irgendwie ne PR Nummer und künsterlisch höchst fragwürdig, aber ich finde es geil wie selbstironisch er das aufzieht. Und mit 76 ne ein Bandvideo bestehend aus Stefan Mross, Patrick Lindner, Gotthilf Fischer (86!) und die Wildecker Herzbuben als Security aufzustellen ist einfach gut :fresse:
 
Ich find das ganze sogar Musikalisch gar nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.
 
Ich überlege sogar mir das Ganze mal live anzusehen. :fresse: Er kommt im Oktober nach HH in die Große Freiheit 36.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh