[Sammelthread] Metal

Erster Eindruck: sehr geil. Schwer, technisch, gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich auch so. Gefällt.

Die neue Maiden find ich gar nicht mal so geil... seltsamerweise...

Nach einmaligem durchhören gefällt sie mir schon ziemlich gut. Mag allgemein obwohl ich Maiden Fan der ersten Stunde bin den neueren Weg den sie eingeschlagen haben.

Hab an sich nichts gegen die neueren Platten. Aber irgendwie... kann es schwer beschreiben, klingt nach Maiden, aber es bleibt bei mir nicht so viel hängen :/

Das neue von Mgła finde ich unfassbar gut.

Muss ich mir auch mal holen fand die bisherigen Scheiben durchweg gut vor allem die "groza"

Habe leider noch gar nix von denen, werde aber jetzt unbedingt mal was bestellen müssen. Ist schon wirklich sehr geil, an Black Metal hat mich in letzter Zeit sonst nichts so wirklich mitgerissen.

BM gibt's auch nicht mehr viel was sich wirklich abhebt oder was wirklich gut ist. Aber ein paar richtig coole perlen gibt's schon vor allem im Ambient oder Depressive BM Bereich.

Hmn....dieses Album ist imho relativ langatmig. Groza und die älteren Alben gingen irgendwie deutlich mehr in Richtung Black'n'Roll und waren daher deutlich eingängiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich beschäftige mich gerade mit Dark Tranquillity,
hab die zwar schon mal live gesehen, hab aber bis jetzt keine Platten von denen, welche sind von Dark Tranquillity empfehlenswert??

Damage Done, Haven und die Überplatte: Character.

Die früheren sind für meinen Geschmack recht ruppig. Die späteren bissel zu technisch.

Zuletzt bearbeitet:
thx, werde mal reinhören, obwohl ich ehr für's ruppige bin :)

Also die neue Slayer haut ja richtig gut ins Mett. :drool:
War ja skeptisch, ob die nochmal was gutes abliefern aber die neue kann echt was.
Eigentlich nur Granaten drauf :asthanos:

Also die neue Slayer haut ja richtig gut ins Mett. :drool:
War ja skeptisch, ob die nochmal was gutes abliefern aber die neue kann echt was.
Eigentlich nur Granaten drauf :asthanos:

Wirklich?
Hatte mir mal nur die Single angehört (bzw. das Video angesehen), weil ich mir dachte "Slayer + Danny Trejo = muss geil sein", aber alles in allem bin ich recht enttäuscht. Klar, man erkennt dass es Slayer ist, aber irgendwie reicht das nicht. Mal schauen, ob ich sie mir hole. V.a. dann eben des Namens wegens.

Hör dir einfach nur "Lost to Apathy" von Character an und entweder liebst du DT dann oder bist taub ;)

was hast gesagt??? Höre zwar nicht mehr so gut wie in jungen Jahren aber immer noch jut genug, :bigok:

bin jetzt bei DT - Gallery und Fiction, hängen geblieben, Gallery auch schon geordert :banana:
Lost to Apthy ein sehr guter Song aber irgendwie zu glatt :)

Zuletzt bearbeitet:
Charakter ist schon ziemlich hochwertig produziert, ja Danach wird es auch mir zu klinisch, aber Charakter verbindet einige der geilsten DT Momente mit guter Produktion.

Fiction hat solche Momente auch noch, aber insgesamt zu sperrig und zu wenige.

Die Gallery Ära ist nicht ganz mein Fall...

Ich kann nur jedem die neue Scheibe von Eís ans Herz legen...wieder einmal ein grandioses Werk :drool: trägt den Titel "Bannstein"

Hier mal der dazugehörige Titeltrack:

Kann ich auch nur empfehlen. Hab sie auch am Montag live gesehen und dann direkt das Album gekauft. Waren live echt überzeugend und Grift waren übrigens auch großartig!

Ja is ne gute truppe im April seh ich se auch endlich mal wieder live.

kannst ja mal berichten, ob er dir taugt :fresse:

Edit: Neue Scheibe von Amorphis:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, gefällt mir auch richtig gut. Auch wenn sie etwas anders ist als die letzten Alben.

Was mir auch wieder sehr gut gefällt ist die neue von Heimdalls Wacht :drool:

Was für ein geiler Scheiß ist bitte Eluveitie? Danke Empfehlungsliste bei YT \m/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh