[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die aus meiner Playlist hier mobil, die mir einfallen und auch mal etwas variieren (also nicht nur Göteborg-Schule):
Be'lakor
Fleshgod Apocalypse
Machinehead
Mors Principium Est
Neaera
Omnium Gatherum
Shade Empire

Und etwas anders, aber trotzdem hörenswert: Whispered, Persefone, Sabaton und Primal Fear ^^
 
@Vraccasil:

Das ist jetzt wahrscheinlich etwas übertrieben viel. Aber ich hatte gerade echt Bock mich durch meine Library zu wühlen. :d Wichtige Alben habe ich dann nach der Band hinzugefügt. :)


A Canorous Quintet - Silence Of The World Beyond
Ablaze My Sorrow - If Emotions Still Burns
Amon Amarth
Arch Enemy
Barren Earth
Blind Stare
Blinded Colony
Cardinal Sin
Carnal Forge
Cipher System
Cromlech - The Vulture Tones
Dark Age
Degradead
Deviant Syndrome
Dimension Zero
Eucharist - A Velvet Creation
In Thy Dreams
Malrun
Mercenary
Night In Gales
Nightrage
Norther
Planet Rain
Raunchy
Rise To Fall
Sacrilege
Scar Symmetry
The Last Hangmen
The Very End
Tracedawn
Unanimated
Uncreation
Within Y
 
Durch Zufall neulich die Jungs hier entdeckt:


Schon nicht unepisch :drool:
sicher nicht jedermanns Sache aber ich bin für Progressive Metal ja eh prinzipiell zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich cool. Klingt wie Haken.

Habe mir von Nux Vomica A Civilized World und Asleep In The Ashes gekauft. Finde ich sehr geil! Ist auch mein erster Ausflug (vielleicht abgesehen von Downfall of Gaia) in den Crust.

 
moin, seit jahren im hwlux angemeldet und erst jetzt entdecke ich diesen thread :P

gleich mal spotify mit euren bands gefüttert und bin echt erfreut.
Da ich mal davon ausgehe ihr seit kompetent in dem bereich, was wäre denn so ähnlich wie Atlantean Kodex, The Ocean und Falkenbach?

Bin wie gesagt dabei eure ganzen bespiele abzuarbeiten aber fragen kost ja nix. Dordeduh gefällt mir schonmal.

hast auch endlich die dunkle seite des forums gefunden ja?
 
Hatte jetzt Möglichkeit ein wenig euren Tipps nachzugehen. Dark Tranquility ist ja dermaßen geil. Kannte nur paar einzelne Lieder.
Hab mir jetzt prompt alle Alben organisiert und höre das rauf und runter. :drool:
 
Sooo, hatte ja nun genug Zeit mir eure Tipps anzuhören. Bin durchgehend erfreut, war nichts schlechtes dabei. Leider gabs wirklich keine Band die mir so gut gefallen hat wie Falkenbach selbst.

Bin jetzt grad dabei Altar of Oblivion anzuhören, Top.

Danke euch
 
Obwohl sommer ist, bin ich momentan wieder voll aufm Summoning trip...ich such ja auch immer wieder Bands die in die Richtung gehen aber es gibt einfach keine die da ran kommt in dem "Genre". Herrlich :drool:

 
@aloha

Falkenbach is auch eine einzigartige Band, da findet man nix vergleichbares, so wie die Viking-Alben von Bathory, viele Band versuchen es, aber is nicht zu schaffen. Find ich aber viel besser, da man die Band sofort erkennt. Nicht wie das ganze moderne Metalcore-Kram, da erkenn ich so gut wie keine Band außer Heaven Shall Burn ....

@Tearless

find die Stronghold von Summonig am besten ... Weltklasse :hail:
 
Die neue Lamb of God finde ich sehr gelungen - man weiß, was man zu erwarten hat und das bekommt man auch.
Gibt mMn keine Band die Groove/Thrash derart drauf hat - egal ob sie Vollgas knüppeln oder langsam und bluesig dahinsumpfen ("Overlord").

Schon fett. Muss ich echt mal Live sehen die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:

:)
 
Obwohl sommer ist, bin ich momentan wieder voll aufm Summoning trip...ich such ja auch immer wieder Bands die in die Richtung gehen aber es gibt einfach keine die da ran kommt in dem "Genre". Herrlich :drool:

https://www.youtube.com/watch?v=HipoikwHRb8


;)
 
Kenn ich schon, gutes Album.
 
Neues CoF Album entdeckt... bin ja immer ein Freund von Dani, den Lyrics, guter Melodie und ordentlich Geschwindigkeit am Schlagzeug. Klingt besser als die Vorgänger, die schon nicht schlecht waren für sich...
 
 
Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch aber vielleicht hats der ein oder andere noch nicht mitbekommen. Arte hat einige Live Konzerte des Wacken 2015 Festivals mitgeschnitten und in die Mediathek gejagt. Ich weiss nicht, wie lange die noch drin sind.
Wacken 2015 | ARTE Concert
In Flames | Wacken Open Air 2015 | ARTE Concert

vom Hellfest sind auch einige Bands drin

Hellfest | ARTE Concert

Tipp: Jdownloader erkennt die Links ;) Mit ~1,5GB pro Konzert eine durchaus akzeptable Bild und Tonqualität
 
thx, Amorphis waren ja erste Sahne :banana:
 

Von der neuen Mgla Scheibe (Ships 4.9.2015)
 
Wer freut sich noch auf die neue Parkway Drive Platte ? :d
 
Also mit Vice Grip konnte ich mich noch anfreunden, aber Crushed... Leider ziemlich schlecht im Vergleich
 
Also mit Vice Grip konnte ich mich noch anfreunden, aber Crushed... Leider ziemlich schlecht im Vergleich

Vice Grip finde ich super. Mit Crushed geb ich dir recht. Wobei es bei mehrmaligem hören doch besser wird.

Hoffe aber noch auf Knaller wie Carrion, Dark Days, Wild Eyes, Home is for the Heartless oder The River =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh