[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, die Melodien sind zum weinen schön! Habe bisher nur höchstens von Rapture so etwas melancholisch trauriges gehört! :(

https://www.youtube.com/watch?v=k9iFvw3S9VI

[url]https://www.youtube.com/watch?v=rva0H0C1TB4


Habe Insomnium eigentlich auch nur durch Zufall entdeckt. In ein Album rein gehört und war direkt Feuer und Flamme für sie. Ein Song besser als der andere. Habe bereits 4 ALben dieser HAmmer Band. Wer auf Melodic Death wie ihn z.B Before The Dawn oder Rapture machen, wird diese Band höchst wahrscheinlich auch sehr mögen!!! Reinhören lohnt sich!
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Insomnium hab ich glaube ich schon längere Zeit nicht mehr gehört, irgendwie ist das bei mir ziemlich eingeschlafen, ist aber auch ne Band die im Winter nochmal deutlich besser kommt. Mein Lieblingslied ist und bleibt aber Daughter of the Moon

Und mal wieder eines meiner Lieblingslieder inklusive Piano Cover :fresse:


 
War mal sehr heiß auf Insomnium, hab die auch live gesehen und sehr genossen, aber seit (mindestens) 2 Alben klingt bei denen einfach alles gleich. Ein Album geht ohne Hemnisse und ohne Aufmerksamkeit durch ...
 
Richtig, so empfinde ich das mit Insomnium auch, ich habe grade mal in die neuen Alben reingehört, nicht schlecht, aber alles irgendwie sehr gleich. Und im gleichen Sinne ist bei mir Ensiferum damals in der Versenkung verschwunden.
 
Wobei man sagen muss dass das Aktuelle Ensiferum album trotzdem wieder Akzente setzen kann im vergleich zu den letzten.

Insomnium ist voll an mir vorbeigezogen, gerade mal reingehört, ich glaube das kommt mit auf meinen Winter MP3 Stick ins Auto zusammen mit Agalloch, Summoning und Co. gefällt mir ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Scar Symmetry gestoßen. Die haben auch echt ein paar großartige Lieder.
 
Ruhe in Frieden, Lemmy! :(
 
Ich werde ihn schwer vermissen. :(
 
:heul:
 
We are motörhead and we Play rock'n'roll :(
 
Don`t cry You fucking cunts, play some Rock n Roll and play it fucking loud!!!

R.I.P. Lemmy
 
Hab ihn leider nur einmal Live erleben dürfen, und zwar hier.
 
Ich zweimal. Zuletzt beim denkwürdigen 30 Minuten-Auftritt in Wacken 2013.
Und ich hatte mich so gefreut, Motörhead auf dem WOA'16 noch ein letztes Mal zu sehen. :(
 
Ich habe sie 2013 und 2014 auf dem Wacken erlebt ...

RIP Lemmy.

RIP Motörhead.
 
Die neue Anthrax ist ja mal derart geil und herrlich 80er Crossover/Thrash Metal.
Auch wenn Scott Ian ein Vollhorst ist, seine Band ist die einzige aus den Big 4, die noch ohne Abstriche abliefert.
 
Die neue Anthrax ist ja mal derart geil und herrlich 80er Crossover/Thrash Metal.
Auch wenn Scott Ian ein Vollhorst ist, seine Band ist die einzige aus den Big 4, die noch ohne Abstriche abliefert.

Wer sind die Big 4 und warum ist Scott Ian ein Vollhorst?

@Zahgurim Before the Dawn sind wirklich klasse finde ich das ist Musik die kannst so gut wie immer nebenher laufen lassen. Und naja Tuomas ist ja auch eher ein Hemd...ne Scherz aber da ist noch ordentlich Spielraum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath
:d
Jepp, da hast Du Recht. Schade nur daß dieses Projekt aufgelöst worden ist. Der Tuomas macht ja noch genug mit den anderen Bands soweit ich weiß.
Black Sun Aeon? Oder so und noch nen anders Projekt, weiß grad aber nicht wie das/die heißt(en).
 
Wer sind die Big 4 und warum ist Scott Ian ein Vollhorst?

@Zahgurim Before the Dawn sind wirklich klasse finde ich das ist Musik die kannst so gut wie immer nebenher laufen lassen. Und naja Tuomas ist ja auch eher ein Hemd...ne Scherz aber da ist noch ordentlich Spielraum :d

Die Big 4 sind Metallica; Slayer, Megadeath und Anthrax
 
[KLUGSCHEISSMODUS]Megadeth schreibt man aber nur mit e und bitteschön nicht mit ea ;-):d[/KLUGSCHEISSMODUS]
Obwohl ich ja der Meinung bin, daß Testament auch zu den "Bigs" quasi "Big 5" :d dazu gehören sollten! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung! ;)

Killeralbum oder?
https://www.youtube.com/watch?v=2vqL3arbzXc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft ihr denn gebrauchte CDs? Gibt es einen Marktplatz oder Shop, den man da im Auge behalten sollte? Ich hab ab und zu mal bei Amazon gebraucht gekauft, aber preislich liegt das gefühlt schon am oberen Ende.
Ich hab jetzt auch keine lange Liste an CDs, die ich brauche, sondern würde eher immer mal bei Lust und Laune was kaufen. Praktisch wäre ja auch, wenn es gleich ganze Discografien geben würde, aber das ist wohl eher ein Fall für ebay?
 
ebay, discogs? Kauf keine CDs, also schwer zu sagen.

Amazon Marketplace ist auch ne Anlaufstelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh