[Sammelthread] Metal

Kann mich noch ans 1. damals erinnern, nicht großartig, aber ein guter Anfang, finde, die haben sich gut entwickelt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt der neue Sänger auch besser als der alte.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
erster Forumsbeitrag abgearbeitet #hype

 
Es ist schon schöner, eine Original-CD zu haben. Immerhin sind ja gerade im Metal-Bereich die Cover auch nicht zu verachten. Aber letztendlich machts der Inhalt.
 
Ich komme davon einfach nicht weg. :drool: Es ist einfach nur unbelievable :asthanos:


 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier die allgemeine Denke über das neue Summoning - Album?

so hab mir mal die beiden letzten Alben paar mal angehört. Old Mornings Dawn gefällt mir etwas besser als die With Doom We Come, aber auf beiden Alben ist mir etwas zu viel Gedudel von Flöten u Co.
erinnern mich stark an die Let Mortal Heroes Sing Your Fame ..... mir fehlt etwas raues in den Alben, mehr krach weniger Gedudel wäre besser :asthanos:
 
Mal was Neues einer altbekannten Band:
Es steht Black Label Society drauf, es ist BLS drin. Gutes Album, kann ich empfehlen!

Hab ich heute mal ne Weile angeguckt. Die sind richtig gut.

Danke für den Tip
 
so hab mir mal die beiden letzten Alben paar mal angehört. Old Mornings Dawn gefällt mir etwas besser als die With Doom We Come, aber auf beiden Alben ist mir etwas zu viel Gedudel von Flöten u Co.
erinnern mich stark an die Let Mortal Heroes Sing Your Fame ..... mir fehlt etwas raues in den Alben, mehr krach weniger Gedudel wäre besser :asthanos:

Da geh ich mit. Old Mornings Dawn war noch ok, aber wenn man Summoning hören will, sollte man sich sowas hier anhören :)

 
Ihr bekommt nicht genug Metal ???

 
Ja, aber bissle Thrash Metal wäre fein...jetzt wo Slayer aufhören.
 
Slayer hört auf , was... schade.


Wird dann Zeit eine neuen Big 4 Liste zu formieren. Coroner, Testament, Exodus, Overkill :asthanos:,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind Sie :bigok:
Coroner - Punishment for Decadence - 1988

Testament - The Legacy - 1987

Exodus - Pleasures Of The Flesh - 1987

Overkill - The Years Of Decay - 1989
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so kam mir es auch vor, schnell nach Hannemanns Tod noch eine Platte raushauen und sich dann auflösen, bzw. die ja sogar eine Abschiedstour, mal schauen wie lange ....

@Dryline86
langsam nervst du aber gewaltig hier, du postest nur was von Coroner und Testament, dabei auch noch immer den gleichen Scheiß!!!

Lass es!!! Sonst melde ich diene Beiträger als SPAM
 
Metal vor Ever.

Helstar - Nosferatu (FULL ALBUM) [HD]
 
richtig geil Dry :d die Stimme kommt mir sehr bekannt vor
 
 
jaja, diese Speedmetaller :fresse: haha
 
Liege Lord - Master Control (Full Album)


- - - Updated - - -

Was ist dan mit dieser Stimme ??? kommt auch einem bekannt vor ! Ist Sie aber nicht !

Aber ich merk schon wir haben ähnliche Geschmäker Biolante.


richtig geil Dry :d die Stimme kommt mir sehr bekannt vor


Helstar kommen aus den USA, aus dem sonnigen Texas uhrsprünglich. Machen Trash/Power Metal. Für mich klingt das eher nach Power-Technical Metal.

Gefallen mir richtig gut, hab die erst gestern entdeckt. Nette Band :) Gehören jetzt schon zu meiner höheren Auswahl.

Sänger ist James Rivera , guter Sänger. Aber das instrumentale ist eindeutig hervorzuheben bei der Band. Vor allem die Solis sind gut.

Liege Lord sind Uhrgesteine im Power Metal. auch eine ganz geile Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorgängeralbum ist ebenfalls fantastisch.

Helstar- A Distant Thunder (FULL ALBUM) 1988 :asthanos:
 
So viel Trash Metal hier :heul:

Parasite Inc. ist ganz okay, aber ist für mich leider doch ein wenig zu monoton und vorhersehbar.

Ich habe mal wieder ein paar Tipps:

Oceans of Slumber


Eine Wahnsinnsstimme und unfassbar vielseitig. Das neue Album steht in den Startlöchern und die ersten drei Lieder sind schon sehr vielversprechend. Vinyl ist vorbestellt :)

Votum


Ich mag sehr gerne, dass sie ein bisschen härter als Bands wie Porcupine Tree oder Riverside sind. Die haben sich auch recht stark weiterentwickelt, aber auch die Anfänge gefallen mir.

Long Distance Calling


Nicht unbedingt Metal, je nach Lied würde ich sagen. Sehr spannender instrumentaler Rock bzw. Metal, ich höre es wirklich gerne und finde es abwechslungsreich (was man von vielen Post Rock-Bands leider nicht behaupten kann, die taugen oft leider nur für den Hintergrund).

Thy Catafalque


Keine Ahnung, was für Musik die machen, aber ist richtig gut. Oft gehen sie Richtung Black Metal, manchmal ist es auch was völlig anderes. Sehr hörenswert auf jeden Fall.

Anciients


Richtig gut, geht in Richtung Mastodon, gefällt mir aber sogar ein bisschen besser.

Ne Obliviscaris


Ich weiß gar nicht, ob die schon mal in dem Thread hier waren. Ich finde sie wirklich unfassbar gut und freue mich so sehr, sie im April endlich live zu sehen (mit Allegaeon!) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja mal eine große Ansammlung an Trash.

Hier hör mal, so geht Thrash. :asthanos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine fundierte Meinung. Ich bin sicher, du hast alles angehört. Ich hoffe, es geht dir gut damit, dass du immer die selbe gleichklingende Musik postest und eigentlich nie jemand darauf reagiert. Aber scheinbar reicht es völlig aus, wenn es "Uhrgesteine" sind, dass sie es wert sind, gepostet zu werden. :rolleyes:
Innovation ist da ein Fremdwort, ist aber ja auch ein schwieriges Wort.
 
:rolleyes:



bester Metal aus germany

Komisch nur, das gleiche behaupte ich auch von meinen Bands :) Und genau so denke ich über deine Ansammlung ! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst über die Bands denken was du willst - Musik ist schon immer Geschmackssache gewesen - aber sie klingen wirklich absolut nicht gleich. Und sowas postet man ja auch für Leute, die es potenziell mögen. Sofern vorhanden. Man muss es nicht mögen. Aber wenn es einem so ins Gesicht geklatscht wird wie von dir seit gefühlt Jahren in diesem Thread, dann nervt es. Der Unterschied ist auch, dass es fast ausschließlich Bands sind, die ich in den letzten Monaten entdeckt habe. Bands, die man nicht unbedingt kennt, wenn man das Genre mag und Bands, die etwas anderes machen. Da sind wir wieder bei Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
:asthanos:
Lol



Hellstar is unbelievably


Obwohl so unterschiedlich , doch viele Ähnlichkeiten. This is Epic.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh