[Sammelthread] Metal

Heavens Gate gehören zu dem besten was die Musikgeschichte hervorgebracht hat! Dry weiß ab und zu weiß gut is :bigok:

In Control - lange nicht gehört ein Album gespickt mit Metal Hymnen. Da kriegt man ja pipi in die Augen :o aber Thrash is das nich. Power/Speed/Heavy würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir Biolante, die richtig guten zu Posten, ist mir leider untersagt worden :d ( Meine eigene Sichtweise, bitte nicht persönlich nehmen ).

Heavens Gate ist eine "sehr" feine Band( instrumental gut, gesanglich gut, Wiedererkennungswert,). Wiegesagt, ich bewerte mehr das Instrumentale. Aber es gibt auch Ausnahmen wie Virgin Steele, die Meister Ihres Fachs sind.

Das Selbe gilt für Thrash Metal, Technical Thrash Metal, Power Metal, und und und.

Biolante: In Control war Ihr release Album von Heavens Gate, was bereits sehr sehr geil ist. Für mich haben Sie nie richtig schlechte Alben rausgebracht. Alles hörenswert !

Livin in Hysteria ist ihre beste produktion. Viele Hitts dabei "für mich". Die hör ich nicht nur auf Youtube, habe alle Alben von denen in meinem W. MediaPlayer.

Livin in Hysteria hab ich sogar auf Vinyl.:asthanos:


Natürlich gibs noch andere gute Bands aus deutschelande, wie Grave Digger, Kreator, "ab und zu" Sodom, Angel Dust :) , und und und..

Aber Heavens Gate is by me NR 1. from this Country.

:hail:


- - - Updated - - -

Das ist richtig. Ich würde Sie in Power-Speed-Technical Metal einordnen.

Thrash ist schmutziger, upgef....ter, punkiger, progressiver oft.

Heavens Gate gehören zu dem besten was die Musikgeschichte hervorgebracht hat! Dry weiß ab und zu weiß gut is :bigok:

In Control - lange nicht gehört ein Album gespickt mit Metal Hymnen. Da kriegt man ja pipi in die Augen :o aber Thrash is das nich. Power/Speed/Heavy würd ich sagen.


Wobei, laut vieller Quellen, die sogenanten "SpeedMetaller" eher in richtung Powermetal und Thrashmetal rüberwechselten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Ich würde Sie in Power-Speed-Technical Metal einordnen.

Wobei, laut vieller Quellen, die sogenanten "SpeedMetaller" eher in richtung Powermetal und Thrashmetal rüberwechselten.
Man sollte aufhören für jede Band ein eigenes Metal Untergenre zu finden, vorallem wenn es da wirklich nur einen Vertreter in diesem Genre gibt.
 
Da bin ich deiner Meinung amtrax ! Eigentlich ist das alles Quatsch, aber man möchte ja "Verstanden werden" im System. :lol:


Jede Band, wirklich jede, "sogar Gamma Ray :fresse2:", haben Ihren eigenen Steele :)

Jede Band haben was eigenes.

Manowar ist nicht gleich True Metal, sondern Manowar.

Virgin Steele ist nicht Barbaric Romantic Metal, sondern Virgin Steele

Und Coroner ist nicht Thrash Metal, sondern genius in Ihrem Fach :bigok:

Es gibt auch gute Metal Hymnen mit Frauenstimmen. nein , ich meine jetzt nicht die Doro, wobei die auch ganz nett Ist :d

Hier hört mal..



Leider ist das komplette Album von Znöwhite bei Y. nicht mehr vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassiker.
 
Ist auch nice , das ist doch Dio auf dem Bild, der alte haudegen.

klingt auch interessant.


So sieht übrigens das echte Cover von dem Album Act Of God aus von Znöwhite.

Glaubt man garnicht wenn man es sieht. Um so mehr die Überrschung vom Inhalt dann ,wenn man es hört :asthanos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Favoriet Bands der Gegenwart ist das hier.

Alkoholizer - Free Beer... Surf's Up! Full Album
 
Zuletzt bearbeitet:
hellyes die knüppeln so wie Thrash klingen sollte!!! :bigok: :bigok:
 
Man sollte aufhören für jede Band ein eigenes Metal Untergenre zu finden, vorallem wenn es da wirklich nur einen Vertreter in diesem Genre gibt.

Man sollte generell aufhören Bands einsortieren zu wollen. Blödes Schubladendenken. Ein "wenn du X magst, hör dir doch mal Y an" reicht doch eigentlich vollkommen aus? :)

Dryline: ich weiß, dass du einen CT479 suchst, aber du wirst ihn nicht kriegen. U.a. nervt mich deine Coroner-Monokultur im Metal-Thread zu sehr.

Hast ihn echt lieb gewonnen, hm? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ehh zu Teuer der CT479 Adapter von Schwarzmetaller. Habe Ihm das aber auch gesagt. Ich hoffe er bekommt keinen Durchfall auch noch , der Arme.

Back to Topic: Hier eine weiterer meiner Favoriet Bands der Gegenwart .

kein geringerer als Vektor. Wenn wunderts :p


- - - Updated - - -

Das find ich auch, und sie machen Party wie ich finde :) Prost...

hellyes die knüppeln so wie Thrash klingen sollte!!! :bigok: :bigok:


Schwarzmettaler: wenn du so viele Schmerzen hast, dann frag ich mich, was bereitet dir Freude ? Was ist deine favoriet Metal ? zeig mal was dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar meistens nur stiller mitleser, aber wir könnten einen Thread mit dem Namen " 'Der-alles-außer-Thrash-Metal'-Metal-Thread" erstellen..
 
Dann bist du hier falsch ... :)

Erstell doch einen Thread nach deinem Wunsch !

Wenn du keinen Metal magst, dann frag ich mich, was hast du hier verloren ?

Ich bin zwar meistens nur stiller mitleser, aber wir könnten einen Thread mit dem Namen " 'Der-alles-außer-Thrash-Metal'-Metal-Thread" erstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar meistens nur stiller mitleser, aber wir könnten einen Thread mit dem Namen " 'Der-alles-außer-Thrash-Metal'-Metal-Thread" erstellen..
Dann wären wir schon 2 :d

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Ihr könnt 300 sein, ist trotzdem falscher Thread.

Macht doch einen Thread auf mit euerer Herzens Musik :bigok:
 
Schwarzmettaler: wenn du so viele Schmerzen hast, dann frag ich mich, was bereitet dir Freude ? Was ist deine favoriet Metal ? zeig mal was dir gefällt.
"Band XYZ über alles" gibts bei mir nicht....das ist sehr stimmungsabhängig. Da ist von Hypocrisy über Arkona, Immortal, Dropkick Murphys, Knorkator und alten Metallica alles dabei.

Ist ehh zu Teuer der CT479 Adapter von Schwarzmetaller. Habe Ihm das aber auch gesagt. Ich hoffe er bekommt keinen Durchfall auch noch , der Arme.
Äh Bübele, die Realität und du werdet keine Freunde mehr. Ich habe noch gar keinen Preis gepostet. Abgesehen von einer Frage zur Preiseinschätzung war da noch nichts....:stupid:
Ihr könnt 300 sein, ist trotzdem falscher Thread.

Macht doch einen Thread auf mit euerer Herzens Musik :bigok:
Dann mach doch einen Thrash-Metal-Thread auf.

Nun zu etwas beschwingteren Tönen:
 
@Schwarzmetaller das klingt wie Babymetal :<

dann wollen wir mal. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biolante: endlich mal was brauchbares im Metal Thread. :d

Und hier mal mein Vorschlag.
 
Odetosun - Gods forgotten Orbit (Full Album) - YouTube

 
Ich bin zwar meistens nur stiller mitleser, aber wir könnten einen Thread mit dem Namen " 'Der-alles-außer-Thrash-Metal'-Metal-Thread" erstellen..
Oh, bitte nicht. Horizont erweitern oder Geschmäcker stehen lassen: Problem gelöst. Halte von den Abgrenzungsbedürfnissen innerhalb der Metalszene gar nix.
 
Halte von der Monokultur hier im Thread nichts...

Geschmäcker wurden nicht mal ein paar Beiträge zuvor heruntergemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oh, bitte nicht. Horizont erweitern oder Geschmäcker stehen lassen: Problem gelöst. Halte von den Abgrenzungsbedürfnissen innerhalb der Metalszene gar nix.
Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich ja noch mit der Klassifizierung mit - beispielsweise ist ja zwischen Cannibal Corpse und In Flames doch ein Unterschied, der es rechtfertigt, dass letztere Meldic Death Metal machen, während CC Death Metal machen. Aber wenn es dann in Richtung "Brutal Technical Death Metal" (oder noch mehr Worte^^) geht, ist das dann schon irgendwie albern und erweckt den Anschein, Individualität erschaffen zu wollen, wo keine ist.
 
klingt gut. Das erste Album ist am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir zustimmen. Bin positiv überrascht das du noch was anderes als Coroner und Testament hörst . ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Klar, die Liste ist größer als man denkt :) Einiges habe ich ein paar Beiträge vorher gepostet. Aber jetzt alle hier zu Posten, das würde den Rahmen sprengen. "Helstar" ist die neuste Entdeckung. Kann ich jedem nur empfehlen die Platten genauer anzuhören. Bereits die erste Platte "Burning Star" ist gelungen.

Hab erst vorkurzem die ersten beiden Platten von Blind Guardian angehört "komplett". Erste ist ihr bestes, zweite ist auch noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich gut.

 
Kennt jemand noch Bands die in diese Richtung gehen?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh