[Sammelthread] Metal

Hör doch vielleicht hier mal rein:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Oliver_F

Naja da gibt's jede Menge aber in Richtung 1349 würde ich es evlt. mal mit Endstille, Gorgoroth, Tsjuder, Taake oder Inquisition probieren.
 
@Ra1St: Rein musikalisch nicht übel, die lo-fi Produktion sagt mir aber nicht zu. Das Problem habe ich leider mit vielen Bands des Genres.

@Tearlessdeath: Tsjuder und Inquisition kenne ich noch nicht, werde ich mal reinhören, danke.
 
Hier mal was ganz besonderes. Für alle klassik Fans. Metallica in Ihrer besten Besetzung :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver: Negator könnte dir evtl auch gefallen.
 
Kennt jemand noch Bands die in diese Richtung gehen?

hmm 1349 ... könnest noch folgendes Anhören:

Marduk, Mayhem, Dark Funeral, Ragnarök, Satyricon, Carpathian Forest, Belphegor, Enthroned ...







 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wieder ein Haufen Bands dabei, deren Musik er als "lo-fi Produktionen" beschrieben hat. Ist aber auch kein Wunder, so im Dark/Doom/Black-Sektor.

Ich würde noch Craving empfehlen, auch wenn musikalisch schon wieder etwas anders, aber mit "cleaner Produktion". ;)
 
Kipelov - Reki Vremyon [Full Album]
 
Kenne ich , sogar schon live gesehen aufm tanzt Festival

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Da sind wieder ein Haufen Bands dabei, deren Musik er als "lo-fi Produktionen" beschrieben hat. Ist aber auch kein Wunder, so im Dark/Doom/Black-Sektor.

Ich würde noch Craving empfehlen, auch wenn musikalisch schon wieder etwas anders, aber mit "cleaner Produktion". ;)

nun ja beim Black Metal ist man mit Hi-Res-Fi Aufnahme auch an der falschen Stelle :bigok:

evtl. mit Dimmu Borgir versuchen
 
Wobei das ja schon symphonic black metal ist.

(was mir viel besser gefällt - ich kann mit normalem black metal nix anfangen, aber das ist ja Geschmackssache)
 
Rage - Soundchaser [FULL ALBUM] 2003
 
Wobei das ja schon symphonic black metal ist.

(was mir viel besser gefällt - ich kann mit normalem black metal nix anfangen, aber das ist ja Geschmackssache)

klar, ich finde halt, dass die bei neueren Sachen schon extrem viel Wert auf Symphonic legen... leider ...


neuer Song geht mir nicht so richtig rein ....
 
Stimmt, dieser Trend ist nicht von der Hand zuweisen. Generell schlecht ist das aber nun auch wieder nicht. Einige Bands setzen das eben besser um und andere schlechter.

Ein großartiges Beispiel für eine gelunge Kombination aus harten Black-Elementen und Symphonic ist mMn Schattenvald.

 
Aus meiner Sicht ist das Genre Symphonic Black Metal auch so ein "Modegenre". Es gibt neuerdings drölfzig Bands, die alle Symphonic Black Metal machen, und die Produktionsqualität und Songwriting sind die Punkte, wo sich die Bands voneinander abgrenzen.

Eine Band wie Dimmu Borgir muss da mithalten oder neue Trends setzen, wenn sie weiterhin relevant bleiben wollen. Ich finde das neue Lied auch sehr langweilig und enttäuschend für 7 Jahre Pause. Vielleicht ist es auch einfach nur das schlechteste Lied des Albums, man weiß es nicht.

Nichtsdestotrotz mag ich alle bisherigen Dimmu Alben sehr, höre aber eben auch andere, neuere Bands sehr gerne. Hab hier schon ein paar Beispiele gepostet ^^
 
Ich finde ja Shade Empire richtig gut. Deren letzte beide Alben - Omega Arcane und Poetry Of The Ill-Minded - sind richtig gut. Für mich im Moment eine der besten Symphonic Black Metal Bands, die genau den richtigen Mix aus Härte, Melodie, Instrumentalisierung, Songwriting hat.

Hier die beiden Alben in voller Länge:


Anspieltipps: Ruins (hier) und Ash Statues (hier) von der Omega Arcane, sowie Anti-Life Saviour (hier) von der aktuellen Poetry Of The Ill-Minded.
 
Hier mal wieder was richtig richtig kaltes...

 
@Tear,

Bethlehem, sehr gut aber auch sehr speziell die Band, habe für die Jahre und zig Anläufe gebraucht.. um sie zu mögen

@Boller

hab gar nicht gewusst, dass die an neuen Sachen daran sind, auf Anhieb nichts neues aber immer noch gut, mMn,
Melodic Death Metaler At the Gates sind wie Bolt Thrower zu seiner Zeit, alles Alben durch aus solide aber keine Offenbarung :cool:

obwohl die Slaughter Of The Soul mich immer noch nach Jahren begeistert ... nun ja mal abwarten


The Crown, habe auch solides Album abgeliefert, gefällt mir

 
Nice....die gibts ja wieder...und das schon seit 2009. Ich dachte, 2004 hätten sie entgültig aufgehört.:banana:
 
Celtic Frost - Circle of the Tyrants



Hier das ganze Album in HQ.

Einfach nur genial. Dies ist der Uhrsprung von euerem Zeug da.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
nicht alles ist Gold was namen hat. Priest ist aber das beste aus dieser Liste :) wenn wunderts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh