[Sammelthread] Metal

EselTreiber schrieb:
Vllt. haben die Tontechniker das Zelt nächstes Jahr besser im Griff.

Überrascht mich eigentlich. Habe dieses Jahr nur Bands auf den Main Stages geschaut, aber laut Aussagen von Kollegen soll der Sound im Zelt ganz ordentlich gewesen sein (und die Gesamtsituation dort deutlich besser als bei der alten W.E.T. Stage).

vfdesignz schrieb:
Das Lied von denen find ich besser.

Bleibe dabei..diese Pop-Passagen machen den ganzen Song kaputt. Nix für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibe dabei..diese Pop-Passagen machen den ganzen Song kaputt. Nix für mich.

Sehe ich auch so. Wobei ich für Experimentelles eigentlich sehr offen bin, wie z.B. für den hervorragenden Western-Part in Ensiferums "Stone Cold Metal". :drool: Aber diese Eurodance/Pop-Stimmchen gehen mal garnicht. :fresse:
 
Absolut. Von denen kommt ja auch bald das nächste Album und erst gestern ein neues Video:


Scheint ein gutes Stück epischer zu werden als auf den vorherigen Alben. Mal schaun ob die anderen Songs auch so Clear-Vocal-lastig werden. Bin gespannt.
 
Ich stehe ja sehr auf Female Fronted Bands, aber Amaranthe mag ich auch nicht :fresse: Teilweise klingt das echt ganz gut, so wie etwa der Refrain bei 'Hunger' (wobei es auch bessere Texte gibt als "higher.. faster.. blabla"), aber dann kommen da plötzlich immer wieder so Elemente mit Core-a-like Gerotze zum Vorschein, die Gitarren und den männlichen Gesang finde ich größtenteils echt schwach...

Wen ich gerne gesehen hätte ist Athonite, die hatten ihren ersten Auftritt auf dem WOA, soll sehr geil gewesen sein... leider ist das meiste auf YT schon wieder down :/
 
Wers ein bisschen extremer mag: Barther Metal Open Air

Ich bin ja doch am überlegen ob ich zusammen mitn Bekannten hinfahre, obwohl 38€ nun für mich (momentan) n Haufen Geld ist, aber die Running Order ist soooooooo verführerisch :fresse2:

Inquisition spielt da. HALLO!??!?!!? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja sehr auf Female Fronted Bands, aber Amaranthe mag ich auch nicht :fresse: Teilweise klingt das echt ganz gut, so wie etwa der Refrain bei 'Hunger' (wobei es auch bessere Texte gibt als "higher.. faster.. blabla"), aber dann kommen da plötzlich immer wieder so Elemente mit Core-a-like Gerotze zum Vorschein, die Gitarren und den männlichen Gesang finde ich größtenteils echt schwach...

Wen ich gerne gesehen hätte ist Athonite, die hatten ihren ersten Auftritt auf dem WOA, soll sehr geil gewesen sein... leider ist das meiste auf YT schon wieder down :/

Athonite hab ich gesehen. Der helle Wahnsinn was die da abgezogen haben. Ich warte auch schon auf irgendeine Aufzeichung von dem Auftritt.

Wenn du Damengesang magst... fahr zum Metal Female Voices Fest nach Belgien. Da fahr ich mit meiner Mutter dieses Jahr hin (ja, die war auch in Wacken :d ). Arch Enemy, Lacuna Coil, Delain, Xandria, Epica ... was will man mehr. :bigok:
 
Hat es einen besonderen Grund, dass diese Mittelalterfestszene in Passion, Proof, Power (Ensiferum - Unsung Heroes) etwa ab 11:45 auf Deutsch ist?
 
Allerdings. Die Apokalyptischen Reiter waren gerade zu Besuch im Studio, als Ensiferum das aktuelle Album aufgenommen haben. Und da haben die sich gedacht: geil, machen wir mal nen bisschen Blödsinn. So, oder ähnlich. Quelle: Interview mit Sami Hinkka auf metalnews.de

btw: Das neue Album is schon ne ziemliche Entwicklung is eine andere Richtung. Ziemlich stärkerer musikalischer Anspruch.
Allerdings is die LP eine teilweise Katastrophe. Von der Fertigung sind so dermaßen viele Rückstände zurückgeblieben, dass beim vorsichtigen Auspacken schon Kratzer durch den Müll in der Hülle entstanden sind. Sehr ärgerlich! :wall:
 
Ah, ich hatte mich etwas gewundert, aber ich finde, das passt sogar ganz gut.

Das mit der LP ist natürlich doof. Bei meiner Deluxe Edition von A Dramatic Turn Of Events von Dream Theater waren auf den LPs überall Papierfasern und Fusseln drauf, was sich natürlich sehr toll anhört. Dank statischer Elektrizität wollen da auch nicht so einfach runter. Bei Unsung Heroes ist es nur die CD+DVD geworden, an der LP habe ich auch erst überlegt, allerdings war die es mir dann doch nicht wert. Zudem kann ich die im Moment mangels funktionierendem Plattenspieler eh nicht hören.
 
Welche LP ich seit heute habe und ganz ganz dringend empfehlen kann:

Phantom Antichrist von Kreator

Die Verpackung is ein Traum, gefütterte Plattenhüllen, sauber geschnittene Kanten. Kein einziges Staubkorn zu entdecken. Und der Sound... wahnsinn. Ich werde das Ding heute Abend noch digitalisieren und vermessen. Klingt besser als von nem CD-Rip...
 
hab dieses jahr auch wieder meine "tour" hinter mir -> baden in blut -> wacken (campground C, wie immer :fresse: 2005 und 2007 waren schlimmer :) ) -> party.san (wie immer mein highlight) -> summer breeze.

nächstes jahr wird es wohl etwas extremer :) (obscene extreme)
 
Welche LP ich seit heute habe und ganz ganz dringend empfehlen kann:

Phantom Antichrist von Kreator

Die Verpackung is ein Traum, gefütterte Plattenhüllen, sauber geschnittene Kanten. Kein einziges Staubkorn zu entdecken. Und der Sound... wahnsinn. Ich werde das Ding heute Abend noch digitalisieren und vermessen. Klingt besser als von nem CD-Rip...

kann ich bestätigen, tolle LP :bigok:
 
Hey Mit-Luxxer,

schön, dass es hier auch einen Metal-Thread gibt :) Unfassbar, dass der bisher an mir vorbeigegangen ist!

Wo sind die Prog-Metaler unter euch ??

Vielleicht hat der eine oder andere mal Lust meine Band Effloresce auszuchecken :

383296_10152075359020562_741324130_n.jpg


https://www.facebook.com/effloresceonline
http://effloresceonline.com/
Effloresce


Wir sind aus Nürnberg und machen Progressive Metal im Stile von Opeth oder PorcupineTree. Wenn euch so Stuff gefällt, einfach mal reinklicken :) Wir freuen uns !

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, gefällt mir richtig gut! :bigok:

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

wann gibts Cds zu kaufen? :fresse2:
 
Wir haben schon ein Album und eine (etwas ältere EP) :)

Beides kann man entweder digital erwerben bei Bandcamp :
Effloresce

Physische Medien kriegt man (momentan) nur über diese Kontaktadresse:
sellout@effloresceonline.com

Wir fummeln gerade an einem Webshop rum, der dann in unserer Website integriert ist.
Unser aktuelles Album kostet 12 EUR zzgl. 2 Öcken Versand.
http://www.effloresceonline.com/wp-content/uploads/2012/01/standard_edition.jpg
Oder als SE 15 EUR :)
http://www.effloresceonline.com/wp-content/uploads/2012/01/special_edition.jpg

zzgl. 2 Öcken Versand.

Wenn du interesse hast, einfach ne Email dahin schreiben :fp

Shirts haben wir auch :)
 
Erstmal muss wieder Geld ran. Dauert also noch 2 Monate. Behalte ich aber im Hinterkopf ;)
 
@ Skeemo

Gefällt mir sehr gut :bigok: Ich denk auch mal über ne CD nach

MfG Decyl
 
:banana: :banana: \m/

Gerade eben 10Min vor Sold Out eines der allerletzten Wacken-Tickets gesichert! :bigok:

Eigentlich wollte ich mir ja etwas mehr Zeit lassen, um das Line-Up noch etwas zu beobachten. :fresse:
Aber die viel zun frühe Bestätigung von Rammstein hat mir (und vielen Anderen) nen dicken, fetten Strich durch die Rechnung gemacht...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Freunde des guten Musikgeschmacks.

Am 20.10. gibts Wintersun etc. in Stuttgart: Dates | Heidenfest 2012

Kommt jemand ausm Luxx hin? :bigok:

(Zu Wacken gehts 2013 per Bustransfer von Stuttgart aus... Besten Dank auch an Rammstein, die ich net mal sehen will...)
 
Das Lineup ist nicht übel. :cool: Allein wg. Wintersun und Korpiklaani müsste ich da eigentlich hin.... und Trollfest wollte ich schon immer mal sehen... :fresse::bigok:

Leider habe ich keine Knete für sowas. Metaltix hat zugeschlagen. :fresse:
 
Wenn, dann würde ich eh am 29.10 in HH in die Makthalle gehen... Stuttgart ist mir dann doch ein paar µm zu weit weg... ;)
 
Jap. Das kann ich verstehen. Dann sieht man sich spätestens bei Wacken... :asthanos:
 
Aloha Freunde des guten Musikgeschmacks.

Am 20.10. gibts Wintersun etc. in Stuttgart: Dates | Heidenfest 2012

Kommt jemand ausm Luxx hin? :bigok:

(Zu Wacken gehts 2013 per Bustransfer von Stuttgart aus... Besten Dank auch an Rammstein, die ich net mal sehen will...)

Ich geh hin. Besseres Lineup als bei den meisten Festivals - für mich. Freue mich auf jede Band.
 
Mann das neue Wintersun album Reißt mich hin und her einerseits ist es echt gut was ja zu erwarten war...andererseits denke ich mir wo sind die 8 Jahre? Und auch die 41 Minuten Spielzeit find ich etwas mau...gut dafür kommt Time II ja schon 2013 angeblich ^^
 
Ist mir lieber als das sie jährlich eine Platte bringen würden, die immer schlecht wird. Wäre nicht die erste Band, die ich früher sehr gerne gehört habe und jetzt ist nur noch schäbiges Zeug zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh