Metallica und sein Einfluss auf die Jugend in den 80ern

Hat Metallica bzw. Heavy Metal euch im Leben beeinflusst??

• Ja (bitte Gründe angeben, Lifestyle etc. )

Stimmen: 22 26,2%
  • Nein

Stimmen: 49 58,3%
  • Bedingt (bitte Kommentar

Stimmen: 13 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ähm wir meinen ja jetzt das gleiche oder? Ne Kutte is ne Jeans oder Lederweste mit vielen Aufnähern drauf.....jedenfalls versteht man das hier unter ner Kutte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher kommst du ? :d
hier ist das aber was ganz anderes ... sowas wie frodo trägt :fresse:

ich will trotzdem eine Robe haben, die teile schocken.

hmm ... jo sag ich dazu auch mal was :)

also vorweg: 18, m

aufgewachsen bin ich eigentlich mit oldies und alten rocknummern allgemein :hail:

naja irgndwann hat man dann limp bizkit oder sowas kennengelernt ... über linkin park und konsorten, hat sich mal hier und da etwas manowar gegönnt oder sonstiges und schon war man mittendrin :d

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute eine tiefe abneigung gegen diesen pseudometal von limp bizkit usw habe ;) ....

aber zur frage zurück: ich laufe zu 85% immernoch genauso rum wie zu zeiten bevor ich metal gehört hab ... klar MAL ein bandshirt oder so ... aber allgemein schwarz? nein danke ich zieh noch genauso blaue jeans an wie davor auch ;) ... im sommer kommen manchma die hawai hemden raus ... wayne? ich bin ja keine modeschau für meine musik! es hat mich in der hinsicht aber geändert, dass ich desöfteren auf in der nähe stattfindenden konzerten anzutreffen bin, oder ich mich für das ein oder andere festival interessiere (das 3. wacken steht an, earth shaker festival, diverse konzerte ....). und um aufs thema saufen und drogen zu kommen ... saufen versteh ich ja noch, auch wenn ich aufgrund von geschmacklicher abneigung nichts dergleichen konsumiere ;) ... aber leute ... wer brauch noch weitere drogen um auf nem geilen konzert spass zu haben? ich erfreu mich da eher an dem spiel der band :hail: .... ich krieg ehrlich jedesma ne gänsehaut wenn ich rage - set this world on fire höre ... oder jeglichen genialen gitarrensolos ... ich möcht sagen: da freut sich mein herz :) und wenn ich dann noch sehe was ein z.b. mike terrana aus seiner schiessbude rausholt ... WAHNSINN ... sowas macht für mich diese musik aus ... un nich saufen oder dicht sein ... ihr seht schon rage is eine meiner lieblingsbands ;) von metallica halte ich wie gesagt (hab ichs schon angesprochen? ;)) relativ wenig ... 3 4 lieder mehr gefallen mir net, aber der ganze alte "schrott" von maiden, saxon, priest, motörhead, ... der rockt wie die sau :d

mich fasziniert einfach was einige musiker so drauf haben :) ... auch wenn landläufig die meinung herrscht: so n krach könnt ich auf den dingern auch veranstalten, das is ja keine kunst!

ich bitte meinen verwirrenden text zu entschuldigen, weiß aber selbst nicht genau wie ichs formulieren soll :/ ... eventuell entstehende fragen bezüglich deiner fa kannst du bei bestehendem interesse auch per pn stellen ... oder email :)

mfg

b1-66-er schrieb:
woher kommst du ? :d
hier ist das aber was ganz anderes ... sowas wie frodo trägt :fresse:

ich will trotzdem eine Robe haben, die teile schocken.

Hab mir schon irgendwie gedacht das du was anderes darunter verstehst :d

Ich wohne in ner kleinen Stadt in Rheinland Pfalz, ca. jeweils 80km von Mainz und Trier weg.

Früher war das geil ,da hatte noch fast jeder ne "Kutte" und dann Lederklamotten, Nietenarmbänder und Patronengurte :d :hail:

Zuletzt bearbeitet:
wacken un earthshaker ersma dann sin ersma nur die verschobene saxon tour un kamelot geplant (ok das wäre ja theoretisch alles im märz gewesen) ... ich lass mich einfach überraschen was sonst noch so kommt ;) ... is natürlich auch ne geldfrage ... steht noch kauf eines pda an dieses jahr ;)

Nahaz schrieb:
Hab mir schon irgendwie gedacht das du was anderes darunter verstehst :d

Ich wohne in ner kleinen Stadt in Rheinland Pfalz, ca. jeweils 80km von Mainz und Trier weg.

Früher war das geil ,da hatte noch fast jeder ne "Kutte" und dann Lederklamotten, Nietenarmbänder und Patronengurte :d :hail:

achso da unten =)

ja früher, wolffell schulterpanzer, stahlbeschlagene lederhosen, 80kilo berserker äxte ... :love:

b1-66-er schrieb:
achso da unten =)

ja früher, wolffell schulterpanzer, stahlbeschlagene lederhosen, 80kilo berserker äxte ... :love:

Wie alt bist du denn und wo rennt man mit Schulterpanzer durch die gegend? :xmas:

ich bin süße 20 - und hier im rauhen kalten norden braucht man halt anständige rüstungen zum überleben :d

Biste in voller Rüstung auch durch die Stadt gelaufen? :d
Hat die Montur was mit Rollenspielen zutun?

also auf wacken rennens teilweise mit kettenhemd rum ;)

un lederarmschienen müssen btw sein :d

Nahaz schrieb:
Biste in voller Rüstung auch durch die Stadt gelaufen? :d
Hat die Montur was mit Rollenspielen zutun?

nein
ja :d inspiriert von gothic.

dicke rüstungen fand ich aber schon immer geil ... nur nach diversen überlegungen sind futuristische dinger einfach nich realisierbar, ne richtig schicke mittelalter rüstungen aber sicher, aber nicht sowas banales wie bspw. die der kreuzritter, lieber etwas exotischer ... find nur keinen schneider der mir dass für mein monatsgehalt auch macht :fresse:

Hört sich cool an :) Poste doch mal ein paar Pic´s das würd ich gerne mal sehn.
Stehst du auch auf Mittelalter Musik wie Corvus Corax, In Extremo oder Subway?
Zu welchem Anlass trägt man denn so ne Rüstung? Auf Mittelaltermärkten oder so?

Edit: @ All

Wer von euch leidet denn an der Metaler Berufskrankheit No.1 Tinitus?
Ich hab einen auf dem linken Ohr....... :-[

Zuletzt bearbeitet:
nur ein traum, keine bilder :-[
In Extremo höre ich ab und an, Subway to Sally schon mehr.

Tinitus hatte ich zum glück noch nie, ein kollege von mir hat einen vor 3 jahren bekommen und hat ihn noch heute :shake:

Albatroner schrieb:
Achso, ja, aber das sind dann ja diese Gothic aka Slipknot 666 Deppen und Schlitzer Idioten. Also sowas wie Friedhof und so is ja echt lächerlich!
Die sind doch:stupid:
Aber die MEdien wälzen das dann halt immer auf die falschen ab.
Aber das sidn dann halt keine Metaler, sodnern eben Gothics! Gibt leider viel zuviele davon. Weiss nicht, was die daran finden! Die denken vieleicht, das sie Satans Wieder geburt sind oder so :teufel:

Das mti den Smileys sollte man nicht so ernst nehmen, die werden sowieso zu oft gepostet.

Ich hab gerade etwas weiter oben gelesen, das du auch Mtaler bist, und da muss man ja zusammen halten, oder!
Alle zusammen gegen Mainstram, Pop, HipHop und der ganze Schund :bigok:
Mainstream sucks

Also das soll jetzt nicht beleidigend wirken - aber Deine "Gothic's Slipknot 666 Fans" sind keine "Gothic's" oder "Gruftis" - das sind auch nur Metaller. Slipknot hat mit Gothic nix zu tun ... genau so wenig wie Satan usw.
Also was ich sagen will - Deppen die randalieren & Blödsinn machen gibt's überall. Aber wie ich schon geschrieben hab' - bei den "Gothics" oder wie Du sie nennst gibt's so viel Randalierer wie in einem Rentner Schachclub.

Und bzgl. Saufen und Assozial usw. - das ist ja OK ... Mann war ich in Deinem Alter auch oft fett ... aber man sollte halt drauf schaun daß man kein Asshole ist wenn man betrunken ist.

saci schrieb:
...

wenn die jetzt live schon so hammer sind (rar 03), dann würde ich die gerne mal früher sehen *zeitmaschine bau*

F U C K !!! :shake: ... bin ich alt ... ich hab' grad nachgesehen ... mein erstes Metallica Konzert war 1993 (!) :eek:
War das hier:
http://www.encyclopedia-metallica.com/live/907.shtml

Und - jup - ich bin aus Wien.
Das Konzert war unsprünglich im Praterstadion (jetzt Ernst Happel Stadion) geplant ... wurde dann aber in der Stadthalle gespielt :heul:
War aber trotzdem geil :bigok:

Playlist:
Ecstacy of Gold
Creeping Death
Harvester of Sorrow
Sanitarium
Of Wolf and Man
Wherever I May Roam
The Thing That Should Not Be
The Unforgiven
Disposable Heroes
Jason's solo
Orion / To Live is to Die / The Call of Ktulu
Kirk's solo
Four Horsemen
For Whom the Bell Tolls
Fade to Black
Master of Puppets
Seek & Destroy
Whiplash
Nothing Else Matters
Sad But True
Last Caress
One
Enter Sandman

Hab auch noch die Eintrittskarte irgendwo herumliegen ...

Bucho schrieb:
Jason's solo
Orion / To Live is to Die / The Call of Ktulu
Kirk's solo

Da war ja die Hälfte des Gigs Instrumental :fresse:

Mir fällt auch immer wieder auf wie alt ich schon bin wenn ich z.B. das Monsters Of Rock Poster betrachte das hier an der Wand hängt......das ist von 1988 :-[
Oder mein erstes Bandshirt das ich von der Justice.... Tour habe. Früher war es mal schwarz heute isses Grau vom vielen Waschen aber der Druck hält immer noch. :bigok:

Hier wird Metallica immer mit dem Begriff Heavy Metal in Verbindung gebracht, früher war es allerdings eindeutig Thrash!
Man könnte sagen bis zur Justice war´s vom Stil her Thrash,alles bis zu St. Anger war Hard Rock und St. Anger selbst war dann wieder Thrash.....zwar nicht mehr vom Stil aber immerhin :d

Kennt hier noch jemand Accept??? Ich werde mir nie verzeihen das ich sie nicht Live gesehen habe :heul:

Zu Feier des Tages erlaube ich mir aus dem "Gebetbuch" Manowar zu zitieren. Kapitel 8 / Vers 3:

Und Gott sprach:

The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
:hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Accept dieses Jahr in wacken wieder mit udo dirkschneider, also deine chance haste noch nicht vertan :bigok:
Accept sind einfach göttlich, fast as a shark zb. klingt auch heute noch superfett :love:

Und was albadingsda hier geschrieben hat ist an sich völliger blödsinn, die gothics sind vom aussehen her zwar schon sehr abgefahren, aber das sind nicht die leute die nachts auf friedhöfen rumlungern und randalieren. die leute wollen durch aussehen schockieren, nicht durch irgendwelche taten. und slipknot ist nun weiß gott kein gothik.

gothik ist auch nicht nur auf metal bezogen, es gibt in dme bereich noch viele andere richtungen, zb. auch gothic trance zb. von blutengel oder das ich, klingt für nicht handgemachte musik gar nicht mal schlecht ;)

und satanisten sind gothics auch weiß gott nicht, die beziehen sich eher auf abstraktere erscheinungen wie vampyre usw.
die wirklichen satanisten findet man eher bei den black metallern, ist ja auch logisch da dies ja antichristliche musik zum größten teil ist, also zb. dimmu borgir, immortal usw.

und zu den mittelaltersachen muss ich noch sagen dass ich das auch sehr cool finde, ich betreibe in meienr freizeit auch oft pen&paper rpgs, da kommen wir zwar nicht mit rüstungen oder kettenhemden an, aber das spielen macht auch so einfach riesen spaß.
und zu kettenhemden: ja, auf wacken rennen einige damit rum, ist ganz gut niederträchtig wenn man grade vorne am moschen ist und dich dann so ein kerl mit kettenhemd anrempelt, gibt teilweise echt miese schürfwunden :fresse:

ach ja wer n nettes goth-pic von mir sehen will kann mal in meine gallery schauen ;)
kutte trage ich zwar nicht, und lange haare habe ich auch nicht, aber ich kann mir auch kein viva etcansehen oder radio hören :d
ich höre nur metal, kann etwas mit techno leben aber kann hip hop und soul auf den tod nicht ausstehen, musik muss power haben!

Lord Arkhan schrieb:
Accept dieses Jahr in wacken wieder mit udo dirkschneider, also deine chance haste noch nicht vertan :bigok:
Accept sind einfach göttlich, fast as a shark zb. klingt auch heute noch superfett :love:

Und was albadingsda hier geschrieben hat ist an sich völliger blödsinn, die gothics sind vom aussehen her zwar schon sehr abgefahren, aber das sind nicht die leute die nachts auf friedhöfen rumlungern und randalieren. die leute wollen durch aussehen schockieren, nicht durch irgendwelche taten. und slipknot ist nun weiß gott kein gothik.

gothik ist auch nicht nur auf metal bezogen, es gibt in dme bereich noch viele andere richtungen, zb. auch gothic trance zb. von blutengel oder das ich, klingt für nicht handgemachte musik gar nicht mal schlecht ;)

und satanisten sind gothics auch weiß gott nicht, die beziehen sich eher auf abstraktere erscheinungen wie vampyre usw.
die wirklichen satanisten findet man eher bei den black metallern, ist ja auch logisch da dies ja antichristliche musik zum größten teil ist, also zb. dimmu borgir, immortal usw.

und zu den mittelaltersachen muss ich noch sagen dass ich das auch sehr cool finde, ich betreibe in meienr freizeit auch oft pen&paper rpgs, da kommen wir zwar nicht mit rüstungen oder kettenhemden an, aber das spielen macht auch so einfach riesen spaß.
und zu kettenhemden: ja, auf wacken rennen einige damit rum, ist ganz gut niederträchtig wenn man grade vorne am moschen ist und dich dann so ein kerl mit kettenhemd anrempelt, gibt teilweise echt miese schürfwunden :fresse:

ach ja wer n nettes goth-pic von mir sehen will kann mal in meine gallery schauen ;)
kutte trage ich zwar nicht, und lange haare habe ich auch nicht, aber ich kann mir auch kein viva etcansehen oder radio hören :d
ich höre nur metal, kann etwas mit techno leben aber kann hip hop und soul auf den tod nicht ausstehen, musik muss power haben!

Hm also in Wacken spielen die wieder? Wird wohl leider nix draus, hab weder Geld noch Zeit :heul:
Wie gefällt dir die Staying Alive??? Das Scheibchen ist doch nur godlike!!! DA wäre ich gerne dabei gewesen, ich bin sicher kein Freund von Live CD´s aber die MUSS man einfach kennen. :angel:

Hab mal 2 Pic´s von meiner Kutte in die Gallery gestellt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
1.Slipknot ist kein Gothic und kein Metal meiner Meinung nach,aber Mainstream
2.Gothic ist eher ein Allgemeiner Begriff der die "Alternative Düsteren (Musik) Stil" beschreibt....Gothic heißt für mich einfach "dunkel"....
3.Klamotten Ich trag eigentlich alle Farben aber am liebsten trag ich Schwarz...Nackt gehe ich ungern aus dem Haus...
4.Musik Im moment ist es ein wenig Harmloser geworden da ich meinen HTPC nciht am laufen habe und nur bedingt MP3's hören kann...Ansonsten geht bei mir alles von InExtremo bis Eisregen durch die Ohren.....
5.Tinitus Ich hab *Klopf auf den Tisch* noch keinen, trage auch keine Ohrstpöpsel auf Konzerten/Festivals und höre laut Musik mit dem Mp3' Player....
6.Festivals Dieses Jahr geh ich nur aufs www.Summer-Breeze.de obwohl ich schon die Wacken Karte habe :fresse: Aber ich hab nur für ein Festival Geld und Summer-Breeze hat mir bisher (trotz des Regens letztes Jahr) sehr gut gefallen und ausserdem möchte ich den "Hattrick" mit den Bändeln am Arm vollkriegen :d

So Vieleicht bringts ja was.....
Ich möcht noch ne Wacken Karte loswerden....ist ne Xmas karte, ohne T-Shirt...ich geb sie zum Normalen Verkaufspreis ab, falls jemand Interesse hat PM.....

Joa der Name sagt mir was und ich hab bestimmt auch schon was von denen gehört....kann es im Moment nur nicht einordnen :fresse:

Hat einer von euch schon die neue Judas Priest gehört?

Zuletzt bearbeitet:
von priest hab ich momentan echt kein plan ... singt rob wieder? ich hatte nur vor gut nem jahr da was in der richtung aufgeschnappt, weil owens ja zu iced earth gewechselt is (leider :fire: ... will barlow back :heul: ) ... aber wenn halford wieder singt, dann is die wohl mal nen blick wert :d

estide2002 schrieb:
...
4.Musik Im moment ist es ein wenig Harmloser geworden da ich meinen HTPC nciht am laufen habe und nur bedingt MP3's hören kann...Ansonsten geht bei mir alles von InExtremo bis Eisregen durch die Ohren.....

... und ausserdem möchte ich den "Hattrick" mit den Bändeln am Arm vollkriegen :d

...

Zu 4. ... habt's Ihr Leute keine CDs mehr ?
Ich meine MP3s schön und gut ... aber ich hab' trotzdem noch arsch-viele CDs - warscheinlich um einiges mehr an Lieder in Summe als ich MP3s habe.

Und zu den Bändern ... oje - bitte nicht ... das ist doch irgendwie ekelig und "ich bin cool - schaut's her auf wievielen Festivals ich war"-UNCOOL :fresse: . Ich mein ich bin immer froh wenn ich die Dinger auf der Heimfahrt wieder abreissen kann - sind ja meist eh nur so Plastikdinger.
Also wenn ich sagen wir mal von 1999-2003 meine Bänder oben gelassen hätte würde man meinen Arm nicht mehr sehen :d

b1-66-er schrieb:
kennt doch sicher einer von euch The Melvins oder ?

Jo kenn ich ... sind auch eher Trash-Metal.
Gibt's die eigentlich noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Ich meine MP3s schön und gut ... aber ich hab' trotzdem noch arsch-viele CDs - warscheinlich um einiges mehr an Lieder in Summe als ich MP3s habe.

Ehrlich gesagt höre ich fast nur Inetradio und die CKY-Infiltrate,Destroy and Arebuild CD ist fast meine Einzige Originale die ich hör....
Und zu den Bändern ... oje - bitte nicht ... das ist doch irgendwie ekelig und "ich bin cool - schaut's her auf wievielen Festivals ich war"-UNCOOL :fresse: . Ich mein ich bin immer froh wenn ich die Dinger auf der Heimfahrt wieder abreissen kann - sind ja meist eh nur so Plastikdinger.
Also wenn ich sagen wir mal von 1999-2003 meine Bänder oben gelassen hätte würde man meinen Arm nicht mehr sehen :d

Plastikbändel....vieleicht die Camping Teile, die sind aus Plastik...aber die SB Bändel sind eigentlich ganz Gut....nur das Grün letztes jahr war nicht der Hit.....
Meinem Freundeskreis ist es ziemlich egal wieveil Bändchen ich um den Arm habe...die meisten hören eh Wdr2 :fresse:
ICh mag mich halt gerne dran erinnern und die Bändchen helfen meinem Armen Hirn dabei :)

Jo kenn ich ... sind auch eher Trash-Metal.
Gibt's die eigentlich noch ?
Sagt mir nüscht :hmm:

Bucho schrieb:

also cds hab ich auch noch "massig" (für mich ... ich hör ja noch net so lange diese art von musik, wobei ich mir davor sehr sehr wenig gekauft hab[lag vll daran, dass ich davor nicht so stark dafür zu interessieren war ;)])

aber es is doch so, dass die cds im freundeskreis ausgetausch werden und dann hat man logischerweise (für mich) mehr auffer pladde, nicht als cd bestand (auch wenn ICH mir eine cd kauf wenn sie mir gefällt ... ich will schließlich auch für meine arbeit bezahlt werden ....)

desweiteren muss man sagen, dass es bei mir problematisch wäre mit den cds :d ... cd-deck steht im andren zimmer beim bett und mein tv is kaputt, ergo kann ich mit dvd payer auch keine musik hörn ... aber es is ja alles ok bei mir *hehe*

Wuffi schrieb:
von priest hab ich momentan echt kein plan ... singt rob wieder? ich hatte nur vor gut nem jahr da was in der richtung aufgeschnappt, weil owens ja zu iced earth gewechselt is (leider :fire: ... will barlow back :heul: ) ... aber wenn halford wieder singt, dann is die wohl mal nen blick wert :d

Also Rob ist wieder dabei :d Die letzte Iced Earth war ja mal total überbewertet!! Ich werde nie verstehen wie so ne Durchschnittsscheibe 10 Punkte bekommen kann :confused:

@ Bucho

Mir gehts auch so, ich hab zu 99% nur Originale CD´s und bestenfalls ne Handvoll mp3´s auf der HD. Wenn ich mal eine neue Band anteste dann zieh ich mir manchmal einige mp3´s und wenn es mir gefällt kauf ich mir die CD.....vorzugsweise limitierte Auflagen :xmas:
Es mag sich vielleicht doof anhören aber zu einer gebrannten CDR kann man nicht so eine Beziehung aufbauen wie zu einer Original CD.
Bei einigen Sachen war ich aber echt froh das ich mir vorher was gesaugt hab, wäre schade um die 15€ gewesen ;)

Nahaz schrieb:
Also Rob ist wieder dabei :d Die letzte Iced Earth war ja mal total überbewertet!! Ich werde nie verstehen wie so ne Durchschnittsscheibe 10 Punkte bekommen kann :confused:

ich hab krampfhaft versucht darauf ein "question of heaven", "melancholy", "i died for you" oder "watching over me" zu finden ... leider fehlanzeige ... ich sollte dazu sagen, dass diese 4 songs für mich wirklich zum non plus ultra gehören ... ich finde sie einfach genial schön ... wobei ... wartet ... metal + schön ... is das nicht ein widerspruch? *duck* ... wie gesagt :)

@ Wuffi

Eigentlich bin ich nicht so wirklich ein Fan von Iced Earth, am besten hat mir noch die Something Wicked.... gefallen. Aber irgendwie hab ich trotzdem alle CD´s bis auf die Live und Dark Saga :d

Warum soll Metal und Schön ein Widerspruch sein? Hörste auch Savatage?

Da hier ja doch einige Metal Freaks im Forum sind könnten wir doch nen Metal Laber Thread aufmachen :d
Ich mein Bifi wollte eigentlich nur wissen ob einen die Musik irgendwie verändert hat.....wenn der jetzt die Auswüchse seines Threads sieht... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab glaub ein song von savatage ... auf ner wacken doppel cd (zum 10 jährigen) sonst nix ... mir fehlt einfach die inet leitung (isdn) um da was zu ziehen, bzw das geld um mir "blind" etwas zu kaufen (ich stell mich nich gern ins kaufhaus un hör mir ne cd an ;))

aaaah vergessen ... das metal =! schön sollte ironisch sein .. wenn ich die musik nicht schön finden würd, würd ich sie nicht hörn :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir mal unbedingt die Streets von Savatage...........die is sooooooooo endgeil. Da kann man nix falsch machen :)