Nahaz schrieb:@ Bucho
Mir gehts auch so, ich hab zu 99% nur Originale CD´s und bestenfalls ne Handvoll mp3´s auf der HD. Wenn ich mal eine neue Band anteste dann zieh ich mir manchmal einige mp3´s und wenn es mir gefällt kauf ich mir die CD.....vorzugsweise limitierte Auflagen
Es mag sich vielleicht doof anhören aber zu einer gebrannten CDR kann man nicht so eine Beziehung aufbauen wie zu einer Original CD.
Bei einigen Sachen war ich aber echt froh das ich mir vorher was gesaugt hab, wäre schade um die 15€ gewesen
Genau so isses !
Hab' zwar schon ein paar MP3s auf der Platte - aber vieles sind Life Mitschnitte oder Black Labels oder halt Boot Legs usw. die man so eh nicht bekommt. Und wenn ich mir ne CD kauf hör' ich mir auch öfters ein paar MP3s davor an denn bevor ich wirklich viel Geld (und ich finde 15 - 20 EUR viel für eine CD) ausgebe und die mir dann nicht so gut gefällt beiss ich mir selbst in den Hintern .
Und bei vielen Sachen hör' ich die MP3s - es gefällt mir und ich kauf mir trotzdem die CD. Oft gibt's die MP3s ja auch schon vor der CD (dank Eselchen).
Bevor ich da jetzt gleich verprügelt werde in dem Metal Thread - mir gefallen z.B. die Lost Prophets ziemlich gut. (Waren übrigens 2004 mit Metallica auf Tour). Hab' vor vielen Jahren mal was von denen gehört und mit die 1. CD gekauft als sie neu war (Fake Sound of Progress - Jahr 2000). Hab' die dann auch mal Live gesehen.
Naja und als es dann auf MTV2 mal die erste Nummer von Ihrem 2. Album gespielt hat (~ Dez 2003) hab' ich gleich mal geschaut wann das Album rauskommt: Single ~ Jan 2004 / Album ~ Feb 2004
Nuja - und im Eselchen gab's das aber schon - 3 (!) Monate vor dem Release. Naja was soll man da als Fan machen ?
Hab's dann nonStop im Auto gehört - und hab' mir dann aber auch die CD gekauft. Naja und ich höre sie noch immer öfters mal.