...so, um das mal komplett von vorne aufzurollen...
...bin 23, hab in frühester Kindheit HipHop gehört (der mir heute einfach zu kitschig und abgedroschen ist - nur sehr wenige Ausnahmen - aber OldSchool war einfach was großes...)...dann kurzzeitig ins Techno-Lager abgedriftet, aufgrund der Parties etc. - aber das war einfach scheiße, die ganzen Drogen etc, von der Mucke ganz zu schweigen - heute hasse ich techno - mit sehr wenigen Ausnahmen, die ich ohne Gewaltandrohung in meine Ohren lasse...
Metallica haben sicherlich einen gewichtigen Teil zur Verbreitung des Metal, allgemein zur ganzen Musikrichtung beigetragen - seht doch mal wieviel Leute metallica kennen oder was von denen zu hause haben...
...auch zieh ich mich größtenteils schwarz an - ist sicher kein muss, aber ich find schwarz ist einfach ne schöne Farbe...
zu meinen Favourites:
Caliban - Shadow hearts
Heaven Shall Burn - Antigone
Destiny - The Tracy Chapter
Fear my Thoughts - The Great Collapse
Age of Ruin - The tides of Tragedy
...ist eher eine Momentaufnahme, sonst müsste ich die Liste um einiges erweitern...
...aber die Sachen deuten eines an:
Nahaz schrieb:
Nu Metal wird auch bald verschwunden sein und Metalcore auch.
...das kannst du einfach mal knicken - ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber Metalcore ist einfach eine relativ neue Stilrichtung, für mich letztlich die einzig Wahre - verbindet sie doch die Aggressivität,Härte und politische Beeinflussung des Hardcore mit dem technischen Anspruch und der Musikalität/Melodie des Metal...ohne sich dabei an irgendwelche eingefahrenen Rithen wie der Thematik etc. festklammern zu müssen...