ich hab gestern auch mal Metro getestet. Mit zwei 470ern mit OC (grob 570GTX Stock Leistung)
Metro verhällt sich irgendwie komisch, bei drei Runs an den selben Stellen hab ich teils drastische Unterschiede. Im Ersten Run waren es dort beim ersten Angriff in dem Vorraum grobe 19FPS. Beim zweiten hatte ich schon ~25FPS, der dritte kam mit groben 22FPS wieder langsamer.
Übrigens, zum Thema zweiten Monitor, das könnte durchaus auch ein Problem sein. Ich kämpfe schon ne ganze Weile mit dem NV Multimonitorsettings. Bei mir bringt der zweite Monitor ne leichte Schieflage in der GPU Auslastung bei aktivem SLI. Aber das Verhalten ist quasi nur reproduzierbar bei DX11 Games/Benches, wie es Metro auch ist. Bei mir lastet die zweite Karte ca. 5-10% weniger aus als die Erste. Erfahrungsgemäß bringt eine Schieflage der GPU Auslastung erhöhtes Mircoruckeln zum Vorschein, was erklären könnte, das es sich so anfühlt, wie 1FPS
Besserung bei mir bringt es Aero auszuschalten, was die Schieflage auf ca. 3-5% verringert, inkl. besserer FPS und weniger gefühlten Rucklern. Ganz weg bekommt man es aber nur mit dem deaktiveren des zweiten Monitors.
Komisch ist auch, manchmal bleibt der zweite Schirm bei DX11 Games schwarz... Manchmal hingegen nicht. Wenn er schwarz bleibt, dann ist die Schieflage der Auslastung verschwunden...
Wieso Z20NET hier deutlich höhere FPS mit einer Karte erreicht, ist mir schleierhaft... Meine Vermutung ist, da sind nicht alle Details aktiv bzw. die Auflösung ist geringer. Das Seitenverhältnis der Bilder ist auf jedenfall 16:10 nicht 16:9 wie bei FullHD. Der Waffenskin ist aber so breit und hoch wie bei mir auch. Was zumindest zeigt, das die Bilder nicht im Nachhinein gestaucht wurden. Abgeschnitten wurde vom Bild auch nix... Was man ebenso sehen würde. -> ergo für nen Vergleich unbrauchbar.
Vllt kann Z20NET nochmal ein Bild in voller Auflösung hochladen...
Metro verhällt sich irgendwie komisch, bei drei Runs an den selben Stellen hab ich teils drastische Unterschiede. Im Ersten Run waren es dort beim ersten Angriff in dem Vorraum grobe 19FPS. Beim zweiten hatte ich schon ~25FPS, der dritte kam mit groben 22FPS wieder langsamer.
Übrigens, zum Thema zweiten Monitor, das könnte durchaus auch ein Problem sein. Ich kämpfe schon ne ganze Weile mit dem NV Multimonitorsettings. Bei mir bringt der zweite Monitor ne leichte Schieflage in der GPU Auslastung bei aktivem SLI. Aber das Verhalten ist quasi nur reproduzierbar bei DX11 Games/Benches, wie es Metro auch ist. Bei mir lastet die zweite Karte ca. 5-10% weniger aus als die Erste. Erfahrungsgemäß bringt eine Schieflage der GPU Auslastung erhöhtes Mircoruckeln zum Vorschein, was erklären könnte, das es sich so anfühlt, wie 1FPS
Besserung bei mir bringt es Aero auszuschalten, was die Schieflage auf ca. 3-5% verringert, inkl. besserer FPS und weniger gefühlten Rucklern. Ganz weg bekommt man es aber nur mit dem deaktiveren des zweiten Monitors.
Komisch ist auch, manchmal bleibt der zweite Schirm bei DX11 Games schwarz... Manchmal hingegen nicht. Wenn er schwarz bleibt, dann ist die Schieflage der Auslastung verschwunden...
Wieso Z20NET hier deutlich höhere FPS mit einer Karte erreicht, ist mir schleierhaft... Meine Vermutung ist, da sind nicht alle Details aktiv bzw. die Auflösung ist geringer. Das Seitenverhältnis der Bilder ist auf jedenfall 16:10 nicht 16:9 wie bei FullHD. Der Waffenskin ist aber so breit und hoch wie bei mir auch. Was zumindest zeigt, das die Bilder nicht im Nachhinein gestaucht wurden. Abgeschnitten wurde vom Bild auch nix... Was man ebenso sehen würde. -> ergo für nen Vergleich unbrauchbar.
Vllt kann Z20NET nochmal ein Bild in voller Auflösung hochladen...