Nach gestern mal die erste Stunde reingeschnuppert. Bez. Grafik sieht das stellenweise echt nicht gut aus, gerade Texturen, dann aber wiederum richtig gut. Schwankt doch arg.
Animationen sind abgehakt manchmal, aber ansonsten richtig gut. Ist vieles animiert, wenn man Türen öffnet, zum craften auf der Werkbank den Rucksack hinlegt, sich ne Kippe anzündet und die austritt etc.
Bez. RTX bin ich noch zwiegespalten, das kostet mordsmäßig Leistung. Man merkt schon recht deutlich ob es mit 140fps oder 90 läuft. Manchmal stuttert das auch so seltsam und fühlt sich träger an.
Hier mal ein paar Vergleichsshots
ohne mir besondere Stellen rausgepickt zu haben um RT besser dastehen zu lassen. Habe einfach mal selbst schauen wollen wie der Unterschied ist und lade das mal hier hoch:
Mit weniger FPS ist logischerweise RT on. Grafik @ Ultra und RTX High auf den Screens. RT Ultra zieht so viel, das macht mir keinen Spaß mehr, vielleicht hatte ich auch das Pech eine besonders üble reinhauende Stelle erwischt zu haben. Muss ich mal noch testen.
Ist eher subtil der Unterschied bislang, aber macht den Gesamteindruck irgendwie echter / natürlicher. Haut mich jetzt nicht komplett vom Hocker, aber im Vergleich wirkt es ohne RT manchmal etwas flach von der Beleuchtung / Schatten. Gibt aber auch Stellen die ich jetzt nur anders finde. Da stört mich der Impact mehr als ein evtl. Optikgewinn.
Auf den letzten beiden Screens sieht man wie Objekte angeleuchtet werden. Seltsamerweise war das mit RT@Ultra nicht der Fall. Da wurde dann einfach nichts angeleuchtet, genau wie ohne RT.
Den besten grafischen Moment hatte es in der kurzen Zeit, als der Zug in die Halle gefahren ist, der Qualm etc. hab nicht schlecht gestaunt.