[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Ach ja ich habe noch einen asbach Uralt Treiber drauf, den habe ich aktualisiert als FarCry5 raus kam :drool:

Das stimmt das manuelle "Schnellspeichern" ist völlig nutzlos, da man nie an dem Punkt wieder raus kommt.
doch das manuelle "Schnellspeichern" (F5) funktioniert schon, man muss nur wenn aus dem Spiel war gleich wieder eins anlegen sonnst kommt er durcheinander,
die dann angelegten haben bei dann aber funktionirt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man da einen Fehler macht ist man gearscht mit dem guten Ende? Hab z.b. am Anfang durchaus die Jungs in der Kirche gekillt mein (nicht alle) und bestimmt den ein oder anderen "surrender" am Anfang. Weil wenns eh schon net mehr geht, werd ich auch net mehr drauf achten. Hab einmal reload gemacht, da ich einen gekillt habe und es so einen "das war jetz nich so gut" sound getriggert hat.

Hab übrigens auch keinerlei Probleme mit Nvidia, DX12, 418er Treiber, alles wunderbar. Kein stuttering, kein Crash usw. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele es grad nochmal 100% durch

hab mal alle Punkte in Wolga gesammelt :d (Spoiler)
die nächsten Maps liefere ich nach

20190218223826_1vkk3g.jpg


Wenn man da einen Fehler macht ist man gearscht mit dem guten Ende? Hab z.b. am Anfang durchaus die Jungs in der Kirche gekillt mein (nicht alle) und bestimmt den ein oder anderen "surrender" am Anfang. Weil wenns eh schon net mehr geht, werd ich auch net mehr drauf achten. Hab einmal reload gemacht, da ich einen gekillt habe und es so einen "das war jetz nich so gut" sound getriggert hat.

fürs gute Ende musst du nur 2 Sachen machen

1. Wolga wenn du am Ende mit dem Zug da durchbraust muss dein Kumpel überleben (du solltest keinen killen, dann zieht er keine Agro)
2. im Wüstendingens solltest du alle Sklaven befreien (dann kommt der Asiate wieder mit auf die Aurora)
3. im Tundra/Taiga keine der Waldfritzen killen, die haben alle Armbrust, denen kannste gut ausweichen, dann kommt die Alte und Alyoscha mit auf die Aurora


und nur das solltest du beachten, denn gutes Ende/schlechtes Ende entscheidet nur wieviele am Ende auf dem Zug sind um Blut zu spenden, wenn die Leute oben fehlen gehst du RIP
du musst nicht Pazifist spielen und kannst schon paar umlegen, aber nicht alle und schonma keine Zivilisten, Sklaven, Surrenders und 1-2 Story NPC
 
meine Ti kommt in dark age of camelot auch ganz schoen ins schwitzen!
 
Gibt es für die User.cfg auch solche bindings wie Toggle Crouch und Toggle Sprint? Hold finde ich schrecklich.
 
Hach wie ich das Internet und seine random Spoiler doch liebe, man kann echt keine Comments mehr irgendwo lesen....
 

...

Die Reveal sieht viel realistischer aus.

Ist eigentlich bei den meisten Games so. Alles auf max, dann glänzt alles, ist viel zu farbig etc.


Beispiel > Metro Exodus | E3 2017 Reveal Gameplay VS FINAL VERSION | Comparison - YouTube (Mit TimeCode)


Das ist aber nichts Neues. Das war schon vor x Jahren so.

...

Im Prinzip ist in Games das Thema Grafik überbewertet.

Am Ende muss das Gameplay stimmen, ansonsten würde ja niemand CS spielen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, Grafik ist nicht alles, aber an manchen Stellen ist das gezeigte in Sachen Grafik in Exodus aber wirklich absolut grottig. Ich bin jetzt im Herbst angekommen, also wieder in dieser langweiligen Schneelandschaft und bin wieder in den Tunneln. Texturen aus der Nähe sind einfach ein Graus. Das Game erzeugt seine Optik, die in Teilen ja auch sehr gut aussieht, auschließlich von der Beleuchtung und wenn man es als Gesamtbild aus der Ferne betrachetet, man darf eben nur nicht näher ran gehen. Die Taiga war ja auch sehr hübsch anszusehen, aber auch hier, die Bäume aus der Nähe darf man sich nicht näher anschauen. Geht man von dem im Vorfeld gezeigten aus, wurden alle Käufer mal wieder ziemlich verarscht, ist so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in euren Settings PhsyX und Hairworks an oder aus? Bei mir waren sie standardmäßig aus. Bringt’s was? Bin mit der Performance so eigentlich zufrieden.
 
Habt ihr in euren Settings PhsyX und Hairworks an oder aus? Bei mir waren sie standardmäßig aus. Bringt’s was? Bin mit der Performance so eigentlich zufrieden.

erweiterte Physix schaut bei der Aurora wenn sie Dampf ablässt doch sehr realistisch aus, ebenso in den Tunnel der Staub der in der Luft rumschwirrt.
Die einen erkennen den Unterschied andere wiederum nicht. Es ist erkennbar aber auch nur minimal wie ich finde.
 
Bin erst in der ersten frei begehbaren Gegend (bei den Elektrizität-Hatern) und richtig fasziniert von der Landschaft und der Athmosphäre. Hatte das schon lange in keinem Spiel mehr. Was hier geboten wird, finde ich den perfekten Mix aus Open World und Skript Events. Bin jetz stundenlang rumgelaufen, hab Dinge angeschaut und Fragezeichen aufgedeckt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel so weitergeht.
 
Kann mir wer sagen wie viel fps in 4k mit ner vega 56 geht auf medium und hohc?
 
Ich kann das Game morgen endlich mal auf nem 32" VA mit 144Hz testen. :)

Auf nem TN siehts zwar gut aus, aber die Farben dank 6bit und mieser Kontrast + Schwarzwert sind schon echt nicht so geil.

Nach nun 8x PG2749Q geb ich auf.

Bin sehr gespannt wie Metro mit 1440p aussieht und gescheitem Schwarzwert und Kontrast aussieht.
 
Schon wieder gecrackt die Scheiße, regt mich immer auf, da legste 40 Taler, ein paar Tage später kann das gemeine Leecher Volk das Ganze wieder für Lau zockem, inklusive Denuvo Umgehung, dieser Schutz ist auch nichts mehr wert.
 
Nicht falsch verstehen, freut mich aber irgendwie, dass es gerackt wurde :d Epic Store und Deep Silver eins auswischen hihi
 
Tjoar bei Denuvo geht's halt echt nur noch um die ersten Verkauftstage. Die waren hier allerdings bestimmt auch bescheiden. Denuvo weglassen, Spiel günstiger anbieten (auch in DE) und gut is
 
Dann können sie es ja rauspatchen, mal schauen ob das dann hier auch noch etwas Performance bringt wie bei einigen anderen Games.
 
Nicht falsch verstehen, freut mich aber irgendwie, dass es gerackt wurde :d Epic Store und Deep Silver eins auswischen hihi
"Eins auswischen" kannst den Verantwortlichen durch Boykott (NICHT-Kauf), aber ne illegale Version ziehen ist schwach. Thema soll hier aber auch nicht weiter ausgebreitet werden, hat im Luxx nichts verloren.
 
"Eins auswischen" kannst den Verantwortlichen durch Boykott (NICHT-Kauf), aber ne illegale Version ziehen ist schwach. Thema soll hier aber auch nicht weiter ausgebreitet werden, hat im Luxx nichts verloren.

Falls dus gelesen hast, ich habs bei Steam mit nem RU/CIS Key aktiviert, ansonsten hätte ich noch ein Jahr gewartet also nix schwach.
 
Also ganz ehrlich? Die Grafik haut mich nicht vom Hocker. Bin ganz am Anfang und wenn man das erste Mal nach draußen kommt in den Schnee, sieht nicht wirklich up to date aus.
Ich bleibe dabei, dass Last Light Redux mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, aussieht...Und ich spiele schon auf höchsten Einstellungen.
Aber Grafik ist ja nicht alles, wird bestimmt Spaß machen. Nur grafisch stehts in keiner Relation zur Performance.
 
Hatte es gestern mal kurz gestartet. DLSS ist ja schon im Menü brutal unscharf. Sofort aus damit.
 
Alter Lachs ... das Wüstengebiet zwingt meine 1080Ti in die Knie. o_O Wtf ?!
 
Stell auf Ultra oder High. Grafisch null Unterschied dafür deutlich mehr fps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh