[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

und der ehrliche käufer wird wieder benachteiligt. auch wenn das spiel noch nicht gecrackt ist xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ 5.5 sage ich nur, wird ne hart nuss für die szene :d
wird wohl ende des jahres bis mir der preis genehm ist, zumal mich die russischen endzeit szenarien auch nicht wirklich interessieren.
wenigstens spricht keiner mit akzent, davon hat wohl fast jeder auf der arbeit genug.
 
Eh doch.

Die Foren und Sektionen bei Reddit, nVidia etc. sind voll davon.
 
das mögen viele sein, aber lang nicht ALLE
 
Ja und? Ist aber nicht bei jedem so.
Habe auch keine Probleme damit.
 
Hi, mal eine Frage zum FOV.. Wenn man diesen vergrössert hat, dann passen ja die verschiedenen Screeneffekte (Fernglas, verdunkelter Rand beim Aufsetzen der Maske, blutige Umrandung bei Verletzung...) nicht mehr und das sieht optisch einfach schrecklich aus. Gibt es dafür auch eine Linie in der Config? Ich konnte leider keine finden und auch Google hat nichts brauchbares ausgespuckt.
 
Hast du mal in seine und meine Sysinfo geguckt? Also sind hier schonmal zwei bei denen es läuft. Aber gut.
 
In der Wüste mit meiner 1080Ti knicken die FPS in Ultra auf die 40 runter :fresse: (1440p)

Jap bei mir ebenfalls, hatte 35FPS in 3440x1440 in der Wüste (und auch teilweise danach), davor warens immer so im Bereich 70 FPS im Extreme Setting.
Musste die Grafik auf hoch stellen um brauchbare FPS zu bekommen.

Ich hatte Ruckler unter DX12 und daher ganz schnell auf DX11 umgeschalten, damit wars deutlich geschmeidiger.
Ansonten lief es größtenteils einwandfrei, nur die Volga Map ist im Ostteil ziemlich verbugged, da hatte ich 5 CTDs.

Nach 17h bin ich mit der Story durch auf Hardcore und hab natürlich das böse Ende erwischt. :d
War erfrischend mal fast keine Kugelschwammgegner in nem Spiel zu haben, die normalen Viecher/gegner mit einem HS zu erledigen war schon fast ungewohnt.
Story war auch ganz nett, wobei man schon sehen konnte bei manchem Abschnitt wo die Autoren ihre Inspiration her hatten.
Wer Z.B. "the walking Dead" Serie kennt wird in einem bestimmten Abschnitt des Spiels ein fettes Deja vu haben ;)

Würde dem Spiel ne 8/10 geben, wobei ich 0,5 wegen den FPS Drops und CTD abziehe.
 
17h? brutal wenig^^
 
@ilovepancakes
"Und du bist Moderator... [...]"

Seine Stellung hier im Forum hat mit seiner getätigten Aussage genau was zu tun?

@Maverick
Reihe X betroffen != jede GPU aus der Reihe X bzw. jeder Spieler, der eine GPU aus der Reihe X hat

Das ihr beide keine Probleme habt ist gut für euch, aber kein Argument, dass die Aussage aus #3188 von ilovepancakes widerlegt.
 
Was? Er redet von der 900, 1000 und 2000er Reihe von NVIDIA. Solche GPUs haben wir aber und wir haben kein Stuttering. Wo ist seine Aussage nun richtig?

DX12 führt bei Metro aktuell mit allen nVidia GPUs zu stuttering, freezes oder wie bei mir zu kompletten hard locks. Dann hilft nur der Resetknopf.

„Alle NVIDIA GPUs“ hätten das Problem, und das ist schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar immer noch im WOLGA-Level, aber stelle bereits fest, dass das Spiel definitiv auf 'Hardcore Ranger' ausgelegt ist. So ein puristisches Spielerlebnis hatte ich noch nie - Waffen fühlen sich ausgesprochen realistisch an und die Grafik (Weitsicht und Detailgrad) ist absolut Wahnsinn! :hail: Bin auch ein Freund der Semi Open World, nicht zu beengt aber auch nicht zu viel Freilauf.
 
Was? Er redet von der 900, 1000 und 2000er Reihe von NVIDIA. Solche GPUs haben wir aber und wir haben kein Stuttering. Wo ist seine Aussage nun richtig?



„Alle NVIDIA GPUs“ hätten das Problem, und das ist schlichtweg falsch.

Weils so ist.

In den Threads ist nahezu jede GPU vertreten. Von der 970 bis zur 980 Ti, weiter gehts mit der gesamten 1000er Palette und genug RTX Usern.

Mir auch egal, obs bei dir rennt. Bei mir rennt es 90% der Fälle gut, dann wieder mit stuttering und gern mal hardlocks + reset.

Um nachtzusehen, was das Problem sein könnte, bin ich auf die Häufung und die ganzen Threads gestoßen.

Wie gesagt, LESEN UND VERSTEHEN.

Nicht jeder Spieler ist betroffen, aber es sind mehr als nur eine Hand voll. Und die kotzen richtig ab. Noch beschissener sind Steam User dran, die länger auf Patches aktuell warten. Nach 2h geht kein Refund mehr und dann?
 
Lesen und verstehen, genau. Dann fang bitte an. Du sagtest ALLE NVIDIA GPU. Und das ist nicht so. Habe gelesen und verstanden.
 
Lesen und verstehen, genau.
Das gilt aber auch für dich, denn ilovepancakes hat die Aussage "alle Nvidia GPUs" aus #3177 in Beitrag #3188 nachgebessert bzw. verdeutlich was damit gemeint ist.
Und wie ich bereits geschrieben habe, bedeutet seine Aussage aus #3188 _nicht_, dass jeder Spieler mit einer entsprechenden GPU davon betroffen ist, sondern lediglich die GPU-Reihen an sich.
 
Äh nein. Er hat in der nachgebesserten Aussage die Reihen erwähnt und nicht gesagt: „manche Karten der Reihe“. Man kann aus der Aussage auch implizieren, dass zB Spieler mit AMD-Karten davon nicht betroffen sind.
 
Ja es sieht schon sehr geil aus [emoji7]

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Also bei mir läuft es bisher auch sehr rund auf 2560x1440@60Hz mit Vsync. Allerdings nutze ich noch den älteren 417er Treiber, weil CB geschrieben hatte, dass der aktuelle 418er einen Bug hätte.
 
ich hänge auch noch im Wolga Level fest, in dem Level hatte ich bis jetzt praktisch keinen Drop oder ähnlichen auf 3440x1440 mit Ultra, HairWorks u. Physics an, allerdings auf DX11 da Win7,


das einzige negative ist das man keine richtigen Speicherpunkte anlegen kann, u. das Autosave System etwas seltsam ist, wobei das wohl so gewollt ist,
u. das mit dem Waffen aufnehmen von Toten oder ausgeknockten Gegnern, da wäre es besser gewesen wenn man die Tasten vertauscht hätte, man drückt E um seinen Krempel aufzunehmen, u. wenn man nicht aufpasst hat man sein Waffe gegen die eigene getauscht.
 
Also bei mir läuft es bisher auch sehr rund auf 2560x1440@60Hz mit Vsync. Allerdings nutze ich noch den älteren 417er Treiber, weil CB geschrieben hatte, dass der aktuelle 418er einen Bug hätte.

Der 418ner verursacht stuttering bei mir. 417 läuft aber rund da gibts nix.
Performance könnte aber in 1440p echt besser sein, vor allem in der Wüste. Ansonsten tolles Spiel.
 
das einzige negative ist das man keine richtigen Speicherpunkte anlegen kann, u. das Autosave System etwas seltsam ist, wobei das wohl so gewollt ist,

Das stimmt das manuelle "Schnellspeichern" ist völlig nutzlos, da man nie an dem Punkt wieder raus kommt.

Der 418ner verursacht stuttering bei mir. 417 läuft aber rund da gibts nix.
Performance könnte aber in 1440p echt besser sein, vor allem in der Wüste. Ansonsten tolles Spiel.

Da haben wir doch den Übeltäter gefunden. Mit dem 417er Treiber scheint das Spiel besser zu laufen.

Ich habe viel Spaß mit dem Spiel. Es ist genau das, was ich mir erhofft habe. :drool: Nur der Umfang macht mir momentan Sorgen, wenn ich hier von nur 16-18 Spielstunden lese. Aber ich werde es vermutlich eh noch einmal Spielen, wo ich dann das alternative Ende anstrebe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh