[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Danke für deine schnelle Antwort! Wie siehts aus mit offline-gaming´? Oder muss ich mich stets online vor Spielbeginn bei steam anmelden´?

Steam funktioniert auch im Offline-Modus, musst also nur zum aktivieren online sein.
Und nein, es bekommt nicht jeder von Amazon noch Red Faction dazu, zumindest bei mir wars nicht dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder da oben mit den Art "Glühwürmchen" das habe Ich in jedem Raum wo ne Lampe steht oder hängt :(
Besonders schlimm war es bei der ersten Zug fahrt mit der Lampe an diesem Teil. Habe immer super viele von diesen Punkten da.. (auch schon im Start Menü oder auch im Anfangs Video)
Habe schon den neusten Beta Treiber von Nvidia installiert keinen Erfolg. Habe eine 8600 GT mit 512 MB. Kann mir jemand helfen wie Ich das weg bekomme?

Gehört zum Game!!!

@Jake Dunn...PhysX aus!
Mich kotzen nur die Drops an,weil die so gewaltig sind,von 60 bzw. 50 auf 25,gerne auch mal 20!
 
im menü hab ich das auch bei mir und im spiel auch.gehört wohl wirklich zum game :)
 
@metzzler, bilderquote bitte enfernen!
 
im menü hab ich das auch bei mir und im spiel auch.gehört wohl wirklich zum game :)

In dem Ganestar Video z.B. auf You Tube wo man das erste mal aufwacht und dann raus geht da habe Ich ganz ganz viele Punkte an den Lampen. Wenn Ich die aus mache sind die auch weg und in dem Video von Gamestar ist da GAR NICHTS!!
YouTube - Metro 2033: Die ersten 10 Minuten aus dem Grusel-Shooter (07:04)
Ich verstehe das nicht...

Auch in dem Video hier http://www.youtube.com/watch?v=ZbFKRtARBaY (0:44)
sieht man das Hauptmenü des Spiel ohne diese Punkte (Glühwürmchen) wie auch immer...
Ich finde halt da geht sehr sehr viel von der Atmo flöten wenn man immer wieder diese Dinger im Bild hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Ganestar Video z.B. auf You Tube wo man das erste mal aufwacht und dann raus geht da habe Ich ganz ganz viele Punkte an den Lampen. Wenn Ich die aus mache sind die auch weg und in dem Video von Gamestar ist da GAR NICHTS!!
YouTube - Metro 2033: Die ersten 10 Minuten aus dem Grusel-Shooter (07:04)
Ich verstehe das nicht...

Auch in dem Video hier YouTube - Let´s Play Metro 2033 Deutsch&Blind #1 Auftakt (0:44)
sieht man das Hauptmenü des Spiel ohne diese Punkte (Glühwürmchen) wie auch immer...
Ich finde halt da geht sehr sehr viel von der Atmo flöten wenn man immer wieder diese Dinger im Bild hat.

schau mal richtig in dem gamestar video.bei 7:14 hast du es wieder.
vielleicht hat es auch damit was zu tun bei welchen einstellungen man das spiel zockt.vielleicht gibt es das nur auf der höchsten stufe.
 
Habe ein Problem und finde keine Lösung :( Besitze eine GTX 275. Metro 2033 gerade installiert und beim Start kommt folgendes Fenster mit Fehlermeldung: D3D11Install: Systemupdate nicht gefunden. Mögliche Schritte zur Fehlerbehebung finden sie im Knowledge Base-Artikel KB971644. Das ist doch aber nur für DirectX 11? Danach nochmal eine Fehlermeldung, dass mein Grafikkartentreiber veraltet ist und das zu Problemen führen kann, habe aber den aktuellen drauf. Spiel lässt sich zwar danach starten, kann aber nur DX9 und nicht DX10 in den Optionen auswählen. Grafiktreiber und Spiel nochmal installiert aber ohne Erfolg. Vista 64 ist auch auf dem neuesten Stand. So ein Problem habe ich zum ersten Mal, jemand eine Lösung?

jo, Grafikkarte tauschen? :bigok: :banana:
 
So hab jetzt auch ne stunde gezockt, echt geil :)

Schade das die Performance echt so mies ist wie ich befürchtet habe...
Aber was solls kann man nix machen außer aufrüsten, Ich würde mich echt feinere einstellmöglichkeiten wünschen weil "hoch" sieht schon deutlich schlechter aus als "sehr hoch"...
 
lade dir mal das hier runter.ist ein d3d11 installer.

und du brauchst für vista das directx 11 update,das vista auch dx11 kann.

und lade dir den neusten nvidia beta treiber.dann kommt die meldung nicht mehr wegen dem zu alten treiber.
und dein directx mal updaten.:wall::wall:

Hallo die NV GTX275 ist keine DX11 Karte. :wall:
Was soll er dann mit den Treibern. die nicht installiert werden! Wenn die GraKa keine DX11 Karte ist, wird vom BS Vista kein DX11 update installiert! :heuldoch:
 
Ich lade gerade das Spiel bei Steam herunter. Bin mal gespannt wie es unter meinem alten 8800 Ultra SLi performt. :fresse:
 
Hmm warum war eigentlich bei manchen Red Faction dabei und bei manchen nicht? Finde ich unfair von Amazon oder war das eine Spezielle Aktion?
 
Habe ebenfalls die Steamversion,und kann Deutsche Sprachausgabe und Texte wählen!

Die Sprache wird Ingame umgestellt,und nicht über die Steamkonsole!



Die deutsche Sprachoption ist leider nicht vorhanden. Wurde im Steam User Forum für Metro 2033 fündig.

Anscheinend können Österreicher die Metro als Steamdownload haben keine Deutsche Sprachoption einstellen sondern nur Leute aus Germany. Warum auch immer. Oder gibts da Leute aus Austria die das können? Ich kanns verschmerzen doch finde ich das nicht ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmiert euch das game auch hin und wieder mal mit der üblichen Vista fehlermeldung ab? lustiger weise und reproduzierbar
nur wenn ich zu nah an ner explodierenden granate stehe...bisher ist das jetzt 5 mal passiert (naja läst sich verschmerzen in
5std zocken), davon alleine 3 mal an der stelle wo man ne luftschleuse sprengen soll...im vierten anlauf hab ich es dann
geschaft weit genug weg zu kommen!

nutze den 196.21 treiber und hab PyhsiX an...kann es sein das es daran liegt? wills eigentlich nicht ausmachen, aber irgendwo hab
ich was mit abstürzen in zusammenhang mit PhysiX gelesen und bei ner explosion enstehen ja ne menge PhysiX effekte...

aber egal! bald bin ich durch und bisher ist es das game des jahres! hoffentlich gibts nen nachfolger und/oder addons!
 
Leider muss der DX11-Kram wohl installiert werden bzw. installiert sich normalerweise automatisch beim ersten Start von Metro. Problem war folgendes, das Zeug installiert sich nur, wenn man das richtige Service Pack 2 für Vista drauf hat. Hatte damals nur die Vorabversion draufgepackt, eigentlich sollte man denken, dass sich so etwas automatisch über die Windows-Updates auf den neuesten Stand bringt, ist natürlich nicht so, danke Microsoft. :wall:

Nachdem ich dann die Vorabversion runtergehauen und das richtige Servicepack aufgespielt habe, hat alles wunderbar geklappt, das komische DX11-Zeug installiert sich dann wunderbar von selbst und ich konnte nun endlich die DX10-Effekte im Spiel aktivieren. Habe dann auch noch gleich den neuesten Beta von NVidia draufgepackt und der Hinweis auf den veralteten Treiber ist auch weg. Hat ja auch alles nur knappe 3 Stunden gedauert, deswegen sitze auch ich noch am Rechner -.-Wollte zwar nochmal kurz ins Spiel schauen aber mir brennen die Augen, deshalb, ab ins Bett, freue mich also auf morgen :xmas:



lade dir mal das hier runter.ist ein d3d11 installer.

und du brauchst für vista das directx 11 update,das vista auch dx11 kann.

und lade dir den neusten nvidia beta treiber.dann kommt die meldung nicht mehr wegen dem zu alten treiber.
und dein directx mal updaten.:wall::wall:

Hallo die NV GTX275 ist keine DX11 Karte. :wall:
Was soll er dann mit den Treibern. die nicht installiert werden! Wenn die GraKa keine DX11 Karte ist, wird vom BS Vista kein DX11 update installiert! :heuldoch:
 
spielt ihr mit oder ohne PhysiX?

unglaublicher weise fehlen ohne PhysiX ganze szenen des spiels!

abschnitt "Das Depot": mit PhysiX fährt man in einen bahnhof rein, der wagen springt teilweise aus den schienen, der motor
geht aus und es entbrennt ein feuergefecht mit zahlreichen gegner im bahnhof...leider gibts dann bei mir immer an der selben
stelle nen freeze und anschließend ne Vista fehlermeldung, blablub funktioniert nicht mehr.


ohne PhysiX fährt man in der selben szene, ohne aus den schienen zu rumpeln, einfach an den gegner vorbei...kein
feuergefecht, dafür auch kein absturz!

bisher hatte ich ja mit PhysiX gespielt, daher weiß ich nicht was alles ohne noch fehlt...wird aber wohl einiges sein, ansonsten
wärs schon nen arger zufall, dass ich es einmal ohne probiere und sofort diese eine stelle erwische!

------------edit--------------
hab mir mal die aktuellste PhysiX version gesaugt und installiert, jetzt läuft die stelle mit PhysiX anstandslos duch. hab dann
nochmal zur überprüfung ohne PhysiX probiert...wieder das selbe! kein rumpeln nix, man fährt einfach durch den bahnhof
durch! mit PhysiX versucht der NPC begleiter sogar immer wieder den motor des wagen neuzustarten, wärend man
selbst am rumballern ist.

das ist echt ne harte sache! bisher ging ich davon aus, dass PhysiX im grunde unwichtiger schnickschnack ist! hier paar
blätter die rumwirbeln, da nen vorhang der im wind weht und ähnliches...das ganze szenen geschnitten sind riecht schon
stark nach druck von Nvidia! ist ja nicht so, als hätte man dieses szene mit dem rauspringenden und dann langsamer
werdenden wagen nicht auch per script regeln können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock die Englische Version und da sieht man mal wie grotten schlecht die deutsche Syncro is. Ansonsten läuft das Game recht gut bis auf die DX 11 effekte


echt? Wenn ich den engl. Slang höre rollen sich mir die Fußnägel auf.
Da spiel ich doch lieber auf franz mit holl Untertitel :fresse:
 
so gestern bei Amazon mit dem 20er Gutschein geschossen... ich hoffe mal das wird was; Stalker hab ich ja schon gerne gespielt... wobei eigentlich nur den ersten teil... ;)
 
Anscheinend können Österreicher die Metro als Steamdownload haben keine Deutsche Sprachoption einstellen sondern nur Leute aus Germany. .

Nein. Deutsch gibt es über Steam generell nicht.
Auch auf der Steam-Shop Seite wird nur Englisch angegeben.

Bin froh, dass ich es mir bei Amazon bestellt habe. Auch wenn es wohl kein RF mehr dazu gibt. Wobei für den Steam-Preis wäre ich ohnehin nicht in Versuchung gekommen.
 
so war das aber nicht...das haben die nachträglich auf "nur" engl. geändert!
Bin mal gespannt was es mit Dragon gibt....ist Multi...und beim addon steht auf einmal auch engl....
 
Welchen ATI Treiber benutzt ihr den? Hab ne 5850.
Konnte gestern nur kurz anzocken, aber hatte nur so 30 fps im ersten Aussen-Prolog-Level.
 
so war das aber nicht...das haben die nachträglich auf "nur" engl. geändert!
.

Ja habe auch dunkel in erinnerung, dass in der vorbestellerphase mehrere sprachen angegeben waren.
so besonders koscher ist das nicht von steam. eigentlich ein grund sein geld zurück zu verlangen, wenn man es vorbestellt hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh