[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Habs gestern auch mal angespielt. Auch einige Screens gemacht. Nur leider hab ich später bemerkt, dass ich die Screenshot-Taste mittlerweile anders belegt habe :wall:

Aber in dem Spiel sind so tolle Momente, dass ich bestimmt beim weiterspielen noch würde Stellen erreiche :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend bei Amazon bestellt und gerade war die Post da und hat es gebracht...leider ohne RF
 
Habs gestern auch mal angespielt. Auch einige Screens gemacht. Nur leider hab ich später bemerkt, dass ich die Screenshot-Taste mittlerweile anders belegt habe :wall:
QUOTE]

Ich würde euch gerne das Problem bei mir mit den Lampen und den Punkten "Glühwürmchen" zeigen.
Wie mache Ich den am besten Screenshots in dem Spiel?

Ich habe auch schon alle Auflösungen ausprobiert sowie DX9 + DX10 getestet.
Kein erfolg. Selbst im Intro Video ganz am Anfang wo der da an dem Schreibtisch sitzt schwirren diese Punkte um die Lampe rum...:(
 
Entweder die "Druck-Taste" auf der Tastatur drücken, dann in Paint "einfügen" und abspeichern und z.B. per Abload hochladen. Ansonsten kann man auch mit Fraps oder EVGA Precision Tool (Nvidia-Graka vorausgesetzt) direkt Screens machen die z.B. im jpeg-Format auf der Platte im vorher gewählten Verzeichnis landen.
 
Nein. Deutsch gibt es über Steam generell nicht.
Auch auf der Steam-Shop Seite wird nur Englisch angegeben.

Bin froh, dass ich es mir bei Amazon bestellt habe. Auch wenn es wohl kein RF mehr dazu gibt. Wobei für den Steam-Preis wäre ich ohnehin nicht in Versuchung gekommen.

Ich habs zwar über Amazon bestellt, dennoch musste ich es über Steam installieren, die Version konnte ich aber intern auf deutsch umstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------

Entweder die "Druck-Taste" auf der Tastatur drücken, dann in Paint "einfügen" und abspeichern und z.B. per Abload hochladen. Ansonsten kann man auch mit Fraps oder EVGA Precision Tool (Nvidia-Graka vorausgesetzt) direkt Screens machen die z.B. im jpeg-Format auf der Platte im vorher gewählten Verzeichnis landen.

Das mit der Drucktaste hab ich versucht, geht bei mir eigenartigerweise nicht.
Die komischen Glühwürmchen habe ich auch. :(
 
Ich habs zwar über Amazon bestellt, dennoch musste ich es über Steam installieren, die Version konnte ich aber intern auf deutsch umstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------



Das mit der Drucktaste hab ich versucht, geht bei mir eigenartigerweise nicht.
Die komischen Glühwürmchen habe ich auch. :(

Ohhh endlich ein Leidgenosse....:)
Hasst Du das auch im Menü und im Anfangs Video?
Und vor allem bei der erste Mutantenbahnfahrt wo diese Lampe an der Seite hängt das nervt echt schon ganz schöön.
Kannst Du vieleicht auch mal einen Screenshot machen wo es besonders schlimm aussieht damit Ich mich nicht so alleine fühle? :bigok:
 
Dann mit Fraps oder EVGA Precision Tool ;) Ist auch komfortabler. Die Bilder werden direkt auf der HDD gespeichert.
 
n guten morgen ^^

ich hab gestern mal den cat. 10.3a draufgemacht und es kam mir generell etwas flüssiger vor ... spiel nun auf 1920x1200 sehr hohen settings , aaa , 4xaf, advanced dof aus , tesselation an ... bin bisher nich unter 40 fps gerutscht
 
Hab den ersten Teil von Stalker eine halbe Stunde gespielt, das hat gereicht um es als Schrott einzustufen,

habe mir vorgestern ein Video von Metro 2033 angeschaut, kann man fast mit Stalker vergleichen,

scheiss Spiel, scheiss Grafik


mfg
 
So schauts bei mir aus.







 
Hab den ersten Teil von Stalker eine halbe Stunde gespielt, das hat gereicht um es als Schrott einzustufen,

habe mir vorgestern ein Video von Metro 2033 angeschaut, kann man fast mit Stalker vergleichen,

scheiss Spiel, scheiss Grafik


mfg

also das Stalker dreck ist kann ich bestätigen aber Metro 2033 finde ich um welten besser, Grafik ist VIEL besser etc... (hab mir letztens auch Call of Prypjat geholt und das ist massiv grottig von der Grafik her)
 
Hab den ersten Teil von Stalker eine halbe Stunde gespielt, das hat gereicht um es als Schrott einzustufen,

habe mir vorgestern ein Video von Metro 2033 angeschaut, kann man fast mit Stalker vergleichen,

scheiss Spiel, scheiss Grafik


mfg

Wasn das für ein Kommentar...Mod bitte löschen!
 
Kann mich da Cole nur anschliessen, musst es ja nicht spielen
 
Wasn das für ein Kommentar...Mod bitte löschen!

das ist seine meinung, nur unschön formuliert. hätte man in diesem thread auch drauf verzichten können, ja, aber es musste wohl raus ;)

schön, dass jetzt schon spiele nach einem video beurteilt werden, da kann man viel geld sparen :d
 
Guten Morgen

Das Spiel läuft recht gut bei mir, jedoch könnte es natürlich besser sein ;)
Verwende mit meiner 5850 @950/1200 den gestern erschienenen Catalyst 13a
Tesselation und Dof deaktiviert, DirectX11 Very High, AAA und 16AF

Macht richtig Spaß und die Atmosphäre kann auch überzeugen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Kann mir jemand sagen, wie man in Kapitel 4 den Wagenkampf übersteht? Und zwar den Abschnitt wo einem nach der Stelle mit den zwei Geschützen der bewaffnete Wagen hinten nachfährt?

Hab das schon unzählige Male probiert...
 
n guten morgen ^^

ich hab gestern mal den cat. 10.3a draufgemacht und es kam mir generell etwas flüssiger vor ... spiel nun auf 1920x1200 sehr hohen settings , aaa , 4xaf, advanced dof aus , tesselation an ... bin bisher nich unter 40 fps gerutscht

Das gleiche hab ich auch festgestellt. Warscheinlich hat sich bei DX11 ein bissel was getan.
Heaven Benchmark vorher 40,5 FPS mit 10.3a 45.5 FPS
 
Ich habs zwar über Amazon bestellt, dennoch musste ich es über Steam installieren, die Version konnte ich aber intern auf deutsch umstellen.:(

ja weil du dann ja auch eine DVD hast, auf der das drauf ist.
wenn du allerdings direkt über steam bestellst, dann ist es wohl nur englisch.
 
Könntest Du bitte mal ein Bild vom Hauptmenü machen oder eins in der Metro wo man ganz ganz viele Lichtquellen sieht?
Auf den Bildern erkenn ich keine "Würmchen" :)

Vieleicht reicht es auch wenn mir jemand sagen könnte wo Ich die Lichteinstellungen in der .cfg Datei einstellen kann.


Hier sieht man es gut



---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

ja weil du dann ja auch eine DVD hast, auf der das drauf ist.
wenn du allerdings direkt über steam bestellst, dann ist es wohl nur englisch.

Der hat aber nichts von DVD geladen.
 
Der hat aber nichts von DVD geladen.

Bei mir schon. Wurde komplett von DVD installiert. Nur am Ende wurde kurz was von Steam geladen. Das können aber höchstens 2-3 MB gewesen sein.


Toll. Wobei mir nie in den kopf will, wie man sowas bei der Entwicklung übersehen kann. Als hätten die das Spiel nicht einmal auf einem Widescreen-monitor getestet.
 
Hat jemand auch das Problem das man die Gasmaske nicht mehr abnehmen kann? Ich bin jetzt in den vergessenen Katakomben und da liegt ein haufen zeug rum, ich kann aber mit nix interagieren oder zb die Log öffnen oder die Maske abnehmen...



Problem gelöst, hab einfach mal nen Checkpoint früher geladen. Wahrscheinlich ein kleiner bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist seine meinung, nur unschön formuliert. hätte man in diesem thread auch drauf verzichten können, ja, aber es musste wohl raus ;)

schön, dass jetzt schon spiele nach einem video beurteilt werden, da kann man viel geld sparen :d

Er kann das Spiel wie Stalker von mir aus als Scheisse bezeichnen,seine Meinung,aber die Grafik ist nunmal Referenz..da er das schon nicht erkennt,ist für mich auch der 1.Teil seines Kommentars Sinnlos.
Das sind solche Kommentare wie bei Amazon...einfach mal ganz dumm rumposten!
 
Er kann das Spiel wie Stalker von mir aus als Scheisse bezeichnen,seine Meinung,aber die Grafik ist nunmal Referenz..da er das schon nicht erkennt,ist für mich auch der 1.Teil seines Kommentars Sinnlos.
Das sind solche Kommentare wie bei Amazon...einfach mal ganz dumm rumposten!

Sehe ich genau so. Leute die sich nicht für ein Spiel interessieren, brauchen auch nicht im Fred rumzuspammen.
 
ich hab prob das game zu starten

gibt es probleme mit win7 x64 oder ati karten ?

Welche Fehlermeldung kommt bei dir?
Bei mir (Vista x64 SP2, ATI) gab es ein Problem mit der Physxloader.dll.
Neuinstalieren des auf der DVD mitgelieferten PhysX-Software bzw. Reparatur der PhysX Installation in der Systemsteuerung löste das Problem bei mir, dass ich das Spiel nicht starten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Thread komplett zu lesen: wo / wie kann ich die Grafikoptionen manuell anpassen?
 
Du kannst zwischen Niedirg,Mittel,Hoch und Sehr Hoch und außerdem zwischen DX9,DX10,DX11 wählen.Das ist alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh