[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Hab mir eben Metro für 20€ mit einem Gutschein Code bei Amazon geholt :)
Scheint wohl echt ein gutes Spiel zu sein!

Freu mich schon darauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einziger Wermuthstropfen ist die fehlende deutsche Sprachausgabe bei der Steamversion. Ist das bei den DVD-Versionen von euch anders? Deutsch vorhanden?

Habe ebenfalls die Steamversion,und kann Deutsche Sprachausgabe und Texte wählen!

Die Sprache wird Ingame umgestellt,und nicht über die Steamkonsole!

 
Zuletzt bearbeitet:
einfach der hammer das game! dürfte jetzt etwa bei der hälfte sein (grad zum ersten mal unter freiem himmel), das bisher gesehene
ist einfach bombastisch! so eine dichte atmo gabs bisher noch nie! kein wunder dass, das spiel nur 6-8std dauern soll, die
extrem aufwändige grafik und die vielen teilweise erschrecken real wirkenden npcs...mehr konnte so ein eher kleines und neues
studio gar nicht stemmen!

übrigens für leute mit performance problemen...durch das runter stellen der auflösung von 1920/1080 auf 1600/900 hat sich meine
framerate bei max detail, DX10, 16xAF, PhysX an, um etwa 50% erhöht. 20-65fps, durchschnitlich etwa 35, selbst bei kämpfen mit nem
banditentrup oder ner horde mutanten immer 25-35fps! einzig in ganz ganz wenigen szenen mit diesem extremen überblend effekt
gehts runter auf 20fps und zum glück gab es bisher keine stelle, wo kampfaktion und der effekt zusammen trafen...somit
durchgehend perfekt spielbar! die niedrigere auflösung fällt an meinem 24zoll Asus VW246H absolut nicht negativ auf! wäre die
fraps anzeige nicht etwas größer als normal, würd ichs gar nicht bemerken!

endlich mal wieder nen game das die grafische messlatte nen stück höher legt, dieses mal im gegensatz zu Crysis noch dazu
mit spannender story, riesen atmo und in den lagern gibts sogar noch rpg flair obendrauf!

der typ in der mitte ist einfach nur krank surreal!...sieht fast aus wie nen partyshot vom letzten wochenende :fresse:
metro20332010-03-1706-k0yp.jpg


so jetzt muss ich mich selbst bremsen und ins bett...ansonsten hab ich das spiel nachher schon durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab's mir jetzt auch bestellt. mein notebook mit der 9600M GT und dem guten DDR2 speicher schafft das schon :fresse:

ich werde berichten :(
 
Hui.... wat'n geiles game kann ich nur sagen! :d
Einfach in allen belangen top!

Hatte nur irgendwie gedacht das ich es konstant auf very high @ 1680 zocken kann... Aber nach den ersten schusswechseln bin ich lieber auf high zurück.

Sieht aber immernoch bombastisch aus und läuft mit 30-60 fps. :banana:
 
Meins ist eben geliefert worden.

Der PC noch nicht. :fresse:

Ich glaube ich spare mir die Schmach es auf dem jetzigen zu installieren.
X2 3800+ 2GB 7800GTX... würde evtl. nicht mal laufen. :fresse:
 
einfach der hammer das game! dürfte jetzt etwa bei der hälfte sein (grad zum ersten mal unter freiem himmel), das bisher gesehene
ist einfach bombastisch! so eine dichte atmo gabs bisher noch nie! kein wunder dass, das spiel nur 6-8std dauern soll, die
extrem aufwändige grafik und die vielen teilweise erschrecken real wirkenden npcs...mehr konnte so ein eher kleines und neues
studio gar nicht stemmen!

übrigens für leute mit performance problemen...durch das runter stellen der auflösung von 1920/1080 auf 1600/900 hat sich meine
framerate bei max detail, DX10, 16xAF, PhysX an, um etwa 50% erhöht. 20-65fps, durchschnitlich etwa 35, selbst bei kämpfen mit nem
banditentrup oder ner horde mutanten immer 25-35fps! einzig in ganz ganz wenigen szenen mit diesem extremen überblend effekt
gehts runter auf 20fps und zum glück gab es bisher keine stelle, wo kampfaktion und der effekt zusammen trafen...somit
durchgehend perfekt spielbar! die niedrigere auflösung fällt an meinem 24zoll Asus VW246H absolut nicht negativ auf! wäre die
fraps anzeige nicht etwas größer als normal, würd ichs gar nicht bemerken!

endlich mal wieder nen game das die grafische messlatte nen stück höher legt, dieses mal im gegensatz zu Crysis noch dazu
mit spannender story, riesen atmo und in den lagern gibts sogar noch rpg flair obendrauf!

der typ in der mitte ist einfach nur krank surreal!...sieht fast aus wie nen partyshot vom letzten wochenende :fresse:

so jetzt muss ich mich selbst bremsen und ins bett...ansonsten hab ich das spiel nachher schon durch!

Metro 2033 und Crysis lassen sich kaum grafisch vergleichen,Crysis ist ja eher Open World und Metro eher Doom Like!
Stell dir mal vor Crysis würde solche Texturen wie Metro verwenden,da würde man das garnicht zocken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern ne Stunde gespielt. 1680*1050, DX11 an (Tesselation und Tiefenunschärfe aus), Qualität sehr hoch, AAA und 16x AF. Also alles auf max bis auf 4xMSAA und die beiden DX11 Bonusoptionen.

Lief sehr anständig auf meiner 5870. Allerdings gab es wieder mal furchtbares Tearing bei dem Spiel. Durch die Tiefenunschärfe konnte man das minimieren, allerdings litt die Performance, kennt man ja vom PCGH Benchmark.

Die Lösung fand ich erst, als ich in die eine user.cfg geschaut habe, da steht nämlich Vsync auf off. Wenn man es aktiviert, läufts wunderbar.

PS: Performancevorteile zwischen Hoch und Sehr Hoch sehe ich keine. In normalen stellen bleiben die FPS praktisch identisch, lediglich wenn mehr los ist gibsts ein paar FPS mehr, darauf kann man verzichten IMHO.

Ansonsten ists mit 4xMSAA echt unspielbar, da ist der Performanceverlust echt am größten. AAA sieht aber auch sehr gut aus.
 
Metro ist da...

Gestern 10:00 bei Amazon für 25€ bestellt,heute 12:00 geliefert,unglaubliche 26h hats gedauert :)
 
Wie wird das so auf meinem System laufen?

i5-750 @ 3333Mhz
4GB RAM
HD 4890 @ 940/1100

Laut PCGH ist die performance ja echt mies, ist die Grafik auf DX9 merklich schlechter als DX10? weil auf DX10 druchschnitt 25fps kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das so auf meinem System laufen?

i5-750 @ 3333Mhz
4GB RAM
HD 4890 @ 940/1100

Laut PCGH ist die performance ja echt mies, ist die Grafik auf DX9 merklich schlechter als DX10? weil auf DX10 druchschnitt 25fps kann ich verzichten.

An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. Mit meiner 4870 @ 1680 @ DX10 @ High, läufts zwischen 30 und 60 fps.

Is ja schließlich kein mp-shooter bei dem's auf jeden frame ankommt.
 
kann mir bitte schnell wer sagen wo man die hertz umstellt? in der user.cfg findet man dazu nix..
 
Habe gerade mein Metro 2033 von Amazon erhalten, Red Faction Guerilla war auch noch mit dabei, und das für schlappe 23,99 Euro, wie geil, da sag ich mal: Danke Amazon !!! XD
 
Wann hastn bestellt?

Ist bei anderen auch Red Faction Guerilla dabei gewesen?

Habe vorgestern bestellt, wenn der Gutscheincode MTRO2033 noch funktioniert, sollte man wohl auch jetzt noch das Spiel zu dem Kurs, also 23,99 Euro inkl. Versand mit Guerilla bekommen, aber zur Sicherheit vielleicht bei Amazon nochmal nachfragen, Guerilla liegt in der Metro-Amaray in einer Papierhülle mit drin, aussen ist auf der Schutzfolie auch ein Aufkleber mit dem Hinweis auf die Vollversion von Guerilla mit drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das so auf meinem System laufen?

i5-750 @ 3333Mhz
4GB RAM
HD 4890 @ 940/1100

Laut PCGH ist die performance ja echt mies, ist die Grafik auf DX9 merklich schlechter als DX10? weil auf DX10 druchschnitt 25fps kann ich verzichten.

Meine 4890 taktet genauso und läuft Bombe :).
Nur halt MSAA kann man net anmachen, dann ruckelts teilweise schon arg.
Mit DX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war nix mit dabei... evtl. bei Steam downloadbar?
 
Was bei dem Spiel sehr positiv ist, dass man auch ohne AA soch wenige Kanten sieht. Also das Ganze sieht auch ohne AA relativ glatt aus :).

Atmo ist wie gesagt das Beste jemals. Man fühlt sich mittendrin.
 
Ja Geil ich habe es auch gerade bekommen mit dem netten Gelben Aufkleber und Red Faction !!!
 
bei mir war auch Red Faction Guerilla dabei. Bestellt bei Amazon.
Also bei mir läufts Butterweich C2D 8400, HD 4870, 4gb Ram ,DX 10
 
bekomme keine höhere auflösung als 1440x900 da ich nicht weiss wie man 60hz einstellt... vllt. kann wer helfen.

hier trotzdem ein paar bilder:
1440x900, dx10, 4xmsaa, alles max, ~45-70fps..

 
Zuletzt bearbeitet:
Boah bei 23€ bin ich auch schwach geworden. Wehe Red Faction liegt nicht bei :fresse: ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh