[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Metro 2033 Benchmark (RU)

Hier mal ein Sehr großer Benchmark!
Hier sind so alle erdenklichen Grafikarten/ Settings vertreten

Tabellen weiter unten!
Metro 2033 Direct X 11

Ich denke damit dürfte die frage "wie läufst mit meiner Karte?" erledigt haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, läuft bei mir auf DX10 ohn AA spielbar 40-50fps draussen. Hab leider keinen Vergleich zu einem anderen Treiber, hab jetzt erst installiert.

Sehr geiles Game :bigok:

Das minimalste ist AAA,keine Ahnung mit welchem AA modus man das gleich setzen kann,aber ohne AA gibts das leider nicht!

Wow...sehr groß ist ja noch untertrieben ^^

Weisst du was die Prozentangaben unten zu bedeuten haben?

Ne keine Ahnung, habe auch schon gerätselt!

Habe das Spiel jetzt leider auch durch! laut Steam 9,3h Spielzeit.
Sehr geiles Game,Technisch eine Granate! Die Texturen sind in Moment die Crème de la Crème und somit finde ich die Performance gerechtfertigt!

Metro 2033: Interview mit dem Autor (Dmitry Glukhovsky)

Zitat: Ich kann euch schon verraten, dass die Entwickler bereits an einer Fortsetzung arbeiten. Es kommen neue Charaktere und Stationen hinzu.

Quelle:Metro 2033: Interview mit dem Autor > Videospiele Blog | PC.DE

Also jetzt ist mein system doch schneller gealtert als ich dachte.
Spinnen die :stupid:
Seht mal optimale vorraussetzungen

Also jetzt ist mein system doch schneller gealtert als ich dachte.
Spinnen die :stupid:
Seht mal optimale vorraussetzungen

THQ hat selber gesagt das die vorraussetzungen übertrieben sind.
danach sollte man sich nicht richten :)

Es tut mir leid, aber das sehe ich nicht so...
Zum ersten mal stimmen die System vorraussetzungen mit der Realität überein.

Mit den Empfohlenen läuft es so lala (jetzt kommen bestimmt wieder welche "bei mir läufts mit ner 4870 VOLL GEIL auf 1920*1080") auch sei gesagt - jaja :hmm::stupid:

Und mit den Optimalen Vorraussetzungen läuft es halt wirklich optimal.(Ich setze jetzt mal die 58XX serie Fermi gleich) Auch wenn Fermi in Tessalation wahrscheinlich besser sein wird.

Wo vielleicht über trieben wurde, sind die 8GB RAM. Aber sonst stimme ich Kiy zu.

ich kann es mit meiner gtx260 und mit meinem quad auf very high zocken,zwars kein dx11,aber alles very high und es läuft soweit ganz gut.
die performance hängt auch von der auflösung ab.
ich spiele mit 1280x720.
spiele ich mit 1680x1050 habe ich gleich 10-15fps weniger,mit 1920x1080 unspielbar.

Paar Schnappschüsse von mir!
Die Texturen und Lichteffekte der innenlevels sind einfach atemberaubend.

1920x1200 VeryHigh AAA 16AF Tessellation off Depth of Field on
Musste aber teilweise Depth of Field ausschalten,und auch die Details auf High runtergeschrauben! :bigok:

ist aber schon krass, daß man mit einem absoluten high-end sys (hd5870 oc, 4gb ram, 4 ghz i7/i5/core2quad) in 1900er auflösung in keinster weise mit allem auf max. incl. dx11 effekte spielbare fps raten hinkriegt. mit was für systemen haben die das flüssig getestet? hd5970 crossfire?? wenn man ein game rausbringt, sollte es wenigstens mit aktuellen high-end systemen flüssig und mit allen details in hoher auflösung laufen. so krass ist glaub noch kein spiel abgegangen (nicht mal crysis)

aber wenigstens ein game, wo man gut die dx11 performance von den neuen nv karten testen kann. da bin ich echt gespannt wie die da abschneiden werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich steck gerade voll in der Sackgasse :fire:
Bin in der Bibliothek und die Treppe hoch, rechts, rechts, und dann steh ich bei dem Durchbruch in der Wand.
Ich spring durch, öffne die Türe und sie öffnet sich einen kleinen Spalt, und bleib so stehen.
Komme nicht mehr zurück um den beiden zu helfen.
Was tun?

Edith:

O.K. hat sich erledigt.
Hab wohl zu lange gezoggt :hmm:

Hehe... genau an der Stelle hab ich auch etwa 10 min. verbracht :d
Bis ich eben auf die Idee gekommen bin, mal genauer durch die tür zu gucken^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

Ich mache momentan nichts anderes als Sprinten und Nachladen, immer schön um die Pfeiler rum. Die Heftviecher hab ich nicht mehr, AK-Munition auch nicht(damit gehen die ganz gut) und so dauern die Kämpfe teils schon ein bisschen :fresse:

Ich hab grade beim Sterben ein Tooltip zu den Librarians gelesen, mal schauen ob der mir weiterhilft.

Was für'n Tipp war das denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

mit dem catalyst 10.3 beta schonmal probiert?
ATI Catalyst Drivers Downloads

Jo, hab den letzte woche gleich nach'm release installiert. Da ich normal weitergezockt hab, fehlt mir ein richtiger Vergleich. Aber subjektiv würd ich sagen je nach situation 3-8 fps mehr.

ist aber schon krass, daß man mit einem absoluten high-end sys (hd5870 oc, 4gb ram, 4 ghz i7/i5/core2quad) in 1900er auflösung in keinster weise mit allem auf max. incl. dx11 effekte spielbare fps raten hinkriegt. mit was für systemen haben die das flüssig getestet? hd5970 crossfire?? wenn man ein game rausbringt, sollte es wenigstens mit aktuellen high-end systemen flüssig und mit allen details in hoher auflösung laufen. so krass ist glaub noch kein spiel abgegangen (nicht mal crysis)

aber wenigstens ein game, wo man gut die dx11 performance von den neuen nv karten testen kann. da bin ich echt gespannt wie die da abschneiden werden. :)

mit ner 8800ultra ging crysis auch nicht very high und 1920x1080...da hast schon quad sli gebraucht!

Kann man wo Luftfilter kaufen?

Habe nur im 2ten Kapitel auf dem Markt Luftfilter zum Kaufen gesehen und mir dort auch 2 mitgenommen, ansonsten nirgends mehr. Allerdings hatte ich auch nie Filtermangel, man findet eigentlich immer wieder welche. Bin aber gerade beim 2ten Mal Durchspielen, falls ich irgendwo noch welche seh' meld ich mich ;)

hat sich jemand schon an die config ran getraut? wär voll geil wenn jemand da ne basteln würde like crysis mod wie hier im forum!

Ehrlich gesagt finde ich es gut, ähnlich Crysis was für mich genauso wie Windows selber auf meine Platte gehört!
Ich Fummel noch immer mit irgendwelchen MoDs und Cfg,s rum und lass mich von Anblick berauschen :fresse:

Dieses Spiel wird nicht einfach in Vergessenheit geraten, sobald es eine neue Grafikkarte gibt wird doch gleich ausprobiert ob Metro 2033 damit flüssig läuft!
Glaube das es auch bald genug Mods,Tweaks gibt und die Grafiksettings individuell anzupassen!
In Vergangenheit sind soviel schlechte Konsolenports rausgekommen,die einfach mies aussehen und trotzdem Hardware fressen wie sau!

Bei Metro sehe ich wenigstens warum es so hungrig ist!

hat sich jemand schon an die config ran getraut? wär voll geil wenn jemand da ne basteln würde like crysis mod wie hier im forum!
Bisher gibt es nur was die Performance verschlechtert/Optik verbessert!
global illumination einschalten! Beyond3D Forum - View Single Post - [PC] Metro 2033

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mag Vsync absolut nicht funktionieren, ich hab sooo nen Hals :fresse:
Ich hab es in beiden Config-Dateien eingeschaltet und letztendlich sogar im CCC auf "Immer ein" gestellt - es geht einfach nicht :wall:
Ne gute Stunde gegooglet habe ich auch schon, aber mehr als auf weitere Leidensgenossen zu stoßen kam nicht dabei rum.
Das Tearing ist echt mal übel, ich bin hier so gut wie nur am Fluchen.
Wenn jemand noch einen Tipp für mich oder sogar die Lösung hätte, wäre das natürlich sehr genial!

Hab genau das selbe Problem und es nervt teilweise extrem
in beiden configs r_vsync on im ccc erzwungen aber nix da :fresse:
kann es sein das es ne treiber sache ist hab 10.3a drauf?
Es gibt ja anscheineind auch genug die mit ner Ati zocken und kein Tearing haben:hmm:

Soo habs durch, echt geiles Teil :)

Hab den Nachfolger als Buch hier liegen, muss da mal weiterlesen ^^

Hat hier irgendwer die Special Edition und verkauft die Uhr?
Siehe Signatur!

CPU Reicht gerade so wenn du weiter Übertaktest und ram sollte schon 4GB sein, und ne andere Graka sowieso.

hab hier mal noch ein paar screens gemacht wo man auch die fantastischen lichteffekte sieht, in dieser art und weise gabe es das noch in keinem spiel, ich bin einfach baff...

zocke jetzt mit 1680x1050, details sehr hoch, aaa, 16x af, dx11, tesselation = on, tiefenunschärfe = aus (tiefenunschärfe kostet sehr viel leistung)

hab somit im schnitt 30 - 35 fps (auch mal ~ 50, unter 20 fallen sie nie und auch nur sehr selten unter 25) spielt sich 1a :bigok:

von der grafik her in meinen augen die neue referenz!!!

edit:

hier noch meine einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mag Vsync absolut nicht funktionieren, ich hab sooo nen Hals :fresse:
Ich hab es in beiden Config-Dateien eingeschaltet und letztendlich sogar im CCC auf "Immer ein" gestellt - es geht einfach nicht :wall:
Ne gute Stunde gegooglet habe ich auch schon, aber mehr als auf weitere Leidensgenossen zu stoßen kam nicht dabei rum.
Das Tearing ist echt mal übel, ich bin hier so gut wie nur am Fluchen.
Wenn jemand noch einen Tipp für mich oder sogar die Lösung hätte, wäre das natürlich sehr genial!

Alle die v-sync probleme haben -d3d overrider benutzen ist im riva tuner enthalen -damit v-sync erzwingen funzt immer!:bigok:

hat schon jemand mal probiert, was msaa 4x im vergleich zu aaa an leistung kostet? wird wahrscheinlich ganz schön heftig sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh