[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

:bigok: jo hast Recht. Hast kein SIMS, oder Mario zuhase :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Ich glaube auch das das GAME durch NV mit den Physik-Schrott TOTAL verbugt wurde :fire: Das es auch OHNE Ph geht sehen wir ja bei anderen Games.

Wieso CPU PhysX zieht null Performance PCGH belegt in Benches,das man mit CPU PhysX gerade mal -1Fps hat,was durchaus auch Messungenauigkeit sein kann!
Ansich läuft das Game ganz gut...man darf mal nicht vergessen,was hier alles an Effekten geboten wird!

Hier kann man alles anchlesen,was z.B. wieviel Leistung kostet

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...tX-11-und-GPU-PhysX/Action-Spiel/Test/?page=2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem einen läufts halt besser und bei dem anderen schlechter, muss man sich jetzt nicht grossartig drüber aufregen, Patches und neue Grafikkartentreiber bringen bestimmt noch Besserung, war ja bisher eigentlich immer so.
Bin jetzt auch in dem grossen Gebäude mit den vielen Büchern und die dort ansässigen Bibliothekare sind ja mal richtig drollig, immer böse anschauen, bis sie weitergehen und dann in den Rücken schiessen XD
Habe jetzt knapp 10 1/2 Stunden hinter mir und ich hoffe, da kommt noch so einiges, eines der wenigen Shooter, die mit weiterem Spielefortschritt immer besser werden, jedenfalls meine Meinung, könnte auch ein gelungener Film draus entstehen aber bloss nicht vom Boll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr es nicht schafft, anständig zu diskutieren, sehen wir uns gezwungen, andere Maßnahmen in Betracht zu ziehen, was wir eigentlich nur sehr ungern tun.

Moinsen,

ist hier schon wer in diesem unterirdischen D6 Militärkomplex auf dem Weg zum Reaktor? Dort wo einen immer diese Schleimbälle angreifen. Entweder mache ich da was falsch oder die Szene ist einfach übertrieben schwer. Entweder verrecke ich oder der Kollege mit dem man unterwegs ist, oder mir geht die Gasmaske kaputt und ich ersticke. :(

Bin kurz davor da mit nem Trainer und unendlich HP durch zu gehen, wäre das erste mal das ein Spiel mich zu soner Maßnahme zwingt.

Keine Ahnung, ob es schon bekannt ist, aber bei Amazon gibt es das Game mit dem Gutscheincode MTRO2033 für 23,99 Euro inkl. Versand.

@Matsushita: Jo, ist bekannt, die meisten haben es sich dort auch bestellt, aber gut, dass du es nochmal erwähnst, viele lesen sich ja nicht alle Seiten durch ;)

@sirhazo: Bin unter der Bibliothek und wohl auf dem Weg dahin, muss ich mal schauen ;) Bin auch schon öfter verreckt aber nur, weil ich mir zu fein bin, Medipacks zu benutzen und einfach zu geizig mit der Mun umgehe, obwohl ich mehr als genug davon hab' XD

Moinsen,

ist hier schon wer in diesem unterirdischen D6 Militärkomplex auf dem Weg zum Reaktor? Dort wo einen immer diese Schleimbälle angreifen. Entweder mache ich da was falsch oder die Szene ist einfach übertrieben schwer. Entweder verrecke ich oder der Kollege mit dem man unterwegs ist, oder mir geht die Gasmaske kaputt und ich ersticke. :(

Bin kurz davor da mit nem Trainer und unendlich HP durch zu gehen, wäre das erste mal das ein Spiel mich zu soner Maßnahme zwingt.

dito

Moinsen,

Also ich war zu letzt im Kontrollzentrum, licht aus, "hey geh zum reaktor"...
Mir steht das also noch bevor. Also schreib bitte sowas nächstes mal als spoiler... un nur kurz drüber um welchen abschnitt das geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

Also bei mir läufts recht flüssig bei 1920x1080 und alles auf Anschlag bis auf 4xMSAA. Allerdings ja nur DX10, aber mein alter E6750 Duo reicht so immer noch ;) Leider funktioniert Fraps komischerweise nicht mit Metro, bei allen anderen Spielen schon, jemand ne Ahnung woran das liegt? FPS werden nicht angezeigt und Screenshots schiessen und Filme aufnehmen geht auch nicht :(
Aber saugeiles Spiel, habe mich zum ersten Mal so erschreckt, dass ich fast vom Stuhl gehopst bin, das hat noch nicht einmal Dead Space oder irgendein Horrorfilm geschafft, dachte eigentlich, dass ich schreckimmun bin, respekt XD Adrenalin pur!

Benutzt du denn die aktuellste Version von Fraps? Also ich hab keine Probs. Wenn du'n Konto mit eingeschränkten rechten nutzt dann versuch mal als admin zu starten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

Selbst wenn... was wäre denn hier für die Performance besser? Mit Vsync oder ohne?

VSync hat nix mit performance an sich zu tun. VSync begrenzt nur die max. frames auf 60 um ein "zerreißen" des Bildes auf TFT's zu verhindern wenn mehr als 60 fps gerendert werden.

Moinsen,

Ihr müsst halt einfach irgendwie durch kommen. An dieser Stelle bin ich auch mehrmals gestorben. Euer Kollege geht vorne raus und ihr gebt ihm am besten Rückendeckung da auch von hinten diese Schleimbälle kommen. Ihr könnt die Brutstelle auch zerstören indem ihr kurz nachdem die Bälle an der Oberfläche auftauchen sie unter beschuss nehmen. Des Weiteren müsst ihr den Kern treffen und nicht die Schleimhülle um sie zu killen

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan in der Library, und das spielt wird ja immer besser...die Library ist schon echt klasse.

Warum ist die Shotgun so unnütz bzw die ersten beiden? Die sind zu garnichts zu gebrauchen...

wollte das game gerade spielen nach der installation, steam angeschmissen, dann hat er directx installiert und dann kam er installiert das physx zeug und dann folgender fehler (der jetzt immer kommt wenn ich es über steam starten will)

game ist original!

Hab ich auch :fresse: , welche Dll brauch ich ?

Zuletzt bearbeitet:
Servus

lohnt es sich für mich das Spiel zu kaufen, da meine Hardware nicht mehr die neuste ist?

Hardware Siehe Signatur.

Mein Monitor ist ein 24" mit 1920x1200 und schlechtem bist gar keinem Polari...blaaa..dings.

Es stellt nur die 1920x1200 dar und ich müsste halt in dieser Auflösung zocken. Schafft es mein Rechner oder wäre das eine Dia-Show ?

Komm an dem Spielplatz ned weiter, hat jemand nen Tipp ?

Servus

lohnt es sich für mich das Spiel zu kaufen, da meine Hardware nicht mehr die neuste ist?

Hardware Siehe Signatur.

Mein Monitor ist ein 24" mit 1920x1200 und schlechtem bist gar keinem Polari...blaaa..dings.

Es stellt nur die 1920x1200 dar und ich müsste halt in dieser Auflösung zocken. Schafft es mein Rechner oder wäre das eine Dia-Show ?

Interpolation meinst du. Der kann doch nich nur seine nat. Auflösung?! o_O

Aber egal. Bei der graka... läuft vlt. auf low einstellungen grad so flüssig. Aber da kann vlt. ein NV kenner mehr zu sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Welchen meinst genau? Kenne bis jetzt (D6 komplex) nur den recht weit am anfang wo's den mini-flashback mit den spielenden kindern gibt.
Falls du den meinst, einfach drüber laufen? o_O

Ihr müsst halt einfach irgendwie durch kommen. An dieser Stelle bin ich auch mehrmals gestorben. Euer Kollege geht vorne raus und ihr gebt ihm am besten Rückendeckung da auch von hinten diese Schleimbälle kommen. Ihr könnt die Brutstelle auch zerstören indem ihr kurz nachdem die Bälle an der Oberfläche auftauchen sie unter beschuss nehmen. Des Weiteren müsst ihr den Kern treffen und nicht die Schleimhülle um sie zu killen

Tut mir leid, aber die Stelle ist echt nicht normal, 16ter Versuch jetzt und immer krepiert der Kollege... Obwohl wir schon durch sind und keine Gegner mehr da sind, kippt immer einfach um...Hat wohl Altersschwäche der Gute :/ In 10 Minuten hab ich es hoffentlich, sonst mach ich auch erstmal ne Pause -.- OK, habs jetzt, war irgendwie doch recht simpel XD Einfach in gebückter Haltung 3 Meter hinter dem Typen halten, anscheinend schreckt man dann wesentlich weniger Viecher auf, als wenn man läuft, gleich der erste Anlauf passte ;P Hatte auch die Lampe aus, vielleicht lags auch daran :/ Aber Mun-Verbrauch hoch 10, bestimmt 200 meiner 500 Schuss, argh...

An dem Spielplatz am Anfang, wo du das erste Mal draussen bist mit Bourbon, wo diese Zwischensequenz mit den Kindern, Sonne und heile Welt ist? Schau dich mal um, da gehts irgendwo in der Nähe in ein Gebäude rein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Sagt mal Jungs, wo kann ich mir eigentlich meine erreichten Erfolge anschauen? Oder sieht man die erst am Ende des Spiels?

Die Seite ist jetzt online. Über euer Steamprofil könnt ihr euch jetzt die Erfolge alle angucken.

Hier könnt ihr euch meine angucken :d

Hui schon 18/39^^

Find's nicht besonders überraschend das noch keiner alle Gold-Munition gefunden hat^^

Ich glaube eher du stellst was falsch ein!

1.Ich weiß nicht ob du meine Antwort auf deinen Eintrag im Fermi Thread gelesen hast,wurde ja nun alles gelöscht!

Aber ich fasse kurz zusammen,du sagtest du erreichst mit deinen 2x5770 ca. 30-60Fps bei Metro in 1920x1200 mit DX11 + Features und 4xMSAA!

Das geht nicht,eine 5850 schafft bei 1680x1050 mit DX11,DX11 Features (Tesselation,usw.),4xMSAA,CPU PhysX (zieht aber kaum Leistung,laut PCGH -1Fps) ca. 10-15Fps!

Du hättest trotz höherer Auflösung im schlechtesten Fall doppelt soviele Fps (30statt15),also eine Steigerung um 100% und im besten Fall 6xmehr Fps (60statt10),also 600% mehr Power.

Hier hat einer mit 2x5870 ca. 40/50Fps,aber auch er sagt,in gewissen Situationen sinken seine Fps auf unter 20 ab!

Du siehst also dein Ergebnis ist unlogisch!
Man muß nachdem man DX11 aktiviert hat,oben auch die erweiterten Features anklicken,das könnte zum Teil deine Fps erklären,da du höchstwahrscheinlich keine Tesselation an hast.
Aber bei 1920x1200 und 4xMSAA,müsste deine 5770 einfach abstinken,dank 128Bit Interface,also die 30-60Fps erscheinen mir doch sehr hoch.

Zu deinem Unigine Benchmark,ich denke auch hier hast du keine Tesselation aktiviert,siehe hier

http://www.hardwareluxx.de/community/f153/unigine-heaven-dx11-benchmark-thread-655602-6.html

Okay,er hat zwar 8xAA,aber das zieht nicht soviel mehr Leistung als 4xAA,seine CPU mit 3,5Ghz ist trotz 100Mhz weniger etwas besser im Benchen,da eben i5,auch hier also.Daran liegst auch nicht!

Er hat eine Auflösung weniger als du,was wieder zum Teil die 8xAA ausgleicht,dennoch sollst du soviel mehr Fps haben???
Eine 5850@Stock macht in deinen Einstellungen ca. 20-23Fps,also hättest du trotz schlechterer Graka bei deinem CF System eine Skalierung von 2.0...

ey, ich will da jetzt nicht auf Einzelheiten näher eingehen. Wenn es bei dir nicht geht ist das nicht mein Prob. Außerdem wußte ich gar nicht das ich eine GraKA eingebaut habe:banana:
Hast REcht es fallen die FPS auch bei mir runter, ABEr das ist in 1/2h vielleicht EIN MAL :banana: das ist ja nicht der rede wert!
Zum Heaven gebe ich dir noch Bilder, daß du nicht zu weinen an fängst:bigok: ja und es IST Tesselation an!
Ich kann nix dafür des 2x5770 eben schneller sind als eine 5850/5870! das ist einmal bewiesen. Das höhere Auflösungen auch besser scalieren ist auch bestätigt.
Danke für deinen Kommentar und Aufmwerksamkeit :bigok:

Habe 16 von 39 Erfolgen, na da gibt es für mich beim zweiten Durchgang viel zu tun ^^ Mal schauen, wieviele ich am Ende zusammen bekomm ;)

Wieso CPU PhysX zieht null Performance PCGH belegt in Benches,das man mit CPU PhysX gerade mal -1Fps hat,was durchaus auch Messungenauigkeit sein kann!
Ansich läuft das Game ganz gut...man darf mal nicht vergessen,was hier alles an Effekten geboten wird!

Hier kann man alles anchlesen,was z.B. wieviel Leistung kostet

Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX - Metro 2033, Grafikkarte, Benchmark, DirectX 11, GPU-PhysX

ey, du weißt ABER nicht WAS NV für unsere Karten ausgeschaltet hat :bigok: oder zur SCHLECHTEREN Scalierung beisteuert: ATI gefunden=> schnell mal XXYYZZ hinzuschalten und 3x um den Häuserblock=> fertig dann wieder abschalten [die laufen mir nicht davon]:heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

@Nik Drago
..immer krepiert der Kollege... Obwohl wir schon durch sind und keine Gegner mehr da sind, kippt immer einfach um...Hat wohl Altersschwäche der Gute"
das war gut. hast keinen Wodka dabei? wauhhhahahaha

Bin durch, leider nur insgesamt 17 Erfolge, 16.1 Std. eingetragen, also von zu kurzer Spielzeit kann man eigentlich nicht reden, das Ende kam leider viel zu schnell, ist ja aber immer so XD Absolut ein top Spiel, zweiter Durchgang wird morgen in Angriff genommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du damit?

Und nebenbei: Versuch bitte mal dich etwas weniger beleidigend auszudrücken.

ey, hast du #650 gelesen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Bin durch, leider nur insgesamt 17 Erfolge, 16.1 Std. eingetragen, also von zu kurzer Spielzeit kann man eigentlich nicht reden, das Ende kam leider viel zu schnell, ist ja aber immer so XD Absolut ein top Spiel, zweiter Durchgang wird morgen in Angriff genommen ;)

Herzlichen Glückwunsch und jetzt weiter die NÄCHSTE Stufe.

Komme gerade nicht weiter und habe schon xmal versucht den weg zu finden aber irgendwie habe ich nen Brett vorm Kopf.
Ich bin jetzt in dem Teil °Aussenwelt2 und soll ja nach Polis gehen.Nun habe ich mich durch die Häuser gekämpft und auch die beiden Flugmonster erledigt aber ich finde den weiteren weg nicht.
Kann wer helfen bitte?

Hallo, ich bin gerade da wo ich mit der MG gegen den Panzer gewinnen muss. Was muss ich anschießen, damit der kaputt geht?

Hab ich auch :fresse: , welche Dll brauch ich ?

such die physxloader.dll auf deinem system und kopier die in den ordner wo die exe vom game drin ist, dann startet es auch über steam

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Servus

Hardware Siehe Signatur.

vergiss es, mit der hardware und 1900er auflösung wirst du keinen spass haben

@mGa

meinst du wo du auf dem Schienenfahrzeug fährst?
Dann musst du auf die unter Pfeiler schießen wie dein Kumpel der das Teil fährt auch sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh