[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Komme gerade nicht weiter und habe schon xmal versucht den weg zu finden aber irgendwie habe ich nen Brett vorm Kopf.
Ich bin jetzt in dem Teil °Aussenwelt2 und soll ja nach Polis gehen.Nun habe ich mich durch die Häuser gekämpft und auch die beiden Flugmonster erledigt aber ich finde den weiteren weg nicht.
Kann wer helfen bitte?

Da ist nach dem Häuserkampf, draussen ein Eingang zur Metro, musst mal suchen, hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich den gefunden habe, dachte zuerst auf dem Dach gehts weiter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nic Drako

kannst noch was genauer werden?
Irgendwie habe ich echt ein Brett vorm Kopf :fresse:
Denn die einzigen beiden Metrotunnel die ich da auf dem Gelände finde sind

a. mit einem Eisentor verschlossen
b.mit Schutt verschlossen
 
Bei mir mag Vsync absolut nicht funktionieren, ich hab sooo nen Hals :fresse:
Ich hab es in beiden Config-Dateien eingeschaltet und letztendlich sogar im CCC auf "Immer ein" gestellt - es geht einfach nicht :wall:
Ne gute Stunde gegooglet habe ich auch schon, aber mehr als auf weitere Leidensgenossen zu stoßen kam nicht dabei rum.
Das Tearing ist echt mal übel, ich bin hier so gut wie nur am Fluchen.
Wenn jemand noch einen Tipp für mich oder sogar die Lösung hätte, wäre das natürlich sehr genial!

@alle die Fragen wie es weiter geht
Nutzt ihr den Kompass nie? Ich komme nicht weiter gibt es in dem Spiel imho gar nicht, er weißt einem stets den richtigen Weg :)
 
@ Burgundy: wie schon Goldi775 erklärt, versuch dem Kompass zu folgen, sollte funktionieren, ist auch irgendwie schlecht zu erklären bzw. kann dir nicht mehr genau sagen, wo der Eingang genau ist, da sind auch 2 Gänge mit Gegnern, am Anfang hatte ich auch nur den einen Gang gefunden, danach ging es jedenfalls wieder nach draussen und dort war der Eingang zur Metro. Ich spiel die Stelle nochmal schnell, dann meld ich mich nochmal ;)

@Goldi775: Also bei mir haben sich die Einstellungen beim ersten Mal wo ich die User.cfg rüberkopiert habe wieder auf die normalen Einstellungen geändert, habe die Datei dann im Steamordner nach dem zweiten Kopieren schreibgeschützt, vielleicht hilft Dir das.

Hat jemand schon das zweite Ende gesehen,
also das Ende, wo man die Dark Ones rettet? Habe mir nur die ersten 10 Sek. auf Youtube angeschaut
. Weiss jemand, was man machen muss, um dieses Ende zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Gegner in der Library irgendeinen Trick?

Die tun einem ja nicht viel, aber ich denen irgendwie auch nicht....
 
Gibt es für die Gegner in der Library irgendeinen Trick?

Die tun einem ja nicht viel, aber ich denen irgendwie auch nicht....

Das beste is'ne haft-nade anwerfen und dann noch ein vlt. zwei autopumpen magazine. Dann kippen sie aus den latschen :)

Immer fleißig aus kurzer distanz drauf. Da find ich's gleich noch besser das man beim nachladen sprinten kann^^
 
Das beste is'ne haft-nade anwerfen und dann noch ein vlt. zwei autopumpen magazine. Dann kippen sie aus den latschen :)

Immer fleißig aus kurzer distanz drauf. Da find ich's gleich noch besser das man beim nachladen sprinten kann^^

Ich mache momentan nichts anderes als Sprinten und Nachladen, immer schön um die Pfeiler rum. Die Heftviecher hab ich nicht mehr, AK-Munition auch nicht(damit gehen die ganz gut) und so dauern die Kämpfe teils schon ein bisschen :fresse:

Ich hab grade beim Sterben ein Tooltip zu den Librarians gelesen, mal schauen ob der mir weiterhilft.
 
@ Burgundy: So, hab den Level nochmal durch ;)
So, ich hoffe, ich bekomme das gut erklärt ;) Also am Anfang ganz klar nach oben auf die Gerüste und hin zum Häuserblock. Bist Du drinnen den Gang ganz nach hinten durch und hinten rechts in den Raum, dort nach oben und gleich geradeaus wieder runter, dort im Raum ist ein Loch im Boden. Runter und die letzten Gegner in dem Gang ausschalten, dort geht es auf der rechten Seite in der Mitte des Gangs wieder nach draussen (grosser Eingang). Zur rechten ist dann ein grosser Platz mit vielen Autos und noch einem Gegnertrupp, am Ende ist dann der Eingang zur Metro (etwas versteckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft bei mir auf DX10 ohn AA spielbar 40-50fps draussen. Hab leider keinen Vergleich zu einem anderen Treiber, hab jetzt erst installiert.

Sehr geiles Game :bigok:
 
@Nic Drako

thx hatte es mittlerweile so geschafft.Hab wohl einfach schon zu lange gezoggt und Tunnelblick gehabt ^^ :fresse:
 
Ich bin jetzt in der Verfluchte Station. Wo man den Leuten dort helfen soll. Das mache ich ja auch, aber irgendwie hören die Monster nicht auf und meine Muni ist dann halt mal alle.

Hören die Monster einmal auf? Oder muß ich einfach einen anderen Weg finden?
 
Ich bin jetzt in der Verfluchte Station. Wo man den Leuten dort helfen soll. Das mache ich ja auch, aber irgendwie hören die Monster nicht auf und meine Muni ist dann halt mal alle.

Hören die Monster einmal auf? Oder muß ich einfach einen anderen Weg finden?

die hören dann eigentlich auf.

bei welcher station bist du denn jetzt.gibt ja mehrere.
 
@Goldi775: Also bei mir haben sich die Einstellungen beim ersten Mal wo ich die User.cfg rüberkopiert habe wieder auf die normalen Einstellungen geändert, habe die Datei dann im Steamordner nach dem zweiten Kopieren schreibgeschützt, vielleicht hilft Dir das

Bei mir ist alles so geblieben, es funktioniert aber leider trotzdem nicht :-[
Ich werd noch kirre...

@Goldi775: Wie viele fps hast du denn so im schnitt?

Keine Ahnung, aber es läuft flüssig (Grafikeinstellungen auf hoch - mehr geht natürlich nicht :fresse:).
 
@ Burgundy: Lol, na dann viel Spass beim weiterspielen ;)

@Goldi775:Mmmmhhm, dann weiss ich leider auch keinen Rat, vielleicht ein Leerzeichen zuviel in der r_vsync-Zeile, dass er den Befehl nicht nehmen will?
 
die hören dann eigentlich auf.

bei welcher station bist du denn jetzt.gibt ja mehrere.

Na eben die "Verfluchte Station". Da, wo man durch die Bögen mit den Blechdosen an den Bindfanden geht. Rechts stehen dann so 3-4 Leute und ein olles MG, was nur ein paar Schuß macht.

Ich habe da schon ein paar Minuten rumgeballert. Das war dann schon langweilig, aber es kamen immer wieder neue Monster, ohne dass die Handlung weiter geht.
 
Wenn du schwer atmest, brauchst du eine neue Gasmaske bzw. einen neuen Filter.
Einfach G drücken, dann sollte es schon gehen ;)
 
Ich steck gerade voll in der Sackgasse :fire:
Bin in der Bibliothek und die Treppe hoch, rechts, rechts, und dann steh ich bei dem Durchbruch in der Wand.
Ich spring durch, öffne die Türe und sie öffnet sich einen kleinen Spalt, und bleib so stehen.
Komme nicht mehr zurück um den beiden zu helfen.
Was tun?

Edith:

O.K. hat sich erledigt.
Hab wohl zu lange gezoggt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben die "Verfluchte Station". Da, wo man durch die Bögen mit den Blechdosen an den Bindfanden geht. Rechts stehen dann so 3-4 Leute und ein olles MG, was nur ein paar Schuß macht.

Ich habe da schon ein paar Minuten rumgeballert. Das war dann schon langweilig, aber es kamen immer wieder neue Monster, ohne dass die Handlung weiter geht.

Dir Jungs geben dir da einen Auftrag, den solltest du schon erfüllen...Bis du das getan hast kommen wirklich unendlich Monster.
 
hab metro bei mir jetzt zum laufen bekommen...allerdings mit dem problem das ich kein dx11 an machen kann...sobald ich dx11 an hab hängt sich das game immer auf und der anzeigetreiber wird auch immer neu wiederhergestellt...
 
wäre nicht schlecht wenn einige leute hier mal den spoilerbutton benutzen würde, ich hab keinen bock bei jedem zweiten beitrag den ich lese angst haben zu müssen, daß ich was lese was ich besser nicht lesen sollte :fresse:
 
@ brutus999: Wie schon gesagt wurde per G Filter wechseln, geschieht aber auch automatisch, wenn der Filter komplett verbraucht ist, die Gasmaske kann man auch wechseln aber nur, wenn die neue vom Zustand her besser ist, wird dir dann wie bei Waffen auch durch das kreisende Symbol über der aufzuhebenden Maske angezeigt.

@A6: Hing da zuerst auch fest ;) Wenn Dir der Auftrag auf dem Notizblock nicht weiterhilft, das hier lesen:
Ganz hinten am anderen Ende des Hauptgangs musst du erst rechts in einem Seitengang eine Bombe einsammeln und dann auf der linken Seite in einem weiteren Seitengang platzieren, so schliesst du den einen von zwei Monsterspawns. Der zweite ist eine Treppe hoch auf der rechten Seite des Hauptgangs, dort oben vor dem zweiten Spawn eine Granate zünden, dann schliesst sich ein Tor, geschafft ;)

@Roach: Ist leider immer so, dass manche nicht wissen, wie man Spoiler setzt, da hilft nur schnell durchzocken und nicht mehr hier rein schauen XD

Für allen Spoilerfaulen: Spoiler setzt man so: [*spoiler] Text [/*spoiler] ohne die beiden *
 
Zuletzt bearbeitet:
@A6: Hing da zuerst auch fest ;) Wenn Dir der Auftrag auf dem Notizblock nicht weiterhilft, das hier lesen

Danke. :wink: Ich war da schon und hatte es mit Hausmittelchen :drool: versucht. Hatte nur ein Detail übersehen.

Ich frage ja sonst nicht so gerne nach. Dann höre ich lieber erst mal auf und spiele später weiter. Nur hier habe ich es nicht geschnalt. :confused:
 
Bin durch.

Von der Stimmung und Atmosphäre ein sehr geniales Spiel, auch wenn es sehr gradlinig war.

Da es ja das Buch Metro 2034 gibt hoffe ich auf eine Fortsetzung.
 
Na eben die "Verfluchte Station". Da, wo man durch die Bögen mit den Blechdosen an den Bindfanden geht. Rechts stehen dann so 3-4 Leute und ein olles MG, was nur ein paar Schuß macht.

Ich habe da schon ein paar Minuten rumgeballert. Das war dann schon langweilig, aber es kamen immer wieder neue Monster, ohne dass die Handlung weiter geht.

achso.
ja,du musst dort nen tunnel sprengen gehen wo die monster raus kommen.
gehst du gleich nach dem bogen links rum,ins dunkle,da kommt dann rechts irgend wann ne treppe.da hoch und dort hast du dann rechts an der wand wo du den sprengstoff anbringen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So detailliert zu spoilern, nachdem gerade das auf dieser Seite mehrfach kritisiert wurde, hat einen gewissen Stil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh