[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

ja vielleicht 15
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann zieht das msaa ja wirklich brutalst leistung, wenn du mit 1920x1080, dx11 und alles max was geht mit aaa mit ca. 45 fps zocken kannst und mit msaa geht dann gar nix mehr. wieviel fps hast du da dann mit msaa? müssten ja dann unter 20 sein wenn es nicht mehr spielbar ist.

MSAA halbiert ca. die FPS Rate!
 
Wieso kann man auf Very High die Bildverbesserungen nicht abschalten?

€: Habe bei 1680x1050 DX10 und very high + 4AA ~ 55FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find der unterschied zwischen mit/ohne antialiasing bzw. aaa/msaa ist nicht viel krasser als in anderen spielen...

Außerdem seh ich antialiasing bzw. hier msaa eher als sahnehäubchen^^

4x msaa führt in den games die ich bisher gespielt habe nicht zu so einer krassen senkung der fps (ruhrpottbobo hat mit aaa ca. 45 fps im schnitt, mit msaa 4x ca. 15, das ist schon arg heftig)
 
Physix vergleich war meiner meinung nach ja ein witz! Da Würde ich mir nun keinen fermi für einbauen was ich eigentlich vor hatte...
Wie scaliert das game eigentlich in Crossfire?
 
Zuletzt bearbeitet:
Physix vergleich war meiner meinung nach ja ein witz! Da Würde ich mir nun keinen fermi für einbauen was ich eigentlich vor hatte...
Wie scaliert das game eigentlich in Crossfire?

frag mal ruhtpottbobo, der hat hd 5870 cf laufen
 
von euch schonmal wer das problem gehabt das mitten im game einfach der pc aus geht? sprich ich spiele ganz gemütlich und bam auf einmal pc komplett aus. Oo

spiele mit 1600x1200, dx10, alles max
spiel läuft auch absolut flüssig aber wieso geht der pc aus?
liegt es evtl. an der physxloader.dll die ich als ati user im system ordner habe? weil ohne physxloader.dll geht bei mir das spiel nicht irgendwie. <.<
 
Hm, hört sich komisch an. Ich hatte von Anfang bis jez net ein einzigen Absturz, net mal auf den Desktop oder so :).
Laufen andere Games ohne das der Rechner ausgeht?
 
jo alle anderen games wie crysis laufen astrein mit den selben settings und 8xaa..
irgendwie mysteriös..
hatte das bisher zwei mal..
 
also wenn der rechner einfach so ausgeht von einer sekunde zur anderen liegt es oft daran, daß sich das nt abschaltet. eventuell wird das zu warm. einfach beobachten ob es nochmal auftritt, wenn nicht, dann würde ich mir keine gedanken mehr drüber machen.



t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hört sich komisch an. Klingt nach nem Defekten NT. Aber wenn alles andere Problemlos läuft..Welchen Treiber hast du drauf?
 
naja das nt wird nicht zu warm, hab ich auch schon dran gedacht. selbst die grafikkarte hat ne lasttemp von 45grad.. mainboard und nb sind auch sehr kühl, versteh ich net.
 
von der power her wird es natürlich knapp wenn die karte auch noch voll belastet wird mit einer 500 watt nt siehe hier

Test: ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 27) - 12.08.2008 - ComputerBase (der i7 im testsys hier zieht natürlich schon etwas mehr noch)

eventuell kackt das nt ab weil die graka extrem belastet wird oder so

wenn du die möglichkeit hast mit einem anderen nt zu testen, tu das mal ob es da auch auftrit
 
Crysis lastet die Graka aber genauso viel aus..
Teste auf jeden Fall mal nen anders NT.
 
hm, scheint aber wie gesat echt nur an metro 2033 zu liegen da alle anderen spiele laufen. leider hab ich kein anderes nt vor ort..
 
Crysis lastet die Graka aber genauso viel aus..
Teste auf jeden Fall mal nen anders NT.

die auslastung ist aber bei keinem spiel gleich, ich persönlich würde ein anderes nt testen, wenn der fehler nicht auftritt, ist der schuldige gefunden im regelfall. auf jedenfall läuft das nt schon relativ am limit bei 500 watt und mit der hardware.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

hm, scheint aber wie gesat echt nur an metro 2033 zu liegen da alle anderen spiele laufen. leider hab ich kein anderes nt vor ort..

beobachte es einfach mal, wenn es nicht mehr auftritt ok, wenn doch dann vielleicht mal nach einem etwas stärkeren nt ausschau halten.
 
stärkeres nt kauf ich mir sowieso, brauch ich auch. naja mal schaun, vllt. takte ich den cpu erstmal wieder bissle runter sollte ja auch bissle strom sparen oder was denkt ihr?
 
Jap, aber erwarte keine Wunder ;).
Geht das eigentlich wenn man CF deaktiviert? Wird dann nur der Strom für eine Karte Verbaucht?
 
Jap, aber erwarte keine Wunder ;).
Geht das eigentlich wenn man CF deaktiviert? Wird dann nur der Strom für eine Karte Verbaucht?

da die karte im board steckt und die deaktivierung ja nur im windows erfolgt (soweit ich weiß) wird die zumindest ungefähr den idle wert ziehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

stärkeres nt kauf ich mir sowieso, brauch ich auch. naja mal schaun, vllt. takte ich den cpu erstmal wieder bissle runter sollte ja auch bissle strom sparen oder was denkt ihr?

geringfügig wird es schon was bringen, probiert es einfach mal aus, vielleicht läuft es ja dann, man weiß ja nie.
 
Also unter Last den Idle Wert? Ja das sollte doch reichen fürs NT. Dann sollte er das mal probieren und schauen obs immernoch abschmiert.
 
cf damit meint ihr sicher crossfire? ich habe eine 4870x2, kann man die zweite gpu deaktivieren oder was meint ihr? Oo
sind ja sozusagen 2 gpus auf einer karte.
 
das funzt wie? hat wer nen tutorial oder so? bei activates profiles ist nix drin.
 
So unterschiedlich sind die Games programmiert.
In Colin McRae kann ich sogar 8x MSAA anmachen und es läuft super


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh