Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir schmiert das Game auch andauernd ab, wenn irgendwas in der Nähe explodiert. Muss immer schnell wegrennen Physx ist aus
also ich finde die szene als die türen zur oberfläche/rolltreppe geöffnet werden schon sehr sehr geil von der optik. die lichteffekte sind schon der hammer. vor allem mit dem rauch, endgeil.
Ich habe mal als Versuch bei mir die Erweiterte Tiefenschärfe ausgeschaltet !
Hammer,...das mach bei mir fast ~30 FPS aus !
Ohne Tiefenschärfe kann ich sogar 4 x MSAA einstellen,...und habe immer noch 50-65 FPS !
Ich habe mal als Versuch bei mir die Erweiterte Tiefenschärfe ausgeschaltet !
Hammer,...das mach bei mir fast ~30 FPS aus !
Ohne Tiefenschärfe kann ich sogar 4 x MSAA einstellen,...und habe immer noch 50-65 FPS !
Unglaublich ... aber bei mir ist es ähnlich hab ca. 55
meinst du das hier
Finde das Spiel ganz gut.
An STALKER kommt es aber von Stimmung/Setting/Abwechslungsreichtum nicht ran.
Ist aber auch nicht schlimm, weil es ja bei diesem Shooter hier um etwas anderes geht.
Hat allerdings ein paar nervige Bugs und Macken:
- Charaktere rennen in einen hinein, oder man rennt in sie hinein (z. B. Hunter, wenn man sich ihm am Tor in den Weg stellt)
- Steuerung ist sehr hakelig, unrund
> kann ich nicht bestätigen.
- Charaktere labern stellenweise dermaßen viel durcheinander, dass man letztendlich gar nichts mehr versteht ---> kontraproduktiv, wenn schon Geschichten erzählt werden.
- Teilweise schlecht übersetzte Dialoge, deren Sinn man dann manchmal nicht wirklich versteht.
> Auf was beziehst Du Dich? Deutsche Synchro? Untertitel? Ich kann nur empfehlen mit russischer Synchro zu spielen und Untertitel zu aktivieren oder eben englische Synchro anwerfen und auf Untertitel verzichten.
- Level-Übergänge ohne Umkehrmöglichkeit und ohne dass man sie als solche erkennen könnte.
> Empfinde ich nun ebenfalls als nicht allzu störend.
- Gepaart mit dem dämlichen Autosave-Slot total ätzend, weil man nicht in Ruhe alles absuchen kann.
> Ein freies Speichersystem wäre hingegen wirklich Top.
- Man kann Sequenzen einfach auslassen, obwohl sie für die Handlung unerlässlich sind. Zum Beispiel vor der ersten Draisinenfahrt nach Riga: Da kann man auch einfach nicht mit dem Boss sprechen, um sich den Auftrag zu sichern. Man kann auch direkt zur Draisine und losfahren.
- Begleiter laufen oft zu schnell und zu weit voraus, so dass man ihre Geschichten nicht hören kann, weil man ja selbst gründlich die Level nach Mun absucht.
> In der Tat etwas nervig. War bei Stalker aber auch nicht wesentlich besser gelöst.
- In der "verfluchten Station" müsste einem mal einer erklären, dass man nicht einfach nur Welle für Welle die Monster abballern soll, bis die Munition ausgeht. Sondern, dass man was ganz anderes zu tun hat ---> für'n Popo.
> Nunja. Zum einen wird Dir gesagt was Du tun sollst - Demolition Squad suchen, den Sprengstoff beschaffen und mit selbigem den Tunnel und die Luftschleuse verschließen. Zusätzlich hast Du ne Richtungsangabe via Kompass auf Deinem Notizblock. Ich denke so viel Kombinationsgabe kann man grade noch selbst aufbringen. ^^
- Anomalien sind 'n alter Hut aus STALKER.
> aber sehr atmosphärisch und in meinen Augen viel beeindruckender als bei Stalker gehalten. Alleine die Schatten der Vergangeheit...
- Mun ist oft zu wenig, geht aber noch. Macht nur mit Shotgun keinen Spaß.
> das Waffenbalancing ist sicher fürn Arsch. Ist einfach witzlos einem Nosalis aus nächster Nähe das komplette Magazin der Autoshotgun in die Fresse zu pumpen und das Teil steht immer noch. Von den nervigen Ladesequenzen ganz zu schweigen. Wieso kann Artjom die Trommel nicht in einem Zug aufmunitionieren? Nein, da wird erstmal eine Patrone in den Lauf geschoben. Dann wird auf 5 aufmunitioniert und die 6te Patrone will er oft partout nicht einlegen. Dafür konnte ich nicht über Munitionsmangel klagen. Hab nie getradet/gekauft und hatte immer genug Reserven.
Witzig war allerdings der tote STALKER, dem man begegnet. Da wollten wohl die Ex-STALKER-Entwickler einen Gag unterbringen.
>
Grafik ist natürlich nicht schlecht, auch wenn ich jetzt DIESEN extremen Hype überall auch wieder nicht nachvollziehen kann. Sieht super aus, ist aber auch keine Grafikrevolution. Spiele es allerdings auch nur in DX 9, aber mit DX 11 würde ich sicher auch nicht umfallen vor Begeisterung. Sonnenstrahlen, Spinnwegen, Staubpartikel, das alles ist mit neuester Technik natürlich schmuck, hat aber -wie wir sehen -auch seinen Preis.
Ich habe zurzeit "nur" eine GTS 250 1GB, damit spiele ich 1680 @ DX 9, "hoch", AAA, 4 x AF.
20 bis 30 fps, oft natürlich auch weniger. Weiter runter will ich aber die Grafik nicht schrauben, also lebe ich mit ein paar Einbrüchen hier und da.
So, hab jetzt Khan verlassen und komme zu den Kommunisten...mal sehen, wie's weitergeht.
> also ich finde die Grafik schon beeindruckend. Zocke auf 1280 x 1024, Qualität: "hoch", DX10 mit AAA und 4x AF.
Dank der niedrigen Auflösung selbst mit meinem schwachen Dualcore hervorragend spielbar. Die Texturen sind der Wahnsinn. Einzig das Tearing ist absolut nervtötend. Aber das wird vlt noch via Patch gefixed.
Fehlen nur noch ein paar Mods die das Waffenbalancing "gerade ziehen" und ich bin total happy.
Von der Atmosphäre her sicher eines der besten Games das ich in letzter Zeit auf dem PC genießen durfte. Da stört mich auch die kurze Spieldauer nicht. Schon gar nicht bei nem Preis von knapp 20 € dank des Amazon Gutscheins. Ich freue mich definitiv auf einen Nachfolger.
Auch in der Bibliothek, an den besonders "feinen" Stellen?
kann die bilder nicht sehen hier (firewall), aber ich meine die stelle bei 41 sek : Spieletest: Metro 2033 - Ballern für Literaten - Golem.de
sieht absolut genial aus, finde ich
Ab welcher Temperatur wird eigentlich der Lüfter der Graka schneller ?
Die obere der beiden Karten wird nach 10 Minuten schon über 85°C heiss.
Und die untere Karte scheint mir den besseren Kühler zu haben, leider kann ich die Karten nicht tauschen da sie oben nicht passen würde.
also bei mir war das problem weg nachdem ich den physix treiber seperat deinstalliert und dann den aktuelsten installiert
habe (10.irgendwas)...
Ab welcher Temperatur wird eigentlich der Lüfter der Graka schneller ?
Die obere der beiden Karten wird nach 10 Minuten schon über 85°C heiss.
Gar kein Spiel sieht deutlich besser aus, das habe ich aber auch niemals behauptet. Es ist imho lediglich keine Grafikrevolution, wie zum Beispiel Crysis eine kleine war.Roach13 schrieb:und jetzt such mal das spiel was das noch toppen kann bzw. gleichziehen kann außer crysis oder das ein oder andere mit high-res texturen mod. die texturen an wänden z.b. sind der wahnsinn und die lichteffekte hat man so noch nicht gesehen in dieser intensivität. die grafik ist mit das beste was bisher auf den markt gekommen ist. welches spiel sieht deiner meinung nach denn deutlich besser aus und hat bessere effekte?
@Steuerung: Ich bleibe dabei, sie ist hakelig. Genau wie bei STALKER auch.
@"verfluchte Station": Es wird eben NICHT gesagt.
Möglicherweise wird es ja gesagt, wenn man Khan am Arsch klebt. Ich suche aber lieber die Tunnel nach Mun ab, anstatt an der Leine zu laufen. In diesem Fall bekommt man dann leider sowas nicht mit. Dann stößt man erst später zu dem Trupp, der da zum Kampf bereit steht und reiht sich ein, wenn von hinter einem ein Rudel Mutanten angestürzt kommt. Deswegen hat man dann besseres zu tun, als auf sein Clipboard zu gucken, wo man eigentlich hin soll.
Und dann kommt Welle um Welle, bis man seine Mun aufgebraucht hat und doch mal auf die Karte guckt: NA TOLL!
Gar kein Spiel sieht deutlich besser aus, das habe ich aber auch niemals behauptet. Es ist imho lediglich keine Grafikrevolution, wie zum Beispiel Crysis eine kleine war.
Es hebt sich optisch nicht so extrem ab von Crysis, STALKER, Fallout 3, CoD MW 1/2, Arkham Asylum.
Allerdings ist unbestritten, dass es der erste Shooter ist, der die neuen DX11-Effekte gekonnt in Szene setzt.
@Levelübergänge: Es nervt genau dann extrem, wenn in einem Raum zwei dunkle Ecken und drei Türen sind. Wenn man es nicht in 7 Stunden durchspielen will, sondern Munition sammeln und sich alles ansehen, dann ätzt es an, dass man zufällig durch Tür 2 gegangen ist und schon im nächsten Level.
Das hat STALKER insofern besser gelöst, dass man gefragt wird, ob man tatsächlich weitergehen will. Da war's ja auch nötig, wegen der offenen Welt. Hier wäre eine Vorwarnung oder ein ins Spiel integriertes Schild (oder ein anderes Erkennungszeichen) schön. Oder eben einfach ein zweiter Saveslot.
Oder am besten überhaupt nicht dieser Konsolenquatsch (erstrecht für ein u. a. natives PC-Spiel, das nicht erst nachträglich portiert wird).
Und das die Schrotflinte so wenig Schaden macht..Genau wie die AK...Nen Revolver ist ca 600% Stärker...Sehr nervig.