[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Das Spiel zieht halt Massiv Grafikleistung... Aber BF BC2 zieht Laut Rivatuner bei zb auch 99% Grafikkarten Last.

HAst du MSAA 4X im Spiel aktiviert? Wenn ja ist das es das was dein System in die Knie zwingt.Eigentlich zwingt das Spiel dein System auch ohne AA in die Knie :angel:
Deswegen wirds so schwammig sein...

Willst du sagen das mein System zu Lahm ist? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Wenn dann liegt es an dem Spiel selber!
Ich habe von MSAA auf AA umgestellt. Es läuft jetzt zwar flüssiger aber die 99% Auslastung sind immer noch da! Es ist halt nervig wenn der Lüfter kontinuierlich auf vollgas läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir aber auch so, die Lüfter meiner KFA² GTX275 laufen auch auf vollen Touren, hat bis jetzt auch nur Terminator Salvation geschafft, liegt halt am Spiel, mach Dir keinen Kopp ;)

Willst du sagen das mein System zu Lahm ist? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen

Nicht zu langsam, bloß ziemlich am limit. Du hast ein System ähnlich dem meinem und ähnlich dem vieler anderen hier.Die Performance des Spiels ist auf "unseren" System einfach schlecht.Das kann man drehen und wenden wie man will - Es ruckelt (unter 25fps) häufig!

Willst du sagen das mein System zu Lahm ist? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Wenn dann liegt es an dem Spiel selber!
Ich habe von MSAA auf AA umgestellt. Es läuft jetzt zwar flüssiger aber die 99% Auslastung sind immer noch da! Es ist halt nervig wenn der Lüfter kontinuierlich auf vollgas läuft...

ist bei mir nicht anders, noch nie hat ein game die lüfter auf 100% gebracht... metro leider schon :/ die karte ist dann saulaut :hmm:

so long

ist bei mir nicht anders, noch nie hat ein game die lüfter auf 100% gebracht... metro leider schon :/ die karte ist dann saulaut :hmm:

so long

Also ich hab mit der 4890 Vapor X schon eine ziemliche Heizung im Case aber auf Vollgas läuft sie nicht mal beim FurMark. Sie ist bei Metro und BF BC2 ungefähr auf 70% .

@ MrWahoo

warum musste mein post weg?

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, mit der man das Game wieder aus seinem Steam-Account bekommt und verkaufen kann? Ich werde leider überhaupt nicht warm mit dem Game :(

Jo Metro macht die Graka echt platt. Geht bei mir bis 77° Grad hoch. Sonst immer nur so 70-73^^.
Aber wat solls, ist doch schön wenn die HW mal ausgelastet wird.

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, mit der man das Game wieder aus seinem Steam-Account bekommt und verkaufen kann? Ich werde leider überhaupt nicht warm mit dem Game :(

Versuch mal das hier, also einfach an den Support wenden und ein Foto mit Key und Quittung anfügen, vielleicht klappts ja. Da ich mir das Game auf einen Extraaccount gelegt habe, werde ich da auch mal nachfragen, dass die das dort deaktivieren, so dass ich es auf meinen Hauptaccount legen kann, ich behalte meins auf jeden Fall ;)

Nein, das geht leider nicht :shake:
Wie lange spielst du denn schon? Ich habe auch eine Weile gebraucht bis es richtig Spaß gemacht hat.
Man muss imho erstmal reinkommen, vor allem der Atmosphäre wegen :)

Versuch mal das hier, also einfach an den Support wenden und ein Foto mit Key und Quittung anfügen, vielleicht klappts ja. Da ich mir das Game auf einen Extraaccount gelegt habe, werde ich da auch mal nachfragen, dass die das dort deaktivieren, so dass ich es auf meinen Hauptaccount legen kann, ich behalte meins auf jeden Fall ;)
Oh, Danke :)

Also mir gefällt das Game bis auf die Speicherpunkte .Aber was bedeuten immer diese kleinen Fenster z.b. Ninja Freigeschaltet? Gibts da Boni oder so etwas?

was ich weiß, ist das unmöglich, steam löst keine spiele von einem account, habe ich nachgelesen, da ich auch mal ein spiel aus steam verkaufen wollte...

so long

@foxm: Mmmhhh, wenn die sich so quer stellen, werde ich es mir zweimal überlegen ein Steamspiel zu kaufen, ich werds trotzdem versuchen...Wenns nicht klappt verkauf ich Metro halt wieder, somit ein Neukäufer weniger für die XD

@Tomy the Kid: In Steam kannst Du Dir unter "Community" die Errungenschaften deiner Spiele anschauen, sofern ein Spiel solche zur Verfügung stellt. Sind keine Boni aber Ziele, die du erreichen kannst, siehe meine Sig ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tomy: Schitteböhn ;)

@Matrox: Wie, die lösen das Spiel aber Du bekommst dann keinen neuen Key? Kannst es dann wegscheissen oder wie?

@Matrox: Wie, die lösen das Spiel aber Du bekommst dann keinen neuen Key? Kannst es dann wegscheissen oder wie?
So schauts aus..
Sonst könntest es ja "gebraucht" verkaufen.

Aber der Key kann dann nach viel Schreiberei wieder dem Account zugeordnet werden von dem er gelöst wurde.

Also nur => löschen und der Key geht ins Datennirvana :wall:

Na dann sage ich danke Steam -.- Werde mir dann in Zukunft überlegen, welche Spiele ich kaufe :/ Leider werden früher oder später alle Spiele, die es zu kaufen gibt, an Onlineaccounts gebunden werden, ob Steam, Windows Live oder jetzt auch Ubisoft mit ihrem neuen Siedler, da muss sogar die Demo registriert werden -.- Springen immer mehr Entwickler auf diesen Zug...Hoffentlich bleibt EA bei ihrem Securom, damit kann ich eher leben als mit so einer Registrierungs-Accountbindungs-Sch**** Nachher Crysis 3 ebenfalls mit Accountzwang....Auf der anderen Seite werden die Spiele dann billiger, sieht man ja an den Verkaufspreisen von Metro oder jetzt auch MW2 auf Amazon...Verkaufszahlen gehen natürlich zurück wegen sowas. Und die Raubkopierer lachen drüber, es ist so traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sage ich danke Steam -.- Werde mir dann in Zukunft überlegen, welche Spiele ich kaufe :/ Leider werden früher oder später alle Spiele, die es zu kaufen gibt, an Onlineaccounts gebunden werden, ob Steam, Windows Live oder jetzt auch Ubisoft mit ihrem neuen Siedler, da muss sogar die Demo registriert werden -.- Hoffentlich bleibt EA bei ihrem Securom, damit kann ich eher leben als mit so einer Registrierungs-Accountbindungs-Sch**** Auf der anderen Seite werden die Spiele dann billiger, sieht man ja an den Verkaufspreisen von Metro oder jetzt auch MW2...Verkaufszahlen gehen natürlich zurück wegen sowas. Und die Raubkopierer lachen drüber, es ist so traurig...

so ist es... steam ist naja auch nicht so meins :/ eigentlich eine frechheit, aber somit kurbeln sie die verkäufe an... stell dir vor es gäbe keine gebrauchtwagen mehr, nur neue :hmm:

so long

ps: übrigens bei bf2142 wurde der key auch an deinen EA account gebunden, ebenso beim vorletzten c&c :wall:

so ist es... steam ist naja auch nicht so meins :/ eigentlich eine frechheit, aber somit kurbeln sie die verkäufe an... stell dir vor es gäbe keine gebrauchtwagen mehr, nur neue :hmm:

so long

ps: übrigens bei bf2142 wurde der key auch an deinen EA account gebunden, ebenso beim vorletzten c&c :wall:

Na super, dann muss ich in Zukunft wohl auch auf die gecrackten Versionen zurückgreifen, Metro gabs als solche schliesslich auch gleich nach Release... Dass die sich nur ins eigene Bein mit solchen Methoden schiessen merken die auch irgendwann, im Endeffekt gibts bald gar keine Spiele mehr -.- Oder nur noch als Downloadkaufversionen via Steam...

Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 war dann mein letztes Steam-Game.

Schade, die Entwicklung ist wirklich furchtbar.

Schade, die Entwicklung ist wirklich furchtbar.
Ja...

Keine DVD Hülle, keine Möglichkeit zum weiterverkaufen (Accountbindung), keine Modtools, keine dedicated Server, jedes Jahr mehr Quantität(Hauptsache Grafik is goil *troll*), bananen Spiele und vieles mehr.

Die Daumenschrauben für die Gewinnmaximierung werden stetig weitergedreht unter der Flagge der bösen "Raubkopierer".

Bald sind wir bei komplett Onlinespielen aka WoW und man zahlt den Zugang und das Game mietet man ^^

:wall:

Naja .. gut das es hier eigentlich NUR ums Spiel METRO geht und nicht um Steam und dessen Politik! :d
;)

Naja .. gut das es hier eigentlich NUR ums Spiel METRO geht und nicht um Steam und dessen Politik! :d
;)
Metro wird aber zwangsverheiratet mit Steam. Die Themen gehören leider schon zusammen. Ich habe mich von den Reviews total blenden lassen und habe jetzt ein neuwertiges SPiel in den Händen, welches ich nicht verkaufen kann... :wall:

einfach für jedes steam spiel einen neuen account anlegen, den kann man dann auch weitergeben. ganz einfach.

nur etwas umständlich oder ? jedes Mal nen Steam acc zu erstellen wen ich ein Spiel installiere bzw jedes mal neu einloggen etc, da behalt ich mir das Spiel lieber ;)

nur etwas umständlich oder ? jedes Mal nen Steam acc zu erstellen wen ich ein Spiel installiere bzw jedes mal neu einloggen etc, da behalt ich mir das Spiel lieber ;)

klar ist das umständlich usw, aber wenigstens eine möglichkeit, daß man das spiel mal weitergeben kann. macht mir persönlich aber nix, weil ich behalte meine games und deshalb macht es mir auch nix aus, wenn die an meinen account geknüpft sind.

Ja...

Keine DVD Hülle, keine Möglichkeit zum weiterverkaufen (Accountbindung), keine Modtools, keine dedicated Server, jedes Jahr mehr Quantität(Hauptsache Grafik is goil *troll*), bananen Spiele und vieles mehr.

Stimmt so nicht ganz... ModTools und dedicated Server gibt's (wenn den Programmierern und Publishern vorgesehen) auch über Steam.
Kannst ja mal bei Steam unter Tools gucken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh