[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja also bei Left 4 dead 1,2 gibts das alles noch :d und das ist auch über STeam
klar ist das umständlich usw, aber wenigstens eine möglichkeit, daß man das spiel mal weitergeben kann. macht mir persönlich aber nix, weil ich behalte meine games und deshalb macht es mir auch nix aus, wenn die an meinen account geknüpft sind.
Ich behalt mir die Games auch immer ;) iwie ist man ja stolz drauf ..

huhu,

mein bruder hat sich das game am samstag im MM gekauft, hat steam installiert + das spiel und der monitor zeigte die fehlermeldung : ausserhalb des bereichs an.

den neusten ATI treiber haben wir installiert gehabt.
nur im abgesicherten modus konnten wir wieder auf dem TFT den desktop sehen.

weiss jemand weiter ???

BS: Vista 64
grka: 3800 serie

lg

huhu,

mein bruder hat sich das game am samstag im MM gekauft, hat steam installiert + das spiel und der monitor zeigte die fehlermeldung : ausserhalb des bereichs an.

den neusten ATI treiber haben wir installiert gehabt.
nur im abgesicherten modus konnten wir wieder auf dem TFT den desktop sehen.

weiss jemand weiter ???

BS: Vista 64
grka: 3800 serie

lg

Geht die Fehlermeldung auch detailierter?^^

z.b. um welche .exe es sich genau handelt.

ein monitor gibt keine exe fehlermeldung aus :d

@btt: also wenn der monitor das mal sagt, ist die auflösung zu hoch, was eigentlich nicht sein sollte/kann! es könnten auch noch die hz schuld sein!

welches os? monitor? ccc installiert? im ccc könnte man das problem am besten fixen!

so long

@btt: also wenn der monitor das mal sagt, ist die auflösung zu hoch, was eigentlich nicht sein sollte/kann! es könnten auch noch die hz schuld sein!

welches os? monitor? ccc installiert? im ccc könnte man das problem am besten fixen!

so long

vista 64, ccc is installiert wo muss man da die einstellungen vornehmen ?

monitor uralt : Hanns.G HX191D

Der Hanns.G HX191D 19 Zoll LCD-Monitor. Seine Technische Ausstattung besteht aus einer Reaktionszeit von 5ms, einem Helligkeitswert von 300 cd/m2 und einem Kontrastverhältnis von 1000:1. Seine Auflösung liegt bei 1280 x 1024 Pixel

auslösung steht bei 1280x1024
lg

Hi...ich bin in einer der letzten Missionen beim Fernsehturm...Schwierigkeitsgrad "normal"...aber ich schaff es einfach nicht...entweder geht die Luft aus oder die Monster machen mich platt...gibts da irgend einen Trick?

vista 64, ccc is installiert wo muss man da die einstellungen vornehmen ?

monitor uralt : Hanns.G HX191D

Der Hanns.G HX191D 19 Zoll LCD-Monitor. Seine Technische Ausstattung besteht aus einer Reaktionszeit von 5ms, einem Helligkeitswert von 300 cd/m2 und einem Kontrastverhältnis von 1000:1. Seine Auflösung liegt bei 1280 x 1024 Pixel

auslösung steht bei 1280x1024
lg

klingt ganz ok, wieviel hz hast du eingestellt? probier dies im ccc auf 60hz einzustellen, und dann sollte es eigentlich laufen! falls nicht, müsste man ne ini suchen, damit man metro 2033 zwingt die richtige auflösung zu verwenden! ich komm heute nicht mehr zum "spiele" pc hehe, aber morgen abend könnt ich dir gucken, wo das abgespeichert ist bzw. sein könnte!
aber vielleicht ist hier jemand schneller und weiss einen "ini" cheat für grafikeinstellungen?!

so long

Hi...ich bin in einer der letzten Missionen beim Fernsehturm...Schwierigkeitsgrad "normal"...aber ich schaff es einfach nicht...entweder geht die Luft aus oder die Monster machen mich platt...gibts da irgend einen Trick?

Einen Trick gibts da eigentlich nicht, aber:
Am Anfang gibt es in der Nähe des Fahrzeugs eine Kiste, da liegt eine Gasmaske drin, leider keine Filter, aber die solltest du nach ein paar Angriffen der Monster dann wechseln können. Ansonsten nach dem ersten Kampf immer bei deinem Begleiter bleiben, nie zuweit weg stehen, auf dem Weg gibt es auch Ersatzmasken, die bei Toten liegen. Ansonsten versuchen die Köpfe der Monster zu treffen und immer in Bewegung bleiben, beim Nachladen also laufen ;) Habe für die Monster die Schrot genommen, Pistole geht auch ganz gut, ansonsten auch gern das Gewehr mit Militärmun, solltest davon 210 Patronen in der Kiste gefunden haben. Am Ende am Turm gibt es auch noch eine Kiste, wahrscheinlich gibts da noch Filter. Und bei brenzligen Situationen die "Q-Taste" benutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nik...hab es grad selbst geschafft und durchgespielt...man was für brilliantes Spiel...keinerlei Fehler, super programmiert...sehr geile Atmosphäre...also ich hab schon echt ne Menge Game gespielt und das hier ist wirklich eins der besten!

Nur schade, dass es ich es schon durch hab :)

EDIT: Was hat es mit der Q-Taste auf sich? Hab ich nie benutzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Q kannst Du Dich heilen XD Habe ich aber auch nie benutzt, weil ichs nicht brauchte, Du ja anscheinend auch nicht ^^ Normales Ende oder besseres Ende gehabt? Lohnt sich fürs andere vielleicht doch nochmal durchzuspielen bzw. für die zu erreichenden Errungenschaften ;)

Einen Trick gibts da eigentlich nicht, aber:
Am Anfang gibt es in der Nähe des Fahrzeugs eine Kiste, da liegt eine Gasmaske drin, leider keine Filter, aber die solltest du nach ein paar Angriffen der Monster dann wechseln können. Ansonsten nach dem ersten Kampf immer bei deinem Begleiter bleiben, nie zuweit weg stehen, auf dem Weg gibt es auch Ersatzmasken, die bei Toten liegen. Ansonsten versuchen die Köpfe der Monster zu treffen und immer in Bewegung bleiben, beim Nachladen also laufen ;) Habe für die Monster die Schrot genommen, Pistole geht auch ganz gut, ansonsten auch gern das Gewehr mit Militärmun, solltest davon 210 Patronen in der Kiste gefunden haben. Am Ende am Turm gibt es auch noch eine Kiste, wahrscheinlich gibts da noch Filter. Und bei brenzligen Situationen die "Q-Taste" benutzen ;)
Und
In der mitte des Bodenkampfes kommt man zu einer Hütte. Da drinne hängt rechts eine neue Maske. Die hat mir geholfen da ich danach immer abgenippelt bin! :d (Lustig wenn du genau bis zur Tür kommst und dann isses vorbei!)
Man schafft das Level übrigens komplett ohne Muni. (zumindest hab ich es beim ersten mal machen müssen!)

Und
In der mitte des Bodenkampfes kommt man zu einer Hütte. Da drinne hängt rechts eine neue Maske. Die hat mir geholfen da ich danach immer abgenippelt bin! :d (Lustig wenn du genau bis zur Tür kommst und dann isses vorbei!)
Man schafft das Level übrigens komplett ohne Muni. (zumindest hab ich es beim ersten mal machen müssen!)

Lol, wieso machen müssen? Ohne Muni? Du Hardcorer XD

Weil ich immer abgekratzt bin beim Munisammeln unten. Im Turm gehts dann ja einigermaßen. Braucht man aber auch keine Muni wirklich.

Unten bin ich halt immer nur stiften gegangen! :d Der andere hat das schon geregelt.
Hatte mir auch schlauerweise 2-3 Kapitel vorher KEINE Weste gekauft. (Dachte da kommt noch ma was... :( )

Lol, ok ^^ Obwohl mit oder ohne Weste ist glaube ich auch egal, habe da jedenfalls keinen grossen Unterschied gemerkt, beim ersten und zweiten Durchgang hatte ich jedenfalls auch keine ;)

"metro 2033 funktioniert nicht mehr" :banana:

Olle, das spiel kotz mich ja jetzt schon an :mad:
ich bin noch nicht einmal bis zum hauptmenü gekommen.:hmm:

aktuellste ati treiber hab ich drauf.
10.3a+ opengl 4.0 beta treiber

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

pc hab ich bereits neugestarte, bringt aber nichts.

bringt bei mir leider auch nix.

Hab diverse Tipps befolgt: Ältere PhysX Software installiert, Neueste Graka Treiber, Neueste DX Treiber hat alles leider nix gebracht.

Leider komme ich nicht in den Genuss des Spiels Daher für mich ein Fehlkauf.

Scheinbar hat es eine abneigung gegen ATI Karten

genau das denke ich auch, dass es mal wieder nicht mit ATI karten geht.

morgen geht der scheiss retour zum media markt, so eine kacke echt.

gibt es überhaupt noch ein spiel was bei release auf anhieb funktioniert?

solangsam verlier ich meinen glauben in bezug auf qualität von pc spielen.

also bei mir läuft es mit einer ati karte ohne problem, das ist wirklich seltsam

Mit Q kannst Du Dich heilen XD Habe ich aber auch nie benutzt, weil ichs nicht brauchte, Du ja anscheinend auch nicht ^^ Normales Ende oder besseres Ende gehabt? Lohnt sich fürs andere vielleicht doch nochmal durchzuspielen bzw. für die zu erreichenden Errungenschaften ;)

Wohl eher das schlechte Ende...wie sieht denn das gute aus!? :)

Also die meisten ati nutzer haben keinerlei probleme. Außerdem denke ich kann metro schon als spiel einstufen das von anfang an einfach nur perfekt ohne besondere bugs oder prblemchen läuft!

Von ein paar ausnahmefällen (dies ja bei jedem spiel gibt) abgesehen.

Wohl eher das schlechte Ende...wie sieht denn das gute aus!? :)

Wie es aussieht verrate ich nicht, wer sich nicht zurückhalten kann, sollte bei youtube vorbeischauen ;) Anleitung, wie man das andere Ende zu sehen bekommt hier schauen:
Es erscheint immer ein kurzes Aufblitzen, wenn man bestimmte Dinge getan hat:

Kapitel 1 Messestation:
Dem Vater 2 Patronen für das kranke Kind geben
Mit eurem Freund im Büro reden, öfters ansprechen, bis er nichts mehr zu sagen hat.
Kapitel 2 Riga:
Dem Jungen eine Patrone geben, dass er Dich zu Bourbon führt. (Errungenschaft "Realist" wird freigeschaltet, wenn ihr es ablehnt, ihm eine zu geben! Wer also diese Errungenschaft mitnehmen will, ablehnen und neu laden ;))
Den Hilfsbedürftigen eine Patrone geben, es sollte reichen, dem einen in der schmalen Gasse eine zu geben, vorsichtshalber lieber an mehrere eine Patrone verteilen. (Errungenschaft "Grosszügig" sollte jetzt freigeschaltet werden)
Kapitel 4 Die Front:
Diesen Level ohne jemanden zu töten beenden. (Errungenschaft "der Unsichtbare" wird freigeschaltet)
Kind:
Die Munition von der Mutter ablehnen.
Schwarze Station:
Auch diesen Level ohne jemanden zu töten beenden. (Errungenschaft "voller Gnade" wird freigeschaltet)
Nach der Schwarzen Station kommt eine Zwischensequenz, hier dem Dark One folgen.
Kapitel 6 Dunkler Stern:
Auch hier in der Zwischensequenz dem Dark One folgen.

Diese Dinge sollten eigentlich reichen, allerdings habe ich z.B. auch auf zwei Gitarren rumgeklimpert (die erste in Artjoms Quartier und die zweite ein Stück weiter bei dem Jungen, welches auf dem Boden malt) und mich mit den Leuten unterhalten, sowie meinen Gefolgsmännern aufmerksam zugehört. Es gibt auch mehr oder minder versteckte Räume/Stellen im Spiel, wo dieses Aufblitzen auch kommt. Dabei ist es fraglich, ob diese nicht eher für andere Erfolge wichtig sind (zum Beispiel für "Erkunder" oder "Metrobewohner") oder für das gute Ende zwingend erforderlich sind. Jedenfalls lieber ein zwei Sachen mehr machen als zuwenig ;) Am Ende wird die normale Endsequenz oben auf dem Turm unterbrochen und ihr müsst noch eine letzte Aktion ausführen, tut ihr dies nicht und lässt den Zielcountdown verstreichen kommt automatisch die normale Endsequenz, so kann man sich also entscheiden, welches Ende man sehen will ;) (Errungenschaft "Erleuchtet" oder Errungenschaft " Wenn's böse ist, töte es" wird freigeschaltet)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft es einewandfrei, erst mit einer HD4890 und jetzt mit einer HD5870.

Und zurück bringen wirst du das SPiel nicht können da es ja schon in deinem Steam Account drin ist. Und der MM damit nichts mehr anfangen kann.

Probieren kann er es schon, auch wenn Tonträger und DVDs sowie Spiele nach dem Öffnen vom Umtausch normalerweise ausgeschlossen sind, habe ich schon öfter gehört, dass Leute ihr Geld zurückbekommen haben. Und da man meist in die Retoureabteilung für so etwas geschickt wird, haben die dort arbeitenden Mitarbeiter wohl nicht die Ahnung, dass das Spiel accountgebunden ist. Ich hoffe, ich stifte damit niemanden an, durchgespielte Spiele umzutauschen ^^ Jedenfalls sollte das Spiel laufen, wenn man PhysX, den Grafikkartentreiber, DirectX usw. auf dem neuesten Stand hat, man sollte jedenfalls alle Möglichkeiten austesten und nicht zu schnell aufgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
"metro 2033 funktioniert nicht mehr" :banana:

Olle, das spiel kotz mich ja jetzt schon an :mad:
ich bin noch nicht einmal bis zum hauptmenü gekommen.:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

pc hab ich bereits neugestarte, bringt aber nichts.

Läuft bei mir Problemlos mit dem Treiber, ich hab aber auch keine 5850 :d
Hast du schon einen anderen Treiber versucht? Gibt doch den 10.3b inzwischen ;)
Startest du das Spiel aus Steam heraus oder über eine Desktopverknüpfung?

@ Nik Drago nette Erfolge aber nach 50 Stunden schon fertig ? ich hab ihn Left 4 dead 2 ca 150 Stunden gebraucht ;)

"metro 2033 funktioniert nicht mehr"

Olle, das spiel kotz mich ja jetzt schon an
ich bin noch nicht einmal bis zum hauptmenü gekommen.

Einfach mal neu installieren ? mit Steam ?
Sind alle Updates drauf
Mit Steam den Spielcache überprüfen ?

Ist aber NV orientirt das Game kann gut sein das auf ATI karten nicht ordentlich funkt.... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh