[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Also die meisten ati nutzer haben keinerlei probleme. Außerdem denke ich kann metro schon als spiel einstufen das von anfang an einfach nur perfekt ohne besondere bugs oder prblemchen läuft!

Von ein paar ausnahmefällen (dies ja bei jedem spiel gibt) abgesehen.

so ein quatsch :hmm:

guck mal bei amazon rein, da regen sich mehr als genug leute über das selbe problem auf.

perfektes spiel, und morgen is weihnachten oder was? :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

Bei mir läuft es einewandfrei, erst mit einer HD4890 und jetzt mit einer HD5870.

Und zurück bringen wirst du das SPiel nicht können da es ja schon in deinem Steam Account drin ist. Und der MM damit nichts mehr anfangen kann.

türlich kann ich es zurückbringen:hmm:
steam account hin oder her, wenns nicht funzt is es retoure.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fetzencommander: Nunja, 4mal durchgespielt, reicht doch eigentlich oder nicht? XD Obwohl man die Erfolge auch mit 2 Durchgängen in etwa 20 Stunden schafft, sofern man sich auf diese konzentriert ;) Habe L4D 2 leider nicht, kann dazu also nichts sagen, hehehe...

@buntstift: Nunja, ist halt leider so, sobald etwas nicht funktioniert, beschweren sich die Leute, wenn es funktioniert geben eben weniger Leute ihr Kommentar dazu ab. Einer schreit und 10 andere gleich hinterher ;) Ist leider blöde gemacht, dass man bei Metro die Physixtreiber als ATIler benötigt, obwohl die Karten kein PhysX unterstützen, da liegt wohl auch das Hauptproblem, denn die meisten Fehlerausgaben liegen an einer nicht aktuellen PhysX-Installation. Und bis jetzt hat es doch eigentlich jeder früher oder später zum Laufen gebracht, es sei denn man hat nicht das Original ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nik Drago

Extra Steam acc für Metro ? ^^ Hmm 4 mal durchspielen ist nicht schlecht ich bin ja noch nicht mal mit en ersten mal fertig ^^ sagen wir so ich hab mir mal das Intro angeguckt und dan hat Bad Company 2 gerufen ;) Steam Community :: ID :: Fl_o
 
Ich verkaufe meine Spiele eigentlich wegen dem Wertverlust immer sofort. So habe ich Geld für was anderes und wenn ich wieder Bock auf das Spiel habe, kaufe ich es mir gebraucht oder neu für weniger Geld ;) Das gilt natürlich nicht für Multiplayergames, da man diese länger spielt aber bin eh nicht mehr so der Multiplayerfreak ausser hin und wieder mal ne Runde RTCW Wild West und das ist umsonst ^^
 
So ich habs auch durch. Ging super zu spielen mit ner leicht übertakteten HD4870 auf 22" und maximalen Details.

Grafik passt. Steuerung auch ok. Nur das alles was passierte immer so absehbar war was die Gegner betrifft war nervig.


Ab da wo man den kleinen Jungen mitnimmt war die Steuerung kurios. Wusste garnicht das er auf meinem Rücken sitzt. Er hat zwar immer geredet war aber nirgends zu sehen. Nachdem der Junge bei seiner Mutter war wusste ich dann auch wieso die Steuerung so kacke war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so, dachte zuerst, das Spiel wäre abgekackt, aber als ich den Jungen nicht mehr sah, habe ich mir sowas schon gedacht XD Hätte man mit ein wenig Dialog oder Animation auch besser lösen können, wenn der Junge hinten raufsteigt ^^ Nunja, welches Spiel ausser vielleicht Dead Space hat das mit den Gegnern schon besser gelöst :/
 
Weil ich immer abgekratzt bin beim Munisammeln unten. Im Turm gehts dann ja einigermaßen. Braucht man aber auch keine Muni wirklich.

Unten bin ich halt immer nur stiften gegangen! :d Der andere hat das schon geregelt.
Hatte mir auch schlauerweise 2-3 Kapitel vorher KEINE Weste gekauft. (Dachte da kommt noch ma was... :( )

Naja ich war jetzt in der Polis Kapitel 5 oder so dann konnte ich mich net entscheiden AK2012 oder Weste naja dachte ich guckst du dich mal in deer Station um nix da xD ich hätte dem typen net nachgehen sollen aufjeden konnte ich das dann nicht mehr machen und musste danach direkt zur Bibilothek das war schon übel aber naja ^^ hoffe ich schaffe die auch so habe immerhin wieder eine Schrottflinte für die Faschisten habe ich mal das Luftgerwehr benutzt war ganz witzig Strom aus ,Licht aus action ab :xmas:

Eine Frage habe ich noch die Bibilothekare sind doch diese Golumartigen Viecher oder :d

Das der Junge auf dem Rücken von einem Sitzt sieht man doch Artjom geht in die Hocke und der Junge geht dann hinter einen wo er öffensichtlich auf den Rückenklettert. Außerdem gibt er einem ja "Rückendeckung" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab da wo man den kleinen Jungen mitnimmt war die Steuerung kurios. Wusste garnicht das er auf meinem Rücken sitzt. Er hat zwar immer geredet war aber nirgends zu sehen. Nachdem der Junge bei seiner Mutter war wusste ich dann auch wieso die Steuerung so kacke war :d

Hehe das kenn ich... erst hab ich mich gwundert. Junge weck aber immer noch die stimme?! o_O
Dachte an ein bug das ich ihn nich sehe... Un dann hab ich mehrfach geguckt ob vlt. maustreiber tot is so kacke wie die steuerung war xD
 
@Dauerzeitgamer: Gollumartig finde ich alle Viecher, aber die in der Bibliothek sind logischerweise die Bibliothekare, ja ;) Die Animation mit der Hocke habe ich wohl nie so wahrgenommen XD Das Gesabbel vom Jungen habe ich aber nie verstanden, er sagt, ich solle auf die Schränke mit den Zahlen drauf achten, welchen Zahlen? Und seine Waffe habe ich auch nie gefunden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... bin eben durch die Bibliothek durch... von wegen nur anschauen und weiterlaufen - alles wegholzen musste ich dort, die Dinger sind ja abartig (Bibliothekare).

Wenn mer an einem vorbei ist un dort wo mer weiterkommt steht der nächste der einem in den Rücken fällt un schon hat mer 0 chance weil 2 auf einen einhacken *grml*

Fazit: Schrot leer, MP leer und noch 3 (!!!) Schuss für den Revolver :fresse:
 
Na dann Messer zwischen die Zähne und auf sie XD Klappt auch nicht immer mit dem anschauen, man muss da schon einen gewissen Abstand einhalten, hat bei mir jedenfalls fast immer geklappt. Ausserdem wollen die doch nur spielen ;) Allerdings nicht mehr die bösen schwarzen weiter unten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schwarzen bin ich zum Schluß mit meinen Rohrbomben auf den Pelz gerückt... hatte ja nix mehr -.-

Irgendwie is der Revolver aber am Effektivsten - 2 Trommeln in den Kopf und Ruhe is.
Die Schrot is fürn Arsch... die brauch ewig zum nachladen und die MP... naja... ich hab noch diese Bastard-MP, allerdings inzwischen mit SD weil ich das Design von der Knarre so Hammer finde (wegen dem Quermag und das mer direkt sieht wieviele Mumpeln mer noch drinne hat) :fresse:
 
Jo, Revolver haut am meisten rein. Obwohl die Schrot mit Messer irgendwie mehr Schaden macht wie die ohne...Kann ich mir vielleicht auch nur einbilden, aber die mit Messer vorne dran fand ich fast so gut wie den Revolver, war jedenfalls meine Hauptwaffe ^^ Ich steh auf grosse Wummen, wo ordentlich was rauskommt XD
 
also bei mir läufts wunderbar mit meiner hd4890 :d

HABE ABER NEN RIESEN PROBLEM :

bin inner biblothek wo ich nach der zentrale oder den plan zur zentrale suche wo nen paar raketen auf ihren abschuss warten, nun sind mir die luftfilter ausgegangen, gibts in der biblothek irgendwo welche ?

ansonsten muss ich nochmal zurück zur polis :(


BTW menschen kille ich oft mit wurfmessern, hab eigentlich nie munitionsmangel auch wenn ne zeitlang nur monster kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegen mehrere rum, muss Du mal bei den Leichen schauen...Soweit ich mich erinnere liegt der erste hier:
im Raum mit den von der Decke hängenden Viechern gleich beim ersten Vieh oben rechts auf dem Boden.
Wieso gehen euch allen denn die Filter aus, hatte nie Probleme, lol. Als ob ihr alle blind einfach durchrusht, nicht böse gemeint XD Nehmt euch Zeit und erkundet alles, bringt doch viel mehr Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegen mehrere rum, musste mal bei den Leichen schauen...Soweit ich mich erinnere liegt der erste hier:
im Raum mit den von der Decke hängenden Viechern gleich beim ersten Vieh oben rechts darunter.

DANKEEE :d :hail::hail:



PS: wo der junge auf die schultern kam dachte ich nach dem ersten neu orientieren mit der maussteuerung," na du drecksbalk rutner da !!" XD, meine freundin die grade da war hat sich schlappgelacht rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... bin eben durch die Bibliothek durch... von wegen nur anschauen und weiterlaufen - alles wegholzen musste ich dort, die Dinger sind ja abartig (Bibliothekare).

Wenn mer an einem vorbei ist un dort wo mer weiterkommt steht der nächste der einem in den Rücken fällt un schon hat mer 0 chance weil 2 auf einen einhacken *grml*

Fazit: Schrot leer, MP leer und noch 3 (!!!) Schuss für den Revolver :fresse:


Manchmal funktioniert das mit dem ankucken :d

Aber mal erlich. Man muss denen 2 Magazine in den Kopf schiessen bevor die tot sind. Unrealistischer gehts wohl kaum. Das war Flop

Das Ende vom Spiel hab ich irgendwie nicht verstanden. Was war das wo die Raketen eingeschlagen sind? Der Endgegner oder wie? :d


@ Luftfilter


Ich hätte mit den Dingern können nen kleinen Laden in der Metro aufmachen. Hatte weit mehr als ich brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben halt doppelt gefaltete durch Verstrahlung verstärkte Elefantenhaut XD Wäre jedes Vieh mit zwei Schüssen tot wäre das Game auch langweilig, mit ein wenig Adrenalin und Hektik machts doch viel mehr Fun !!!

zum Ende:
Das Ziel der Raketen soll der Hauptsitz der Dark Ones sein, man sieht dort ja auch so ein komisches Gebilde stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... bin eben durch die Bibliothek durch... von wegen nur anschauen und weiterlaufen - alles wegholzen musste ich dort, die Dinger sind ja abartig (Bibliothekare).

Wenn mer an einem vorbei ist un dort wo mer weiterkommt steht der nächste der einem in den Rücken fällt un schon hat mer 0 chance weil 2 auf einen einhacken *grml*

Fazit: Schrot leer, MP leer und noch 3 (!!!) Schuss für den Revolver :fresse:

Durch das Level kann man durchrennen! ;) Nach nem Zwischenspeicherpunkt hat man vor den Viechern die hinter einem liegen ruhe. ;)
Das die so stark sind hat schon seinen Sinn. Wird einem schließlich gesagt das man die nicht umbringen kann.
Ihr müsst halt wenn ihr sie anschaut immer in bewegung bleiben.. nicht zu rasch immer so hin und her.. und Geduld haben. ;) Allerdings greifen einen 1-2 aus Storytechnischer Sicht an.
Aber wie gesagt: Durchrennen durchs Level! :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Das Ende vom Spiel hab ich irgendwie nicht verstanden. Was war das wo die Raketen eingeschlagen sind? Der Endgegner oder wie? :d
Dann hast du das Spiel und deren Story wirklich nicht verstanden! :d Es fehlt zwar n bissel was im Bezug zum Buch, aber es ist eigentlich ausreichend!
Also noch mal spielen und die Dialoge auch lesen! :d
Oder das Buch lesen /Hörbuch hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchrennen? Ach so, das nennt man dann also ein Spiel spielen? :fresse2:
*scnr* @Lizman

Ich bin auch eher der Typ, der alles erkundet - Luftfiltermangel, was ist das? Zumindest bis jetzt ^^
Kam am letzten WE auch leider gar nicht mehr zum spielen...
Die Schrot finde ich auch sehr geil, aber die Nachladezeit :shake:
An Stellen mit vielen Gegnern leider absolut nicht zu gebrauchen, eigentlich schade.
 
hat nochmal jemand diese Seite wo ganze viele Grafikkarten mit Meto getestet wurden? Ich finde sie nicht mehr...
 
Durchrennen? Ach so, das nennt man dann also ein Spiel spielen?
*scnr* @Lizman
:d ach was so schnell als möglich durch und hoffen das man iwie überlebt, ( Siehe MW2 Spezial OPS misionen ) zumindest in der Bibilothek den rest schau ich mir auch gerne an ;)
 
[/COLOR]
Dann hast du das Spiel und deren Story wirklich nicht verstanden!
Ich hab's aber auch nicht so ganz verstanden, weil's einem imho nicht ausreichend erklärt wird. Vielleicht kannst du das aber gar nicht nachvollziehen, weil du eh schon das Buch kanntest. ;)
 
Ich hänge irgendwie in D6 wo die komischen Glibberballen Miller und Artjom angreifen, ich selber komme durch, schaffe es aber nicht Miller zu beschützen, der verreckt immer. :(
 
@Philbilli: Ist leider so, dass im Spiel selbst nur von einem Problem mit den Schwarzen gesprochen wird, da fehlt wirklich irgendwo ein wenig Hintergrundgeschichte :)

@ruhrpottbobo:
Falls Du in etwa 300 Schuss Gewehrmun hast, ist es ganz einfach. Einfach die Glibberlöcher, wo die Viecher rauskommen, so schnell es geht abschiessen, immer feste druff ;) Nimm sonst auch ruhig die Militär-Mun, bekommst noch massenweise davon sofern du danach suchst ;) Mit Pistole oder Schrot gehts wohl auch aber mit dem Gewehr am einfachsten, war auch eigentlich die einzige Stelle, wo ich das Gewehr wirklich benötigt und genutzt habe XD Ansonsten funktionierts auch, wenn man sich etwas seitlich hinter Miller bewegt und die Viecher hinter und vor ihm wegschiesst. Immer nur kurze Salven, da die eh mit 2-3 Schuss hinüber sind, falls Du nur wenig Mun hast.

Bitte versucht auch Spoiler zu benutzen, um nicht zuviel zu verraten, will ja nicht jeder gleich alles wissen, was im Spiel passiert :/

So gehts: [*spoiler] T E X T [*/spoiler]
ohne die *
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke den Tipp Euch Beiden, aber ich habe leider zu weing Muni, ich glaub ich muss nochmal früher einsteigen
 
Ach, einfach versuchen, bin beim ersten Durchgang auch 20 mal draufgegangen bzw. mein Kollege, bis es dann geklappt hat ;) Wieso habt ihr alle zu wenig Munition, liegt doch genug überall rum, oh Mann XD Schaut von Euch keiner in die Kisten und Schränke??? Schon allein in dem Kapitel gibts bis zu der Stelle 137 Militärmun, die allein sollte reichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vista 64, ccc is installiert wo muss man da die einstellungen vornehmen ?

monitor uralt : Hanns.G HX191D

Der Hanns.G HX191D 19 Zoll LCD-Monitor. Seine Technische Ausstattung besteht aus einer Reaktionszeit von 5ms, einem Helligkeitswert von 300 cd/m2 und einem Kontrastverhältnis von 1000:1. Seine Auflösung liegt bei 1280 x 1024 Pixel

auslösung steht bei 1280x1024
lg

klingt ganz ok, wieviel hz hast du eingestellt? probier dies im ccc auf 60hz einzustellen, und dann sollte es eigentlich laufen! falls nicht, müsste man ne ini suchen, damit man metro 2033 zwingt die richtige auflösung zu verwenden! ich komm heute nicht mehr zum "spiele" pc hehe, aber morgen abend könnt ich dir gucken, wo das abgespeichert ist bzw. sein könnte!
aber vielleicht ist hier jemand schneller und weiss einen "ini" cheat für grafikeinstellungen?!

so long

so hab erst jetzt zeit gefunden!

hier mal bitte kontrollieren und zwar die werte:

Code:
r_res_hor 1680
r_res_vert 1050

in der datei:
Code:
...\Steam\steamapps\common\metro 2033\user.cfg

hier sollte dann eben 1280
und 1024 stehen :)

so long
 
Ich hänge irgendwie in D6 wo die komischen Glibberballen Miller und Artjom angreifen, ich selber komme durch, schaffe es aber nicht Miller zu beschützen, der verreckt immer. :(

An der Stelle habe ich mir auch ewig einen abgebrochen.
Mir ging's genauso wie dir. Ich hatte einfach zu wenig Mun, um den Blödian zu beschützen.
Und ja, Nik, ich habe auch ziemlich viel abgesucht, Leichen gefleddert, mich überall umgesehen.
Vielleicht zielst du einfach besser als wir und verschwendest weniger Munition. Oder es liegt an der unterschiedlichen Waffenwahl.
Ich benutze zum Beispiel in Shootern fast nie die Schrotflinten, sondern Colts und Sturmgewehre. Vielleicht hatte ich an dieser Stelle, wo's drauf ankam, dann zu wenig Sturmgewehr-Mun, trotz des Regals zu Beginn des Abschnitts rechts.

Bei mir hat es erst geholfen, als ich den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" gestellt habe. Nach ein paar Versuchen hatte ich es dann geschafft. Dann bekommt man nämlich einfach mit der jeder gefundenen Mun mehr Patronen und hat somit genug Power im "Meinungsverstärker".:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh