[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Jetzt bin ich durch und weiss nicht was ich mit dem kran machen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich durch und weiss nicht was ich mit dem kran machen muss.

Du musst den Kran über die 3 Säulen bewegen, die auf dem HUD vom Kran zu sehen sind, und dann den Kran absenken. Sobald du den Kran absenken kannst werden die auch grün

Die Blubberbälle sind wirklich doof, aber die eine Handgun schafft die mit einem Schuss auf normal, dann passt das
 
Metro 2033 war praktisch schon die ganze Zeit im Angebot ;) Vorher mit Gutschein um die 25 Euro und bis gestern 32 inkl. Versand, jetzt haben sie den Preis allerdings wieder hochgesetzt, lol. Also Zeit für mich, das Spiel zu verkaufen ^^ Obwohl ich befürchte, dass morgen oder übermorgen wieder der Preis im Keller ist XD

@Philibilli:Ok, habe das Gewehr eigentlich nur für menschliche Gegner eingesetzt, da die Pistole und die Schrot einfach effektiver waren bei den Monstern, habe am Anfang auch mit dem Gewehr geballert aber schnell gemerkt, dass die Mun dafür ratzfatz alle ist XD Aber trotzdem sollte man noch genug Militärmun (wenn ich auf meinen Zettel schaue habe ich bis zu der Stelle ca. 950 Militärmun gesammelt) übrig haben, auch wenn man sich die eine oder andere Waffe oder einen Anzug geleistet hat oder Extramun gekauft hat ;) Naja, egal, spielt halt jeder anders ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch durch, habe aber noch nicht alles freigespielt, will ich aber noch machen.

Danke an alle für Hilfe und ganz besonderen Dank an Nik_Drago, er war quasi immer zur Stelle und gab den entscheidenen Tipp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banana:
 
Durch das Level kann man durchrennen! ;) Nach nem Zwischenspeicherpunkt hat man vor den Viechern die hinter einem liegen ruhe. ;)
Das die so stark sind hat schon seinen Sinn. Wird einem schließlich gesagt das man die nicht umbringen kann.
Ihr müsst halt wenn ihr sie anschaut immer in bewegung bleiben.. nicht zu rasch immer so hin und her.. und Geduld haben. ;) Allerdings greifen einen 1-2 aus Storytechnischer Sicht an.
Aber wie gesagt: Durchrennen durchs Level! :d

Töten kann man sie schon ;)
Kostet aber ewig Zeit und Mun.. :d
 
DANKEEE :d :hail::hail:



PS: wo der junge auf die schultern kam dachte ich nach dem ersten neu orientieren mit der maussteuerung," na du drecksbalk rutner da !!" XD, meine freundin die grade da war hat sich schlappgelacht rofl

Und ich dachte das wär n Bug gewesen! :d :d :d Hatte ich mich geärgert (und mind. 3 mal neugeladen das Kapitel!
 
PS: wo der junge auf die schultern kam dachte ich nach dem ersten neu orientieren mit der maussteuerung," na du drecksbalk rutner da !!" XD, meine freundin die grade da war hat sich schlappgelacht rofl
Made my day! :d :bigok:
 
Diesen Thread schonmal reingezogen? Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man da noch machen könnte. Höchstens diesen Typen mal fragen ;)

Im THQ-Forum wird auch über das Problem diskutiert: hier

Wenn garnix mehr geht THQ-Support: hier


@Ruhrpottbobo: Büdde büdde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du denn einen No-Steam-Crack, um das Spiel zum Laufen zu bringen? Dann wüsste ich, woran es liegt ;) Oder wie startest Du dein Spiel, wenn dein Steam-Account gehackt wurde, verstehe ich nicht so ganz :/
 
nein ich starte es über steam selbst und über verknüpfung aufm desktop.

Einer meiner 2 steam accs wurde gehackt dieses game habe ich allerdings auf meinem ersten account
 
Dann hilft wohl nur noch der THQ-Support oder in letzter Konsequenz das Spiel zurück zum Händler :/ Aber vielleicht hat ja noch jemand 'ne schlaue Idee....
 
Was die mir sagen hatte ich schonb getestet mit verschiedenen PhysX versionen


THQ Support meinte:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn bei Ihnen der Fehler auftaucht, dass die Physx Loader.dll nicht vorhanden wäre oder das Spiel beim starten abstürzt, müssen Sie wie folgt vorgehen:
Dieser fehler tritt nur auf, wenn die PhysX Komponenten nicht im Hauptverzeichnis des Spiels bestehen.
Das Hauptverzeichnis des Spiels lautet:
\Steam\SteamApps\common\metro 2033
Sie finden die PhysX Componenten unter folgendem Verzeichnis.
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common
Nun kopieren Sie alle .DLL Dateien aus dem Nvidia PhysX Ordner in den Metro2033 Ordner.
Wenn Sie nun im Steam das Spiel starten wollen, sollte es ohne Probleme starten.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Wichmann
THQ Support Team
 
Tja, leider eine typische Standardmail, die einem nicht wirklich weiterhilft -.- Ich würde nochmal alles runter- und wieder draufhauen, also Grafikkartentreiber und PhysX und mit Driver Cleaner und RegCleaner oder anderen Programmen noch die letzten Reste entfernen und das Spiel auch nochmal neu installieren aber ich denke mal, dass hast Du schon alles getan :/ Wenn dann alles nichts hilft, entweder nochmal dem Support ausführlich mailen, was Du alles versucht hast oder in letzter Konsequenz den Support anrufen, da einem dort noch etwas besser geholfen wird. Beim Googeln findet man ja auch so nichts mehr, was einem im Moment weiterhilft. Wie gesagt, ansonsten Spiel versuchen, zuückzugeben und auf Besserung hoffen, dass da vernünftige Patches rauskommen, die diese Probleme beheben. Ist wirklich nicht zu fassen, dass Du das Ding nicht zum Laufen bekommst :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Metro 2033 - ( Neues Game von Ex-Stalker-Entwicklern )

Sitze 8h dran und hatte auf happy end gehofft naja ich bleib dran. Bin ja Net der einzigste der das prob Net weg bekommt hehe
 
Windoof nochmal neu draufkloppen? Ne GTX 480 ordern? (bloss nicht XD) Ach, findet sich bestimmt in den nächsten Tagen noch jemand, der das Spiel zum Laufen bringt, standhaft bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"metro 2033 funktioniert nicht mehr" :banana:

Olle, das spiel kotz mich ja jetzt schon an :mad:
ich bin noch nicht einmal bis zum hauptmenü gekommen.:hmm:


aktuellste ati treiber hab ich drauf.
10.3a+ opengl 4.0 beta treiber

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

pc hab ich bereits neugestarte, bringt aber nichts.

Der OGL 4 hat auch bei mir Probs gemacht , probiere mal den 10.3 b . MfG
http://www.hardwareluxx.de/community/14286393-post300.html
 
@ Dandu: Wenn du den Level ohne Blutvergiessen durchkommen willst, um den Erfolg "Der Unsichtbare" freizuschalten, bist Du auf dem richtigen Weg ;) Wie es geht, siehe Spoiler:

Am besten den Level neu beginnen, dann gehts ganz simpel: Sobald der Level gestartet ist, gehe gleich zur ersten Lampe auf der linken Seite und puste sie aus. Dann in gebückter Haltung geradeaus und links vor der Draysine die Stahltreppe runter, lass den Typen ruhig weiterquatschen, die Zeit brauchst Du. Weiter in gebückter Haltung über die Stiege und die nächste Lampe dort auspusten. Warten, bis die beiden Roten rechts ein Exempel an dem Faschisten statuieren, sobald der Faschist erschossen wurde und der eine Kommandant sich nach links verabschiedet, kriechst Du nach rechts zu dem toten Faschisten und hälst Dich auf der linken Seite vom Pfeiler, die andere Wache geht dann rechts am Pfeiler vorbei und du schleichst dich weiter, bläst die dritte Lampe aus und verschwindest durch die offene verbogene Absperrung mit einem Sprung auf den Lüftungsschacht, von dort aus nach rechts und immer weiter, Pfeile weisen Dir hier den Weg, bis Du auf den Grund des Tunnels kommst, ab hier brauchst Du die Gasmaske. Ab da an kannst du auch ertsmal normal laufen, auf deinem Weg kommst Du noch an mehreren Drahtfallen vorbei, die Du entweder entschärfst ( für den Erfolg "Flinker Finger" wichtig ) oder einfach vorbeigehst oder drüberspringst. Am Ende ist dann ein kleiner Tunnel, in dem eine Leiter nach oben führt. Oben angekommen gleich die Lampe auspusten und der Wache nach links kriechend folgen, in dem schmalen Gang gleich rechts hinter der Kiste im Schatten verstecken und warten bis die Wache zurückkommt, dann weiterkriechen. Die Hälfte des Levels hast Du dann schonmal ;) Insgesamt immer darauf achten, dass auf deinem Weg keine Lampen brennen und Du immer genug schattige Versteckmöglichkeiten hast. Mit einer Schalldämpferwaffe kann man die Lampen auch auf Distanz zerschiessen, dabei sollte sich aber kein Gegner in unmittelbarer Umgebung von der Lichtquelle aufhalten. Komischerweise hören die Wachen aus 5 Meter Entfernung das Zerspringen des Glases nicht aber dann wäre es ja auch zu schwer ^^

Ah, der Erfolg Sherlock steht jetzt auf 0,1 % der globalen Statistik, das war ich XD Erster, hehehe ^^ Meine Erfolge

Ach ja Nik, noch vielen Dank! :)
 
Schitteböhn ;)

Bestätigten Quellen zufolge, soll der DLC für Metro 2033 schon den kommenden Dienstag auf Steam zum Download bereitstehen, dabei soll der Spielspass ganze 8 Stunden betragen. Hierbei wird Artjom direkt zum Kreml geschickt, um das grosse Mysterium der Dark Ones zu lüften. für alle Vorbesteller gibt es das Paket schon für 8,99$!

Link zur Quelle mit viel Bildmaterial findet ihr HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts das spiel irgendwo noch zum guten preis? bei amazon kostets ja schon wieder über 40 -.-
 
Ok danke euch, wie geht das mit Amazon in England? Ganz normal? Oder was ist anders?
 
Ich weiss jetzt nicht, ob man auf play.com auch mit Banküberweisung bezahlen kann, bei Amazon.co.uk brauchst Du auf jeden Fall eine Kreditkarte ;) Bei play.com scheint allerdings auch Red Faction:Guerrilla mit dabei zu sein, obwohl ich mich darauf nicht verlassen würde. Bei manchen Amazon-Vorbestellern (also die, die es bei Amazon.de vorbestellt hatten) war es mit dabei, so wie bei mir, bei anderen nicht, war also nur in geringer Auflage erhältlich. Diesbezüglich vielleicht bei play.com nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schitteböhn ;)

Bestätigten Quellen zufolge, soll der DLC für Metro 2033 schon den kommenden Dienstag auf Steam zum Download bereitstehen, dabei soll der Spielspass ganze 8 Stunden betragen. Hierbei wird Artjom direkt zum Kreml geschickt, um das grosse Mysterium der Dark Ones zu lüften. für alle Vorbesteller gibt es das Paket schon für 8,99$!

Also ich finde bei Steam keinen DLC zu Metro 2033. Wo kann man es denn vorbestellen ?
 
Warscheinlich weil der noch nicht da ist / fix ist Steam hat normal immer alles als erster
...anders sind die Preise und bei Spielen wie L4D2 das sie Uncut sind ;-)
Du kannst auch in Österreich bestellen ;) haste auch Uncut und brauchst keine Kreditkarte *werbungmach*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh