[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

In der aktuellen PCA 04/2010 hat Metro2033 eine Wertung von 85 bekommen. Spielzeit ca. 8 Stunden.

Besonders gelungen ist die Atmosphäre.

Fazit von Redakteur A. Frank: Klasse Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade nur 8 Stunden -.- naja bioshock 2 sollte auch so darum liegen hab noch recht lange dran gezockt , solange es nich so is wie bei modern warfail 2 nach 6 stunden durch aber naja metro ist hoffentlich nicht so linear sondern mehr so wie bioshock dann kann man sich zeitlasen en bissel was erkunden zb die alten wartungsräume usw.

Multicoreunterstützung + von Grund auf neue Engine :banana:

habs auch grad gelesen

hasses spiel und hintergrund nicht verstanden.
mw2 issn mp-shooter, mit nem sp als leckerlie (btw... sehr geilem sp)

Ja ich weiß das das Spiel eigentlich en MP Titel is aber trotzdem ;) außerdem wurde ja nicht mit dem MP sondern dem SP geworben, aber das spiel is schon ganz nett aber naja ich hab trotzdem lieber dedicated server weil ich diese hostmigration hasse (nichts gegen migration und immigranten).

Naja mal sehen wie viel spielzeit ich metro abgewinnen kann da dies ja ein onlxy SP Titel ist wenn ich mich nicht irre :banana:
Die Grafik scheint ja ganz gut zu sein von dem was man bisher sah (könnten aber auch render Pics/vids gewesen sein) und Physik X klingt auch interessant hoffe mein Quad reicht für CPU Physik X weil ich hab ja keine Geforce :motz:
DX11 bin ich mal gespannt wie der unterschied so is auch wenn ich vorerst mit DX10.1 vorlieb nehmen muss.

moin, grad Amazon Gutscheincode per E-Mail bekommen:

sparen Sie jetzt mit Gutschein direkt 20 EUR beim Kauf von "Metro 2033" in der Standard-Version für PC! Lösen Sie einfach folgenden Gutscheincode bei Ihrer Bestellung ein: MTRO2O33

falls jemand von euch vorbestellen mag

Bin gespannt wie es auf ATI Karten läuft, i.wie beschleicht mich das Gefühl das es wie bei GTA4 sein wird, also beim Release. Ist ja schliesslich NV´s Vorzeigespiel, daher erwarte ich was performance angeht nicht viel anfangs :rolleyes:

Neue Screens:

trailerxo8q.png
Metro 2033 (PC/X360)

Der Amazon Gutschein is ja schön und gut aber is echt blöd das man bei dennen bei zustellung den Ausweis zeigen muss -.- deswegen werde ich es wohl nicht da kaufen obwohl das angebot echt interessant ist.

Die Screens sehen ganz gut aus bin mal auf die ATi performance gespannt warum wurde ja schon mehrfach genannt...

Dann spart man aber immernoch 15€. Ist halt nur ein Problem, wenn man unter 18 ist oder es kein anderer annimmt. ;)

Oha, Hellgate meets Stalker. Wäre schön, wenn man im Coop oder mit einer Gruppe online durch die Gänge schleichen könnte.

bei g2play gibt es nen steam key für 36€ oder so.

moin, grad Amazon Gutscheincode per E-Mail bekommen:

falls jemand von euch vorbestellen mag

Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Für 29,40€

Dankeee :)

Da ich von Stalker: Clear Sky schon etwas enttäuscht bin (gestern bekommen, noch recht am Anfang, vllt. kommt ja noch was, aber dieses Stalker-Gefühl fehlt irgendwie), bin ich darauf echt gespannt. Laut Previews solls ja ganz gut sein.

Die Sache mit der Multi-Core Unterstützung inkl. SMT find ich super.
Endlich lohnt sich dann so eine CPU auch für Games!

Weis jemand wie das Game laufen wird? Ob man das überhaupt mit jetziger High-End Hardware auf Sehr Hoch spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Game jetzt auch vorbestellt.
Laut aktueller Ausgabe PCA soll für volle DX-9 Details inkl. Kantenglättung ein flotter Zwei-Kern-Prozessor (??) und ne 5850/GTX285 reichen.
Bin gespannt, wie das Game auf meinem System (i7-920, 6GB und HD5870) läuft mit allen Details und in DX-11......

Die Gamestar hat das ganze mal zusammengefasst: Muh

6-7 Stunden Spielzeit sind schonmal nicht so der Knaller.

Wenn Gamestar schreibt,Metro sieht leicht besser auf PC als auf Konsole (XBox 360) aus,dank AA und höherer Auflösung bezweifle ich irgendwie,das es Crysis vom Grafik Thron stossen wird und wirklich solche Extreme Anforderungen haben wird,wie gemunkelt!

@ timoe666

Bitte bleib beim Thema und Sachlich. Denke sowas muss nicht sein solche Sticheleien! Wurde gesäubert!

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute im saturn gekauft für 39 euro kann es aber leider noch nicht zocken :-(((((

6-7 Stunden Spielzeit sind schonmal nicht so der Knaller.

Wegen dieser Aussage hab ich auch Kopfschmerzen und da heist es den es kommt noch über Steam ein 8.-Euro DLC nach einem Monat dazu. :fresse: :coolblue:

mfg

ich glaube ihr solltet alle mal den Metro 2033 Fred im 3DCenter lesen, da werden sie geholfen ;)

Das Spiel sieht ja mal extrem geil aus, frist aber auch High-End Hardware zum Frühstück, vergleichbar wie beim Release von Crysis.

Und wenn man nicht einfach Vollgas durch das Spiel hetzt (wie GS offenbar gemacht hat), sondern auch ein wenig das Spiel erkundet kommt man locker auf >10h Spielzeit.

Für 30€ (ja, ich habs auch mit dem Gutscheincode bei Amazon bestellt :bigok:) ist das finde ich ein durchaus anehmbares P/L Verhältnis.

Stehen irgendwo die Systemvorraussetzungen? Denke mal ich brauch mir wegen meinem System keinen Kopf machen. :fresse:

Edit, hab sie gefunden..:

Minimum:
-Prozessor: Dual-Core (Intel Core 2 Duo oder besser)
-Grafikkarte: DirectX-9-kompatibel mit Shader Model 3 (GeForce 8800, GeForce GT220 und besser)
-Arbeitsspeicher: 1 GB

Empfohlen:
-Prozessor: Quad-Core oder Dual-Core mit 3,0 GHz oder mehr
-Grafikkarte: DirectX-10-kompatibel (GeForce GTX 260 und besser)
-Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

Optimum:
-Prozessor: Intel Core i7
-Grafikkarte: DirectX-11-kompatible Nvidia-Karte (GeForce GTX 480 und 470)
-Arbeitsspeicher: 8 GB oder mehr
-Laufwerk: schnelle Festplatte oder SSD

und kein XP wie bei Just Cause 2!

Zuletzt bearbeitet:
Minimum:
-Grafikkarte: DirectX-9-kompatibel mit Shader Model 3 (GeForce 8800, GeForce GT220 und besser)

Scheiße :fresse:
Wird Zeit, dass die 5850er endlich in Massen verfügbar sind und die OVP wieder erreicht wird >.<

Meines kommt am 17. oder 18. *freu*
nachdem mich Stalker: Clear Sky doch reichlich enttäuscht hat, muss jetzt mal wieder was gutes ins Haus ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Scheiße :fresse:
Wird Zeit, dass die 5850er endlich in Massen verfügbar sind und die OVP wieder erreicht wird >.<

Meines kommt am 17. oder 18. *freu*
nachdem mich Stalker: Clear Sky doch reichlich enttäuscht hat, muss jetzt mal wieder was gutes ins Haus ^^

Edit: Und Steam auch noch :kotz:
Warum... warum nur?
Andererseits lohnt es sich dann wenigstens, meinen sonst Internetfreien Zock PC ans Netz anzuschließen, CoD:MW2 braucht ja auch Steam und das liegt hier auch noch verpackt rum ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh