[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Seltsam. Normalerweise kann man immer hin und her wechseln. Sehen kann man es finde ich auch eher schlecht. Nur anhand der Munitionsfarbe. Die glänzenden Kugeln sind die gute Munition.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie erkenne ich denn,welcher Munitionstyp gerade geladen ist?Ich kann nur einmal wechseln und dann nicht wieder zurück...versteh ich nicht.Welche Waffe,welche munition braucht,hab ich auch noch nicht ganz verstanden...ist das ein Fehler,dass ich zwischen den Mun arten nicht hin und her wechseln kann?

Also prinzipiell kannst du nur bei MP/Sturmgewehr, also im mittleren slot die mun wechseln.
Du wechselst indem du nachladen (also R) gedrückt hältst.
 
€ALL
ist euch schon aufgefallen , daß auf der UHR die REALTIME zu sehen ist? NICHT die Spielzeit!

ja, voll geile idee wenn man gerade am zocken ist und wissen möchte wie spät es ist, muss man nicht mal vom monitor weg guckn :bigok: (steht glaub auch im handbuch, daß die die systemzeit anzeigt)
 
ja, voll geile idee wenn man gerade am zocken ist und wissen möchte wie spät es ist, muss man nicht mal vom monitor weg guckn :bigok: (steht glaub auch im handbuch, daß die die systemzeit anzeigt)

WER liest schon das Handbuch? :bigok:
Zitat:"Wäre geil wenn sich die ingame tageszeit davon beeinflussen lassen würde"
das wäre auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für die Infos! Leider wirklich schwer zu erkennen,was man gerade geladen hat:O( bei mir funktioniert das nachladen mit gedrückt gehaltener Nachladetaste aber leider wirklich nicht :O(
 
Wäre geil wenn sich die ingame tageszeit davon beeinflussen lassen würde :d

Oder noch besser: Wenn sich die Outgame-Tageszeit nach der Ingame-Zeit richten würde. Mein Wunsch für Metro 4066!

@Mun: Eigemntlich wie gesagt, mit gedrückt gehaltener Nachladetaste kann man beim Sturmgewehr-Slot die gute und die schlechte Munition wechseln.
Man kann also nur mit dem Sturmgewehr die gute Vorkriegsmuntion verschießen.

Sie ist zu erkennen daran, dass sie grün und ganz sauber ist.

Es stimmt allerdings, dass die verschiedenen einfachen Munitionstypen sich nur schwer voneinander unterscheiden lassen (bis man es irgendwann raus hat).
Wenn man beim Händler ganz genau hinsieht, kann man sogar das Kaliber auf den Patronen ablesen. Und man kann sich einigermaßen denken, welche Mun zu welcher Waffe gehört, weil man im Hintergrund, wenn man beim Händler durchzappt, die Patronen von der Seite sieht und da erkennt man z. B. die typischen roten Pumpgun-Projektile.
 
dann vielleicht einfach mal mehr als nur das erste posting lesen. sind ja nicht erst 2-3 beiträge hier im thread.
 
Und um es kurz zu machen:

Es ist das fucking beste Game was du momentan kriegen kannst - Realistisch, beklemmend und genial umgesetzt... ich würde 95% Wertung geben!
 
Loht sich das spiel?
Im ersten Post stehen ja nicht soviele infos.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Es ist das fucking beste Game was du momentan kriegen kannst - Realistisch, beklemmend und genial umgesetzt... ich würde 95% Wertung geben!
Nee es dauert ca 8 stunden, ziemliche schlauchlevel, dafür nette Texturen gute lichteffeckte, nice atmo, mit ner NV karte hast noch nette zusatzeffeckte ich geb max 84%
 
Zuletzt bearbeitet:
also 90% kriegt es von mir, das einzig negative ist in meinen augen die kurze spielzeit, könnte ruhig doppelt so lang sein. von der technischen seite in punkto optik gibt es auch nix auszusetzen.
 
Für diese geniale Athmo und dazu noch zu dem Preis kann ich die relativ kurze Spielzeit verschmerzen - alleine die Bastard-MP hätte nen Designerpreis vom Optischen als auch Spielmechanischen verdient (Auf das Magazin bezogen mit dem verschießen der Patronen, übrigens sind diese bei AK und auch der 3. genauso detailiert und real - merkt man wenn man das Mag net leergeschossen hat und das mag wechselt)

..mit welcher NV-Karte? die auf den Markt sind kann KEINE DX11! nix wissen aber schreiben :wall:

Er meint die PhysX- Effekte und net die DX-Version, desweiteren ist auf nVidia-Karten die Grafikqualität immernoch nen Tick besser...
BTW ist es net sooo der Unterschied zwischen DX10 und 11... also halte mal den Ball flach...
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysX, Tessellation und kann die 58xx 4MSAA ?, 3D :hmm:
nix wissen aber schreiben :wall:

Für diese geniale Athmo und dazu noch zu dem Preis kann ich die relativ kurze Spielzeit verschmerzen - alleine die Bastard-MP hätte nen Designerpreis vom Optischen als auch Spielmechanischen verdient (Auf das Magazin bezogen mit dem verschießen der Patronen, übrigens sind diese bei AK und auch der 3. genauso detailiert und real - merkt man wenn man das Mag net leergeschossen hat und das mag wechselt)

Stimmt die Bastard is wirklich Cool :d also vom Desing her, die atmo stimmt wirklich vorne und hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Spielzeit ist relativ. Beim ersten Durchgang brauchte ich über 16 Stunden. Habe mir aber auch Zeit gelassen, um jeden Winkel zu erforschen. Wenn man Bock auf die zu erreichenden Erfolge hat, so wie ich :), spielt man das Spiel dann öfter durch, allein schon, um beide Ende zu sehen (Waren bei mir am Ende 4 Durchgänge und über 50 Std. Spielzeit). Aufgrund des Wiederspielwerts, der Abwechslung/ Story und der hübschen Grafik bekommt es von mir 85%. Wenn man auf Shooter steht, führt eigentlich kein Weg an diesem Spiel vorbei ^^

@Schakal982: Das Spiel gab es in limitierter Auflage mit Red Faction Guerrilla zusammen, am Anfang z.B. bei Amazon für die Vorbesteller (hat aber leider nicht jeder Red Faction mit dazu bekommen). Wenn Gameware.at noch welche hat, ists doch super ;) Ansonsten gibt es eh nur eine Version von Metro 2033, eine geschnittene gibt es nicht.

@Lancer: Mit Stalker schwer zu vergleichen, da Metro linear und nicht OpenWorld ist und somit das Feeling ein anderes ist, bei Metro hat man einfach den Hauptaspekt auf die Story und viele gescriptete Momente und Zwischensequenzen gelegt. Die Stalker-Teile liegen bei mir etwas vorne, aber danach kommt gleich Metro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Spielzeit ist relativ. Beim ersten Durchgang brauchte ich über 16 Stunden. Habe mir aber auch Zeit gelassen, um jeden Winkel zu erforschen. Wenn man Bock auf die zu erreichenden Erfolge hat, so wie ich :), spielt man das Spiel dann öfter durch, allein schon, um beide Ende zu sehen (Waren bei mir am Ende 4 Durchgänge und über 50 Std. Spielzeit). Aufgrund des Wiederspielwerts, der Abwechslung/ Story und der hübschen Grafik bekommt es von mir 85%. Wenn man auf Shooter steht, führt eigentlich kein Weg an diesem Spiel vorbei ^^

@Schakal982: Das Spiel gab es in limitierter Auflage mit Red Faction Guerrilla zusammen, am Anfang z.B. bei Amazon für die Vorbesteller (hat aber leider nicht jeder Red Faction mit dazu bekommen). Wenn Gameware.at noch welche hat, ists doch super ;) Ansonsten gibt es eh nur eine Version von Metro 2033, eine geschnittene gibt es nicht.

@Lancer: Mit Stalker schwer zu vergleichen, da Metro linear und nicht OpenWorld ist und somit das Feeling ein anderes ist, bei Metro hat man einfach den Hauptaspekt auf die Story und viele gescriptete Momente und Zwischensequenzen gelegt. Die Stalker-Teile liegen bei mir etwas vorne, aber danach kommt gleich Metro ;)

danke.....

wollte dieses red faction gar nicht haben deswegen fragte ich... ich bestells jetzt woanders.
 
Wenn Du RF:G nicht haben willst, ists doch eh egal, kannst es dann ja auch wegschmeissen, ich selber kann mit dem Spiel auch nix anfangen, bin wohl zu alt für solche sinnlosen Zerstörungsspiele XD Bestell dort, wo es am günstigsten ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lancer: Mit Stalker schwer zu vergleichen, da Metro linear und nicht OpenWorld ist und somit das Feeling ein anderes ist, bei Metro hat man einfach den Hauptaspekt auf die Story und viele gescriptete Momente und Zwischensequenzen gelegt. Die Stalker-Teile liegen bei mir etwas vorne, aber danach kommt gleich Metro ;)

Danke dir. Hab SoC so oft durchgespielt und es taugt mir immer noch. Es ist immer schön wen es ein Alternatives Ende gibt, heut zutage ist das ja ziemlich selten das man mehr als ein Ende hat daher freu ich mich wie ein schnitzel wen ich es heute kaufe. :banana::banana:
http://www.youtube.com/watch?v=s8MDNFaGfT4&feature=fvw
 
Zuletzt bearbeitet:
Die soll sogar eine gute Qualität haben :bigok:
 
So ihr und die meisten Tests haben mich nun auch überzeugt und ich gehe es gleich mal einkaufen im MM :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh