[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Ich glaub wenns das wirklich für 8,99$ gegeben hätte wär ich auffe Barrikaden gegangen :haha:
 
Problem für Executable hier die Lösung für mich:

change the parameter r_quality_level number to r_quality_level 0, worked for me.
The file is stored in documents and settings in a folder called A4 games, not the folder where the game was installed.


Leider sind die Details jetzt auf Niedrig aber ich kann es mit Dx10 Spielen und auf 1680.1050
 
@Nik Drago :shot: :fresse:

Den Link hatte ich natürlich nicht angeklickt. Sausack :d
 
Hehehehe, war doch so nett und habe den Link extra angefügt, bevor ihr euch schwarzärgert und wie wild rumsucht :bigok:

@Nik Drago :shot: :fresse:

Den Link hatte ich natürlich nicht angeklickt. Sausack :d

@Neo123: Echt übel und wenn Du es ingame wieder hochstellst, gehts wohl nicht oder? Plöd :o
 
Muss man das verstehen?.....Na wenigstens läufts und so schlecht siehts auf niedrig auch nicht aus, seh da eigentlich kaum nen Unterschied, habs grad mal runtergestellt ^^ Und wenn du es auf normal oder high stellst? Vielleicht hängts irgendwie mit den Shadern auch zusammen? Finde dazu leider auch keinen Eintrag in der user.cfg, sonst könnte man mit den Werten dort mal ein wenig rumspielen und testen ;) Was haste eigentlich für ne ATI?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es auch durch (für PC). Geniales Spiel. Obwohl zum Ende hin fand ich es auch nicht mehr sooooo spannend. Die besten Kapitel waren 1-4, danach flachte es ein wenig ab. Vor allem diese leuchtenden Bälle die explodieren, haben mich voll aufgeregt und außerdem hatte ich das KOMPLETTE Kapitel 6 keine Munition

Wie dem auch sei. Nur habe ich 2 Fragen zum Spiel, habe es nämlich nicht verstanden:

Spoiler!
- Auf was sind am Ende eigentlich die Raketen geschoßen worden? Aud ,,die Schwarzen,,? Und wenn ja, wer waren die überhaupt. Finde das wird kaum erklärt im Game
- Was hat es mit Artjoms Albträumen auf sich? Was sind das für Monster. Sind das ,,die Schwarzen,, oder was?? Ich blick nicht durch


Hoffe mir kann einer helfen und das mal eben kurz zusammenfassen für mich

schau mit v
____________
 
@n3o123: So ein Prachtstück hatte ich auch mal, echt blöd sowas :/

@KidFro$t: Vielleicht deinen Text nochmal direkt als Spoiler einfügen, man liest das zu leicht mit ;)
Das geht so: [*spoiler] T E X T [*/spoiler] ohne die beiden * Sternchen *

Zu deiner Frage:
Es wird leider im Spiel immer nur von einer Bedrohung durch die Schwarzen gesprochen, anscheinend muss man sich denken, dass das der Hauptsitz der Schwarzen ist, der durch die Raketen zerstört wird. Man sieht auch ein komisches grosses Gebilde, wo die Raketen landen. Wer die Schwarzen sind? Entweder eine neue Rasse, die durch die Verstrahlung entstanden ist oder auch eine ausserirdische Lebensform, man weiss es nicht ^^ Die Visionen habe ich so verstanden, bin leider erst zu einem Drittel mit dem Buch durch: Die Schwarzen beobachten dich praktisch auf deinem Weg, so gibt es welche, die Dich von deinem Vorhaben abbringen wollen, sowie andere, die Dir helfen. Sieht man praktisch an der einen Sequenz, wo Du mit Bourbon auf dem Weg zum Markt bist und Bourbon versucht das Tor aufzumachen, dort, wo Du die Leichen durchsuchen sollst. Im Gegensatz zu den anderen Metrobewohnern bist Du praktisch immun gegen den Gedankeneinfluss der Schwarzen und kannst noch einigermassen handeln. So siehst Du zum einen den Schwarzen, der hinter Dir immer näher kommt und vor Dir Bourbon, der an dem Tor anfängt durchzudrehen und ohne deine Hilfe dem Tode geweiht ist. So hilft Dir auch ein Schwarzer am Ende der Sequenz und zieht Dich mit Bourbon durchs Tor. In zwei anderen Sequenzen hast Du dann auch die Wahl dem "guten" Schwarzen zu folgen oder dich umzudrehen und Dich gegen den Weg der Schwarzen zu entscheiden. Der Weg zum guten Ende hier:

Seite 45 Post 1106
Kapitel 1 Messestation:
Dem Vater 2 Patronen für das kranke Kind geben
Mit eurem Freund im Büro reden, öfters ansprechen, bis er nichts mehr zu sagen hat.
Kapitel 2 Riga:
Dem Jungen eine Patrone geben, dass er Dich zu Bourbon führt. (Errungenschaft "Realist" wird freigeschaltet, wenn ihr es ablehnt, ihm eine zu geben! Wer also diese Errungenschaft mitnehmen will, ablehnen und neu laden ;))
Den Hilfsbedürftigen eine Patrone geben, es sollte reichen, dem einen in der schmalen Gasse eine zu geben, vorsichtshalber lieber an mehrere eine Patrone verteilen. (Errungenschaft "Grosszügig" sollte jetzt freigeschaltet werden)
Kapitel 4 Die Front:
Diesen Level ohne jemanden zu töten beenden. (Errungenschaft "der Unsichtbare" wird freigeschaltet)
Kind:
Die Munition von der Mutter ablehnen.
Schwarze Station:
Auch diesen Level ohne jemanden zu töten beenden. (Errungenschaft "voller Gnade" wird freigeschaltet)
Nach der Schwarzen Station kommt eine Zwischensequenz, hier dem Dark One folgen.
Kapitel 6 Dunkler Stern:
Auch hier in der Zwischensequenz dem Dark One folgen.

Diese Dinge sollten eigentlich reichen, allerdings habe ich z.B. auch auf zwei Gitarren rumgeklimpert (die erste in Artjoms Quartier und die zweite ein Stück weiter bei dem Jungen, welches auf dem Boden malt) und mich mit den Leuten unterhalten, sowie meinen Gefolgsmännern aufmerksam zugehört. Es gibt auch mehr oder minder versteckte Räume/Stellen im Spiel, wo dieses Aufblitzen auch kommt. Dabei ist es fraglich, ob diese nicht eher für andere Erfolge wichtig sind (zum Beispiel für "Erkunder" oder "Metrobewohner") oder für das gute Ende zwingend erforderlich sind. Jedenfalls lieber ein zwei Sachen mehr machen als zuwenig ;) Am Ende wird die normale Endsequenz oben auf dem Turm unterbrochen und ihr müsst noch eine letzte Aktion ausführen, tut ihr dies nicht und lässt den Zielcountdown verstreichen kommt automatisch die normale Endsequenz, so kann man sich also entscheiden, welches Ende man sehen will ;) (Errungenschaft "Erleuchtet" oder Errungenschaft " Wenn's böse ist, töte es" wird freigeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch durch habe das wohl "böse ende" also das aus dem Buch werde es ein anderes mal nochmal durch spielen:) jetzt mach ich erst nochmal Resi 5 fertig.
Beim 2 Durchgang werde ich dann mal mehr schleichen probieren, mir ist erst später eingefallen das man ja Lampenkaputt schießen kann ^^
 
Die Lampen auspusten ist aber wesentlich leiser und effektiver - wenn du sie ausschießt passiert es desöfteren das die Typen das hören.

Übrigens: Die Wurfmesser avancieren sich langsam zu meiner Lieblings-waffe... Lautlos, tödlich und einem geht nie die Mun aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, Wurfmesser sind was feines ;) Ausser, wenn Du dem Gegner das Ding hinten reinjagst und er dann auf seinen Rücken fällt und man es deshalb nicht mehr einsammeln kann, das nervt XD Oder wenn das Ding blöde an seiner Waffe oder am Helm abprallt, genauso dumm ;P
 
hier mal wieder ein paar screens von mir :) (die grafik fasziniert bei jedem spielen aufs neue)


 
Zu den Schwarzen:

Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man ziemlich genau, dass es sich bei denen um eine mutierte Form von Armeisen handelt. Diese erscheinen Artjom, weil sie ihm und den Menschen helfen wollen. Doch durch die stumpfe Reaktion der Menschen scheitert das Ganze und auch durch die falsche Deutung Artjoms von seinen Träumen. Das ist nämlich die einzige Verbindung die die "Schwarzen" zu den Menschen herstellen können.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel :)
 
Argh, f****,sh****, was drücke ich auch auf spoiler.... Ameisen? Klingt lustig, muss wohl mal weiterlesen ;) Hätte ja alles erwartet, aber das XD
 
gerade wieder ein gutes stück gespielt, das game ist so der hammer, die atmosphäre, die grafik (ich hock echt öfters da und denk mir "boah" :d ) und so details wie wenn der immer stärker atmen muss wenn der filter langsam zur neige geht und verstopft usw.

einfach nur wahsinn was die da abgeliefert haben. vor allem bisher keinen absturz, keinen bug, nix...läuft einfach nur top :bigok:
 
Ich freue mich auch schon auf das Game, aber erstmal den Rechner aufrüsten.

Was ist das verzerrte auf den Screenshots außen eigentlich immer? Danke für die Screens übrigens!
 
Das hat man nur, wenn man die Gasmaske auf hat und der Filter langsam verstopft - die Sichtscheibe beschlägt dann.
 
gerade wieder ein gutes stück gespielt, das game ist so der hammer, die atmosphäre, die grafik (ich hock echt öfters da und denk mir "boah" :d ) und so details wie wenn der immer stärker atmen muss wenn der filter langsam zur neige geht und verstopft usw.

einfach nur wahsinn was die da abgeliefert haben. vor allem bisher keinen absturz, keinen bug, nix...läuft einfach nur top :bigok:

Habs heute Durchgespielt und meine meinung zu dem Spiel die gleiche wie von Roach...

Das Spiel ist echtmal genial :o
 
lecker, ja :) genial ist was anderes :d ;)

werds bald noch einmal neu anfangen; mehr ins detail gehen, auf normal etc. das andere ende juckt mich :)
 
Holla die Waldfee... ich bin jetzt auch durch.
Die letzten Minuten haben mich extrem gefesselt :eek: ich saß hier wirklich mit offenem Mund :haha:
Selten ein Spiel erlebt, dass mich so gefesselt hat.
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen :)
 
joa, ist doch immer die rede von zwei enden; scheint ne (durchaus positive :d) eigenschaft der stalker entwickler zu sein? :)
 
@Seadersn: Jo, absolut eine positive Eigenschaft, sollten sich andere Spieleentwickler mal ne Scheibe abschneiden ;) Zum 2ten Ende, siehe mein Post 1106 Seite 45.


Bild: metro20332010-04-0300-epje.jpg - abload.de

was muss ich hier genau machen ?
Sterbe da immer, weil mein atem ausgeht. Die gasmaske, die auf den boden lag habe ich auch schon aufgehoben, bringt aber nichts.

Eigentlich solltest Du am Anfang des Levels genügend haben :/ Ansonsten nochmal im Level davor vorsichtshalber welche kaufen. Im Level selbst liegen auch genügend Filter rum:
Im ersten Raum, bevor es nach draussen geht, findest Du einen Erstatzfilter bei einer Leiche in einem von den Schalterräumen und einen in einer Kiste, wenn Du durch einen Durchgang (Achtung Falle) die Treppen hoch gehst, ist links vom Leveleingang. Dann draussen erst Bourbon folgen oder gleich am Anfang geradeaus zum rechten Gebäude, führt über eine kleine Treppe rein. Im Gebäude liegt hinten links eine Leiche und ein Filter, einfach den Blutspuren folgen. 2 Stockwerke höher gehts durch ein Loch/ Fahrstuhlklappe über den Fahrstuhlschacht in einen Geheimraum, dort sind auch 2 in einer Kiste. Im Grunde immer ein wenig umschauen, meist liegt oft bei Leichen ein Filter rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach der Blackstation, wo Artjom da vor dieser Holzverkleidung steht und da so ein Spruch abgelassen wird mit Kinder sind die Zukunft und so. Da sagt der Kumpel "Artjom lauf" als die Holzverkleidung abfällt und diese komische Figur auftaucht. Nur renne ich und es pasiert gar nichts, auch wenn ich stehen bleibe passiert nichts. Ich komme da einfach nicht weiter. Bug ???
Laut Videolösung ist es im Kapitel 21 vor Chapter 5 Hope, aber wie gesagt es tut sich nichts. Und ich bin schon zig mal neu angefangen.
 
Hm, nach der Blackstation, wo Artjom da vor dieser Holzverkleidung steht und da so ein Spruch abgelassen wird mit Kinder sind die Zukunft und so. Da sagt der Kumpel "Artjom lauf" als die Holzverkleidung abfällt und diese komische Figur auftaucht. Nur renne ich und es pasiert gar nichts, auch wenn ich stehen bleibe passiert nichts. Ich komme da einfach nicht weiter. Bug ???
Laut Videolösung ist es im Kapitel 21 vor Chapter 5 Hope, aber wie gesagt es tut sich nichts. Und ich bin schon zig mal neu angefangen.

Nur Stehenbleiben habe ich noch nicht ausprobiert. Also entweder dem Dark One folgen oder aber Du drehst Dich um und läufst in die entgegengesetzte Richtung, wenn Du das tust solltest Du durch ein Tor rutschen, welches hinter Dir zugeht. Wenn Du versuchst zu laufen, bleibst Du dann auf der Stelle stehen und kannst Dich nicht bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh