[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

@NikDrago

Umdrehen und rennen war der richtige Tip. Danke.
 
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So langsam spiele ich das Red Faction Guerilla fast lieber als M2033 :d

Liegt aber nicht am Spiel, sondern an meinen gegebenheiten, M2033 kann ich nur an meiner Internet-Möhre aufm 37" LCD spielen, auch wenn ich nah rangehe kein wirkliches vergnügen, ist halt nicht für sowas gemacht.
Guerilla dagegen kann ich auf meinem Game-PC (ohne Internet) spielen, zumal der PC bei den ganzen Physikberechnungen von Red Faction nicht überlastet ist...

LEider fehlt mir bei M2033 dieses "MUSS... SPIELEN" Gefühl wie "damals" bei Stalker...
 
LEider fehlt mir bei M2033 dieses "MUSS... SPIELEN" Gefühl wie "damals" bei Stalker...

In Metro 2033 erkenne ich mit der Zeit immer mehr Sachen die man auch in Stalker wieder findet. Zum Beispiel dieses Knacken wenn man in die Nähe radioaktiven Substanzen kommt oder diese typische, russische Atmosphäre wenn man in die Außenareale gelangt. Einfach nur gelungen!
 
die ähnlichkeiten mit stalker sind schon vorhanden, das merkt man ziemlich oft.

bin jetzt in d6 und auf dem weg den reaktor wieder anzuschmeißen für den strom. wie weit bin ich da ungefähr im spiel?

hier mal noch ein richtig geiler screenshot wie ich finde :)

 
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Meinst du den Teil, wo man die 4 Motoren in einer bestimmten Sequenz per Knopfdruck aktivieren muss und im Kreis umher läuft (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll :d)? Wenn du schon da angelangt bist, ist definitiv mehr als die Hälfte geschafft.
 
Meinst du den Teil, wo man die 4 Motoren in einer bestimmten Sequenz per Knopfdruck aktivieren muss und im Kreis umher läuft (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll :d)? Wenn du schon da angelangt bist, ist definitiv mehr als die Hälfte geschafft.

genau, danach kommt man ja in den kontrollraum und dann fällt der strom aus und man muss den reaktor anschalten, damit man wieder saft hat. genau da bin ich, auf dem weg zum reaktor.

aber wegen mir könnte auch erst 1/4 vom game vorbei sein, das game ist so genial :bigok:
 
Neja, so viel wollte ich nun auch nicht verraten. Aber so im Großen und Ganzen kann das schon hinkommen wenn man nicht Speedgaming macht und durch die Levels rast :d

Obwohl ich erst ziemlich am Anfang bin, muss ich jetzt schon feststellen: das Spiel ist recht kurz aber spannend.
 
Ihr seid nun meine letzte Hoffnung.

Das Spiel schließt sich und springt einfach ins Desktop. Es ist aber auch immer an einer Stelle im Spiel. Erst war es an der Brücke, wo eine Leiche lag. Wenn ich mir den angeguckt habe, sprang das Spiel einfach ins desktop.

Irgendwann habe ich mir die leichte nicht mehr angeguckt und bin einfach weiter gegangen. Und nun der nächste Bug?.



Wenn ich hier über die Brücke gehe, landet man automatisch auf dem desktop :wall:. Macht ehrlich gesagt kein spaß. Egal ob ich dabei nach oben oder nach unten schaue.

Egal ob ich Physix dea- oder aktiviere kein Unterschied.
 
also bei mir ist das game bisher kein einziges mal abgestürzt, keinen bug oder sonstwas gehabt. hast du das game original?
 
Also atm hab ich iwie keine lust es zu spielen, schon fast angst :fresse: Hab mich in der Szene in der man die Schächte sprengen soll , damit keine mehr von diesen Nacktmuls kommen so erschrekt, das gibt es gar nicht zwei drei mal hinter einander, da zog es doch etwas im Herz, is kein Scheiss :fresse:
 
Also atm hab ich iwie keine lust es zu spielen, schon fast angst :fresse: Hab mich in der Szene in der man die Schächte sprengen soll , damit keine mehr von diesen Nacktmuls kommen so erschrekt, das gibt es gar nicht zwei drei mal hinter einander, da zog es doch etwas im Herz, is kein Scheiss :fresse:

die dinger gehen ja noch, ladung schrot drauf und gut is, aber warte mal bis du in die bibliothek kommst, da wartet noch was viel besseres auf dich :bigok:

ich bin auf jedenfall gelaufen wie der hase mit dem fuchs im rücken :haha:

aber schockt teilweise schon ganz gut das game, vor allem wenn man die mistviecher zwar hört und weiß sie kommen jetzt, aber nicht sieht woher.
 
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Ich hatte noch etwas weiter gespielt, bis zum dem Punkt wo man glaube ich das zweite mal an die oberfläche muss mit diesem aussen Posten, von der roten Fraktion what ever, bin da immer abgeschissen weil ich nicht genug filter habe oder iwie die gegner mit nem oneshoot die maske killen :/
 
also filter waren zum glück bei mir jetzt noch nie aus, aber besonders üppig war der vorrat auch nicht. aber das erhöht einfach die spannung wenn man sich nie ganz sicher sein kann ob einem nicht früher oder später die luft weg bleibt.
 
die dinger gehen ja noch, ladung schrot drauf und gut is, aber warte mal bis du in die bibliothek kommst, da wartet noch was viel besseres auf dich

ich bin auf jedenfall gelaufen wie der haste mit dem fuchs im rücken

aber schockt teilweise schon ganz gut das game, vor allem wenn man die mistviecher zwar hört und weiß sie kommen jetzt, aber nicht sieht woher.
Yoah das in der Bibliothek rockt, einfach augen zu und die sprint taste fixieren und hoffen das der Bursche schnell genug laufen kann :d
 
Yoah das in der Bibliothek rockt, einfach augen zu und die sprint taste fixieren und hoffen das der Bursche schnell genug laufen kann :d

jup, nur die kacke ist ja, daß man während der den kompass in der hand hat um zu guckn wo`s lang geht kann man ja nicht sprinten, da hängt einem das vieh gleich mal im nacken

noch dazu bin ich erschrocken wie sau an der ersten stelle wo das loch in der wand ist und der dann einen packt wenn man da durchguckt, damit hab ich ja mal gar nciht gerechnet :d
 
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jup, nur die kacke ist ja, daß man während der den kompass in der hand hat um zu guckn wo`s lang geht kann man ja nicht sprinten, da hängt einem das vieh gleich mal im nacken

noch dazu bin ich erschrocken wie sau an der ersten stelle wo das loch in der wand ist und der dann einen packt wenn man da durchguckt, damit hab ich ja mal gar nciht gerechnet :d

:haha: ja
geschreckt hats mich da auch ordentlich, und fast hätten noch Red Bull und Pizza mit der Tastertur bekantschaft gemacht die in dem moment auf dem Weg zum mund waren :shot:

Ich hab das in der Bibilothek mit mehreren varianten versucht, ich wusste den weg dan schon mal so gut wie auswendig ;)
 
@ fetzencommander

ich bin wie durch zufall immer richtig gelaufen und auch nie in eines der löcher im boden gefallen, hat mich selber gewundert. der schluss ist auch krass wo man meint, daß der bibliothekar jetzt einen alle macht und dann kommt diese geflügelte drachenvieh und es kommt doch ganz anders
 
So, ich bin jetzt auch durch...
Einfach genial, dieses Spiel. Die Atmo ist echt ne Wucht (z.B. bei der Einfahrt in die Polis, im Raketenbunker usw.). Da ich auch viel erkundet habe, fand ich die Spielzeit auch in Ordnung.
 
ich warte mit dem weiter spielen bis ich nächsten monat meine neue graka habe.
will es in voller pracht genießen :)
wird wahrscheinlich ne ati 5870 werden ^^
 
Na ja, ich habe mich bei F.E.A.R und bei S.T.A.L.K.E.R. (SoC & CoP) wesentlich mehr gegruselt.
Bis auf erwähnte Skript-Stelle in der Bibliothek. Wobei mir da jetzt auch nicht das Herz stehengeblieben ist.
Da war das Mädchen aus F.E.A.R imho bedeutend gruseliger.
Oder wenn man in irgendeinem Büroraumstand und plötzlich das Telefon neben einem klingelte.

Oder wenn einem bei S.T.A.L.K.E.R. ein Controller oder Burer begegnet, wenn man ihn gerade gar nicht erwartet. Oder noch besser: Ein Blutsauger nachts in den Sümpfen.

Überhaupt verstehe ich nicht, was ihr immer an der Bibliothek so gruselig findet. Da geht einfach nur noch mehr Mun drauf, als an anderen Stellen, das war's aber auch schon. Wüsste nicht, wo das da gruseliger ist als in einem U-Bahn-Schacht (abgesehen von der Skript-Sequenz).

Ja, sie haben wirklich eine Menge von S.T.A.L.K.E.R. wiederverwendet. Passt ja auch vom Setting her gut dorthin.
Aber trotz der natürlich wesentlich moderneren Grafik, hat mich das Spiel nicht halb so sehr gefesselt wie Call of Pripyat aktuell es wieder tut (hab's direkt nach Metro angefangen).
Das liegt aber sicher auch am Spiel. Es ist wesentlich beunruhigender, wenn eine offene Welt auf einen reagiert, wenn man nachts durch eine dunkle Fabrik oder ein ausgetrocknetes Flussbett streift. Man hat viel mehr das Gefühl, verantwortlich zu sein, wenn man angegriffen wird, so dass man sich überlegt, wann man wo mit welcher Ausrüstung langgeht.
Da kommt eben kein linearer Shooter ran, wo man dem Ereignisablauf eh unterworfen ist.
 
bin jetzt auch durch :bigok:

das ende ist ja sowas von krank, hab noch ein paar screenshots davon gemacht, wer noch nicht durch ist guck sie lieber nicht an, sonst wird zuviel verraten


das game ist auf jedenfall der oberhammer und wer es nicht gezockt hat verpasst was für mein empfinden, definitiv!!!
 
Afterfall Insanity - neuer Horror-Shooter angekündigt.

Lest's euch mal durch.
Okay, wenn's am Ende Spaß macht, soll's mir recht sein.
Trotzdem, man könnte auch mal ein paar kreative Autoren bemühen, bevor man ein Spiel konzipiert.
DAS ist ja nahezu eine 1:1-Kopie von Metro 2033.
Und Metro 2033 lehnt sich seinerseits ja schon stark an an STALKER und Fallout 3, bringt aber noch genügend eigene, neue Elemente mit ein.
 
Das klingt in der Tat wie ein Metro 2033 Abklatsch, nur weiß man halt noch gar nicht wie viel davon überhaupt auch umgesetzt wird oder ob das Spiel überhaupt so auf den Markt kommt. Ich bin davon überzeugt, dass die ehemaligen Stalker-Entwickler durchaus in der Lage wären einen zweiten Teil von Metro 2033 herauszubringen, der auch richtig Spaß macht und mindestens so fesselt. Schön wäre es auf jeden Fall...
 
ich muss leider sagen dass ich von metro2033 enttäuscht bin.

das ganze spielt sich wie ne konsolenportierung, die stark gescriptete handlung bewegt sich in einem extrem engen "schlauch"....."gemacht von den stalker entwicklern" ließ da etwas anderes erwarten!

was mir weiterhin extrem negativ auffällt:

wenn ich einen gegner mit einem schuss treffe, dann ist er unverwundbare bis zu dem moment, wo die "treffer animation" an der figur beendet ist....einfach billig.
die hübsche grafik hilt mir über solche schwächen leider nicht hinweg!

Guinnes
 
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Afterfall Insanity - neuer Horror-Shooter angekündigt.

Lest's euch mal durch.
Okay, wenn's am Ende Spaß macht, soll's mir recht sein.
Trotzdem, man könnte auch mal ein paar kreative Autoren bemühen, bevor man ein Spiel konzipiert.
DAS ist ja nahezu eine 1:1-Kopie von Metro 2033.
Und Metro 2033 lehnt sich seinerseits ja schon stark an an STALKER und Fallout 3, bringt aber noch genügend eigene, neue Elemente mit ein.

polen,die klauen alles :haha:
 
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Wie erkenne ich denn,welcher Munitionstyp gerade geladen ist?Ich kann nur einmal wechseln und dann nicht wieder zurück...versteh ich nicht.Welche Waffe,welche munition braucht,hab ich auch noch nicht ganz verstanden...ist das ein Fehler,dass ich zwischen den Mun arten nicht hin und her wechseln kann?
 
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