[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Und wie komme ich da hin, auf C:/Programme...
Ist mir grad so peinlich....

Ehm, ich nehme an du meinst alle Programme, aber ich finde da nicht NVIDIA.....

:lol:

Sorry, aber... :lol:

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten... die einfachste wäre ein DOPPELKLICK mit der LINKEN MAUSTASTE auf deine ARBEITSPLATZ verknüpfung auf deinem desktop. (Sieht aus wie ein kleiner PC)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst folgendes:

1) physxloader.dll auf deiner HDD suchen
2) physxloader.dll in dein Spieleverzeichnis kopieren wo die exe ist

Zu deiner Frage: du gehst auf den Arbeitsplatz, klickst auf C:\ bzw. da wo dein Windows installiert ist und gehst auf Programme. So schwer ist das nicht ;)

Ich habe diese physxloader Datei nicht auf meiner Festplatte.. Hab die ja auch nie runtergeladen.
Arbeitsplatz ist ja Coputer oder? (Bei Windiws7) Ich hab da nur OS (Die Festplatte)

So, hab unter Programme/NVIDIA jetzt den Ordner PhysX gefunden. Soll ich den gesamten Ordner in das Spielverzeichnis kopieren? Wo genau hin?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das wird dann die HDD sein (da ist so eine Windowsflagge daneben). Wenn du Metro richtig installiert hast, sollte er auch PhysX mit installiert haben. Falls nicht, was mich schwer wundern würden, kannst du das auch manuell machen.

NVIDIA DRIVERS 9.10.0129

Herunterladen, installieren und dann das befolgen was ich weiter oben geschrieben habe.

Im Menü gibt es dafür keine Einstellung, in der User.Cfg finde ich dazu auch keinen Eintrag bis auf den Bind-Befehl, der die Funktion auf die rechte Maustaste legt. Also würde ich mal sagen: Nein ;)

Ja ist auch egal, ich hab mich inzwischen daran gewöhnt :).

Gruß

Leute ich brauche mal hilfe, bin grad bei der front zwischen fachisten und kommunisten, ich kämpfe mich dann durch bis in den wagon wo das luftgewehr drinne ist und wo muss ich dann lang (!?), komme da nicht weiter...

Leute ich brauche mal hilfe, bin grad bei der front zwischen fachisten und kommunisten, ich kämpfe mich dann durch bis in den wagon wo das luftgewehr drinne ist und wo muss ich dann lang (!?), komme da nicht weiter...

Geh wieder weiter nach vorn... da findest du eine treppe nach unten. Is etwas versteckt, hab beim ersten mal auch'ne weile gebraucht um die zu finden^^

Also aus dem Zug raus und dann weiter nach vorn, aber dann steh ich ja vor dieser "Schlucht", über die der Wagon hinausragt...da ist nirgends ne Treppe^^

Edit : Ok glaube ich habs gefunden ;).

Zuletzt bearbeitet:
jo ohne PhysiX fehlt zb. die szene wo man mit der Dreisine (man lernt noch täglich neue worte *g*) im level Depot, im bahnhof
fast entgleist, liegen bleibt und dann von zahlreichen gegner beschossen wird...ohne PhysiX fährt man einfach durch den
bahnhof durch und die gegner gucken nur doof hinterher...

Ach, sage bloß!
Also ich hatte erweiterte PhysX aus und in dieser einen Station, wo man mit einem Kumpel auf der Draisine (jetzt weißt du auch, wie man's richtig schreibt ;) ) vorbei fährt und den Kopf einziehen muss, da haben die Gegner mich ganz schön beschossen. Oder meinst du woanders?

Entgleist ist die Draisine ja auch ganz am Anfang in der einen Skriptsequenz.

Bin jetzt auf dem Weg zu D6.
Man diese Bibliothekaner waren ja mal richtig fies!

Bis jetzt ist das Game einfach nur packend. Hoffentlich arbeiten die Jungs schon an einer Fortsetzung oder an einem Ähnlichen Game.

Bin jetzt auf dem Weg zu D6.
Man diese Bibliothekaner waren ja mal richtig fies!

Bis jetzt ist das Game einfach nur packend. Hoffentlich arbeiten die Jungs schon an einer Fortsetzung oder an einem Ähnlichen Game.

in d6 geht´s nochmal richtig zur sache :)

Eins was ich nicht verstanden habe: der eine sagt zu mir noch, man soll die Bibliothekare nicht angreifen, einfach nur direkt in die Augen schauen. Beim nächsten blieb ich stehen, und zack greift der mich an. Das soll doch wohl ein Witz sein. Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei gedacht haben...

das ging mir ähnlich ;) als ich das vieh gesehen habe, habe ich auch erstmal nix gemacht und nur geguckt. aber dann kam das auf mich zu und hat mich angegriffen. weiss auch nicht, wieso der typ das vorher noch zu mir gesagt hat. die dinger sind jedenfalls mit ner shotgun ziemlich zäh zu bewältigen. aber wenn man in bewegung bleibt gehts...

Soweit ich mich erinnere sagte er auch, dass man langsam zurückgehen soll, also in die Hocke und ein, zwei Schritte zurück, wenn das Vieh mit den Drohgebärden anfängt ;) Hat bei mir aber auch einmal nicht funktioniert, da stand das Vieh schon zu nah an mir dran ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke das Game erst seit dem WE und muss sagen, dass es sowohl grafisch als auch und vorallendingen atmosphärisch wirklich sehr gut ist (auch wenn ich durchaus auch derbe hässliche Ecken gesehen habe), aber das Teil ist doch einfach nicht vernünftig spielbar. Es ist natürlich unterschiedlich ab wann man ein Game als gut und flüssig laufend empfindet, aber ich persönlich finde die Performance einfach katastrophal.

Ich zocke mit einem Intel Q9450@3.6GHz und einer HD5870 und dennoch finde ich fast keine Grafikeinstellung (DX9 kommt nicht in Frage und immer Very High) die mir von den Fps her genügt. An DX11 selbst ohne Tesselation,Depth of Field und 4xMSAA ist ja garnicht zu denken und das selbst in 1280x1024. Auch unter DX10 ist die Performance so bescheiden, dass sowohl 4xMSAA als auch eine Auflösung über 1280x1024 für mich nicht in Frage kommen, denn ich habe dann sicherlich durchschnittlich 80-85 Fps, aber sobald viel Nebel/Rauch/Gegner auftauchen geht es ganz schnell sogar mal in die Sub 30 Fps Region.

Ich finde man merkt deutlich, dass da auch ein Teil der Stalker Crew mit beteiligt war, denn dieses Game verbraucht wie die Stalker-Teile auch einfach massiv zu viel Graka-Ressourcen im Verhältnis zum Gezeigten. Ich hoffe doch, dass der Cat. 10.4 noch etwas an Performance liefern wird, wenngleich ich natürlich nicht erwarte das DX11 dann plötzlich flüssig läuft, aber gegen dieses Game ist der Hardwarehunger von Crysis ja fast ein Witz ohne das es aber deutlich besser aussieht.

Häh natürlich kann sie das. Sie gehört ja zur AMD Evergreen Familie und damit zur ersten DX11 fähigen Graka-Gen. Sie ist immerhin die momentan schnellste erhältliche SGPU-Graka überhaupt (GTX480 ist ja nicht erhältlich).

Wie kann man eigentlich ältere Savegames laden? Ich bin mir sicher ich hab schonmal gelesen wie es funktioniert aber ich finde es nichtmehr und hier im Thread hab ich bisher auch noch keine Antwort gefunden. Mein aktuelles scheint wohl kaputt zu sein :(

Im Hauptmenü über den "Laden"-Bildschirm oben links oder was meinst Du? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso über Laden im Hauptmenü kann man alle Autospeicherpunkte separat auswählen? Ich dachte das Autosave speichert alles in eine Datei. (bin nicht zuhause kann nicht nachgucken)

Achso, die Autosaves meinst Du ;) Nein, über das Lademenü kannst Du natürlich nur die einzelnen Level neu anfangen. Gibt halt nur die Menüfunktion den letzten Speicherpunkt zu laden, welches der letzte Autosave wäre, aber der scheint bei Dir ja im A**** zu sein. Wüsste nicht, wie man an die Autosaves rankommen sollte, allerdings halte ich das auch nicht für notwendig, einen Level durchzuspielen dauert ja nun wirklich nicht lange.

Also ich meine irgendwo gelesen zu haben das man durch editieren irgendeiner ini oder cfg Datei auch die einzelnen Autosaves anwählen kann. Aber egal ich probiers erstmal mit Level neustarten ich hoffe das behebt den Fehler bei mir dann

Ach, ich pfusch gern in den Configs rum, wenn es was bringt ;) Wichtig ists nur, sich vorher ein Sicherheitskopie zu machen ^^

A

Ich zocke mit einem Intel Q9450@3.6GHz und einer HD5870 und dennoch finde ich fast keine Grafikeinstellung (DX9 kommt nicht in Frage und immer Very High) die mir von den Fps her genügt. An DX11 selbst ohne Tesselation,Depth of Field und 4xMSAA ist ja garnicht zu denken und das selbst in 1280x1024. Auch unter DX10 ist die Performance so bescheiden, dass sowohl 4xMSAA als auch eine Auflösung über 1280x1024 für mich nicht in Frage kommen, denn ich habe dann sicherlich durchschnittlich 80-85 Fps, aber sobald viel Nebel/Rauch/Gegner auftauchen geht es ganz schnell sogar mal in die Sub 30 Fps Region.

dann stimmt was mit deiner kiste nicht, ich hab es mit 1680x1050, sehr hohen details, 4xaaa, 16xaf, dx11 mit tess an und tiefenschärfe aus gezockt und hatte so gut wie immer spielbare frames (so ca. 30 im schnitt) ohne ruckeln (natürlich im freien und bei stellen mit fetten explosionen usw. auch mal nur um die 15 und da hat`s dann natürlich etwas geruckelt). cpu q9550@3,6 ghz, graka hd5850@775/1125, 4gb ddr2@450 mhz

versteh nicht wo das problem liegt. achja, treiber hatte ich den cat 10.3 drauf

tess ist sowieso nicht das problem, die tiefenschärfe zieht leistung wie sau, wenn ich die an hatte war es ruckelshow mit 20 fps im schnitt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh