[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Kann Roach13 nur zustimmen. Zocke es mit meinem Sys. (siehe Sig.)
mit den gleichen Settings wie Roach13 und es läuft Wunderbar.
Treiber ist der Win7 64Bit 10.3b

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann stimmt was mit deiner kiste nicht, ich hab es mit 1680x1050, sehr hohen details, 4xaaa, 16xaf, dx11 mit tess an und tiefenschärfe aus gezockt und hatte so gut wie immer spielbare frames (so ca. 30 im schnitt) ohne ruckeln (natürlich im freien und bei stellen mit fetten explosionen usw. auch mal nur um die 15 und da hat`s dann natürlich etwas geruckelt). cpu q9550@3,6 ghz, graka hd5850@775/1125, 4gb ddr2@450 mhz

versteh nicht wo das problem liegt. achja, treiber hatte ich den cat 10.3 drauf

tess ist sowieso nicht das problem, die tiefenschärfe zieht leistung wie sau, wenn ich die an hatte war es ruckelshow mit 20 fps im schnitt

Mein Rechner läuft absolut top und die Leistung ist auch da was ich ja an anderen Games und Benchmarks sehen kann. Ich habe wohl ein bisschen übertrieben das es unter DX11 überhaupt nicht spielbar ist.

Habe gerade nochmal 2 Stunden gezockt und meistens geht es doch ganz gut mit 1600x1200,DX11+Tesselation,Very High,16xAF und AAA, aber es gibt halt immer mal wieder Abschnitte wo ich auf 1280x1024 runterstelle. Das Game frist trotzdem zuviel Leistung und definitiv mehr als Crysis. Außerdem habe ich mit dem Cat. 10.3 Final Mikroruckler trotz ausreichender Fps vorallendingen unter DX10, aber seltener auch unter DX11. Wie gesagt denke ich, dass der Cat. 10.4 Optimierungen für das Game bringen wird, denn im Cat. 10.3 konnten diese aus Zeitgründen ja garnicht enthalten sein.

na also, geht doch :)

Was hat die Entwickler eigentlich geritten als sie die "Schleimbälle" eingebaut haben? oO

Ja irgendwas musste ja noch in d6 rein und die nossalis sind ja sonst schon überall d6 ist ja noch gut in schuss da hätten die schlecht reinkommen können aber so ein schleim der kommt überall hin.
Im Buch gibt es indem Kapitel wo artjom unter dem Kreml ist auch eine stelle wo seltsamer schleim drin vorkommt vll. ist das derren interpretation dessen.
Wenn ich mich nicht irre stand im Buch auch wo die kontakt über Funkgerät haben das sie in d6 auf etwas "seltsames" gestoßen sind das aber kein problem ist vll. sind das ja die schleimbälle xD aber die schleimbälle waren kein problem die Katzen da fand ich viel schlimmer...

1680x1050 alles auf Very High, DX11 und Tess. + Tiefenschärfe aus mit der HD5870 in Innenarealen 50-60 fps, aussen Abfall auf 30-35 fps.
Tesselation hatte ich einmal kurz an, gefällt mir aber weniger gut AN als AUS.

Bin auch bald durch und werd dann einen 2. Durchlauf machen, is echt lohnenswert das Spiel. Die Grafik is brutal geil und die Story ist schön dicht.
Bei der Geschichte mit dem kleinen Bub is es mir kalt über den Buckel gelaufen und in der Bibliothek läuft man schön um sein Leben :)

Hallo !

Metro 2033 finde ich wirklich Klasse

Erstens die Story ist echt Lobenswert und
die Grafik ist echt Super.

Bei Metro 2033 gibt es garnichts negatives zu sagen
einfach nur positives.

Ich selber Spiele es @ 1920*1080,Hoch mit DX 10.

Zuletzt bearbeitet:
1280x1024 @ max (DX10), ohne AA = 20-40 fps.

Q6600 @ 3,33 Ghz
6 GiByte Ram
GTX 260 @ 754 / 1518 / 1300 Mhz

Definitiv das erste meiner Spiele, welches meine GTX an den Rand bringt. Na ja, Fermi ist ja da...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs versucht beim Thema zu bleiben. Habe den Thread etwas gesäubert, da einige Beitrage einfach nur unnötig wahren.

Danke
:wink:

1280x1024 @ max (DX10), ohne AA = 20-40 fps.

Q6600 @ 3,33 Ghz
6 GiByte Ram
GTX 260 @ 754 / 1518 / 1300 Mhz

Definitiv das erste meiner Spiele, welches meine GTX an den Rand bringt. Na ja, Fermi ist ja da...

Also ich hab

q9550 @ 4,0Ghz
4GB RAM

Meine Gtx ist nicht ganz so hoch OC aber hab mit 1650x1080 deutlich mehr Fps wie du unter den selben einstellungen :hmm:

Ich konnte das Spiel mit meinem System (i5-750, HD4850, 4GB RAM; alles auf Standard) auf "Hoch" und mit DX10 außerordentlich gut spielen. Hatte immer zwischen 45 und 60 FPS ...

Allerdings spiele ich mit einer Auflösung von 1280x1024.

Mal erlich wieso zockt ihr auf so ner Auflösung mit höherer Auflösung siehts gleich mal um welten besser aus

Weil das die max. Auflösung meines Bildschirmes ist?

Mit was zockst du den da ? :hmm: Ich kauf mir auch keine teure Graka und zock dan auf nen 18" Röhrenbildschirm..

Ich habe zu Hause einen (ca. 4 Jahre alten) 19" EIZO FlexScan ... !

Solange der noch funktioniert, benötige ich auch keinen anderen. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

na dann viel spass in 5 jahren immer noch mit der auflösung (eizo ist nämlich qualität, die laufen lange)

aber sparst du dir schon die anschaffung einer neuen graka, mehr brauchst du ja bei der auflösung nicht :d

Jungs versucht beim Thema zu bleiben. Habe den Thread etwas gesäubert, da einige Beitrage einfach nur unnötig wahren.

Ach komm, wenn man drüber lachen kann, ist es doch nicht unnötig. Der...Mann, der Metro mit der 9600 GT 512 MB auf FullHD in DX10 und hoch spielt, war dermaßen komisch, wäre ja fies, das zu ignorieren.:eek:

@Topic:
Was haltet ihr von dem stillschweigenden Vorgehen, dass ohne erweiterte PhysX einfach Spielszenen weggeschnitten werden, ohne dass der Spieler das mal erfährt?
Es mag zwar nicht für die Entwicklung des Spiels wichtig sein, aber trotzdem finde ich, dass man (im Menü oder sonstwo) darauf mal hinweisen muss.
Oder steht das etwa im Handbuch, was STEAM-Käufer nicht haben?

Hallo !

Metro 2033 finde ich wirklich Klasse

Erstens die Story ist echt Lobenswert und
die Grafik ist echt Super.

Bei Metro 2033 gibt es garnichts negatives zu sagen
einfach nur positives.

Ich selber Spiele es @ 1920*1080,Hoch mit DX 10.

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln mit einer 9600gt...

Also ich muss sagen, da ich durch bin, ist mir eines aufgefallen...

Es gibt ja 2 verschiedene Enden und bei dem einen rettet man ja "Die Schwarzen", aufgrund der Annahme das man erntet was man säht, diese Idee finde ich mal extrem schön umgesetzt und das in einem Ego Shooter !
Damit ist das Spiel für mich nicht nur spielerisch top, sondern auch ein Schlag ins Gesicht der Leute die immer ein verbot fordern -> absolut Top !

Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Was haltet ihr von dem stillschweigenden Vorgehen, dass ohne erweiterte PhysX einfach Spielszenen weggeschnitten werden, ohne dass der Spieler das mal erfährt?
Es mag zwar nicht für die Entwicklung des Spiels wichtig sein, aber trotzdem finde ich, dass man (im Menü oder sonstwo) darauf mal hinweisen muss.
Oder steht das etwa im Handbuch, was STEAM-Käufer nicht haben?

SS, KM einige ATI benutzer hier meinen ja das sie kein PhysX brauchen allso wirds ihnen auch nix machen wen die Spielzene weg ist ;)

Was ist denn "deutlich mehr"?

Meine 20fps sind natürlich worst case, also Action, viel Rauch und Taschenlampe an einigen Levelstellen.
Eben das ich nie unter 30 komme, mal schauen wie viel ich in der nächsten aktion szene habe..

Ich hoffe ihrgenwan mal verstehe ich leute wie dich, Gutes sys und nen verdamnt alten Bildschirm :rolleyes: wen ich das so machen würde würd ich immer noch auf meinem Alten Röhrenmonitor zocken ..

@fetzencommander & roach
Kann euch und anderen doch egal sein wer welche Auflösung und was für einen Monitor nutzt aus welchem Grund auch immer nutzt!? ;)

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema ... ^^

hab gehört der catalyst 10.4b soll ordentlich leistung bringen in metro.wenn ich meine karte morgen ( hoff ich ) bekomme werd ich den treiber installieren und mal schauen wie es läuft.vielleicht könnte es jemand vergleichen mit dem 10.3 treiber von euch.

Wo gibt es denn den 10.4b zum downloaden ? Metro ist bei mir nicht spielbar.

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln mit einer 9600gt...

Also ich muss sagen, da ich durch bin, ist mir eines aufgefallen...

Es gibt ja 2 verschiedene Enden und bei dem einen rettet man ja "Die Schwarzen", aufgrund der Annahme das man erntet was man säht, diese Idee finde ich mal extrem schön umgesetzt und das in einem Ego Shooter !
Damit ist das Spiel für mich nicht nur spielerisch top, sondern auch ein Schlag ins Gesicht der Leute die immer ein verbot fordern -> absolut Top !

@ ronin24

Ich habe zwischen 15 bis 30 FPS bei Metro 2033 bei 1920*1080,Hoch,DX 10
es ist (für) mich schon recht spielbar.

Bei solche Spiele wie (Metro 2033,Crysis,GTA 4,)kann man garnicht so
auf die FPS achten,da diese Spiele Leistungs mässig so wie so schlecht Programmiert sind,und man muss es selber Entscheiden ob es spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Abschnitt mit den "Blobs" ist ja mal richtig Frustrierend.
Hab nun 6 Versuche hinter mir und habe dann das Game verlassen.
Dann meint man das man es gepackt hat und schon kommen von hinten noch 2 dumme Blobs und killen den Kamerad...

Der Abschnitt mit den "Blobs" ist ja mal richtig Frustrierend.
Hab nun 6 Versuche hinter mir und habe dann das Game verlassen.
Dann meint man das man es gepackt hat und schon kommen von hinten noch 2 dumme Blobs und killen den Kamerad...

Du musst die Nester von den Viechern killen ist dann viel leichter geht zwar viel Mun drauf aber man bekommt nachher noch welche is also net schlimm den sonst kommen andauernd die viecher nach und dann is es echt frustrierend ich habs beim ersten mal geschafft nagut war meine ich auch auf leicht oder normal.

Ja bei mir ging die performance aber an der Stelle wo das Licht so von oben reinfällt in den tunnel (wo man den Jungen hoch tragen muss) gingen meine fps in den Keller O_O. Ansonsten konnte ich es gut auf DX10 und 1600x900 (AAA) very High zocken fps zahlen hab ich net da bei mir das Game mit Fraps net will und mit ATiTray tools hab ich mein ich auch ned geguckt, aber es war spielbar wenn man aber auch an manchen stellen gemerkt hat das die FPS in den Keller gehen.
Beim 2 Anlauf werde ich mal DX9 probieren ob der optische unterschied groß ist und ob der Performance gewinn lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dauerzeitgamer: Spoiler mal korrigieren der "/" gehört beim zweiten rein ;) Auf jeden Fall die richtige Vorgehensweise, habe es zwar auch ohne nach dem 13 Versuch geschafft aber mit ists wesentlich einfacher XD

Man kann auch ruhig die Auflösung von very high auf high oder gar niedrig runterstellen, merkt man kaum den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh