[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Danke für den Tipp Dauerzeitgamer!

So habs durch. Klasse Game!! Hab zwar 49,95Euro dafür bezahlt aber die haben sich gelohnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt das Spiel und ich muss sagen, ich hab noch nie ein Spiel in der Hand gehabt wo sich wirklich jeder Euro lohnt. Russen haben es einfach drauf.

wow 50€ für das Game nicht schlecht.. ich glaub auf Amazon gabs das für 20-25 und auf Steam gibts as jz für 30 o_O

Und in UK für ca. 25 - 30,-€ inkl. Red Faction Guerrilla.

Ach.. Ihr immer mit Eurem Preisgejammer... Mir kauft meine Frau immer die Spiele und da frag ich lieber gar nicht erst nach dem Preis (MM, Sat etc.) :d Ich vergleich sowas gerne mit einem Film im Kino... da zahl ich pro Minute "Erlebnis" doch viel mehr als bei einem Spiel.

Also ich habe das Buch gelesen und fand es total geil! Und ich find es noch geiler, dass das Feeling im Buch auch im Spiel rüberkommt. Ob es nun tatsächlich am Spiel liegt oder daran, dass ich mit der Thematik aufgrund des Buches halt diese "Emotionen" verbinde iss ja Schnurz.. für mich bis jetzt eines der besten Spiele überhaupt! Und die Spannung geht bei mir auch nicht so schnell raus.. hab ewig was von so 'nem Spiel, da ich eh nur max. ne Stunde spiele wenn meine Frau badet oder so... :fresse:

@Matsushita: Ach hör doch auf.. iss doch alles das gleiche :d

@ ronin24

Ich habe zwischen 15 bis 30 FPS bei Metro 2033 bei 1920*1080,Hoch,DX 10
es ist (für) mich schon recht spielbar.

Bei solche Spiele wie (Metro 2033,Crysis,GTA 4,)kann man garnicht so
auf die FPS achten,da diese Spiele Leistungs mässig so wie so schlecht Programmiert sind,und man muss es selber Entscheiden ob es spielbar ist.

Also da für das Auge eigentlich unter 30fps die Diashow anfängt, frag ich mich wie du 15fps als flüssig spielbar empfinden kannst :hmm:, naja aber gut wenn du nur von deinem persönlichen empfinden sprichst, soll es mir recht sein, denn wenn du 15fps als flüssig empfindest, kannste dich ja freuen, dann brauchste ja lange keine neue graka ;). Aber wie gesagt die Mehrzahl der Bevölkerung würde das nicht als flüssig bezeichnen !

Danke für den Tipp Dauerzeitgamer!

So habs durch. Klasse Game!! Hab zwar 49,95Euro dafür bezahlt aber die haben sich gelohnt!

Ach.. Ihr immer mit Eurem Preisgejammer... Mir kauft meine Frau immer die Spiele und da frag ich lieber gar nicht erst nach dem Preis (MM, Sat etc.) :d Ich vergleich sowas gerne mit einem Film im Kino... da zahl ich pro Minute "Erlebnis" doch viel mehr als bei einem Spiel.

Also ich habe das Buch gelesen und fand es total geil! Und ich find es noch geiler, dass das Feeling im Buch auch im Spiel rüberkommt. Ob es nun tatsächlich am Spiel liegt oder daran, dass ich mit der Thematik aufgrund des Buches halt diese "Emotionen" verbinde iss ja Schnurz.. für mich bis jetzt eines der besten Spiele überhaupt! Und die Spannung geht bei mir auch nicht so schnell raus.. hab ewig was von so 'nem Spiel, da ich eh nur max. ne Stunde spiele wenn meine Frau badet oder so... :fresse:

@Matsushita: Ach hör doch auf.. iss doch alles das gleiche :d

Jab ich habe genau wie für just cause 2 49,99 bezahlt einmal im MM (Just Cause 2) und einmal im Saturn (Metro 2033) und ich bin definitiv nicht traurig darüber, denn beide spiele waren das geld in meinen Augen wert :) und wenn ich die immer erst bestelle muss ich ja warten....:xmas:.

LG

Also ich denke das 15fps noch einigermaßen fließen sind.. das Problem ist aber, dass Du bei unter 30fps immer mal wieder Einrisse hast wo Du für einen Augenblick unter 5fps oder so kommst und das sind dann kleine Ruckler die stören. Ein Kumpel von mir hat damals Flashpoint sogar mit teilw. unter 1fps gespielt! :fresse:

mit +/- 1fps spielt man eigentlich nichtmehr wirklich, man guckt höchstens zu wie sich der rechner abmüht ;)

ps: der bug das man nurnoch laufen und sonst nixmehr machen konnte ging übrigends mit einem neustart des kapitel wieder weg von daher alles i.o.

Zuletzt bearbeitet:
Jo.. hat er auch so beschrieben! Er wusste irgendwann auswendig wie weit er die Maus in eine Richtung bewegen muss damit dann eine Sekunde später die Kimme in die richtige Richtung zeigt! Weiß auch nicht was dann noch Spaß daran macht.

Für Metro 2033 wäre ein Benchmark mal ganz nett... hab schon so ein bisschen ein unruhiges Gefühl, dass es in späteren Leveln Probleme gibt...

weiß einer warum man aa nicht einschalten kann? (gtx260)

sorry wenns wo steht aber will/kann jetzt nicht alles lesen!

weiß einer warum man aa nicht einschalten kann? (gtx260)

sorry wenns wo steht aber will/kann jetzt nicht alles lesen!

im spiel oder wie? das müsstest du normalerweise in den grafiksettings zwischen aaa und 4xmsaa wählen können, wüsste jetzt nicht, daß es bei nv grakas nicht geht.

Da ich in 2 Wochen in Kur gehe, hab ich mir einfach mal das Buch bestellt.
Soll ja noch packender sein als das Game... das soll was heißen.

Verstehe auch nicht wie die PC-Action dem Game in sachen Grafik nur 8 Punkte gegeben hat.

Achtung:

Wen ich im D6 bin und dan die einen Fleichkugeln angreifen stribt entweder Miller oder ich. Wie schaff ich die Mission ich ballere schon wie ein Verrückter aber ich strib immer. Auf einmal kommen 10 solche dinger auf mich zu und ich kann sie nicht erschiesen. Hab auch schon auf einfach gestellt aber bringt nichts. Hilfe :(

Ok danke dir, bin jetzt durch und ich muss sagen, jeder Cent hat sich gelohnt auch wen es nur insgesamt 3-5Stunden waren aber dennoch hat es spaß gemacht.

Ok danke dir, bin jetzt durch und ich muss sagen, jeder Cent hat sich gelohnt auch wen es nur insgesamt 3-5Stunden waren aber dennoch hat es spaß gemacht.

also 3 stunden ist bisschen übertrieben, ich hab 9 gebraucht und auch nicht alles 100% ausführlich angeguckt ;)

Verstehe auch nicht wie die PC-Action dem Game in sachen Grafik nur 8 Punkte gegeben hat.
Wer lest auch PC-Action ?! :fresse:

Wo gibt es denn den 10.4b zum downloaden ? Metro ist bei mir nicht spielbar.
Wens in auf der Hauptseite von Amd nicht gibt gibts ihn nicht ! Man lädt die Treiber sowieso nur von der Hersteller ´Seite ;)

Zu deinem Problem ich schau mal in die Hardware Glaskugel.. moment .. ok ich seh da was ich glaube du hast folgendes problem, C:/ Userfehler / oder / nein verdammt der Akku ist leer naja wen du sonst noch Hilfe benötigst poste dein genaues Problem

Zuletzt bearbeitet:
Also da für das Auge eigentlich unter 30fps die Diashow anfängt, frag ich mich wie du 15fps als flüssig spielbar empfinden kannst :hmm:, naja aber gut wenn du nur von deinem persönlichen empfinden sprichst, soll es mir recht sein, denn wenn du 15fps als flüssig empfindest, kannste dich ja freuen, dann brauchste ja lange keine neue graka ;). Aber wie gesagt die Mehrzahl der Bevölkerung würde das nicht als flüssig bezeichnen !

Jab ich habe genau wie für just cause 2 49,99 bezahlt einmal im MM (Just Cause 2) und einmal im Saturn (Metro 2033) und ich bin definitiv nicht traurig darüber, denn beide spiele waren das geld in meinen Augen wert :) und wenn ich die immer erst bestelle muss ich ja warten....:xmas:.

LG

die diashow bei einem menschen fängt eigentlich so bei 20-22fps an.
das menschliche auge kann nur bilder von 23-26fps war nehmen.

ist aber auch egal.bei jedem ist es ehe unterschiedlich ^^

heut kommt meine ati 5870.
mal sehen wie das spiel damit läuft :)

mal sehen wie das spiel damit läuft
Hmm bin ich auch gespannt so gut schneidet die da ja nicht ab
GF100-Metro-DX11-1680.png

Habe es eben mit meiner GTX480 versucht auf 1280*1024, alles so hoch es nur geht auch AA, und es lief richtig gut, min Fps: 28 aber im schnitt lief es bei 45 und höher.

Ich wollts auch schreiben, habe es mir aber verkniffen, klar, dass es mit der Auflösung gut läuft :)
Auf jeden Fall anzuraten, sich einen neuen Schirm anzuschaffen, ansonsten ist die GTX480 rausgeschmissenes Geld, schon allein wegen den Stromkosten :/

Will denn niemand mal die Errungenschaft Sherlock freischalten? Schon seit Wochen immernoch auf 0.1% seitdem ich den freigeschaltet habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wie das spiel damit läuft :)
Jaja, die schneidet ja wirklich extrem schlecht ab. :d
Vllt. macht die GTX480 Ihren Job bei Metro etwas besser, k.A., aber mit der HD5870 kann man einwandfrei zocken, zumindest in meiner Auflösung.
Kommt immer drauf an mit was man vergleicht ;)

Ich wünsch dir jetzt schon viel Spass, die HD5870 läuft bei mir (momentan @940/1250 MHz) einwandfrei.
1680x1050, Very High, AAA, Tess. + erweiterte Tiefenschärfe aus
Es gibt genau eine kurze Szene wo sie auf 18 fps abfällt, das ist ziemlich am Schluss, am Weg zum Fernsehturm.
Ansonsten innen zw. 50-75 fps, aussen im Schnitt 40 fps, mit Abfällen auf min. 25 fps, außer halt der einen Szene.

Also ich hab mal DirectX 9 und 10 verglichen und ich finde das sind keine "sooo" großen Unterschiede, also ich finde auch DX9 sind absolut Top aus und man braucht nciht unbedingt DX10 oder gar DX11 nutzen ;).

Ja bleibe mein 19" Treu solange er noch läuft, sollte der mal abrauchen kommt auch ein 22" :fresse:

Dann sollteste aber eher zu einem 24" oder 22" mit FullHD tendieren, alles andere wäre bei deiner Graka auch Schwachsinn ;).

Bis sein alter 19er endlich in die Knie geht ist wahrscheinlich schon 28" Standard XD

Ich denke es wird nicht mehr viel größer werden, da der "Spieler/Nutzer" von einem zu großen Screen eher behindert wird, aber wer weiß schon wo die Entwicklung hingeht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh