[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Irgendwann wird das Bild nur noch auf die Netzhaut projiziert

Was heißt irgendwann, bei mir ist das schon so, dass was in meiner Sig steht ist auch nur Täuschung, eigentlich habe ich folgendes Sys :

AMD Kelevra II 9080XX @ 5000 Yotta-FLOPS
Gigabyte 999FX-UD9
CPU-Kühlung : Im Prozessor integrierte Stickstoffkühlung
200TB DDR90-10.000 Ram
ATI HD99999999
Asus Xonar RealSound P89
1.000.000 YB SSSSSSSSSSSSSSSSD

@ Eizo Netzhaut-Projektionsmonitor ∞"

Die Kiste rennt unglaublich :fire::hail:

Nun aber :btt:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man das Game macht so viel Spaß, aber leider fehlt mir einfach die Zeit. :( Ich muss wohl am WE mal an den Krieg zwischen den Roten und den Nazis rangehen :fresse2:

Ich hab hier das Problem, dass ich die Auflösung nicht reduzieren kann, ansonsten kommt die Meldung, dass die Wiederholfrequenz "out of Range" ist, obwohl mein Monitor bei 1280x1024 einiges über 100Hz macht.

Das Spiel startet mit 1650 x 1080, was ja für meinen 4:3 Monitor nicht normal ist. Und obwohl ich die Auflösung reduziere, mmeldet der nun... Out of Range.

Wisst ihr da ne Lösung?

Danke

Edit1:

Hmm... Nicht zu fassen... Erst die x-Mal Out of Range. Und nun, da ich die OriginalConfig nochmal reinkopiert hat, startet es, ohne, dass ich was verändert hatte, normal mit 1600x1200.

Also... nu ist alles i.O.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes game,dx10 alles max. ist schon geil.
zu dx11 seh ich nicht so viel unterschied.

Dann sollteste aber eher zu einem 24" oder 22" mit FullHD tendieren, alles andere wäre bei deiner Graka auch Schwachsinn ;).
Bei Metro sicher nicht und Verallgemeinerung ist Schwachfug bei dem Thema.
Ich hab zwar nur die "popelige" HD5870, aber immer noch bei fast jedem Spiel 100% GPU-Last unter 1680x1050 und die fps sind nicht sinnlos hoch ;)

Grösser wie 24" würd ich gar nicht wollen am Schreibtisch, zu gross für den Abstand zum Monitor, da krieg ich gar nicht mehr das ganze Bild mit :)

Bei Metro sicher nicht und Verallgemeinerung ist Schwachfug bei dem Thema.
Ich hab zwar nur die "popelige" HD5870, aber immer noch bei fast jedem Spiel 100% GPU-Last unter 1680x1050 und die fps sind nicht sinnlos hoch ;)

Grösser wie 24" würd ich gar nicht wollen am Schreibtisch, zu gross für den Abstand zum Monitor, da krieg ich gar nicht mehr das ganze Bild mit :)

Sicher doch :stupid:, ich zocke lieber in höherer Auflösung und hohen Settings anstatt sehr hohen in niedrigerer Auflösung !

Beste Grüße

Jop die Auflösung macht schon einiges,.. Hohe Settings und niedrige AUflösung passen so wenig zusammen wie ATI Karten und Ordentliche Treiber ;) Oder wie

Also Metro ist wirklich ein absoluter Augenschmaus, mal abgesehen davon, dass es auch spielerisch klasse ist. Ich persönlich bin gespannt, ob Crysis 2 ihm den Rang ablaufen wird. So in der Tradition von Crysis 1 als Hardwarekiller ;)

Leute jetzt lasst das doch mal den anderen ihre sorge sein welche GraKa/Monitor/Auflösung sie nutzen die performance is in hohenauflösungen nicht gut und nicht jeder kann ein Konsum terrorist sein.
Obwohl ich zu geben muss das ich meinen 20zoll echt lieb gewonnen hab ist was anderes als ein 6 Jahre alter 15 zoll LCD xD auch wenn ich immer @max auflösung Spielen muss weil es sonst halt schon sehr viel schlechter aussieht wie wenn man auf einem kleinen Monitor die auflösung runterstellen würde.

@topic oder auch ned

Es gibt den 10.4 treiber Hardwareluxx - ATI Catalyst 10.4: Neuer Preview-Treiber steht bereit
nur weil ihr ihn nicht seht heißt es nicht das es ihn nicht gibt ;)
Vll. sollten wir mal endlich die 1 Seite überarbeiten oder jemand nettes fragt den Thread ersteller ob er diesen Thread übernehmen darf ein Moderator kanns dann ja richten weil hier etwas bestimmtes zu finden schon recht schwer ist.
Sieht man ja daran das oft die selben fragen gestellt werden.
Dann könnte man da mal hilfe zu den "schweren stellen" geben und auch vll. sone art performance guide vll. auch en link zu soner Grafik tweak seite wenn es so eine gibt (wie von zb. crysis vorhanden) da man im Menü nicht wirklich viel ändern kann.

Also Metro ist wirklich ein absoluter Augenschmaus, mal abgesehen davon, dass es auch spielerisch klasse ist. Ich persönlich bin gespannt, ob Crysis 2 ihm den Rang ablaufen wird. So in der Tradition von Crysis 1 als Hardwarekiller ;)

Da bin ich wirklich auch sehr gespannt. Allgemein sind die großen Spiele ja immer in Zusammenarbeit mit den Grafikkartenherstellern habe ich das Gefühl. Erst was in der Zukunft mal irgendwann erreichbar ist, wird dann schon programmiert.

Naja, bei mir ist das Spiel sehr gut spielbar. Hatte bisher nur ein paar Einbrecher, wobei die auch nie unter 20 FPS gingen. Ich spiele in 1920*1080 auf sehr hohen Details, nur Tesselation ist deaktiviert und AAA ist eingestellt. Aber selbst mit Tesselation ist es gut spielbar. Und das mit einer HD 5870. Dann müsste es ja mit einer 480er richtig rennen.
Die inoffiziellen ATI-Treiber bringen einen guten Schub an FPS.

boa sagtmal gibts bei den schleimbeuteln irgendeinen trick? ich bin grad in d6 bei der passage wo man mit miller quasi zur anderen seite gehen muss durch diese ansammlung von schleimhaufen. problem ist meine ganze muni für schrotflinte und mg ist auf dem weg zu d6 draufgegangen und jetzt hab ich nurnoch ne pistole und mit deren winzigen magazin komm ich garnicht dazu alle schleimviecher zu töten bevor sie miller erreichen und töten (der typ kann halt auch net wirklich gut schießen)

Wurde hier schon ca 1000X angesprochen aber egal :d

Du musst ihre Nester Kaputt machen dan kommen keine Neuen nach kosted nen haufen Muni aber danach gibts eh wieder was ;)

Alter Falter, eben mal durchgespielt. Ist ja echt vom feinsten das Game, Hut ab. Habe eben bei Amazon den passenden Roman sazu bestellt, mal sehen wie der wird ;)

Hope everyone's been enjoying the game over the past few weeks... we took a bit of time off Facebook / Twitter but we've been hard at work in the background and now we've got some news about the DLC to share with you over the next few days so thought it was about time we said hello again! Watch this space :)

von der Metro 2033 facebook gruppe vll erwartet der dlc uns ja in nicht alzu ferner zukunft.

Hab mir mal das 'Taschenbuch' gekauft. Das spiel ist super, das Buch ist super, alles so wie bei STALKER. Wen sich halt die Entwikler zusammenschliesen wurden.

Aber ich hab mir unter Taschenbuch was anderes vorgestellt. Höchstens 300Seiten aber dieses Buch hab über 760Seiten! Habs versucht in meine Tasche zubekommen keine chance

Ja hab das Buch auch zuhause is echt klasse habe angefangen es nochmal zu lesen komme nur imo net dazu (klaussuren etc :(,schullektüre ) also ein Taschenbuch ist es finde ich nicht xD vll ist die bibel ja eine normales Buch also so alles ab 1100seiten :d

Wurde hier schon ca 1000X angesprochen aber egal :d

Du musst ihre Nester Kaputt machen dan kommen keine Neuen nach kosted nen haufen Muni aber danach gibts eh wieder was ;)

danke für den tipp. hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können aber nur mit der pistole braucht man so viel kugeln dass ich gedacht hab es geht nicht :fresse:
bin jetzt auch durch. ende ist bissl dünn und kommt recht plötzlich aber unterm strich wars nen geniales game!

habe jetzt meine hd5870 und metro läuft echt genial.
dx11 option alles an,rest alles was geht,AAA und 1680x1050.
im innenbereich hab ich so um die 50fps,minimal 35-40.maximal weit über 70 :)
bin zufrieden mit der karte ^^

Also ich spiele mit meiner Config auf hoch und AAA mit 1920x1080 und bisher läuft es absolut flüssig... hoffe das wird später im Spiel nicht anders :( Hab ein bisschen Sorge wegen der Außenlevel...

Also so gut ich das Game auch fand, eine Sache fällt mir jetzt nach dem ich es einige zeit durch habe auf, für mich hat es keinen Wiederspielwert, ich kenn halt einfach die Story und hab die Levels schon gespielt :(.

Ich finde jetzt leider das Video nicht mehr aber das gute ende bekommt man wenn man sich die umgebung ansieht, sachen enddeckt,leiten zuhört usw. dann müsste man so ein komisches geräuch hören und ein aufblitzen bemerken dann bekommt man so moral punkte man braucht nicht viele und es gibt über 30 im Spiel zu finden wenn man nicht blind durch rennt und auch mal schleicht (zb. bei die front nicht entdeckt werden, am besten wurfmesser nehmen) bekommt man die punkte.
Vll. findest du es ja bei youtube wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=0dWbXBMA9CY

Hier ist Teil 1 davon achtung enthält spoiler!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach auf Seite 45 meinen Post 1106 anschauen, dann brauchste Dir nicht den ganzen Walkthrough auf Youtube reinziehen ;)

Obwohl ich sagen muss "Wenn es böse ist, töte es!" kommt schon ganz schön Dirty Harry mäßig rüber :d Im Endeffekt ist es ja immer auslegungssache, ob man die Torpedierung durch die Atomraketen als negativ empfindet. Würde ich in so einer feindseligen Umgebung aufwachsen, würde ich wahrscheinlich auch alles wegsprengen wollen ;) Lohnt sich denn das 2. Ende, das ganze noch einmal durchzuspielen ? Ohne den Spoiler angesehen zu haben denke ich, dass man da den "Schwarzen" hilft, oder ? Die waren mir iwie unsymphatisch :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh