[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

So grossartig anders ist das 2te Ende nicht, wenn Du keinen Wert auf die Errungenschaften legst, lohnt es sich für Dich wohl nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar,
die Errungenschaften sind für mich nicht wirklich maßgeblich. Dabei sein ist alles ;) Insgesamt muss ich dem Spiel jedoch ein großes Lob aussprechen, wirklich super geworden.

boha, leute ich bin auf "osteuropäischen"-games hängen geblieben! gestern nacht komm ich gut beschwipst zu meiner stammdisko,
da sitzen 200m davor im knick 5 "Russen" und lassen laut schwatzent Wodka und "Bo" rumgehen...so krank hab mich gleich dazu
gesetzt und paar schlücke geschnoort :fresse:!

Zuletzt bearbeitet:
Und noch gleich ein paar russische Sprüche vom Lagerfeuer aus Stalker losgelassen, wah? XD Watt geil XD Wäre gern dabei gewesen ^^

ronin24 schrieb:
Also ich muss sagen, da ich durch bin, ist mir eines aufgefallen...

Es gibt ja 2 verschiedene Enden und bei dem einen rettet man ja "Die Schwarzen", aufgrund der Annahme das man erntet was man säht, diese Idee finde ich mal extrem schön umgesetzt und das in einem Ego Shooter !
Damit ist das Spiel für mich nicht nur spielerisch top, sondern auch ein Schlag ins Gesicht der Leute die immer ein verbot fordern -> absolut Top !

Da es grad zum Thema passt, zitiere ich mich mal selber ;).

Echt ein Hammer Spiel...habe es seit vorgestern nun auch durch und die Atmosphäre war auch klasse!
habe jetzt meine hd5870 und metro läuft echt genial.
dx11 option alles an,rest alles was geht,AAA und 1680x1050.
im innenbereich hab ich so um die 50fps,minimal 35-40.maximal weit über 70 :)
bin zufrieden mit der karte ^^

Dito^^...nur einmal eine Stelle (Rauchschwaden...wo wohl Physix zum einsatz kam) wo die FPS sogar mal unter 20 gingen! Aber das gleiche bei meinem Zweitsystem mit der GTX 285 die ging dabei noch mehr in die knie! Aber ich muss dazu sagen es war alles auf high MSAA x4 + DX10 und was per Catalyst noch so für beste Quali einzustellen geht! Gestern mein System neu aufgesetzt und jetzt dürfte das nicht mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt irgendwann, bei mir ist das schon so, dass was in meiner Sig steht ist auch nur Täuschung, eigentlich habe ich folgendes Sys :

AMD Kelevra II 9080XX @ 5000 Yotta-FLOPS
Gigabyte 999FX-UD9
CPU-Kühlung : Im Prozessor integrierte Stickstoffkühlung
200TB DDR90-10.000 Ram
ATI HD99999999
Asus Xonar RealSound P89
1.000.000 YB SSSSSSSSSSSSSSSSD

@ Eizo Netzhaut-Projektionsmonitor ∞"

Die Kiste rennt unglaublich :fire::hail:Nun aber :btt:LG

das liest sich schon mal besser:wink:

hab es gerade durchgespielt.
war sehr intressant das spiel und hat spaß gemacht.
vielleicht kommt ja noch ein dlc,kostenlos natürlich :d

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil den viele nicht kennen.den müsste man mal mit einbauen,so wie der zitieren knopf ^^

Öhm, zitieren ist doch quote oder verstehe ich da was falsch? :P Aber der Spoiler-Button fehlt gerade in so einem Forum, wo jeder dritte Post gespoilert ist, mal sowas von, wieso gibts den nicht, kann doch nicht so schwer sein, den einzubauen?

Wie man einen Spoiler setzt sollte in jedem ersten Anfangsbeitrag mit aufgeführt werden, auch wenn da kaum jemand draufschaut ^^ Am besten gleich, wenn man sich neu hier anmeldet, gleich den Hinweis darauf wie man Spoiler setzt. Ich wusste allerdings schon nach meinem dritten Post, wie man das Ding benutzt, man wird ja oft genug drauf hingewiesen und da versteh ich nicht, wie Leute, die hier schon über 100 Posts haben, das immer noch nicht wissen.

Also nochmal an alle:

SPOILER SETZEN GEHT SO: [*spoiler] T E X T [*/spoiler] ohne die beiden * XD

Ich glaube, ich spiel Metro noch ein fünftes Mal durch, hab' irgendwie schon wieder Lust drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben durchgespielt und nur das "Bad End" gesehen.

Lag vermutlich daran, das ich während des Spieles alles gesnipert (ich habe mein "Geld" frühzeitig in eine Waffe mit Schalldämpfer und Zielfernrohr investiert) habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war. :d

Allerdings fand ich das "Bad End" so böse nun auch wieder nicht, es entsprach eigentlich eher meinen Intentionen als das "Good End" (da ich das Spiel nicht so schnell ein zweites Mal durchspielen werde habe ich mir das "Gute Ende" einfach auf YouTube angesehen).

Ob die Schwarzen nun Mutanten oder Außerirdische waren hat sich mir nicht so ganz erschlossen, in Anbetracht des Szenarions halte ich aber Mutanten für wahrscheinlicher.

Egal, die Schwarzen waren sowieso häßlich und vermutlich war es besser, sie von ihrem Elend zu erlösen. :fresse2:

Der tiefergehende Sinn der Anomalitäten hat sich mir auch nicht so recht erschlossen, ich betrachte sie als eine Reminiszenz an S.T.A.L.K.E.R.).

Das Game ist zwar extrem linear und massiv gescriptet, aber atmosphärisch wirklich ungeheuer dicht und es hat mir auch viel Spass gemacht. War sein Geld auf jeden Fall wert (zumal ich es im örtlichen Mediamarkt für 29 Euro mitgenommen hatte).

@Grainger

Das bad ende ist das was auch das Buch hat da erfährt man mehr über die "Schwarzen" (wir sind ja keine rassisten also in " " ).
sind keine außerördischen

@ den der nicht weis wie das andere ende geht:

Also das andere ende kann man nur bekommen wenn man genug Moral Punkte hat die bekommt man wenn man zuhört,entdeckt und verschont es ist dann ein leichtes blitzen zu sehen und ein komisches geräuch von den schwarzen zu hören fällt eigentlich auf.
Warum man den Revolver hin geworfen bekommt?
Also am ende sind die Viecher nicht mehr gerade net zu einem und warum die Figur sagt "Wenn es böse ist töte es" liegt daran das es Hunter ist welcher einem Quasi in dieser Illusion erscheint,mit seinem Motto um einen gleichzeitig an seine Aufgabe zu errinern.
Es ist eine Illusion weil der Revolver wird einen nicht wirklich zu geworfen es ist eigentlich der eigene den man dann wohl zieht den nachher steht man alleine oben auf dem turm (seht euch mal um bevor ihr zu dem Laser Zielgerät geht).
Bei dem anderen Ende stirbt der schwarze nicht er liegt verwundet am Boden und man kann das Zielgerät runterwerfen

Nur so man muss nicht immer alles direkt töten nur weil man es nicht mag xD lest mal das Buch dann erfahrt ihr das die Schwarzen den Menschen helfen wollen und deswegen ist das ende für den Protagonisten schon recht bescheiden.

Das bad ende ist das was auch das Buch hat da erfährt man mehr über die "Schwarzen" (wir sind ja keine rassisten also in " " ).
Da ich kein russisch kann, weiß ich natürlich nicht, ob die "Schwarzen" eine adäquate Übersetzung aus dem russischen ist und ob die russische Originalbezeichnung für die "Schwarzen" überhaupt einen ähnlichen (möglicherweise rassistisch interpretierbaren) Hintergrund hat.

Ich habe mir auch gleich beim ersten Auftauchen der "Schwarzen" gedacht, dass eine Übersetzung wie die "Dunklen" (oder so ähnlich) nicht die bessere Wahl gewesen wäre.
Also das andere ende kann man nur bekommen wenn man genug Moral Punkte hat die bekommt man wenn man zuhört,entdeckt und verschont es ist dann ein leichtes blitzen zu sehen und ein komisches geräuch von den schwarzen zu hören fällt eigentlich auf.
Ich habe im Spiel wohl die eine oder andere moralisch vertretbare Entscheidung getroffen, aber eben nicht genug. Andererseits: das ist nun mal primär ein Shooter.
Da folge ich dem alten Motto:
If it moves, shoot it!
If it not moves, shoot it too!
Nur so man muss nicht immer alles direkt töten nur weil man es nicht mag xD
Sie waren häßlich, das war Grund genug, um sie zu erledigen. :asthanos:
lest mal das Buch dann erfahrt ihr das die Schwarzen den Menschen helfen wollen und deswegen ist das ende für den Protagonisten schon recht bescheiden.
Das Buch werde ich mir mal besorgen, aber falls die Schwarzen den Menschen helfen wollen, dann stellen sie sich dabei denkbar ungeschickt an (zumindest im Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
Metro hängt sich auf

Ich versuche schon x mal metro zu spielen hab neuesten ati treiber patch und metro über steam aktualisiert aber mir crasht das spiel stänidg und weiß nicht wieso hab ne radeon 5870 (sapphire) geht weder auf dx 10 noch 11 und die physix erw. ist deaktiviert!

musst dein rechner mal neustarten,dann müsste es gehen.

musst dein rechner mal neustarten,dann müsste es gehen.

Es hängt sich ständig auf und nach einiger zeit lande ich am desktop aber der rechner läuft ohne prob. hab sogar mal neuinst. weiß aber nicht obs da install rückstände gibt die man auch löschen kann! (win7 pro 64)

...komme nicht weiter.

bin vor diesem turm (wo man einen sender o.ä. anbringen soll) mein kamerad ballert irgendwie in gegend rum und ich muss durch so ne art gang (sieht am anfang wie ein kassenbereich aus), oben rennen so fiese monster drüber....

wenn ich ein stück in den tunnel gehe, folgt eine gescriptete szene (ich werde von einem monster angegriffen und gekillt) , egal was ich mache....

alten speicherstand laden oder überseh ich was ???

danke Guinnes

...komme nicht weiter.

bin vor diesem turm (wo man einen sender o.ä. anbringen soll) mein kamerad ballert irgendwie in gegend rum und ich muss durch so ne art gang (sieht am anfang wie ein kassenbereich aus), oben rennen so fiese monster drüber....

wenn ich ein stück in den tunnel gehe, folgt eine gescriptete szene (ich werde von einem monster angegriffen und gekillt) , egal was ich mache....

alten speicherstand laden oder überseh ich was ???

danke Guinnes

Afair war das die Szene die so sein soll und bei der schon einige immer wieder verzweifelt neu geladen haben :d

Da ich kein russisch kann, weiß ich natürlich nicht, ob die "Schwarzen" eine adäquate Übersetzung aus dem russischen ist und ob die russische Originalbezeichnung für die "Schwarzen" überhaupt einen ähnlichen (möglicherweise rassistisch interpretierbaren) Hintergrund hat.

Ich habe mir auch gleich beim ersten Auftauchen der "Schwarzen" gedacht, dass eine Übersetzung wie die "Dunklen" (oder so ähnlich) nicht die bessere Wahl gewesen wäre.

Ich habe im Spiel wohl die eine oder andere moralisch vertretbare Entscheidung getroffen, aber eben nicht genug. Andererseits: das ist nun mal primär ein Shooter.
Da folge ich dem alten Motto:

Sie waren häßlich, das war Grund genug, um sie zu erledigen. :asthanos:

Das Buch werde ich mir mal besorgen, aber falls die Schwarzen den Menschen helfen wollen, dann stellen sie sich dabei denkbar ungeschickt an (zumindest im Spiel).

^^ Ja also als ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe war ich sehr verwirrt und dachte die schwarzen wären halt Menschen mit Maximalpikmentierter haut :d das is aber auch verwirrend ,aber naja ich kann auch kein russisch und hab auch das Buch ned auf russisch also kann ich nicht nachvollziehen ob es im Russischen einen treffenderen Namen gibt.

Ja ich habs beim 1 Mal auch nicht besser gemacht einfach allles abgeknallt weil man begegnet ja eigentlich nur dingen die einen töten wollen :/

Wenn du das Buch liest wirst du verstehen warum sich die scharzen ungeschickt anstellen bzw. warum es gar nicht anders sein kann.
Das Buch ist echt gut ich hab die vollen um die 760 Seiten gelesen obwohl ich als 17 jähriger nicht so der Bücherwurm bin.

Es hängt sich ständig auf und nach einiger zeit lande ich am desktop aber der rechner läuft ohne prob. hab sogar mal neuinst. weiß aber nicht obs da install rückstände gibt die man auch löschen kann! (win7 pro 64)

Hast du irgendwas Übertaktet oder die RAMs verstellt? Vll. liegt es daran?
Mit meinem W7 ist zwar 32bit läuft es taddel los und ich meine einige andere hier im Thread haben auch 64 Bit daran sollte es nicht liegen.
Da du die neuesten Treiber hast dürfte das auch nicht das prob sein.
Hast du vll. advanced Physik X an ich meine gelesen zu haben das bei manchen ATi Systemen das Game ab und an abstürzt wenn es aktiv ist.
Ansonsten google mal es wird auchg empholen NICHT das neueste Physik X für Metro zu verwenden Problem war hier im Thread schonmal sondern die vorherige ,weil die neue eben auch abstürze verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Afair war das die Szene die so sein soll und bei der schon einige immer wieder verzweifelt neu geladen haben :d

soll heißen ?
lese hier eigentlich öfters mal mit, deshalb wußte ich zB. auch wie man in diesem reaktor gegen diese komischen nester ankommt.....
aber über die stelle, wo ich gerade hänge, hab ich noch nix gelesen.

also: gehts bitte etwas genauer ?

danke Guinnes

Ich versuche schon x mal metro zu spielen hab neuesten ati treiber patch und metro über steam aktualisiert aber mir crasht das spiel stänidg und weiß nicht wieso hab ne radeon 5870 (sapphire) geht weder auf dx 10 noch 11 und die physix erw. ist deaktiviert!

Kann auch über google 1000 prob finden die aber nicht zutreffen!

Könnte es daran liegen das ich mit einem freund steam teile bzw er hat ne 290 gtx und hats dort zuerst inst. und steam das jetzt irgendwie nicht richtig bei mir inst.?

Zuletzt bearbeitet:
ISt bei euch auch steam nicht mehr verfügbar ?
Bei mir kommt immer der Aktualiesierungsbalken aber dan steht immer dort das steam momentan nicht verfügbar ist?

soll heißen ?
lese hier eigentlich öfters mal mit, deshalb wußte ich zB. auch wie man in diesem reaktor gegen diese komischen nester ankommt.....
aber über die stelle, wo ich gerade hänge, hab ich noch nix gelesen.

also: gehts bitte etwas genauer ?

danke Guinnes

Sie meint, dass du nicht neu laden sollst und das Spiel einfach mal weiterlaufen lassen solltest, dass ist nämlich so gewollt.

ISt bei euch auch steam nicht mehr verfügbar ?
Bei mir kommt immer der Aktualiesierungsbalken aber dan steht immer dort das steam momentan nicht verfügbar ist?

Ja war bei mir auch so gegen 7 ging es aber wieder war aber über nen längeren Zeitraum ich meine ab 4 Uhr -.-

Ich glaube an der Stelle muss man e drücken das sticht er das Vieh ab und man läuft zum turm.

@Systemfehler

Tut mir leid da kann ich dir dann leider nicht helfen ist dein System den jetzt Übertaktet oder nicht? Las auch mal HWMonitor mit laufen vll wird ja etwas zu Heiß??

Zuletzt bearbeitet:
@Systemfehler

Tut mir leid da kann ich dir dann leider nicht helfen ist dein System den jetzt Übertaktet oder nicht? Las auch mal HWMonitor mit laufen vll wird ja etwas zu Heiß??

In der sign steht 3,4 ghz also übert. aber hab noch nie prob gehabt hab auch im hw nix feststellen können!

Zuletzt bearbeitet:
@Dauerzeitgamer und [-Dead Eye-]:

so, hab jetzt an der stelle einfach mal 5 Minuten gewartet, das Vieh killt mich trotzdem. E / Space drücken hilft nix....hab mich auch killen lassen und NICHT auf "letzten Spielstand laden" geklickt und gewartet.

Entweder BUG oder ich bin zu doof.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh