[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sh.. ich kriegs nicht hin, hab neu installiert, hab die cfg files durchsucht, hab die reg durchsucht, ich find nirgends die dx einstellungen. was soll ich machen?
 
Sh.. ich kriegs nicht hin, hab neu installiert, hab die cfg files durchsucht, hab die reg durchsucht, ich find nirgends die dx einstellungen. was soll ich machen?

Ich hoffe du meinst nicht die DirectX Einstellung. Denn die findet man gleich bei den Optionen -> Video. ^^

Btw. ich glaube DX11 kriegst du mit einer 8800 GTS nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher mal alle beiträge zu einem problem lesen...
Er konnt's im spiel nicht ändern weil sein monitor nix mehr angezeigt hat.

Hab ich später auch gesehen... ;)

Ich hab Metro jetzt auch 2 Mal durch und muss sagen, es gefällt mir wirklich verdammt gut. Die ganze schöne schaurige Atmosphäre ist einfach geil, leider wirkt der russische Dialekt etwas übertrieben, aber ansonsten find ichs einfach nur geil.
Besonders die Stelle mit Khan hat mir gefallen.
 
Ich spiele ja gerade zum zweiten mal und habe gerade entdeckt, dass man ja nach dem Faschistenlager unter der Decke auf dem Stahlbau / den Lüftungsschächten rumturnen kann. Hat von euch da schon einer etwas gefunden. Ich bin da überall rum gekrachselt, konnte aber nichts finden. Ist aber komisch, dass die Entwickler das eingebaut haben, das man da rumturnen kann, dann aber nichts findet. :confused:



 
Ich spiele ja gerade zum zweiten mal und habe gerade entdeckt, dass man ja nach dem Faschistenlager unter der Decke auf dem Stahlbau / den Lüftungsschächten rumturnen kann. Hat von euch da schon einer etwas gefunden. Ich bin da überall rum gekrachselt, konnte aber nichts finden. Ist aber komisch, dass die Entwickler das eingebaut haben, das man da rumturnen kann, dann aber nichts findet. :confused:




Das wurde eingebaut um eine Herausforderung zu meistern. Ohne jemanden zu töten durch die Front zu kommen. Unten kannst du nicht durchlaufen ohne jemanden zu töten...

Die neuen Waffen bekommt man auch auf einfach...
Das Voltgewehr ist ein witz in meinen Augen. Macht haufen Krach und viel Schaden aber zielen ist nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann es sein das man bei dem Game nicht manuell speichern kann? Hab irgendwie nichts gefunden:(

Ansonsten echt geniales Spiel, bin mir schon am überlegen, dass Buch später zu kaufen:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Habt ihr gesehen, es gibt auch Metro 2034(als Buch), hab ich gerade entdeckt:fresse:
 
Rate mal, wie die Fortsetzung von Metro 2033 heißt?
Freu mich schon darauf. Weiß man schon, wann Metro 2034 als PC-Spiel erscheinen wird?
 
Glaub allerfrühestens ende nächsten jahres hab ich mal gelesen...

Die bücher hab ich beide hier stehen... 2033 is echt ein super buch, richtig spannend usw.

Aber 2034 ist einfach eine Enttäuschung :(
Wer's ließt wird sich für den preis später so richtig ärgern.
 
Speichert an gewissen Orten automatisch ;)
Bin jetzt auch an den Büchern. Das 2033 ist super (hat blos ziemlich wenig mit dem Game gemein...)
2034 ist mir aber etwas zu wenig tiefgründig und zu fasettenreich. Man begreifft iwie nicht von wem man genau liest. Es gibt 3 Hauptpersonen -.-
 
Hat noch jemand das Game von Steam herunter geladen? Ich finde den Speicherort einfach nicht...?? Weis vielleicht jemand wo der ist? Habe win 7 64bit.

thx
 
Auf jeden Fall im Steam Ordner... ist doch logisch :wall:
 
Hi Leute,

Hab mir das Spiel vor 2 Tagen besorgt, hab aber leider Probleme.

Das Spiel stürzt nach etwa 5-8 Min Spielzeit ab. Hab dann ein fetten freeze so das ich den PC neustarten muss.

PC läuft absolut Prime,Linx und Vantage stabil... Auch keine probleme mit anderen Spielen.
Nur bei Metro 2033 stürzt es ab.

Woran kann´s liegen ?

Sonst ist das System mit Win7 komplett up-to-date..
und neueste NV Treiber.
 
Benchmark lief grad 20 mal durch.

Was mir grad aufgefallen ist : Meine beiden GTX 260 sind auf 648MHZ/1100MHZ OC.
Zwar sind die OC werte nicht sehr hoch und anderen Spiele machen keine probleme.. Sollte aber mal das Spiel ohne OC testen
 
Am Beispiel Metro sieht man mal wieder, wie herrlich sinnlos manche Einstellungen sind obwohl die Leistung ohne Ende fressen. Besonders DX11 und Tesselation.

1.Beispiel: MSAA vs AAA





Erstes Bild ist aufgenommen worden mit 4MSAA und das zweite mit AAA. Warum zum Teufel sieht MSAA so Kacke aus? Es soll doch normalerweise die Kanten glätten und nicht die Texturen derart verwaschen! Schaut euch nur mal den Vergleich an. Man denkt, die Texturqualität wäre auf mittel anstatt auf sehr hoch.
Zweites Bild mit AAA. Kanten sind absolut genauso viel/wenig geglättet wie mit MSAA, nur das dort das Bild scharf ist und die Texturen sehr gut aussehen. Dabei hab ich sogar 14 FPS mehr!! Also wo liegt der Sinn in 4MSAA?

2.Beispiel: DX11 vs DX10





Das ewige Leid mit DX11 ist ja jedem bekannt, aber ich finde in Metro ist es besonders schlimm was den Leistungseinbruch angeht. Erstes Bild DX10, zweites DX11. Schaut man genauer hin, sieht man, dass hier und da ein paar Texturen ein wenig dunkler sind und einige Details an der Waffe anders aussehen. Für mich ist das jedoch sicherlich keine Verbesserung, sondern einfach nur ein anders Bild.
Das rechtfertigt aber bei Weitem nicht, dass ich nur noch 50% der FPS habe. Wären es 50, könnte man es verkraften. Aber das ist definitiv Beschiss.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden :fresse:.

Edit: Ich seh gerade beim Bild was DX11 sein sollte, ist was net korrekt. Das liefer ich heute Nachmittag nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Dx11 keine verwaschenen Texturen und an Kleidung und Waffen subjektiv deutlich mehr Details. Muss halt jeder für sich entscheiden ob er das braucht oder nicht ;)
 
Du hast mal wieder net richtig gelesen^^. Unter DX11 und verwaschene Texturen hab ich nie was gesagt. Ich habe gesagt, dass unter 4MSAA alles total verwaschen ist, was mit AAA net der Fall ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

DX9 -> DX10 -> DX11







Ich sehe gegen Null Unterschied, außer in den FPS.
 
muss man bei metro eigentlich um jeden Fps kämpfen? frag nur ob ichs mir vielleicht auf meine ssd, statt auf meine hdd hauen sollte...
 
kriegs eh net gebacken, dass ich steamspiele einmal auf c und andere steamspiele auf d installiert werden ... :kotz:

--- läd der dieses Ranger DLC automatisch, als update über steam runter für Metro?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh