[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was schwer ist sind die Bibliothekare... und für die hab ich immer den Revolver genommen. 4-6 Schuss in die Omme und gut is.

Problematisch wurde es dann erst bei den Schwarzen wo 2 oder mehr kommen... da wurde das schon öfters sehr sehr hektisch :fresse:
 
sagt mal gibbet villeicht schon iwo infos über eine fortsetzung des games??weil das ende finde ich ist rel. offen...und ausserdem is die story ausnahmsweise mal für ein endzeitgame echt gut :d
 
sagt mal gibbet villeicht schon iwo infos über eine fortsetzung des games??weil das ende finde ich ist rel. offen...und ausserdem is die story ausnahmsweise mal für ein endzeitgame echt gut :d

Ja Metro 2034 ist in der Pipline :banana:
Einfach mal auf Google Metro 2034 Game eingeben ;)

Ich finde im Spiel schade, dass der Bezug zum Roman so stark aus dem Blick fällt (vor allem am Ende)
 
Joa ist wirklich schwer, zumindest wenn man sich net durchschleichen kann ^^ ich verwende zum Beispiel sehr gerne die Armbrust und die Wurfmesser - geschickt geschossen gehen einem so nie die Tötungswerkzeuge aus ;)
 
Ich find den Kampf gegen die Bibliothekare so geil, erstmal alle Wurfmesser in die Fresse und dann mit der Shottie richtig abgehn. Hab beim 2. Mal durchspielen des Games jedes von diesen Überviechern gekillt. :coolblue:
 
Hab ich was falsch gemacht oder wieso hab ich das Spiel in 2 Tagen durchgezockt? Bin sogar alle Extrawege, die ich gesehen hab abgelaufen etc., weil ich ein Jäger/Sammler Typ bin. Beim ersten Stalker-Teil hab ich bestimmt einen Monat lang gezockt...

Und die Story ist so ein bisschen naja... Habe bis jetzt nicht richtig verstanden wieso man dauernd diese "Schwarzen" sieht und die Geisterschatten wurden auch völlig offen gelassen, wie die existieren können und warum.

Schade, so einen Kracher wie den ersten Stalkerteil wird es wohl nicht wieder geben.

PS: gibt es mehrere Enden? Wenn ja, wie soll man die durchspielen, wenn man nur ein Savegame hat, das automatisch gespeichert wird? Muss man dann komplett das ganze Spiel noch mal zocken? xD
 
1. Gibt es nur ein Ende, ist ja ne Roman Umsetzung.

2. Hab ich das mit den Schwarzen auch net so recht gecheckt, bis ich das Buch gelesen hab, dann hats Sinn gemacht. Als Artjom hat man so eine Art Verbindung zu den Schwarzen, nenn es Telepathie wenn du willst.

3. Joa, das Game ist recht kurz, wenn man das intensiv spielt hat man das in 2 Tagen durch.

Ich finds schade, dass man erst zum Ende hin so viel Muni hat, hätte in manchen Situationen VIEL mehr gut gebrauchen können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, tja. Also ich find nicht so toll, dass die Schwarzen mit 3 kleinen Raketen mal eben ausgerottet werden... Hocken die alle in diesem Kabuff? Vor allem ist das ein relativ abgeschlossenes Ende und kein offenes, wie hier im Thread teilweise behauptet wurde.
Und am Ende ist es doch eigentlich egal, ob man selbst überlebt oder nicht. Der Laser ist ja schon ausgerichtet, aber das Einzige, woran die Schwarzen denken, ist dich umzulegen..?

Also mir gefällt die Story nicht richtig, ist zu simpel (oder ich hab sie nicht verstanden) und das kurze Gameplay, gepaart mit der nicht vorhandenen Speichermöglichkeit, enttäuschen mich eher.

€: Hab mir gerade das gute Ende auf Youtube angeschaut. Das kann ich ja sogar mit dem letzten Savegame noch nachspielen :P Dann ist es ein offenes Ende und lässt wenigstens die Möglichkeit auf Dialog mit dem homo novus, oder wie die Schwarzen heißen, zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass es ein gutes Ende gibt, hätt ich nicht gedacht. Zumal er im Roman meines Wissens nach auch die Raketen losgeschickt hat...

Find das normale Ende aber auch viel besser.:asthanos:
 
Also wenn er im Roman die Schwarzen zerstört, dann gibts ja wenig in Metro 2034 zu tun.
Da muss man dann ja höchstens nur noch gegen die Mutanten vorgehen, aber das hat man ja schon oft genug getan :P
Vor allem kann der Mensch dann immer noch nicht an der Erdoberfläche leben, ist also relativ aussichts- und sinnlos...
Insgesamt mit dem guten Ende gefällt mir die Story zwar einigermaßen, aber im Vergleich zu Stalker ist das nur schwach ^^
 
gibts eigentlich irgendwelche performance ini.tweaks ?
performance ist teilweise unter aller sau.
von 91 fps bei 3-4 gegner in sekunden runter auf bis zu 20fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nach Einsatz eines Trailers mit unendlich Munition spielt sich das Level Krieg ja ganz passabel.
Nun komme ich schnell weiter, -vor dem Trainer hatte ich magere 30-40 Schuss und dies bei den Horden von Gegnern.
Somit spielt es sich weitaus besser, aber ie HD6950 muss her zwecks Tesselation (mit HD5850 ruckelt es recht)
 
Hey leute kann mir vielleicht jemand verraten ob die Steamversion auch komplett Uncut ist?

Da steht zwar nicht gewaltgemindert version aber ich will bei steam nie wieder so ein fehler machen wie mit l4d2.

Übrigens gibt es grad ne recht gute Aktion für Metro2033 und zwar für 7,49 und deshalb überleg ich es mir zu holen. Aber es muss Uncut sein was ich auch hoffe.
 
Ah sehr gut, kollege hat mir es eben geschenkt. Bei dem Preis kann man nich meckern. Bin ma gespannt wie es so ist.
 
ich habs gerade durch... aber komm ich nur zum alternativen ende, wenn ichs von anfang an nochmal spiele?
 
Komm an einer Stelle nicht weiter, siehe Spoiler.

Wo man das erste mal an die Oberfläche kommt, wo der Dämon rumfliegt, weiß ich nicht genau wohin ich laufen muss um weiter zu kommen.. Das einzigste wo ich stand war vor einer verschlossenen Tür wo eine Leiche davor liegt und über der Tür finden man eine Waffe die so Stahlpfeile verschießt.
 
Komm an einer Stelle nicht weiter, siehe Spoiler.

Wo man das erste mal an die Oberfläche kommt, wo der Dämon rumfliegt, weiß ich nicht genau wohin ich laufen muss um weiter zu kommen.. Das einzigste wo ich stand war vor einer verschlossenen Tür wo eine Leiche davor liegt und über der Tür finden man eine Waffe die so Stahlpfeile verschießt.

War das mit Bourbon an der Oberfläche, wo du vom Auto runtergefallen bist?

Glaube mit M kannst du das Journal aufrufen, das zeigt dir immer perfekt an wo du lang musst. ;)
 
So ich hab jetzt bis zur D6 mission, wo man mit den ganzen Leuten da rein geht, gezockt. Muss sagen teilweise sehr gut gescriptete Momente dabei. Leider find ich die Waffenauswahl ein wenig karg aber naja^^. Die erste Wumme gleich am anfang vom Game da dachte ich das soll so ein p90 Verschnitt sein und wenn ich das beim händler in polis richtig gesehen hab is es doch ne ak variante:hmm: zwar hat die nen Visier und nen Schalldämpfer aber es is ja diesselbe wie am anfang.

Ich muss alerdings auch mal sagen das ich manchmal etwas verwirrt bin bei einigen wegen besonders eine stelle in der Bibliothek ganz oben hat mich gut 20 min gekostet damit ich endlich gerafft hab was der journal von mir will und wo ich hin muss.

Übrigens hab ich hier auch das Buch ich habs fast durch aber ich bin nicht mehr sicher ob da überhaupt was mit D6 war und einige andere Sachen schienen mir auch wohl selbst dazu erfunden worden zu sein oder ich bin noch nich soweit wobei ich meine zu glauben das mir eh nich mehr viel fehlte vom Buch, aber is ja auch egal. Is aber klar das sie das Buch nicht 1zu1 wiedergeben konnten. Durchs Buch hatte ich mir so manche Sachen ein klein wenig anders vorgestellt z.B. die Messestation hätte ich irgendwie anders erwartet aber is schwer zu sagen wie z.B. is halt so die Vorstellungskraft beim lesen die ja dann mitspielt.

Aber im Grunde haben die das recht gut gemacht Grafik Top, Sound Top gute Athmosphäre aber leider muss ich die Gesichtsanimationen ein wenig bemängeln die wirken zum Rest irgendwie liebloser hätte da mehr Sichtbare Emotionen in den Gesichtzügen bei einigen Situation/Gesprächen echt perfekt gefunden.

BTW. Die Bibliothekare sind ganz schön Nerver^^

Komm an einer Stelle nicht weiter, siehe Spoiler.

Wo man das erste mal an die Oberfläche kommt, wo der Dämon rumfliegt, weiß ich nicht genau wohin ich laufen muss um weiter zu kommen.. Das einzigste wo ich stand war vor einer verschlossenen Tür wo eine Leiche davor liegt und über der Tür finden man eine Waffe die so Stahlpfeile verschießt.

Jo wenns am Auto is was runterfällt dann sagt er auch du musst außen rum. Nimm einfach wie Jousten den Journal raus und dann siehste das du einfach nur rüber auf die andere Seite musst und dort quasi außenrum durch das gebäude latschen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich gab es im buch was mit d6:d;)
im spiel wurde dazu ne menge weggelassen, bsp. "der große wurm", falls dir das was sagt

bei der polis war ich richtig enttäuscht, verstehe nicht, warum man ausgerechnet die station nicht erkunden konnte
bourbon wird ja eig. auch nicht erschossen und kahn.. da fällt mir grad so viel dazu ein..
man hätte die spielzeit mühelos verlängern können
zb. als Artjom an der Oberfläche durch Moskau läuft und vor den schwarzen in eine der wohnungen flüchtet, findet er dort ein foto aus seiner kindheit (glaube ich:d, zumindest fand er ein foto) oder er versteckt sich vor den dämonen in so einem kleinen haus, in dem sich bereits jemand anderes versteckt hat. von diesem ist aber nur noch die verweste leiche übrig usw...



aber insgesamt ist es ein gutes spiel
 
Bitte an alle: könntet ihr Spieltipps spoilern? Mich störts nicht aber viele möchten das imo nicht lesen :s
Ja vom Buch wurde so einiges weggelassen. Alternative Enden gibt es nicht. Ist ja auch logisch soweit oder ;)
 
Spieltipp
Bibliothekare nicht mit Schießeisen erledigen, falls man sie umlegen möchte, sondern mit wurfmesser, da man diese immer wieder aufheben kann, schwachstelle ist der kopf
oder erst wurfmesser und dann ballern, spart ne menge munition
oder einfach durchrennen, so hab ich es gemacht:fresse:
 
Hmm habs soeben durch, hätte es ein wenig länger mir gewünscht. An sich ganz gut gelungen. Wäre schön gewesen wenn es wenig mehr Bewgungsfreiheit als Stalker gegeben hätte. Auch mehr Equipment wäre ganz gut gekommen. An der Oberfläche hatte ich 2 Ladepunkte die mich voll genervt haben und zwar wurde kurz bevor ich am verrecken bin wegen der kaputten Maske gespeichert. Oh man wie mich das genervt hat aber mission neustarten war ja dann doch möglich im Hauptmenü. Ich dachte schon das wars schon denn das Ingame Menü lässt ja nur den letzten Speicherpunkt laden.

Btw. Ich hab so ein komisches Problem das Steam mir sagt das Game wäre nicht installiert und wenn ich die Desktop Verknüpfung starte dann will er installieren:hmm: Aber die Exe im Spieleordner klappt und auch die Errungenschaften kommen während des spielens unten rechts auch. Irgendwie seltsam:hmm: Naja installieren werde ich es nicht nochmal habs ja durch wäre mehr Bewegungsfreiheit vorhanden hätte ich es vielleicht in Erwägung gezogen.

Jetzt werde ich mal das Buch über Weihnachten mal zu Ende gelesen bin mal echt gespannt ob das Buch genauso Endet. Zumindestens wäre es ratsam dass das Ende zumindestens gleich ist. Ich freu mich aufjedenfall schon mal denn das Buch ist schon echt ganz gut.
 
Hallo Leute!
Würde mir gerne Metro 2033 zulegen, lese aber gerade noch das Buch - danach wohl auch Metro 2034 -
Metro gibts grad bei Steam für -33% - also 20,09€...Ist das nen guter Preis oder gibts das mittlerweile günstiger bzw. bekommt man das auch gebraucht?

-> /Edit: Nun hab ich grad ma fix bei Amazon geschaut: 14.99...Was ne verarsche bei Steam :)
 
Ich hab meins in England bestellt, ca. 13 € inkl.
 
Hallo Leute!
Würde mir gerne Metro 2033 zulegen, lese aber gerade noch das Buch - danach wohl auch Metro 2034 -
Metro gibts grad bei Steam für -33% - also 20,09€...Ist das nen guter Preis oder gibts das mittlerweile günstiger bzw. bekommt man das auch gebraucht?

-> /Edit: Nun hab ich grad ma fix bei Amazon geschaut: 14.99...Was ne verarsche bei Steam :)

Lass dass lieber mit 2034... du wirst genauso enttäuscht sein wie ich es war -.-
 
ich hab dan kleines problem, will grad metro installieren (zum ersten mal), zu meinem steamaccount hinzugefügt hab ichs ,nur ladet ders nun runter, was nat erheblich langsamer ist als es von dvd zu installieren, wie bring ich es dazu das ers von dvd installiert ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh