[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

ich könnte vor Freude explodieren :d :banana:
vor allem hat das mächtig viel potential, sehr gut dass sie sich nicht am Buch gehalten haben, denn in Metro 2034 stirbt Artiom auf eine eher langweilige Weise und allgemein ist es eine sehr öde Story
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rock, Paper Shotguns John Walker hat sich auf der E3 das Game näher angesehen und ist bereits jetzt begeistert von Grafik & Atmosphäre. Der Publisher THQ scheint diesmal das Potential richtig zu erkennen (der erste Teil wurde vom Marketing her schlecht promotet) und unterstützt die Entwickler bei ihrem doch sehr Mainstream-abseitigen Weg.

Hört sich gut an.

E3 2011 First Look: Metro – Last Light | Rock, Paper, Shotgun
 
Die Gesichter sollten Sie defentiv überarbeiten, die haben mir die die komplette Atmosphäre zerstört. Bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber die Leute drehen sich auch nicht zu einem zu oder? Also man konnte sich hinter die stellen und sie blieben einfach stehen. Half Life 2 sieht dabei vieeel besser aus, vorallem mit Cinematic Mod.
Hoffe aber das man das Spiel diesmal aber mehr beeinflussen kann. Nur wie das Ende ausgeht nicht so mein Ding ;)
 
geil... freu mich drauf :)
 
hat jemand ne ahnung wie vsync zu aktivieren ist?

die änderung in beiden cfg.s übernimmt er nicht....

ohne vsync mag ichs nicht anfangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber der Grafikkarte aktivieren? Bei AMD heißt die Option "Wait for vertical refresh".
Ansonsten musst Du mal in den Grafikoptionen des Spiels selber nachschauen. Oder gibt es dort die Option nicht?
Bin gerade zu faul, dafür extra das Metro zu starten.
 
Wieso willst Du nicht ohne VSYNC spielen? Meistsind Mausbewegungen ohne VSync smoother...

Kann es sein, dass Du in der CFG auch TrippleBuffering aktivieren musst, damit das funktioniert?

Wieso willst Du überhaupt VSync aktivieren? Das macht das Spiel nicht schneller, es hat vielfach sogar nachteilige Effekte. Wenn Du zu niedrige FPS hast, dann solltest Du eventuell die Qualitätseinstellungen, bzw. die Auflösung ändern.


Edit:

Man kann das Dingens auch mit FremdTools erzwingen.

RivaTuner zum Beispiel. http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3536382&postcount=2 (Wenn der mit Atis funktioniert

Das Dingens heisst dann "D3D overrider"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel schon ne Weile, aber gerade erst angefangen es mal zu spielen. Also es ist schon spannend. Die russischen Namen passen aber mal sowas von gar nicht zur englischen Sprachausgabe. Die Monster sind auch extrem nervig. Und irgendwie ist das ganze Spiel insgesamt sehr nervig. Spiele es nun auch nur weiter, weil ich wissen will wies weiter geht. Aber richtige Spielfreude sieht da anders aus..irgendwie quaelt man sich durch das Spiel, um die Geschichte zu erfahren, finde ich.
 
so gings mir auch....habe aber nicht bis zum ende durchgehalten und es dann weggelegt.
So ging es mir einige jahre vorher schon mit stalker.

irgendwie werde ich mit russischen spielen nicht warm.
hatte dann nach metro mit Fallout3 angefangen und konnte damit kaum mal aufhören
 
Gings also nicht nur mir so. Also es ist kein schlechtes Spiel (Wie Doom 3 z.B. megalangweilig), aber kommt vor als haetten die Entwickler das nicht gespielt. Es ist an manchen Stellen unverstaendlich und einfach nervig wie gesagt. Mal schauen, ob ichs durchspiel. Geschichte interessiert mich schon.
 
Tja, den meisten ging es aber anders, als euch. Mich hat das Spiel sehr gefesselt und ich wollte unbedingt weiter kommen. Habe das Spiel auch 3 mal durchgespielt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Hoffentlich wird der 2te Teil nich so enttäuschend, wie der 2te Teil der Bücher (Metro 2034). Das war sehr verworren und ich mußte mich durchquälen.

Mir gefällt auch Stalker sehr gut. Stalker ist ja auch mein absolutes Lieblingsspiel. :drool:
 
hab Metro2033 auch schon zweimal durch und werds vorm nachfolger sicher nochmal zocken! die Stalker reihe gefällt mir
noch etwas besser, aber insgesamt gefallen mir russische/osteuropäische spiele meistens sehr gut! da spürt man seele drin,
anders als in den meisten glatt gebügelten, hochglanz ami games!
 
aber insgesamt gefallen mir russische/osteuropäische spiele meistens sehr gut! da spürt man seele drin,
anders als in den meisten glatt gebügelten, hochglanz ami games!

SigN! Da geb ich dir vollkommen recht.
Ich hoffe wir werden mit noch mehr Osteuropäischen Spielen bereichert! :hail:
 
Lol... Doom3 langweilig? Dann hast Du es nicht auf Schwierig durchgespielt... Sowas habe ich noch nie gehört.... Doom3 langweilig.
 
Doom 3 ist mit das langweiligste Spiel, das ich je (an)gespielt hab. Kennt man da die ersten 5 Minuten, kennt man das ganze Spiel. Absolut null Abwechslung oder interessante Geschichte. Einfach langweilig.
Manch einer mag sinnloses geballer ohne jegliche Abwechslung. Jeder Raum sieht aus wie der davor. Fuer mich ist das jedenfalls nichts.
Und es hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Metro hingegen (die Geschichte) klingt interessant, weshalb ichs ja durchspielen will. Auch wenns irgendwie nervig ist.
 
@Madschac und viohlenze
Das sehe ich gnau so. Wenn ich den Duke (geiles Spiel) durch habe und immer noch kein DX11 für C2 verfügbar ist werde ich dann wohl auch wieder mal Stalker spielen. Eigentlich wäre jetzt erst mal wieder Stalker Clear Sky dran, aber ich habe CoP noch nicht mit DX11 gespielt, was ich auch mal sehen will, vor allem die Michelinmännchen. :drool:

@Arkos
Also ich hatte mir bei Doom3 geschworen, nie wieder ein Spiel von id zu kaufen. Das war so etwas von langweilig/eintönig. Immer wieder Raum betreten > Tür zu > Monster fallen einem in den Rücken > platt machen > fertig, nächster Raum. Das habe ich maximal bis zur Hälfte gespielt und dann ist es von der Platte geflogen. Nur Rage interessiert mich dann doch wieder. Aber da werde ich mich sehr genau die Reviews ansehen.
 
hab Metro2033 auch schon zweimal durch und werds vorm nachfolger sicher nochmal zocken! die Stalker reihe gefällt mir
noch etwas besser, aber insgesamt gefallen mir russische/osteuropäische spiele meistens sehr gut! da spürt man seele drin,
anders als in den meisten glatt gebügelten, hochglanz ami games!

Das unterschreib ich!
Wenn man mal von der internationalen Ausführung von WOT absieht :fresse2:

Also ich fand Metro nie Langweilig. Das erste mal auf jeden Fall nicht. Ok es ist schon eigenartig, wie viele Nosalis es gibt aber die Spannendsten Teile sind auch da, wo man gegen Menschen kämpft.
 
Ich kann wegen Doom3 nur sagen... Tststs... Das erste Mal, dass ich so eine Aussage gehört habe... Vor allem die Aussage nach den ersten 5 Minuten kenne man das ganze Spiel... Dann solltest Du aufhören, Spiele zu spielen, denn alle kennt man aus einer gewissen Sicht nach 5 Minuten, ja sogar schon, bevor man sie kauft. Aber von der Story-Struktur her, ist Doom 3 sicher nicht anders, als Metro.

Aber, wie gesagt, was zählt denn schon die Aussage eines Einzelnen. Wieso gehe ich überhaupt darauf ein.

Die Erfolgsbilanz von Doom spricht für sich selbst.
 
Ist man nun dumm, weil ich keine eintoenigen, oeden und langweiligen Spiele mag? ;)
Da wunderts mich dann auch nicht was fuer Musik in den Charts ist..

A6 sagt wie es ist. Tuer oeffnet sich, man kommt in einen dunklen Raum, Monster stehen vor einem, schiessen, naechste Tuer. Gleicher Raum, die gleichen Monster.
Stundenlang Wand angucken ist genauso aufregend wie Doom 3.

Bei Metro gibts doch Abwechslung und ne interessante Geschichte. Die einzige Gemeinsamkeit bei beiden Spielen ist, dass man Beide auf dem PC spielen kann. ;)

Wieviele Kapitel hat Metro eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst Du nicht ohne VSYNC spielen? Meistsind Mausbewegungen ohne VSync smoother...

Kann es sein, dass Du in der CFG auch TrippleBuffering aktivieren musst, damit das funktioniert?

Wieso willst Du überhaupt VSync aktivieren? Das macht das Spiel nicht schneller, es hat vielfach sogar nachteilige Effekte. Wenn Du zu niedrige FPS hast, dann solltest Du eventuell die Qualitätseinstellungen, bzw. die Auflösung ändern.


Edit:

Man kann das Dingens auch mit FremdTools erzwingen.

RivaTuner zum Beispiel. Guru3D.com Forums - View Single Post - How to enable vsync with Metro 2033? (Wenn der mit Atis funktioniert

Das Dingens heisst dann "D3D overrider"
...


ich spiele nix ohne vsync....keine lust auf bildschlieren oder bildbrüche, sieht einfach kacke aus und stört die spielatmo...das muss alles gut aussehen :)
an den maussettings ändert sich nix mit vsync. bei mir jedenfalls nich
mit D3D overrider gehts gut, dank dir!
 
Es geht nicht darum, ob Du dumm bist. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber schon der Vergleich von Doom3 und Metro hinkt völlig, bzw. ist daneben, erstens, weil Doom bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat und zweitens die Aussage an sich, dass Doom ein schlechtes Spiel sei. Wenn Du es schlecht findest, ist das sicher Dir überlassen. Das ist ein subjektiver Eindruck, mit dem Du ziemlich alleine stehst.

In Metro ist es dasselbe. Du kommst in einen Raum, da stehen Gegner. usw.

Doom3 war innovativ, perfekt umgesetzt für die Zeit, als es erschienen ist.

@ K0nsinger... das liegt aber am Bildschirm, wenn's schlieren und Ghosting gibt.

Klar, da gibt's nichts Anderes, als

Aus diesem Grund spiele ich immer noch mit meiner 24" FW900 Röhre, 1600.1024 @ 100 Hz oder aber 1920x1200 auf 85Hz.

Es gibt auchh Monitore, wo der angeblich Overdrive oder GameModus nur Verschlechterungen bringt.

Wenn ich dann mal umstelle, wird das sicher eine Zangengeburt, bis ich in Monaten die Testberichte auf prad.de durchgelesen, und wieder und wieder repetiert habe, bis ich dann endlich auf ein Resultat komme.

Manchmal zocke ich auch auf kleineren Auflösung mit 140 Hertz, wegen 3D. Aber ich hab gar nicht so oft in 3D gezockt. Konnte mal ein beinahe neues 3D Set sehr günstig kaufen.

Dafür muss ich mir endlich mal nen neuen PC zulegen. Wobei es immer noch viele Games gibt, wo die Prozzis nicht viel ausmachen, sofern man mit Maximalen Qualitätseinstellungen spielt, da ich mehr Shooter und ActionGames spiele, als Strategie Games.

Wobei gerade bei Metro würde es sicher was ausmachen, wenn ich meine 939 Systeme in Rente schicke. Aber gerade bei Crysis macht's gerade 1 FPS aus, zwischen meinem und einem neuen System. Ich zock ja auch nicht auf 2500 x xxxx

PS. Apropos Doom3. Da gibt's so viele Mods mit neuer Story... welche Superumgesetzt sind, auch mit neuen Texturen. Wenn's so schlecht wäre, wie Du, der Du als einziger bisher das megaschlecht fandest, dann hätte es sicher nicht so viele Mods gegeben.

KLlar, Du kannst das schlecht finden. Aber das sagt mehr über Dich aus, als über das Spiel selbst. Denn alle Shooter Spiele sind so... Du hast ne Aufgabe und nietest Gegner um... So anders ist das ned.

Da gibt's in der heutigen Zeit viel schlechtere Games, aber das hat wohl eher damit zu tun, weil die Games einfach für Konsolen entwickelt werden. Schon alleine das FOW in vielen Games oder die Einbahnstrasse, wie in Black Ops, welches in nach einigen Minuten abgestellt hatte. Letztens habe ich Scrennshots gesehen, und da sah es um Längen besser aus, als bei mir. Vielleicht liegt's an DX9. Ich hatte bisher noch nie wegen DX10 oder 11 auf Windoof 7 spielen wollen. Muss es aber demnach mal tun, damit ich selbst sehe, ob des effektiv so aussiehht, wie in Screenshhots.

Da sind einige alte Games besser.

Da ist Cryis schon super. Da gibt's pro Level unzählige verschiedene Wege und Möglichkeiten die Aufgabe zu erledigen. Und sogar ohne Waffen.

Da es in letzter Zeit durch bessere Hardware und Treiber immer besser zu spielen ist, macht's auch immer wieder Spass, es zu Zocken.

Metro hatte es einerseits schon in sich, ich hab's aber nicht fertig gezockt, bin da irgend in einem Turm, und es wird mir jedesmal vor lauter schwummriger Atmosphäre, (wegen dem Schneetreiben) schlecht, so dass ich nach einigen Minuten wieder aufhöre.

Was ich an Games gut finde, wenn's noch sonstige Herausforderungen gibt, wie eben Codes für gewisse Sachen suchen, in Doom, oder aber, wie in Avatar - The Game die Suche nach Pflanzen. Das Game hat mich jedenfalls total überrascht. Des war Phun.

Was ich in Games scheisse finde, wenn man es künstlich verlängert, wie das doofe Abspringen in Moha, in Verbindung mit dem Umstand, dass man sich extra abknallen lassen muss, nur um die Herausforderungen abzuschliessen. Das doofe Landen auf irgendwelchen speziellen Punkten.

Daneben habe ich auch des Game unzählige Male gespielt.

Metro dagegen nicht mal fertig gezockt, eben weil's mir immer schwindlig wird. Eventuell muss ich mal an der Grafikquali fummeln, und schauen, ob's so besser wird.
 
Ich hab nicht von mir gesprochen. ;)
Ausserdem vergleichst du doch Doom durchweg mit Metro. Ich hab geschrieben, dass Metro zwar nervig ist, aber sehr interessant. Und nicht so ein monotones wie Doom 3.

Und: fuer mich ist es egal, ob DX9, 10 oder 11. 2 Jahre alt oder 10. Doom 3 faende ich auch mit DX11 totlangweilig. Und da bin ich nicht der einzige, wie du ein paar Beitraege weiter oben sehen kannst.

Half Life 2, GTA San Andreas..uralt, 'schlechte' Grafik, aber grandiose Spiele!
 
in sachen story telling, tempo und spannung ist Metro2033 mMn schon ein anderes kaliber als Doom3! fands damals auch irgendwie
recht langweilig, vorallem waren die meisten abschnitte extrem austauschbar und man hoffte ab der hälfte, dass entweder mal was
neues passiert, oder der endboss kommt! technisch wars in sachen animationen, beleuchtung und schatten aber auf jeden fall wegweisend!

einerseits kann man die beiden spiele schon irgendwie ganz gut vergleichen, andererseits sind sie doch sehr unterschiedlich aufgebaut!
Doom3 fehlten mMn vorallem ruhige momente, das gefühl nach einigen levels mal zur ruhe zu kommen und die story voran zu treiben...
in dem bereich ist Metro2033 ganz großes kino!

gibts für Metro2033 eigentlich irgendwelche mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich dachte eigentlich, dass sich die GTX 470 in Metro2033 ähnlich verhalten würde, wie in anderen Games, nämlich dass die Leistung besser ist, als mit zwei 280GTX. (AMP und OCX). Aber, ich hab grade schnell Metro auf dem anderen PC gestartet, um zu sehen, ob ich da gleich weit bin... Aber jetzt, als ich's gestartet habe, (am selben Ort im Turm), sehe ich, dass es viel besser läuft, als auf dem anderen PC mit der 470GTX.

Habe im Turm 50-58Fps und alles auf Hoch, bzw Maximal. Kann es eventuell daran liegen, dass ich einfach das Game mit selbigen Einstellungen nach dem Grafikkartenwechsel weitergespielt habe. Hmm... Muss mal schauen, ob ich da auf dem anderen PC noch was Anderes geändert hatte.

Denn hier wird's mir gar nicht mulmig auf dem PC mit zwei Grafikkarten. Auch habe ich, wenn ich mich nicht irre, mehr FPS. Das muss ich aber nochmal kontrollieren, ... starte es nachher auf dem anderen PC mit der 470 TwinFrozr2 nochmal.

Nebenbei... Was ich an normalen Grafikkartenkühlungen besser finde, ist, dass die Abwärme gleich nach draussen geführt wird. Die 470 gibt ja die Abwärme ins Gehäuse ab. Vom Prozzi her sind ja beide etwa gleich. Ein Toledo x2-3800+ welchen ich meist mit 2950 laufen lasse, obwohl er 3.1 stabil machen würde... er bleibt sehhr kühl. Und der Opteron 185 würde auch so gut laufen, fahre ihn aber etwas tiefer, da er einiges wärmer wird, vor allem auf einem Kern, damit ich von den Temps her genug Reserve habe.

Dafür hat der Opti mehr Cache und der PC 1GB mehr Ram.

Aber das es da genau gegenteilige Efffekte gibt, jedenfalls auf mehr Spiele bezogen, als Spiele, die mit SLI besser laufen, wie zum Beispiel AlienShooter 2 mit megaviel Monstern im Anflug... (Endlevel).

PS. Wegen DX10-11 ich spreche da nur von COD Black Ops, welches ich scheisse finde, da man völlig eingeengt vorwärts gehen muss und es sieht auch genauso scheisse aus.

Und da ich eben Screenshots von selbigem gesehen hatte, wo's ganz anders aussieht, frage ich mich, ob's an DX liegt.

Denn bei vielen Spielen, dünkt es mich, sieht's mit höherem DX gar nicht unbedingt besser aus. Oft zuviel Glow Effekt.

Ich seh da noch was von Schatten 9.43 MPixel, ansonsten Auflösung auf sehr hoch, alles auf Maximum, läuft aber auch vom Feeling her einiges besser, als auf dem Anderen.

Ob das effektiv die zweite Karte ist? ProzziLeistung habe ich ja nicht so viel.

Anfangs des Levels habe ich knapp 90 FPS, und bei Weitsicht nachh aussen fallen diese auf den obenerwähnten Durchschnitt. Lol Jetzt habe ich 100 Fps bei Weitsicht nach aussen... Da ist aber was faul im Staate Dänemark.

Es verändert sich einfach unvorhersehbar... Aber zumindest über 50 im Minimum. Die Spielbarkeit ist aber enorm besser, als auf der 470-er Ich muss mal schauen, ob das eventuell am Treiber liegt.

Habe letztens die neuen SLI Patches geladen. Aber ich habe ein etwas älterer Treiber auf dem SLi PC.

In der Mitte des Turmes sind die Frames am Tiefsten. Bei Durchgängen im Turm ca. 70-85 und gegen aussen sogar bis 125. Hab grade nen Shot gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei... Was ich an normalen Grafikkartenkühlungen besser finde, ist, dass die Abwärme gleich nach draussen
geführt wird. Die 470 gibt ja die Abwärme ins Gehäuse ab. Vom Prozzi her sind ja beide etwa gleich. Ein Toledo x2-3800+
welchen ich meist mit 2950 laufen lasse, obwohl er 3.1 stabil machen würde... er bleibt sehhr kühl. Und der Opteron 185
würde auch so gut laufen, fahre ihn aber etwas tiefer, da er einiges wärmer wird, vor allem auf einem Kern, damit ich
von den Temps her genug Reserve habe.

ich schätze mal das deine eher schwache CPU, die GTX470 massiv ausbremst! vielleicht liegts auch an der DX version?
DX11 frisst bei Metro2033 schon ganz schön leistung, bringt aber auch verhältnissmäßig viel optik! diesen übertriebenen
glow/blur effekt nutzen meist eher schlecht texturierte spiele, um die besonders verwaschenen stellen zu überstrahlen,
das hat nix mit DX11 zu tun!

schlechter wird die optik durch DX10/11 auf keinen fall, nur leider nutzt bisher kein spiel die neuen möglichkeiten wirklich
aus (konsolen sei dank)! probier mal den UniqueHeaven 2.1 benchmark mit DX11/tessalation extrem, dann siehste was das
wirklich bringen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks: Metro 2033 (DirectX 10/11) : GeForce GTX 480 und 470: Nvidias schnelles heißes Eisen

Ich behaupte mal, dass 2 280er in sehr vielen Spielen flotter sind als eine 470 (und das mit grossem Abstand).

Ich will auch nur Karten, die die Luft nur nach Aussen blasen. Deshalb kam fuer mich nur die Referenz-570 in Frage (die uebrigens um Welten leiser ist als die Referenz-470). Die 560 hab ich auch nur aus diesem grund verkauft. Hat die Haelfte der heissen Luft ins Gehaeuse geblasen und alles unnoetig aufgeheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist mit der 470 viel besser spielbar. Aber jetzt an Metro............. Kratz Kratz...

Es kann aber schon sein, dass die zweite GPU mehr bringt. Ich spüre es am Spielen und FPS mässig auch.

Und zwei 280-er sind ja auch Arbeit für den Prozzi.

Ich werd dann eh beim nächsten PC sehen, was ich da an Leistung verschenkt habe. Aber wie gesagt. Bei Crysis macht es gerade 1 FPS aus, egal ob mit meinem alten 939-er oder nen XtremQuad von Intel... C2D.

Und da ich eh immer alle Games auf höchster QualiStufe spiele, macht das, (da ich eh nur am Meisten Shooter spiele) nicht viel aus.

Dirt3 ... da kommen ja nicht mal mehr Quads mit 6 oder 8 Kernern mit. Da ist ja der Thuban ziemlichh stark. Wir werden's dann beim Bulldozer sehen...

Es gibt sicher viele Games, wo das viel ausmachen würde... Aber erst bei minimalen Quali-Einstellungen ziehen ja die starken Prozzis den Anderen davon. Das relativiert sich bei Maximalen Qualitätseinstellungen immer und macht im Endeffekt nicht viel aus. Davon abgesehen braucht's ja einfach eine gewisse Anzahl Frames, damit das Game spielbar ist. Mehr ist dann nur noch eine Spitzfindigkeit, solange die Min-Fps nicht zu stark absinken.

Ja... aber um die Leistung erbringen zu können, bräuchte es dann eben einen besseren Prozzi...Ich glaube auch, dass zwei 280-er mehr Dampf benötigen, als eine 470-er.

Ich habe immer noch PCI-E 1, auch wenn's zwei x 16 Lanes sind, ist wahrscheinlich auch da ein Unterschied zu PCI-E 2.0.

Wie gesagt... ich wollte eigentlich erst ein neues Bulldozer System. Aber die SLI Probleme des 890 und 990 Chipsatzes lassen mich nochmals an der SLI Variante, auf der anderen Seite ein Ein-GrafikkartenSystem oder doch Sandy Bridge PC studieren.

Ich denke, bis Bulldozer nichts Anderes beweist eher, dass die SLI Probleme bei den meisten Games am 890-990 Chipsatz liegt... In vielen Games wird eine gewisse Anzahl FPS mit diesen Chipsätzen einfach nicht überschritten, egal wie hoch die Auflösung ist. Und dafür wollte ich ja dann nicht warten, ... auf Bulli und dessen Board... auch wenn man beim AsRock Deluxe 5 noch per SLI Patch fahren müsste... aber wenn's eben nichts bringt, überlege ich mir dann doch, ob nicht besser die Sandy Bridge wäre... Denn ich werde nach, wie vor zwei PC's haben, solange man die dedizierte Grafikkarte nicht komplett deaktivieren kann. (Wird zwar erst beim nächsten Bulli im Februar so sein... dass die Grafik im Prozzi ist, aber dennoch.

Ich verstehe auch nicht, was da so schwer daran ist, das zu erbringen... Sie werden zwar als aus angezeigt aber ziehen dennoch den vollen Idle-Strom.

Edit:

Lol!!! Eine 285 ist ja schneller, als die 470-er... (nun wird mir klar, wieso mir am anderen PC bei Metro schlecht geworden ist), ... wie denn das? Sind inzwischen Treiber optimiert worden? Ne... das sind Treiber vvm März... so gross wird der Unterschied zu ganz neuen Treibern nicht sein.

Arghhh... ich hätte zwei 470 GTX TwinFrozr für 220 Euronen bekommen , inkl. Versand. Aber ich erreichte den nicht, und da gab's halt nur noch eine, aber auch günstig. Wäre gleichwohl super gewesen... Wobei ich ja noch ne 285-er habe und ein paar 260-er.. neben paar 8800-er. Waren alles Schnäppchen und da ich ab und zu anderen Leuten PC's mache, dachte ich, dass ich die dann da einbaue. Aber meistens kommt es anders, als man denkt.

Nun liegen drei 260GTX, AMP und Top im Schrank... Neben der 285-er. Dabei hhätte ich lieber schon länger nen neuen PC gekauft, bzw aufgerüstet... Vor allem seit die Preise so vorteilhaft niedrig sind.

Edit2:

Eigentlich schon krass... Die stellen wohl absichtlich nicht alle Grafikkarten in die Tests... denn so würde man sicher nicht immer gleich ne neue Grafikkarte kaufen, vor allem wenn man nur eine gewisse Art Spiele spielt.

Hier fehlen die 2xx-Karten gänzlich: http://www.computerbase.de/artikel/...idia-geforce-gtx-570/15/#abschnitt_metro_2033
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, eine aktuelle, kleine CPU wuerde sehr viel bringen. Die X2 CPU ist selbst gegen die kleinen ne Kruecke. Ist halt schon eeeinige Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh