Crysis ist mit der 470 viel besser spielbar. Aber jetzt an Metro............. Kratz Kratz...
Es kann aber schon sein, dass die zweite GPU mehr bringt. Ich spüre es am Spielen und FPS mässig auch.
Und zwei 280-er sind ja auch Arbeit für den Prozzi.
Ich werd dann eh beim nächsten PC sehen, was ich da an Leistung verschenkt habe. Aber wie gesagt. Bei Crysis macht es gerade 1 FPS aus, egal ob mit meinem alten 939-er oder nen XtremQuad von Intel... C2D.
Und da ich eh immer alle Games auf höchster QualiStufe spiele, macht das, (da ich eh nur am Meisten Shooter spiele) nicht viel aus.
Dirt3 ... da kommen ja nicht mal mehr Quads mit 6 oder 8 Kernern mit. Da ist ja der Thuban ziemlichh stark. Wir werden's dann beim Bulldozer sehen...
Es gibt sicher viele Games, wo das viel ausmachen würde... Aber erst bei minimalen Quali-Einstellungen ziehen ja die starken Prozzis den Anderen davon. Das relativiert sich bei Maximalen Qualitätseinstellungen immer und macht im Endeffekt nicht viel aus. Davon abgesehen braucht's ja einfach eine gewisse Anzahl Frames, damit das Game spielbar ist. Mehr ist dann nur noch eine Spitzfindigkeit, solange die Min-Fps nicht zu stark absinken.
Ja... aber um die Leistung erbringen zu können, bräuchte es dann eben einen besseren Prozzi...Ich glaube auch, dass zwei 280-er mehr Dampf benötigen, als eine 470-er.
Ich habe immer noch PCI-E 1, auch wenn's zwei x 16 Lanes sind, ist wahrscheinlich auch da ein Unterschied zu PCI-E 2.0.
Wie gesagt... ich wollte eigentlich erst ein neues Bulldozer System. Aber die SLI Probleme des 890 und 990 Chipsatzes lassen mich nochmals an der SLI Variante, auf der anderen Seite ein Ein-GrafikkartenSystem oder doch Sandy Bridge PC studieren.
Ich denke, bis Bulldozer nichts Anderes beweist eher, dass die SLI Probleme bei den meisten Games am 890-990 Chipsatz liegt... In vielen Games wird eine gewisse Anzahl FPS mit diesen Chipsätzen einfach nicht überschritten, egal wie hoch die Auflösung ist. Und dafür wollte ich ja dann nicht warten, ... auf Bulli und dessen Board... auch wenn man beim AsRock Deluxe 5 noch per SLI Patch fahren müsste... aber wenn's eben nichts bringt, überlege ich mir dann doch, ob nicht besser die Sandy Bridge wäre... Denn ich werde nach, wie vor zwei PC's haben, solange man die dedizierte Grafikkarte nicht komplett deaktivieren kann. (Wird zwar erst beim nächsten Bulli im Februar so sein... dass die Grafik im Prozzi ist, aber dennoch.
Ich verstehe auch nicht, was da so schwer daran ist, das zu erbringen... Sie werden zwar als aus angezeigt aber ziehen dennoch den vollen Idle-Strom.
Edit:
Lol!!! Eine 285 ist ja schneller, als die 470-er... (nun wird mir klar, wieso mir am anderen PC bei Metro schlecht geworden ist), ... wie denn das? Sind inzwischen Treiber optimiert worden? Ne... das sind Treiber vvm März... so gross wird der Unterschied zu ganz neuen Treibern nicht sein.
Arghhh... ich hätte zwei 470 GTX TwinFrozr für 220 Euronen bekommen , inkl. Versand. Aber ich erreichte den nicht, und da gab's halt nur noch eine, aber auch günstig. Wäre gleichwohl super gewesen... Wobei ich ja noch ne 285-er habe und ein paar 260-er.. neben paar 8800-er. Waren alles Schnäppchen und da ich ab und zu anderen Leuten PC's mache, dachte ich, dass ich die dann da einbaue. Aber meistens kommt es anders, als man denkt.
Nun liegen drei 260GTX, AMP und Top im Schrank... Neben der 285-er. Dabei hhätte ich lieber schon länger nen neuen PC gekauft, bzw aufgerüstet... Vor allem seit die Preise so vorteilhaft niedrig sind.
Edit2:
Eigentlich schon krass... Die stellen wohl absichtlich nicht alle Grafikkarten in die Tests... denn so würde man sicher nicht immer gleich ne neue Grafikkarte kaufen, vor allem wenn man nur eine gewisse Art Spiele spielt.
Hier fehlen die 2xx-Karten gänzlich:
http://www.computerbase.de/artikel/...idia-geforce-gtx-570/15/#abschnitt_metro_2033